4.0 von 5 Sternen Zombie-Horror im Blu-ray-Digipak (mit leichten Kürzungen...)
Veröffentlicht am 22. November 2011 von Flugsi

1.0 von 5 Sternen Grossartige TV Produktion, trauriges Release.
Ohne Frage, "The walking dead" gehört zu den besten TV-Produktionen, die ich je gesehen hab, unfassbar spannend wie ergreifend, intelligent im Drehbuch und Dialogen, und spürbar aufwending in Szene gesetzt. Am Anfang dachte ich, das muss von HBO sein ;) fünf Sterne *****

Doch dann wiedermal eine gekürzte Fassung. Wie bei meinen Vorrednern...
Veröffentlicht am 9. Mai 2012 von Jacques S.

1.0 von 5 Sternen Grossartige TV Produktion, trauriges Release., 9. Mai 2012

Doch dann wiedermal eine gekürzte Fassung. Wie bei meinen Vorrednern möchte ich mich anschliessen - warum muss das sein? Hier sind tausende Kunden, welche ein Produkt LEGAL KAUFEN möchten, für GELD, liebe Vertreiber. Doch scheinbar ist der Vertreiber-Industrie dieser Aspekt egal. Was macht man: man kürzt und behauptet es sei für das Produkt irrelevant. Dies ist ein künstlerisches Produkt, welches in jedem Detail in sich stimmig ist und so erdacht wurde. Die Vertreiber haben kein Recht, dies beliebig zu variieren. Sie müssen begreifen, dass die Konsumenten etwas erwerben wollen, weil es so ist wie es eben ist. Es geht nicht um ein paar Horrorszenen mehr oder weniger, es geht hier um das grundsätzliche Prinzip. Wenn man wenigstens die Wahl hätte, aber nicht mal das. Die US Version kaufen? Da gängelt mich die Industrie mit unsinnigen Ländercodes (dies in Zeiten des Internets, wo Produkte grenzüberschreitend, legal erworben werden können...).

Man wird leider förmlich dazu getrieben, sich solche Produkte illegal zu beschaffen. Ist das wirklich nötig?
Ich will keine illegale Datei auf einer Festplatte haben, ich will eine schöne Blueray Box um den (kreativen) Köpfen hinter diesem Produkt so meine Wertschätzung ausdrücken!

Ein Dank übrigens an Amazon, welches solche Rezensionen ermöglicht. Im Laden hätte ich das Produkt aufgrund fehlender Hinweise nichts ahnend erworben.

4.0 von 5 Sternen Zombie-Horror im Blu-ray-Digipak (mit leichten Kürzungen...), 22. November 2011
Basierend auf den Comics von Robert Kirkman schuf Frank Darabont, Regisseur von Filmen wie "Die Verurteilten" oder "Der Nebel", eine Miniserie, welche im dt. Sprachraum (leider) nur über Pay-TV zu sehen war. Hierbei handelt es sich aber nicht um weiteren bloßen Zombiehorror, sondern der Fokus der Serie liegt vielmehr auf den Überlebenden & ihren Beziehungen zueinander vor dem Hintergrund des Grauens, wodurch auch Fragen über die Grenzen der Menschlichkeit & die Würde des Lebens aufgeworfen werden.

Der TV-Sechsteiler erscheint, aufgeteilt auf 2 Silberscheiben, in dieser limitierten Ausgabe im Digipak mit stabilem Metallic-Look-Pappschuber. FSK-Logos sind keine vorhanden bzw. problemlos entfernbar.
Bild- & Tonqualität der Blu-rays sind tadellos & auch Bonusmaterial (alles auf Disc 2) ist en masse vorhanden: Making Of, mehrere Interviews, ein Blick hinter die Kulissen mit Zombie Make-Up-Tipps sowie mehrere Featurettes wie "Zombieschule", "Fahrradmädchen", "Einblicke in Dales Campingmobil" oder "Inside 'The Walking Dead'".
Puristen werden möglicherweise enttäuscht sein, da die Serie leider (zumindest bis jetzt) am deutschen Markt nicht ungekürzt erhältlich ist. Auch bei dieser Edition wurden die Folgen 2-5 minimal um einige Gewaltspitzen gekürzt, die Pilotfolge, welche bei der Erstaustrahlung im dt. TV um über 20 Min. geschnitten war, ist hingegen ungekürzt enthalten. Die Kürzungen der 4 Folgen sind indentisch mit denen der UK-Ausgabe & betragen lt. schnittberichte.de insgesamt knappe 44 Sekunden (Folge 2: 8,96 Sek., Folge 3: 7.2 Sek., Folge 4: 15.86 Sek., Folge 5: 11,76 Sek.).
Das einzige wirkliche Manko bei dieser Edition stellen für mich die fehlenden englischen Untertitel dar, welche (mir zumindest) beim Filmgenuss im O-Ton recht hilfreich sein können - daher auch ein Stern Abzug.

