wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Preis:78,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 5. November 2013
Ich benutze den FragFX jetzt schon ca. 1 Jahr. Ich zocke recht unregelmäßig, wenn dann meistens nur BF3. Dafür habe ich mir das Teil auch zugelegt. Als alter PC-Gamer hab ich mich einfach sehr schwer getan mit dem normalen X-Box Controller, zumindest bei Egoshootern. Der FragFX hat es mir dann doch einfacher gemacht zumindest etwas mit den ganzen Profi-Zockern mitzuhalten und nicht alle 20 Sekunden den Heldentot zu sterben :-)
Die Bedienung ist recht einfach und intuitiv, die Reaktionszeit könnte einen Tick schneller sein aber alles in allem ist er sein Geld wert.

Einziger Negativpunkt ist (zumindest bei BF3) die Sachen mit der Fahrzeugsteuerung - hierfür ist er denkbar ungeeignet. Landfahrzeuge wie Panzer, Jeeps, etc. gehen gerade noch so - Fliegen ist aber nahezu unmöglich eben wegen der langen Reaktionszeit. Ich habe hier schon alle möglichen Einstellung etc. ausprobiert, hat aber alles nichts geholfen.
Schön wäre es wenn man (ähnlich wie beim PC zwischen Tastatur/Maus und Joystick) zwischen dem normalen Controller und dem FragFX hin und her wechseln könnte, je nachdem wie man gerade unterwegs ist - leider funktioniert das aber nicht. Zumindest nicht bei mir....... Schade eigentlich.
Bei CoD ist das natürlich egal :-)
am 29. September 2013
Der Controller ist echt gut und sehr praktisch. Ich spiele normal nur am PC und finde es mit einer Maus bedeutend angenehmer.
am 22. April 2013
Man kann es kurz und schmerzlos zusammenfassen: Wer für ca. 150 Stunden Spielspass das Geld ausgeben möchte dann auf jeden Fall zuschlgen, wer länger etwas davon haben möchte kann sich schon einmal 2-3 Sets kaufen bzw. besser ganz davon absehen.

Mein Mittlerweile drittes (!) Shark FX Set hat nun soeben seinen Geist aufgegeben, diesmal die linke Maustaste nicht mehr zu gebrauchen (beim ersten waren es 2 der Xbox Buttons, beim zweiten die Rechte Maustaste sowie 2 buttons am linken Controller). Verarbeitung also leider mangelhaft, nicht für Vielspieler geeignet.

Kulanz vom Hersteller gibt es sowieso nicht, auf Anfragen wird nicht reagiert (die zweite Maus hielt nur 50 Stunden ca. und ich habe leider vorher 3 weiteren Personen im Bekanntenkreis die Maus noch empfohlen). War jetzt mein letzter Versuch, noch einmal ist es mir das nicht wert, funktioniert gut die ersten Wochen, danach geht der Ärger los..Spiel war BF3, normale Nutzung
am 28. Februar 2013
Also erst einmal ist die Verarbeitung sehr gut. Die Maus ist groß, und somit für Leute mit größeren Händen geeignet. Die Knöpfe an der Seite sind etwas gewöhnungsbedürftig aber bei mir zb hat es 15 Minuten gebraucht.
Ein Manko ist, dass ihr einen Xbox controller mit Kabel braucht den ihr hinter den USB-hub klemmt, damit das Gerät als controller erkannt wird.
Zur Bedienbarkeit ist nur zu sagen, das ihr ein kleines Rad für abtastrate der Maus habt. Das hab ich nach testen auf 4 gestellt. Damit verhält Sie sich wie eine normale pc Maus. Die Empfindlichkeit in den Spielen am besten via Optionen auf ganz Hoch.
Jder shooter spielt sich genial und beinahe wie pc.
Das gibt nochmal ne dicke Spaßaufwertung. Getestet mit gears of war, Halo, lost Planet, skyrim, Alan wake. Bei diversen mit sämtlichen nachfolgern.
Online hab ich es noch nicht versucht, aber ich glaube das wäre eh unfair. ;-) man dominiert damit jeden.
Anschluss ist leicht: USB-hub an Xbox, USB Xbox controler in hub und dann Maus und dongle anschalten. Los geht's.
am 13. Februar 2013
aber ganz so genau wie mit einer richtigen maus am pc ist es dann doch nicht, oftmals merkte ich wie es ruckelte also sich nicht sauber hin und her bewegt (getestet bei skyrim und cod black ops 2)

