5.0 von 5 Sternen überragend guter Stick
Meine Bewertung bezieht sich auf den INTEGRAL 4GB AES-256 USB Drive Crypto Total Lock WIN + MAC Master und User Passwort kompatibel mit Endpoint Security Software.

Veröffentlicht am 16. August 2011 von MJ-Photographic.com

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht ganz überzeugend
Hallo,
Vor 11 Monaten von Landsmann Robert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen überragend guter Stick, 16. August 2011
Rezension bezieht sich auf: INTEGRAL 4 GB AES-256 USB Drive Crypto Total Lock WIN + MAC Master und User Passwort kompatibel mit Endpoint Security Software (Zubehör)

Habe diesen Stick bei Amazon bestellt und wie bei Amazon so üblich, war er auch innerhalb von 48 Stunden bei mir und das mit normalen Versandbedingungen was mich immer wieder erfreut. Aber mal nur soviel dazu.

Hier erst einmal ein paar Einzelheiten zum Stick.

- Der Stick verschlüsselt alle Daten die auf Ihn kopiert werden mit einer FIPS 197 Verschlüsselung, die einem Millitärischen Sicherheitsstand entspricht.
- Keine der Daten auf dem Stick können ohne korrekte Eingabe des 8-16 stelligen Passwortes gesehen oder entfernt werden
- nach 6 falschen Passworteingaben wird der Stick automatisch gelöscht und wieder zurückgesetzt, wodurch auch vorher gespeicherte Daten nicht mehr regenerierbar sind.

- der Stick ist äußerst robust. Die Elektronik wurde komplett mit Epoxidharz versiegelt was ihn sogar wasserdicht macht. Zusätzlich ist die Elektronik noch von einem Stahlmantel umgeben.
- als äußere Schutzschicht dient eine perfekt verarbeitete Silikonaußenhülle an der keinerlei Nasen oder ähnliche Produktionsfehler zu sehen sind.

Das beste an dem ganzen Stick ist aber das er auf jedem System ohne eine Softwareinstallation auskommt. Einfach in den Rechner stecken und schon öffnet sich das Entschlüsselungsprogramm und wartet mit der Codeeingabe um die Daten des Stick's preis zugeben.

Nutze Ihn selbst an einem Mac mit OSX Lion und am MacBook noch mit Snow-Leopard. Desweiteren hatte ich Ihn schon zum Probieren an einem Windowscomputer mit Windows XP, Vista und Windows 7 zum testen und er funktionierte überall Tadellos.

4.0 von 5 Sternen Solides Gerät, gut zu bedienen, 24. Oktober 2013
Es war noch nicht viel im Einsatz, aber es tat alles, was versprochen war. Das Menü ist übersichtlich. Die Verschlüsselung sieht man natürlich nicht - man muss sie halt glauben. Es gibt eine Funktion "alles löschen"; ich vermute mal, dass das Gerät nach fünfmaliger Falscheingabe des Schlüsselworts nicht unbrauchbar wird, sondern neu initialsiert werden kann (Tipp für Diebe. :-)).

Ein Punkt Abzug, weil Linux nicht bedient wird (nur Windows und Apple), das macht Umwege nötig.

2 Wochen später: Funktioniert prächtig, auch das Löschen nach 5 Falscheingaben. Name, Adresse und Telefon bleiben erhalten. Für Linuxer: Habe einen einfachen Stick am Halsband, damit ich wichtige Dinge parat habe. Noch wichtigere (aber immer noch harmlose) transportiere ich gelegentlich zum Windows-Laptop und von dort auf den Cryptostick. Der Laptop ist freilich vom Web getrennt, anschließend werden die Geheimnisse auf dem Laptop gelöscht, auch im Mülleimer. Bleibt nur noch die bange Frage, ob ein Trojaner alles mitgelesen hat. :-)

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 8. Oktober 2013
Der Stick ist an sich eine gute Sache.
Habe auf diesem empfindliche Daten gespeichert und es wir sicher aufbewahrt.
Leider ist es etwas umständlich den Stick zu entsperren. Schön wäre es wenn man den Stick ansteckt das sich automatisch ien Fenster öffnet für den Code und nicht erst das umständlich starten des Logins und dann erst die Freigabe mit Code.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 26. August 2014
Ich wollte eine sichere Lösung für meine Passwörter, die ich nicht auf dem PC oder Smartphone sich befindet. Ob die Daten dort wirklich sicher sind, kann mir keiner bestätigen. Daher hatte ich mich für diese Lösung mit dem Stick entschieden. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dieser Stick nicht so einfach geknackt werden kann und wenn, besteht ja die Möglichkeit der physischen Sicherung zusätzlich. D.h. er ist klein und kann gut versteckt werden.
Funktional erfüllt er die Anforderungen, die ich erwartet habe. Die Handhabung ist ok.

