Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Hier klicken Summer Sale 16

am 8. September 2011
Wie sag ich es nur...?

Ok, es ist eine Verlängerung. Aufladen und Datenübertragung funktionieren, von daher 4 Sterne dafür.

Was meiner Meinung nach gar nicht geht: die Länge!!!

In der Beschreibung stehen ja ca. 50cm von daher hab ich meine Erwartungen schon runtergeschraubt, sogar überlegt mir 2 zuzulegen...

Das gelieferte Kabel ist aber nur 45cm. Der Lieferant kann da nix für, und deswegen zurückschicken bringts auch nicht.

Es tut was es soll. Aber man sollte zusehen, ob einem die Länge genügt.
am 16. August 2012
Das erste Kabel wies leider einen Defekt auf: Die Buchse funktionierte nur, wenn dauerhaft ein mechanischer Druck ausgeübt wurde, doch es wurde schnell Ersatz geliefert, der wunderbar funktioniert.
Leider weicht die Produktabbildung leicht ab: Dort ist ein geklicktes Gehäuse zu sehen, bei meinem Kabel ist es vergossen, was jedoch für die meisten Nutzer völlig irrelevant sein sollte, wenn sie nicht gerade zu der Sorte gehören, die alles auseinanderrupfen müssen. Ich habe mir zwar das Kabel zu genau diesem Zweck bestellt, aber seis drum. ;)
Länge ohne Anschlüsse: 45.5cm
am 9. Februar 2013
Leider war bei der Bestellung nicht ersichtlich ob diese Verlängerung voll beschaltet ist. Offensichtlich nicht, denn derr TV Stick funktioniert mit der Verlängerung leider nicht. Ein Prüfen der Verlängerung ist nicht möglich.
am 10. Dezember 2012
habe das teil als verlängerung für ein externes akku pack erworben.leider ist die passgenauigkeit der buchse so schlecht,dass man den sitz des steckers in der buchse ständig unter kraftanwendung korrigieren muss.
update:der verkäufer hat mich nach abgabe der negativen rezension kontaktiert und mir kostenlos ein neues kabel zugeschickt. buchse und stecker muss man mit einigem kraftaufwand zusammen stecken,aber wenigsten funktioniert das neue kabel.in anbetracht des preises habe ich eigentlich auch nicht mehr erwartet.
nebenbei finde ich es lobenswert,dass es noch shops gibt,die sich auch bei"pfennigartikeln" um einen guten service bemühen.
am 25. April 2013
kurz, klein, bliig -> china

es funktioniert, aber die Verarbeitung ist schlecht.
Für den Preis OK.. hatte ich auch nicht anders erwartet.
am 14. Mai 2016
Ich bin sehr zufrieden mit der Verlängerung, Kabel macht was es soll nutze es in meinem PKW.
Ich Stand vor der Wahl mir für meinen Wagen eine neue Ladeschale oder ein Verbindungskabel zu Kaufen.
Meine Wahl fiel auf das Kabel, und es Klappt einwandfrei.
Ich kann diesen Artikel nur weiter Empfehlen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Februar 2013
Dieses Produkt erfüllt soweit die beworbenen Eigenschaften. Ich nutze dieses Kabel zur digitalen Übertragung von Audiosignalen und bemerke immer wieder dass sich Musik über dieses Kabel in den Mitten leicht hölzern und irgendwie dünn anfühlt. Natürlich muss man dazu sagen, dass es sich hier nicht um ein doppelt ummanteltes und goldbedampftes dediziertes Audiokabel handelt, sondern um Billigware für 99 Cent - daher völlig aktzeptabel und im Preisrahmen jedes arbeitslosen Audiophilen.
am 14. Juni 2016
Leider funktioniert das Kabel mit dem Gerät, für das ich es gekauft habe nicht. Aber die Firma janus net AG hat mir alle Kosten (kabel und Porto) erstattet. Das kabel musste ich auch nicht zurückk schicken. Da kann man nicht meckern.

Ich wollte meinen etwas klobigen USB-DVBT-Stick über dieses Kabel neben das Handy legen. Wo genau das Problem liegt konnte ich nicht feststellen. Einen USB Speicherstik konnte ich aber via Kabel Problemlos auslesen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Oktober 2015
Ich habe das Kabel als Verlängerung aus einem Gehäuse für ein Raspberry gekauft. Es versorgt den Raspberry leider nicht mit genug Strom, das dieser stabil läuft. Dann dachte ich mir, nehme ich es als Verlängerung für meine Dockingstation vom Handy.... Fail. Das Laden dauert Doppelt so lange, wenn ich es dazwischen stecke.
Ich denke zur Datenübertragung geeignet, für alles andere mehr Geld ausgeben.
am 6. Februar 2012
Ich habe dieses Verlängerungskabel gleich 2x gekauft (für 2 Autos bzw. 1x Auto und 1x Motorrad), um damit das Samsung Galaxy Ace beim navigieren im Auto (Handy an der Windschutzscheibe) während der Fahrt zu laden.
Da das Handy laut anderen Rezesionen viel Strom beim navigieren verbraucht, kaufte ich dazu das original Samsung KFZ-Ladekabel welches 700mAh liefert.
Die billigen Ladekabeln welche man auf Flohmärkten oder auch hier und ebay bekommt liefern maximal nur 500mAh.
Damit wird das Handy mit eingeschalteten GPS und Beleuchtung aber nicht geladen!

Sobald man nun aber dieses Verlängerungskabel mit dem Samsungkabel mit dem Handy verbindet, schaltet das Ladekabel ab (grüne LED geht aus) kein Strom wird geliefert!

Dachte zuerst das Ladekabel ist nun defekt.
Also das Zweite in die KFZ-Steckdose (leuchtet grün) nun auch das zweite USB Verlängerungskabel angesteckt und ans Galxy Ace.
Grüne LED geht aus und bleibt es auch ne Weile.
Man muss nun das original Ladekabel ein paar mal alleine in die KFZ-Steckdose stecken (grüne LED blitzt kurz auf und erlischt sofort wieder), damit dieses wieder die Funktion aufnimmt (grünes Dauerleuchten).

Da das original Samsungkabel trotz Spirale aber zu kurz ist, ist ein navigieren im Windschutzscheibenbereich bei mir nicht möglich, da sich die KFZ-Steckdosen bei mir in der Mittelkonsole befinden.
Auch werden die Kabel (z.b. durch festes Einrasten, einen Klickverschluss, Bügel, Klammer etc.) nicht miteinander arretiert sondern nur ineinandergesteckt. Beim geringsten Zug am Kabel oder durchschwingen wähend der Fahrt gehen diese dann wieder auseinander.

Fazit: Das Kabel erfüllt den von mir geforderten Zweck leider nicht und ging daher zum Händler zurück.
Umtausch und Gutschrift erfolgte dabei Problemlos!