4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden
Veröffentlicht am 16. September 2011 von Andreas Veith

3.0 von 5 Sternen durchdachte Halterung mit Schwächen
Die Halterung ist für das HTC Incredible S zu empfehlen.

-Halterung passt an verschiedene Lenkergrößen durch verstellbare Klammer

-durch justierbares Kugelgelenk (Kugelkopf ruht in einer Pfanne, Arretierung mit Plastschraubring) lässt sich das Handy flexibel justieren (hoch oder quer und in der Ebene verstellbar)

-die...
Veröffentlicht am 28. September 2012 von Thomas D.

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 16. September 2011
Andreas Veith (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: mumbi Fahrrad Halterung HTC Incredible S Motorrad Halter / Fahrradhalterung Motorradhalterung (Elektronik)
Die vorliegende Halterung ist für das HTC Incredible S konzipiert. Insgesamt macht der Artikel für den Preis einen sehr guten Eindruck. Die Montage ist einfach und innerhalb weniger Minuten erledigt. Ich habe die Halterung jetzt mehrmals ausprobiert. Insgesamt bin ich mit dieser sehr zufrieden. Ideal ist, dass mittels des Kugellagers das Handy in der Neigung verstellt werden kann. Zudem kann es im Hoch- und Querformat benutzt werden. Der einzige kleine Kritikpunkt ist, dass das Handy etwas locker in der Halterung sitzt. Bei unebener Straße klappert es somit, wobei ein sicherer Halt gewährleistet ist. Ich denke, dass ich eine Art Filz in der Schale anbringen werde, sodass das Handy fester sitzt. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist die Halterung absolut top. Ich hoffe, dass das Plastik auch im Langzeittest hält. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich bezüglich der Halterung eine Kaufempfehlung abgeben.

3.0 von 5 Sternen durchdachte Halterung mit Schwächen, 28. September 2012
Die Halterung ist für das HTC Incredible S zu empfehlen.

-Halterung passt an verschiedene Lenkergrößen durch verstellbare Klammer

-die Schale nimmt das Handy recht gut auf, es hat aber noch etwas Spiel, so dass ich durch Einkleben von Filzstreifen etwas nachgeholfen habe; ich benutze es am Trekking-Rad auf Waldwegen, da muss es bombenfest sitzen, sonst gibt es ein ewiges Geklappere

-der Kugelkopf ist mit dem Halter, der die Schale aufnimmt (das quadratische Teil, auf das die Schale gesteckt wird) verschraubt; durch die ständigen Erschütterungen auf Waldwegen, hat sich diese Verschraubung immer mal wieder gelöst, so dass das Handy nicht mehr gerade eingespannt war; das scharfkantige Schräubchengewinde hat hier wohl am Plastikmaterial gearbeitet; aufgeschraubt, etwas Sekundenkleber rein ins Plastik, Schräubchen wieder reingedreht; das hält jetzt bombenfest

-der Klammerhebel oben an der Halteschale hat sich im Wald durch Vibrationen mal verflüchtigt; dadurch musste ich die komplette Halterung einmal nachbestellen; leider ist der Klammerhebel nur aufgesteckt und wird durch eine federnde Plastiknase gehalten (zu unsicher)

Fazit: gut brauchbar aber mit Macken. Das Problem ist, dass die Halterung aus zu vielen Einzelteilen besteht, das macht anfällig. Aber ich bin froh, dass es überhaupt so eine preiswerte Halterung gibt. Mit etwas Bastelgeschick kann man die auftretenden Macken parieren. So bin ich sehr froh mit dem Teil.

P.S.: Jemand, der vielleicht nur Radwege fährt, stößt vielleicht gar nicht auf die Probleme. Trekking- oder Mountain-Biker aber auf jeden Fall. Das ist schon in der Konstruktion angelegt. Ein, zwei Nachbesserungen durch den Hersteller und es wäre ein 5-Sterne-Teil. Wegen der Macken nur 3 Sterne, beinahe 4.

Ich kann das gut beurteilen, da ich das Teil schon seit Juli 2011 benutze und es jetzt nochmal neu nachgekauft habe, da ich den Klammerhebel wie o. a. verloren hatte. M. E. baugleich mit Wicked Halterung für das gleiche HTC.

5.0 von 5 Sternen Angenehm überrascht, 1. Juli 2012
Ich muss sagen die Halterung hat mich doch überrascht . Es sah alles ein wenig locker aus aber es hält wirklich gut , im Gelände würde ich allerdings etwas vorsichtiger sein aber auch da sollte das klappen . Ganz klar 5 Sterne für den Preis