1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Ein großartiger Ratgeber, 20. Juni 2011
Mirko D. Walter "YellowstoneAussies" (Kaarst, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es gibt Bücher, da wundert man sich, wieso keine deutsche Übersetzung verfügbar ist. Dieses Buch ist ein solches.

Die Autoren stellen ein 9-Punkte-Programm vor, dass zu einer Verbesserung der Sichtweise auf Geld und Umgang mit selbigen führen soll. Dabei arbeiten sie sich von der grundsätzlichen Einstellung gegenüber Geld und Geldverdienen (sehr gut - die Entkopplung von Arbeit und Geld!) über eine praxisgerechte kleine Buchführung für zu Hause (inklusive monatlicher Bewertung) bis hin zu einer Entwicklung von Perspektiven, was wir alles tun können, wenn wir die finanziellen Grundlagen erreicht haben.

Einige weitere interessante Sichtweisen sind das Betrachten des "realen Stundensatzes", um damit alle Nebenkosten und Zeitaufwände einzubeziehen (darunter fallen dann auch Aufwände für Frustgespräche, Pendelzeiten, private/unbezahlte Weiterbildungen etc. pp.).

Ich finde dieses Buch durch und durch lesenswert und kann viele der gegebenen Hinweise in meinem Leben wiederfinden und einiges davon auch umsetzen.

ARRAY(0x9fbde0d8)