1.0 von 5 Sternen Plicht-Kenzeichnung für Geschnittenes Material, 3. Dezember 2012
Ich wäre für die Einführung eines Warenzeichens, Kennzeichnung für Geschnittenes Material...
Genau so groß wie die Altersbeschränkung auf der DVD, Blue-Ray.

Mich würde auch interessieren, wer dafür verantwortlich ist... wer befindet denn das diese Szenen rausgeschnitten werden? Ich der Kunde z.B. nicht...

1.0 von 5 Sternen Vorsicht immer noch "CUT"...leider, 11. August 2011
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead - Die komplette erste Staffel (Limited Special Edition, 2 Discs) [Limited Edition] (DVD)
Laut einiger Foren die auf ein Statement der Herstellerfirma her rühren.
Soll zwar die Pilotfolge als Unzensierte Version mit neuer Synchro beiliegen, aber leider liegen die anderen zwei Folgen nach wie vor in der Zensierten Version für die Veröffentlichung vor.

Schade da fragt man sich warum nicht gleich alles Uncut??

Das wäre echt mal ein Highlight. Denn dieses mal werden nicht nur neben der Schweiz / Österreich auch mal England und sogar andere Länder gerne auf eine Unzensierte Veröffentlichung zurückgreifen wollen. Da der englische Ton vorhanden ist und bisher Weltweit nur die "US Auflage" Uncut ist, leider hat diese "nur" eine englische Tonspur.

Eine Beschreibung über das Produkt wird folgen, vorausgesetzt es kommt eine völlig Unzensierte Auflage auf den deutschen Markt.

Bitte dem ein Beispiel zu geben, Genrefans schließt Euch zum Reklamieren an & Verfasst selbst Eure Meinung hier. Denn die tun es auch wie man hier bei den ersten nur Guten Rezesionen einsehen kann.

An die Vertriebsfirma:

Lasst Euch dies Mal durch die Balgen im Zentrum gehen, diese Serie lebt vor allem von Genrefans.
Diese wollen ausschließlich 'nur' Unzensierte Auflagen. Das wäre nicht nur ein Plus sondern gleich ein großes hinzu da diese heute schon als Horror-Kultserie sehr selten und nicht nur in den Staaten (nur in OT) zu bekommen wäre.

Gruß
(alte Re.11. August 2011/neugepostet am 09.Januar 2012

1.0 von 5 Sternen hierfür sollte es eine 0-Sterne Bewertung geben!, 27. August 2012
The Walking Dead ist ne klasse Serie, aber was hier vertrieben wird,
ist ein Schlag ins Gesicht, jeden mündigen Bürgers.

Wer meint, hier sind nur Sekunden geschnitten, der täuscht sich.
Gerade bei TWD machen manche Szenen den Schockfaktor aus,
der knallhart kommt und die gnadenlose, fiktive Realität der Serie zeigt.

Und wer die Webisodes zur Serie kennt, der weiß, dass bei TWD Splatter nicht
aus Gier nach Blut, sondern zur Untermalung der Situation eingebracht wird.
(Z.B. erfährt man den traurigen Hintergrund des Halben Körpers, der sich durch
die Parkanlage schleift und aus einer brutalen Szene wird eine eher bewegende,
wenn man die familiäre Tragödie, die dahinter steckt erfährt.