5.0 von 5 Sternen INTEGRAL 4 GB AES-256 USB Drive Crypto Total Lock WIN + MAC, 10. Dezember 2013
Artikel genau so wie ich das haben will , ohne lange Installation.Da sieht mann gleich was gemacht werden
muss.Es braucht auch keine seitenlang Bedienungsanleitung gelesen werden.

5.0 von 5 Sternen Datensicherheit, 29. Januar 2015
Aus beruflichen Gründen benötige ich einen USB-Stick, der Passwortgeschützt ist, so dass ich sensible Daten sicher transportieren kann. Entscheidend dabei ist, dass die Verschlüsselung nicht über eine Software erfolgt, sondern auf dem USB-Stick fest installiert ist, so dass man den USB-Stick auch über Rechner auslesen kann, zu dem man keine Administratorenrechte hat, die benötigt werden, wenn eine Software-Verschlüsselung vorliegt. Ich bin mit dem Stick sehr zufrieden. Einizger Wehrmutstropfen: Er ist etwas langsamer beim Kopieren der Daten als meine anderen Sticks ohne Verschlüsselung - aber das ist mir persönlich nicht wichtig!

5.0 von 5 Sternen Topp Artikel zum Topp Preis, 26. September 2014
Ich habe diesen Artikel für mich gekauft und dieser ist topp in Ordnung und.ist in einem sehr guten Zustand und von sehr guter Qualität und das alles zu einem sensationell günstiger Preis. Was will man mehr ??? Preis und Leistung und Qualität ***** Sterne.

Fazit: Topp Ware zu einem Topp Preis und super schnelle Lieferung. Gerne wieder. Hier kaufe ich sehr gerne, darum verdient 5 Sterne

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht ganz überzeugend, 14. April 2014
Hallo,
Das Grundprinzip eines verschlüsselten USB Sticks mit integrierter Software ist nicht schlecht wie bei diesen Model, zumal das ver- und entschlüsseln sehr fix von statten geht. Der USB Stick funktioniert zuverlässig unter vielen Windows Betriebssytemen, hab aber ein großes Problem, wenn die USB Versorgungsspannung schwankt. Das kommt dann vor, wenn mehrere Stromfressende Verbraucher angeschlossen sind. Ich hatte immer wieder Probleme, wenn ich zwei oder drei Sachen (den Stick, meine Maus und einen weiteren Stick oder Handy) zeitgleich angesteckt hatte.

Bricht die Versorgung ein, denkt der Stick er wurde abgezogen und verschliest den Container sofort. Was grundsätzlich ok, sogar gewünscht ist. Nur, wenn man damit arbeitet und größere Datenmengen transferiert, ist das gar nicht gut! Weil, das abrupte schliesen des Containers wegen den Daten noch den Container gut tut. Einmal waren alle Daten nicht mehr lesbar.

An Handling muss man sich erst gewönen, ist aber nach kurzer Zeit ok.

Was noch zu einen Problem führt ist, offnet man den Container, einscheint unter Windows plötzlich ein neues Laufwerk/Wechseldatenträger. Nachmal verschiebt das Programm dann bereits zugeordnete Laufwerksbuchstaben um "Platz" zu machen für das neue Laufwerk. Ist auch nicht so ganz toll. Kommt aber eher selten vor.

Daher nicht schlecht, aber auch nicht ganz überzeugend

2.0 von 5 Sternen Warum es nicht gefällt?, 21. Februar 2014
Vor zwei Wochen gekauft,seit dem um 8,00€ billiger geworden(Weil es nichts taugt und ergo wenig gekauft wird?)!
Bei dem Preis gehört wenigstens dann noch eine Passwortmanager Software dazu!4GB-Sticks gibt es für 4€ inkl. Versand schon zu haben!Alles in allem eine kleine Fehlinvestition!Im Zeitalter von Schnüffel- und Überwachungsweb,was ist da schon sicher?
Naja,muss jeder mit sich selbet ausmachen!

1.0 von 5 Sternen schade, 30. November 2013
zur Übersetzung auf Deutsch komme ich nicht gratis hin, sollte der Ssb Stick kaputt werden , steht man aber an