5.0 von 5 Sternen toll
Ich fand die 3 Geschichten sehr gut. Am besten hat mir die Teebeutel-Geschichte gefallen.Bin selber begeisterter Teetrinker. So was gibt es bei uns leider nicht mehr, oder viel zu selten.
Vor 24 Monaten von Hexe veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen poetisch und nicht romantisch, das sollte klar sein
Man muss Gefallen finden an "schrägen" oder "poetischen" Geschichten, um Freude an diesem Buch zu haben.
Ich kann mir vorstellen, dass sich Liebhaber dafür finden, deswegen auch noch 2 Sterne.

Veröffentlicht am 10. März 2012 von patricia

5.0 von 5 Sternen toll, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Viktorias blauer Garten. Drei Liebesgeschichten (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen Ich kann es nicht oft genug sagen..., 9. Mai 2014
Patricia Koelle's Bücher sind einfach des Lesens wert.

Ich habe jetzt so gut wie alle Bücher, deren ich habhaft werden konnte von ihr gelesen.
Und ich möchte mehr (Meer)!

5.0 von 5 Sternen Phantasievoll und entspannend, 1. März 2014
Die Autorin vermag wie kaum eine andere mit Worten Seelenbilder zu malen die mich tief berühren und die Hoffnung an eine lebenswerte Welt wecken. Mit den handelnden Personen konnte ich mitfühlen, mich identifizieren, mit ihnen lachen und weinen und auch lernen, wieder einen neuen Blick für das Leben, für die Menschen um mich herum zu gewinnen. Und last but noch least war ich nach ihren Geschichten entspannt, ermutigt und hatte Freude das Leben und die wunderbare Natur neu zu entdecken. Danke der Autorin für die wunderbare Zeit, die ich beim Lesen verbringen durfte.

4.0 von 5 Sternen Guter Stil, 9. Januar 2014
Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und regt die Vorstelllungskraft an. Die Handlung fällt etwas dem Rahmen der meisten heutigen Novellen.

4.0 von 5 Sternen Love-Storys ' einmal anders, 3. April 2012
Liebesgeschichten gibt es viele - diese hier kommen einmal ganz anders daher: leise, aber eindringlich, und sie zeigen, wie sehr zerbrechlich, kostbar und verwunschen Liebe zu sein vermag, wenn wir uns an sie - zärtlich dem Leben abgetrotzt - zunächst nicht so recht oder nur ganz zaghaft herantrauen, sie aber natürlich genießen wollen, obgleich der Liebe vielleicht nicht immer eine Zukunft beschieden ist. Jede Liebesgeschichte ist - wie im richtigen Leben - für sich immer etwas ganz Einzigartiges, durchaus auch mit großer Empathie und träumerischen Erwartungen; sie zu beschreiben mit dichterischer, ausdrucksvoller und gefühlserfüllter Sprache ist der Autorin wieder bestens gelungen.

2.0 von 5 Sternen poetisch und nicht romantisch, das sollte klar sein, 10. März 2012

Man sollte vielleicht den Untertitel nicht "Drei Liebesgeschichten", sondern "Drei etwas andere Liebesgeschichten" nennen, denn wer Romantik oder gar ein lebendes männliches Wesen in einer Liebesgeschichte sucht, sollte sich davon fern halten.

3.0 von 5 Sternen Mittelprächtig und nicht meins!, 25. April 2012
Die Geschichten haben etwas. Nur was? Ich konnte dieses Etwas nicht so ganz finden bzw. erlesen. Ich bin nicht bewegt oder in irgendeiner Form mitgerissen worden. Ich musste mich immer wieder neu konzentrieren. Da es aber ein kurzes Werk ist, sind die Geschichten schnell gelesen. Vielleicht bin ich da als Kerl zu unromantisch. Für das Handwerk und die Arbeit gebe ich aber locker 3 Punkte, eigentlich 3,5, aber das geht ja nicht.