Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 6. Juli 2012
Habe diese Tasche nach langem Überlegen im November 2011 gekauft und bin seit dem immer noch begeistert! Die Qualität ist einfach sehr gut und, entgegen meinem Vorredner, habe ich keine Geruchsbelastung erlebt. Im Gegensatz, auch wenn ich direkt mit der Nase an die Oberfläche gehe, rieche ich ganz leicht Leder (keine Chemikalien!).

+ Anfangs war ich besorgt, dass mein Laptop die Farbe von der Innenverkleidung abbekommen würde. Diesen Sachverhalt habe ich irgendwo in den anderen Bewertungen gelesen. Da kann ich aber jeden potenziellen Käufer entwarnen! Im Gegensatz zu anderen Modellen (MacBook Pro) ist die Innenverkleidung nicht in rot sondern in braun. Ich habe nichts entdecken können. Auch nicht am Plastikapfel.

+ Noch war ich besorgt wegen den ungeschützten Metallverschlüssen. Auch hier kann ich jeden entwarnen. Erstens, sind die Metallverschlüsse auf der Innenseite mit weichem Plastik versehen. Zweitens, wird der Air so gut von der Innenverkleidung zusammengehalten, dass er nicht hin-und-her rutschen kann. Ich habe seit einem halben Jahr keinen einzigen Kratzer geschafft, und ich bin nicht sonderlich zimperlich. Wenns schnell gehen muss, liegen zwischen dem Arbeiten und dem zugeklapptem+verzipptem Laptop unterm Arm 3 Sekunden -- höchstens.

+ Die Displayhalterung (zwei Stoffecken) ist eine einfache Idee aber sehr praktisch. Irgendwann will man sie nicht mehr missen. Beim Aufklappen der Tasche wird auch der Laptop sofort mit aufgemacht. Schließen geht damit auch schneller. Auch nach über einem halben Jahr sind die Gummis in keinster Weise ausgeleiert.

+ Mein Air verlässt nur daheim und nur auf dem Tisch die Tasche. Ansonsten bleibt es immer drin -> weniger Wärme auf dem Schoß.

+ Die Verarbeitung ist sehr gut. Zwar ist der Preis hoch aber ich habe bereits Produkte erlebt, die ähnlich viel kosten aber nicht im Geringstem mit diesem Produkt vergleichbar sind. Das Leder sieht gut aus und fasst sich sehr angenehm an. Die Nähte sind sehr sauber. Zumindest bei meinem Exemplar ist die Außenverkleidung PERFEKT angeordnet mit dem Verschlußstoff 0mm +/- Abweichung. Top!

+ Aussehen/Design. Es ist eine Premium Tasche. Das sieht man, fühlt man und so empfindet man auch. Wenn man Gespür für (oder Wunsch nach) Qualität und Design hat, dann wird man diese Tasche lieben. Sie wird niemals wie eine normale Tasche "unbeachtet" ihren Dienst verrichten. Auch nach längerer Zeit nehme ich sie oft wahr. Sie passt z.B. perfekt zu einer dunkelbraunen Ledertasche. Damit ist diese Tasche ein Produkt für sich und nicht nur für den Laptop.

- Preis

== Fazit ==
+ Der Air wird gut geschützt
+ Keine Kratz- oder Abfärbungsgefahr
+ Perfektes Handling -- der Laptop kann beim Arbeiten drin bleiben
+ Trägt nicht auf
+ Perfekte Verarbeitung und Design
- Hoher Preis. Deshalb nur was für Menschen, die sich durch Sachen emotionalisieren lassen können (trifft auf die meisten Mac User zu).

Ganz klare Kaufempfehlung. Wenn man sich auf diese Tasche "einlässt", dann wird man sie lieben. Wenn man rein funktional denkt, dann ist diese Tasche zu teuer.
am 7. Mai 2013
Kurz und knackig: Außen ist die Verarbeitung top, nach einiger Zeit nimmt der Geruch ab und es bleibt ein bei Leder stets normaler Geruch. Innen ist die Verarbeitung mangehalft - die 2 Ösen zur Befestigung reichen m.M.n. nicht aus - besser wären hier 4, aber gut, das wusste man ja vor dem Kauf. Allerdings ist eine der beiden Ösen bereits nach 4-5 Monaten gerissen - benutzt habe ich die Hülle nicht häufig - vielleicht max. 5x kurz, ohne den Laptop zu transportieren.
So eine schlechte Verarbeitung, drinnen, wo es gerade wichtig ist, den Laptop zu schützen - bei so einem Preis, empfinde ich als bitter.