Wenn in TWD Splatter vorkommt, dann gehört es meiner Meinung nach zum Ausdruck der Serie.
Hier wird nicht die Gewalt verherrlicht, sondern dient als Untermalung der Situation

Die Kürzungen dieser DVD Veröffentlichung sind für mich unnötig und eine grundlose
Bevormundung und ich kann vielen meiner Vorredner nur beistimmen.

Finger weg von diesem DVD Release!

1.0 von 5 Sternen Vorischt auch in UK geschnitten, 25. Mai 2011
Die Serie ist ohne Zweifel sehr zu empfehlen gerade wenn man auf gute Zombiefilme steht. Aber der Grund warum ich diese Rezesion schreibe ist das leider auch die UK Fassung geschnitten ist. Ungeschnitten ist die Serie nur auf der US Scheibe. Genaueres kann man auch auf diversen Internetseiten nachlesen.

1.0 von 5 Sternen Schande - 0 Punkte, 17. November 2012
Es ist eine Schande, was sich hier einige Leute am Schnittpult erlauben, die tatsächlich glauben, sie müssen Erwachsene bevormunden oder vor irgend etwas beschützen.
Jeder zwölfjährige der an seinem PC die Worte "Porno" eingibt, findet die größten Abscheulichkeiten. Aber den 40-jährigen Filmfan will man vor Gewaltszenen schützen.
Lächerlich, dümmlich und völlig unbegreiflich. Man müsste wirklich mal einen cleveren Rechtsanwalt finden, der diese Geschichte mal abklopft und die Schnitter mit einer ordentlichen Klage überzieht.

1.0 von 5 Sternen Topp Serie, Deutsche Version für den Hintern!, 14. Juni 2011
Ich habe mir seinerzeit die Serie auf englisch angeschaut, weil ich Schnitte weder bei Spielen noch bei Filmen oder Serien unterstütze.
Nachdem ich nun mitbekommen habe, dass sogar die DVD geschnitten ist, würde ich am liebsten lachen, allerdings ist diese Nummer dann doch eher zum weinen.
Wird auf keinen Fall gekauft! Einfach nur erbärmlich erwachsene Menschen zu bevormunden!

2.0 von 5 Sternen Die Bevormundung einer guten Serie, 28. Juli 2011
Die Serie war das Highlight im Jahr 2010.
Angelegt an dem gleichnamigen Comic, hat man die Story ins TV gebracht.
Ein Experiment das gewagt ist, aber sich ausgezahlt hat.
Eigentlich hat man gedacht, dass Zombiegeschichten zu Ende erzählt sind, doch mit "The Walking Dead" erhält dieses Genre eine Frischzellenkur.
Ein sehr guter Spannungsaufbau und eine beängstigende Szenerie wartet auf den Zuschauer.
Leider aber gibt bei dieser DVD ein nicht hinnehmbares Manko.
Wir müssen uns wieder einmal vorschreiben lassen, dass wir einer ungeschnittenen Version nicht gewachsen sind.
Wenn im Fernsehen etwas gekürzt wird, mag das an der Sendezeit etc. liegen.
Bei einer Veröffentlichung auf DVD aber, die sich nur an Erwachsene richtet, haben Kürzungen absolut nichts zu suchen.
Vielleicht ist es wie so oft nur ein Trick, um später doch noch mit einer Uncut Version doppelt abzukassieren.
Jedenfalls sollte man sich einen Kauf gut überlegen, denn im Endeffekt unterstützt man die Kürzung nur.
Schade, dass die Fähigkeit abhandengekommen ist, eine an sich gute Serie, ebenso gut zu vermarkten.

1.0 von 5 Sternen Dieser CUT-Wahn in Deutschland stinkt zum Himmel!, 14. Oktober 2011
Alle Sterne für die geniale Serie!
Aber was hier dem deutschen Zuschauer vorgesetzt wird ist eine einzige Frechheit! Vier geschnittene Episoden! Ich hoffe nur, daß genügend Rezensenten zusammen kommen, die diesen Veröffentlichungsmüll negativ bewerten, damit das Label auf dieser Grütze sitzen bleibt! Sorry, eigentlich drücke ich mich in meinen Rezis gewählter aus, aber bei der hierzulande vorherrschenden Zensurpraxis platzt einem irgendwann der Kragen!