die maus ist für meine hand zumindest recht groß und die "Y" taste ist umständlich zu betätigen.

amsonsten für die von pc auf xbox umgestiegen sind, eine gute lösung
am 23. Januar 2013
Einfach Super. Gutes Aiming auch bei hoher Empfindlichkeit. Gibt im Moment nichts besserres für Xbox. Kann ich nur weiter empfehlen.
am 7. Januar 2013
Mit diesem Artikel soll endlich gegen andere auf dem Internet spielen ohne Probleme. perfekt funktionieren.
perfekte Kauf.
Auch die Lieferzeit waren ausgezeichnet.
am 5. Januar 2013
Ich besitze den Frag FX nun seit über einem Jahr. Mit diesem Duo habe ich bereits COD und Halo gespielt.

Da ich früher viel PC-Spiele gespielt habe, musste eine Maus her. Im Multiplayer ist die Maus für mich einfach besser geeignet als ein Controller. Leider kann ich mit diesem Frag FX in Halo keinerlei Fahrzeuge oder Geschütze benutzen, da die Drehgeschwindigkeit dann doch viel zu langsam ausfällt und nur im FPS-Kampf verändert werden kann. Zudem kamen in letzter Zeit auch öfters Verbinungsabbrüche zwischen der Maus und dem Dongle in der Xbox zustande. Ständig begrüsste mich die Xbox mit der Nachricht "Bitte schliessen Sie den Controller wieder an" somit konnte ich mich nicht mehr bewegen und dies meist im Multiplayergame. Um den FX wieder in Gang zu bekommen, musste ich jedesmal den Dongle entfernen und neu mit der Xbox verbinden.

Nun habe ich mir eine Aimon XB gekauft und bin von dieser Maus positiv überrascht.

Die Aimon ist kleiner/handlicher als der Splitfish. Zudem hat die Aimon die Möglichkeit des Firmwareupgrades über den PC, die Einstellung der Deadzone und Sensitivity der Maus (ungleich höher als die des Splitfish). Die Aimon kann sich in der Eliteversion auch der Oberflächenstruktur des Mauspad anpassen. Mit der Aimon ist es endlich möglich Fahrzeuge und Geschütze zu bedienen. Auch Zusatzfunktionen wie schnelles umsehen per Mausradbewegung ist gegeben.

Letztendlich sind beides gute Devices, jedoch würde ich jedem eher zur Aimon XB als zum Frag FX raten.
am 15. Dezember 2012
Maus Empfindlichkeit bei Xbox auf hoch eingestellt aber immer noch min zu träge, (CoD MW 2)
die Maus ist min zu Groß auf jeden Fall für meine Verhältnis,
zum benutzen des Xbox 360/PC/MAC - Controller FragFX Shark Wireless
wird ein org. Kabel gebundener Xbox Controller (nicht wireless mit usb reciver)
benötigt. Die Verpackung ist hochwertig und auch der Controller ist hochwertig,und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Bei Battlefield Bad Companny 2 (Xbox) 100% Steigerung der Treffer Effektivität

Fazit: Top Produkt habe nichts vergleichsweises gefunden und daher ist der Preis fast schon angemessen.

Passendes video material gibt es auch

[...]
am 3. Dezember 2012
Vorsicht beim kauf , besonders dann wenn auch noch ein ps3 version im haus hat, die dinge laufen alle auf denn gleichen frequencen

1 beantwortete Frage anzeigen