4.0 von 5 Sternen Erwartungen... fail
Wie sag ich es nur...?

Ok, es ist eine Verlängerung. Aufladen und Datenübertragung funktionieren, von daher 4 Sterne dafür.

Was meiner Meinung nach gar nicht geht: die Länge!!!

In der Beschreibung stehen ja ca. 50cm von daher hab ich meine Erwartungen schon runtergeschraubt, sogar überlegt mir 2 zuzulegen...
Veröffentlicht am 8. September 2011 von Mr. Amazon

Ich habe dieses Verlängerungskabel gleich 2x gekauft (für 2 Autos bzw. 1x Auto und 1x Motorrad), um damit das Samsung Galaxy Ace beim navigieren im Auto (Handy an der Windschutzscheibe) während der Fahrt zu laden.
Veröffentlicht am 6. Februar 2012 von Mc-Slipper

4.0 von 5 Sternen Erwartungen... fail, 8. September 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi Micro USB Verlängerung - Micro USB Buchse auf Micro USB Stecker für z.B. KFZ Ladekabel Datenkabel USB Kabel etc. (Elektronik)
Wie sag ich es nur...?

Was meiner Meinung nach gar nicht geht: die Länge!!!

Das gelieferte Kabel ist aber nur 45cm. Der Lieferant kann da nix für, und deswegen zurückschicken bringts auch nicht.

Es tut was es soll. Aber man sollte zusehen, ob einem die Länge genügt.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert leider nicht mit Samsung original Ladekabel und Galaxy Ace, 6. Februar 2012
Da das Handy laut anderen Rezesionen viel Strom beim navigieren verbraucht, kaufte ich dazu das original Samsung KFZ-Ladekabel welches 700mAh liefert.
Die billigen Ladekabeln welche man auf Flohmärkten oder auch hier und ebay bekommt liefern maximal nur 500mAh.
Damit wird das Handy mit eingeschalteten GPS und Beleuchtung aber nicht geladen!

Sobald man nun aber dieses Verlängerungskabel mit dem Samsungkabel mit dem Handy verbindet, schaltet das Ladekabel ab (grüne LED geht aus) kein Strom wird geliefert!

Dachte zuerst das Ladekabel ist nun defekt.
Also das Zweite in die KFZ-Steckdose (leuchtet grün) nun auch das zweite USB Verlängerungskabel angesteckt und ans Galxy Ace.
Grüne LED geht aus und bleibt es auch ne Weile.
Man muss nun das original Ladekabel ein paar mal alleine in die KFZ-Steckdose stecken (grüne LED blitzt kurz auf und erlischt sofort wieder), damit dieses wieder die Funktion aufnimmt (grünes Dauerleuchten).

Da das original Samsungkabel trotz Spirale aber zu kurz ist, ist ein navigieren im Windschutzscheibenbereich bei mir nicht möglich, da sich die KFZ-Steckdosen bei mir in der Mittelkonsole befinden.
Auch werden die Kabel (z.b. durch festes Einrasten, einen Klickverschluss, Bügel, Klammer etc.) nicht miteinander arretiert sondern nur ineinandergesteckt. Beim geringsten Zug am Kabel oder durchschwingen wähend der Fahrt gehen diese dann wieder auseinander.

Fazit: Das Kabel erfüllt den von mir geforderten Zweck leider nicht und ging daher zum Händler zurück.
Umtausch und Gutschrift erfolgte dabei Problemlos!

2.0 von 5 Sternen Keine Verlängerung, 6. Oktober 2011
Für mich ist das keine Verlängerung, eher ein Verminderung ;-)
Unter Verlängerung verstehe ich das pin 1-5 von Stecker zur Buchse verlängert werden.
das ist hier nicht der Fall, habe das Kabel gekappt, und es sind nur 4 Adern vorhanden.
Micro USB hat aber 5 Pins.
Also einfach nur ein Billig-Produkt

5.0 von 5 Sternen Alles wie es soll, 12. Mai 2013
Das Kabel kam schnell an und funktioniert einwandfrei. Benutze es, um einen externen Akku an mein Handy (Samsung Galaxy S duos) anzuschließen, dabei gibt es keine Probleme. Die Kabellänge ist für diesen Zweck absolut ausreichend, also alles o.k.. Gutes Teil für günstigen Preis.

4.0 von 5 Sternen Vollkommen ausreichend, 11. Mai 2013
Die Stecker rasten gut ein und sowohl Stromversorgung als auch Daten werden problemlos durchgeleitet.
Einziges Manko ist, dass das Kabel etwas steif ist und sich Anfangs ein wenig in seine Verpackungsform zurückformen möchte.
Da das in der Autohalterung am USB-Slot des Smartphones zu SPannungen führen kann, gibts 1 Stern Abzug.

3.0 von 5 Sternen kurz, klein, bliig -> china, 25. April 2013
kurz, klein, bliig -> china

es funktioniert, aber die Verarbeitung ist schlecht.
Für den Preis OK.. hatte ich auch nicht anders erwartet.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert ;), 5. April 2013
Bei mir funktioniert das Kabel super. Für wenig Geld hab ich eine Verlängerung für mein normales Ladegerät, mein Autoladegerät und meinen Notakku für mein Samsung Galaxy SIII. Für so wenig Geld kann ich das handliche Verlängerungskabel nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gute und Preiswert, 16. März 2013
Das Kabel ist preiswerter, als jenes, dass ich zuvor gekauft hatte. Dennoch ist es robust und erfüllt seinen Zweck zuverlässig.

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 14. März 2013
Ich habe diese Verlängerungskabel für mein Samsung Handy (KFZ-Ladekabel) bestellt, da das Ladekabel zu kurz ist.
Ich nutze so gesehen nur die Stromversorgungsfunktion des Verlängerungskabels, sonst nichts.
Und die Funktion wird einwandfrei erfüllt, von daher 5 Sterne. Nicht zuletzt für den sehr günstigen Preis.

2.0 von 5 Sternen Schnell aber kaput, 3. März 2013
Ich gebe zwei Sterne, weil das Produkt schnell ankam, aber kaput war. Es funktionierte nicht, wie es sollte. Schlecht verarbeitet - damit meine ich nicht etwa das Plastick oder das Metal, sondern, dass im usb Adapter die Kabel nicht richtig verlötet waren