5.0 von 5 Sternen 1.Wahl im Winter, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: GORE BIKE WEAR Kappe POWER/Universal HELMET (Sports Apparel)
Fahre auch im Winter mit dem Rad zur Arbeit (15km einfach). Die Beany Kappe von Gore schützt auch bei Temperaturen unter Null Grad zuverlässig vor einem Auskühlen des Kopfes, gleichzeitig saugt sich die Kappe nicht zu stark mit Schweiß voll. Sie liegt eng am Kopf an und schützt auch die Ohren (jedoch knapp!). Die Kappe passt auch gut unter einen Helm. Die Beany lässt sich klein zusammenlegen, kann z.b. auch bei Rennrad- oder MTB-Ausfahrten gut in der Trikottasche verstaut werden. Bin sehr zufrieden mit dem Produkt.

5.0 von 5 Sternen Gute Mütze für den Alltagsradler im Winter, 13. Januar 2014
Einsatz der Mütze: Unter einem Abus Fahrradhelm als Alltagsradler (Reiserad) ab Temperaturen von 6 Grad Abwärts, bisher bis zu einer Temperatur von 0 Grad. Geschwindigkeit von 0 - 40 km/h, Durchschnittsgeschwindigkeit: 20 km/h

Passform: Die Mütze passt sehr gut, bei einer Hutgröße von 58. Der Helm muss etwas weiter gestellt werden.

Bewertung: Bis zu einer Temperatur von 6 Grad reicht mir der Helm. Mit der Mütze wird es mir zu warm. Ab 6 Grad abwärts hält die Mütze den Kopf sehr angenehm warm. Besonders der Stirnhöhlenbereich und die Ohen werden geschützt. Bisher war es noch nicht kälter als 0 Grad. Bis zu dieser Temperatur hat die Mütze auf alle Fälle ausgereicht und ich schätze sie wird auch bei Minusgeraden noch ausreichenden Schutz bieten. Ich ergänze die Mütze durch einen dünnen Schlauchschal und eine Alpina Radbrille. So bin ich insgesamt bei den beschriebenen Temperaturen gut geschützt. Insofern Kaufempfehlung für den o.a. Einsatzbereich.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Sonnen und Windschutz, 26. August 2013
Trotz perfektem Sitz unter dem Helm aufgrund des dünnen Stoffs bietet die Mütze in gewohnter GORE-Manier ausreichend Schutz vor UV-Strahlung und scharfem Wind

5.0 von 5 Sternen perfekte Kappe für die WInterzeit, 24. Februar 2013
dünn, passt super unter den Helm, und trotzdem sehr guter Schutz gegen Wind, hält den Kopf warm, auch für Biker absolut empfehlenswert...

5.0 von 5 Sternen hammer mütze, 15. Januar 2013
die mütze ist der hammer. ob mann sie im winter tragen will oder auch nur mal so diese mütze hält durch. habe sie auch schon bei -7 grat getragen und meim kopf wurde nicht kalt. die verarbeitung ist hammer, komfort ist sehr gut eine echt gute mütze für fast jeden anlass

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Produkt, 14. Januar 2013
warm, dehnbar, kaum zu spüren und atmungsaktiv - eine super Sache!
Für Wintersport, aber auch einfach an kälteren Tagen beim jogging durchaus geeignet

4.0 von 5 Sternen okay, 22. Juli 2013
Angenehme dünne Kopfbedeckung. Auch für "unter dem Helm" geeignet, obwohl dort die Farbe "weiß" nicht gerade passend ist. (Helm färbt eventuell ab. Habe ich aber nicht getestet.) Ich verwende daher eine Sturmhaube unter dem Helm. Diese hier verwende ich als Schlafhaube zur kalten Jahreszeit im Zelt oder den Almhütten. Die dicken Wollhauben finde ich da nicht so bequem. Diese hier ist außerdem atmungsaktiv und man schwitzt nicht.

5.0 von 5 Sternen Top, 28. Oktober 2012
Hallo zusammen !!!
Also ich kann nur positives über die Kappe sagen .
Sehr schnelle Lieferung , Top Qualität .
Hält warm , man merkt sie überhaupt nicht auf den Kopf !!!!!