Leider habe ich nirgends eine Möglichkeit gefunden, den Verkäufer zu kontaktieren, um nach einem Austauschartikel zu fragen.
am 19. Juli 2013
Habe die Schutzhülle jetzt ca. 4 Wochen im Einsatz.
Die Verarbeitung ist ordentlich, jedoch rutscht mein Macbook Air 13" schnell aus den oberen Haltegummis (Displayseitig) heraus.

Wenn das MBA aufgeklappt und ganz nach oben geschoben wird, sodass der obere Rand des Displays fast an die Schutzhülle stößt, hat die Unterseite bis zum Rand noch ca. 20 - 25 mm Luft.
Rutscht das MBA etwas tiefer, das passiert sehr schnell wenn man das MBA auf dem Schoß hat, dann rutsch es aus den oberen Haltegummis heraus!

Eine Befestigung der Unterseite gibt es nicht!

Hier wünsche ich mir ebenfalls Gummizüge!!
am 15. Juni 2015
Ich finde die Hülle absolut super, sie erfüllt ihren Zweck ideal als Schutz des Laptops. Etwas schade finde ich es, dass das Leder aber sehr schnell verkratzt, besonders auf der Unterseite, wo die Hülle immer aufliegt. Gerade auf dem dunklen Leder sind dann die Kratzer, die sich kaum vermeiden lassen, deutlich sichtbar. Mich stört es weniger, trotzdem ein Punkt Abzug deswegen, da wäre helleres Leder eine bessere Wahl gewesen.
am 31. August 2014
Ich habe lange überlegt ob ich mir eine so teure Macbook Tasche zulege, habe mich letztendlich entschlossen sie zu probieren.

Die Verarbeitung ist top, echtes Leder außen, echtes Wildleder innen. Der typische Ledergeruch ist klasse. Die beiden Gummibänder auf der Oberseite halten das Display gut fest auch wenn sie immer weiter zum Rand rutsche, desto weiter man das Macbook öffnet. Schräg kann man das Macbook in der Tasche nicht benutzen, da das Macbook dann aus der Tasche rutscht. Schade.

Wer wie ich ein sehr penibler Mensch ist was Technik angeht, dem wird es schmerzen das die beiden Reisverschlüsse von innen nicht verkleidet sind und durch die Passgenauigkeit reiben die Schlitten unvermeidbar am Rand des MacBooks.

Außerdem ist das BookBook sehr schwer, was dem MacBook Air das "Air" klaut.

Alles in allem eine sehr sehr gute Tasche, die einige kleinere verbesserungswürdige Punkte hat. Für mich ist die Tasche nur bedingt etwas, würde sie 50 und nicht 75 EUR kosten würde ich sie behalten.
am 30. Juni 2014
Was soll man sagen...TOP! Qualität ist ehr gut! Einziges Manko ist der Reisverschluss, der unter bestimmten Winkeln direkt am Laptop reibt. Wenn ich schon so viel zahle, dann soll bitte alles perfekt sein. Mir würde es besser gefallen, wenn der Reisverschluss nicht am Laptop reiben würde. Ansonsten schützt die Hülle das Gerät sehr gut. Optisch einfach unschlagbar und die Tarnfähigkeiten können mit einer 1+ mit Sternchen bewertet werden! Kann ich jedem nur empfehlen!
am 18. Dezember 2012
So ein tolles Gerät wie das Mac Air schreit geradezu nach einer ausgefallenen Schutzhülle. Diese Hülle ist einwandfrei verarbeitet, ein echter Hingucker und fühlt sich super toll an. In was anderes käme mein Air nicht rein.
am 9. September 2013
Das BookBook von Twelve South erfüllt alle Erwartungen. Es sieht unglaublich gut aus, zieht Blicke auf sich und es wirkt wirklich als ob man ein Buch in den Händen hält. Die Abnutzungsspuren und Kratzer auf dem Buch verbessern die Antik Optik noch einmal. Das Innenleben ist weich und das MacBook Air ist wirklich gut in dieser Hülle geschützt.

Der einzige "Nachteil" ist allerdings wirklich der sehr starke Ledergeruch am Anfang. Ich habe das Produkt nun seit fast 4 Wochen und man riecht den Geruch noch immer. So wie es bei Leder halt ist. Für Menschen die den Geruch nicht so mögen ist diese Hülle also erst nach einiger Zeit ein perfekter Begleiter. Für alle anderen direkt ab der ersten Sekunde.

Die Verpackung ist sehr minimalistisch gehalten. Ohne viel Schnickschnack.

Super hülle der kauf lohnt sich
am 31. August 2012
Die BookBooks von Twelvesouth sehen natürlich edel aus, sind natürlich ein bißchen schwerer als die Crumpler, aber haben dafür auch einen stabilen Deckel. Ja doch, man packt es mit Freude aus, dann allerdings erhält man erst einmal eine chemische Keule. Da ist über die Bearbeitung des Leders wohl weit übers Ziel hinausgeschossen worden, denn auch nach Wochen kann man das Ding nicht im Wohnzimmer liegen lassen, ohne dass man sich wundert, "Was riecht denn hier so?" Zweiter Minuspunkt: Die Schlaufen, mit den der aufgeklappte Deckel den Bildschirm hält. Nach zwei Wochen waren beide Halterungen ausgerissen, trotz mäßigen Gebrauchs. Hier war wohl mit Chemie gespart worden.
Ich hatte die Verpackung bereits entsorgt, aber eigentlich hätte ich das Ding zurücksenden müssen. Nun, den Geruch werde ich noch irgendwo wegbekommen, die Schlaufen habe ich mir vom Handwerker um die Ecke neu kleben lassen, ich werd es mir nicht vermiesen lassen, mich über das Ding zu freuen.
...das begreift man spätestens mit dem Kauf dieser Schutzhülle. Aber dazu komme ich gleich noch. Zuerst einmal zu den positiven Merkmalen:

+ Optik: Für die allermeisten sicher der Hauptgrund, sich diese Hülle zu bestellen. Mir gefällt die Optik alter, in Leder eingebundener Bücher, deshalb hat mich dieses Design sofort angesprochen

+ Schutzwirkung: Die ist wahrscheinlich recht groß - auch wenn ich mein Macbook nicht testweise auf den Boden geschmissen habe, glaube ich, dass das recht dicke, starre Material gerade einen Sturz auf die Kante recht gut abfangen würde.

So weit die positiven Merkmale - jetzt zu den Negativa:

- Material: Kaum zu glauben, dass man das, was hier verbaut wird, noch straflos als Leder bezeichnen darf! Wer sich nur etwas mit Leder und dessen Verarbeitung auskennt, der weiss, dass man aus einer Lederhaut, wie sie vom Tier kommt, mehrere Lagen zu verarbeitendes Leder "spaltet". Die verschiedenen Schichten haben - kaum überraschend - unterschiedliche Eigenschaften und Gütegrade und sind dementsprechend auch unterschiedlich teuer. Das, was hier zur Herstellung benutzt wurde, ist mit weitem Abstand das schlechteste "Leder", das mir je untergekommen ist.

- Chemischer Geruch: Hat direkt mit dem "Leder" zu tun, denn das ist, um irgendwie widerstandsfähig gemacht zu werden, plastiniert worden.

- Haptik: Dementsprechend mies ist die Haptik - die Hülle fühlt sich kaum wie Leder, sondern eher wie Tupperware an.

- Schlechte Passform: Das Macbook Air passt rein, beult die geschlossene Hülle aber aus

- Schlechte Reissverschlüsse: Die Sollbruchstelle des Produkts. Die werden nicht lange halten - solange sie das aber tun, verkratzen sie die Seiten des Macbooks

-Preis: Für das, was man bekommt, ist der Preis absurd hoch

Fazit: Keine Kaufempfehlung!

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Über eine positive Bewertung würde ich mich freuen.

LG Bene