4.0 von 5 Sternen Gore Running Wear Essential Active Shell
Leider fehlen in der Beschreibung mal wieder die Hinweise auf Waschbarkeit, deshalb hier gleich vorab:
Waschbar bei 40 Grad schonend, Trommeltrocknen bei niedriger Temperatur.

Veröffentlicht am 17. Juli 2012 von shopper

2.0 von 5 Sternen War mir zu "laut"
Hat mir zu laut "geraschelt" und auch zu weit gewesen. Ich war auf der Suche nach einem Zwischending zwischen diesem Schnitt und Leggings und habe es letztendlich bei einem anderen Hersteller mit A gefunden.
Hose musste ausserdem zurück, da der seitliche Reissverschluss nicht vorhanden war.
Vor 1 Monat von Sambezi veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gore Running Wear Essential Active Shell, 17. Juli 2012
Waschbar bei 40 Grad schonend, Trommeltrocknen bei niedriger Temperatur.

Hose hält was sie verspricht und ist ein sehr guter Windstopper. Was seltsamerweise auch in der Beschreibung fehlt, ist der Hinweis, dass die Hose hervorragende wasserabweisende Eigenschaften hat. Konnte ich mangels Regen nicht im Freien testen, habe die Hose dafür gleich mal unter einen Wasserstrahl gehalten: Wasser perlt einfach ab ohne ein Spur zu hinterlassen und die Hose bleibt trocken!

Hose lässt sich auch sehr platzsparend zusammenrollen. Unten an den Rückseiten der Beinen sind zwei weiße Streifen, links oben das Gore-Logo und rechts das Windstopper-Logo, wobei die weißen Stellen alle reflektierend sind. Auf reflektierende Applikationen auf der Hose könnte ich persönlich gerne verzichten, aber was solls, die Hersteller meinen wohl alle, sowas muss man tragen.

Es gibt zwei Taschen, eine auf der rechten Seite und eine quer auf der Rückseite, beide mit Reißverschluss. Das Netzfutter (neudeutsch: mesh) auf der Innenseite der Hose sagt mir persönlich nicht zu, ist aber wohl Geschmackssache. Dass aber auch das Taschenfutter aus diesem Netzmaterial ist, sehe ich dann doch als negativen Punkt: In den Netzlöchern können sich leicht Gegenstände verfangen und bei gleichzeitiger Laufbewegung könnte das zu Beschädigungen des Stoffes führen. Kantige Gegenstände, insbsondere Schlüssel würde ich da aus Angst vor Beschädigungen wohl lieber nicht einstecken. Hätte mir also lieber ein glattes Futter gewünscht. Ansonsten ist die Qualität einwandfrei. Wer kein Problem mit dem Netzinnenfutter hat, kann hier bedenkenlos zugreifen.

4.0 von 5 Sternen Regenhose, 10. Januar 2013
Ich habe mir diese Hose als Laufhose für die kalte und nasse Jahreszeit gekauft. Wind- und wasserdicht halt und trotzdem sehr atmungsaktiv. Tatsächlich ist es eine sehr angenehme und gut aussehende Laufhose. Allerdings ist sie extrem dünn und leicht. Bei unter 10 Grad werden die Oberschenkel langsam kalt.
Daher ist der Einsatzbereich für meine Laufgewohnheiten eher limitiert. Im Winter ist sie zu kalt und wenn es über 15 Grad sind, dann kann man eh mit Shorts laufen.
Die Qualität der Gore Bekleidung ist erwartungsgemäß sehr gut. Die Hose ist minimalistisch ausgestattet (eine kleine Seitentasche rechts, eine hinten). Wenn man von Baumwolle oder Tights kommt, wird man sich anfangs an das "Rascheln" der Synthetik beim Laufen gewöhnen müssen.

5.0 von 5 Sternen Laufhose extrem wasserabweisend, 19. März 2014
Das ist hier meine allererste Rezension. Ich habe mich für 5* entschieden weil:

Lieferung: Über Marketplace bestellt und geliefert von Outfitter =>super Lieferzeit, super Verpackung

Artikelbewertung: Ich trage beim Laufen nunmehr nur noch Kleidung von GORE. Klar hebt sich die Kleidung preislich von der Konkurrenz ab, aber dafür bekommt man wirklich Kleidung in einer Topqualität und super Verarbeitung bis ins Detail.
So ist das sogenannte "Mesh",(Innenfutter), über die Gesamtlänge der Hose angebracht und ordentlich vernäht.
Das ist beim Ausziehen der Hose sehr praktisch, gerade wenn das Training mal wieder ziemlich schweißtreibend war. Bei Hosen von Addidas, gab\gibt es entweder nur halbe oder gar keine "Meshs". Da wird das Ausziehen schon mal zu ner ziemlichen Hampelei!!

Fazit:
Die GORE Laufhose trägt sich super. Sie ist extrem wasserabweisend und auch im Winter kein Problem, wenn es mal unter die 10 Grad geht. In diesem Punkt muß ich anderen Rezentsenten wiedersprechen.

Vor dem Bestellen sollte man sich unbedingt genau ausmessen. Diese Hose ist, wie auch andere Kleidung von GORE, sehr auf Linie geschnitten. Ich könnte mir vorstellen, das bei dieser Hose, die sogenannten "Feinkostgewölbeträger" kleinere Probleme bekommen könnten :-)
Also in diesem Fall besser gleich eine Nummer größer bestellen.

Nachtrag: Ich trage die Hose seit nunmehr 250 Laufkilometern. Sie ist immer noch in einem Topzustand und ich mag dieses leise Rascheln bei Laufen.

5.0 von 5 Sternen Senstationelle Laufhose, 11. Januar 2014
Ich bin Marathon Läufer und mag nicht so gerne in den engen "Tights" trainieren.

Diese Hose ist selbst bei 0 Grad optimal zu laufen, ohne lange Unterwäsche drunter.

Ich werde mir umgehend noch eine zweite kaufen.

TOP!

5.0 von 5 Sternen gute Laufhose für Schlechtwetter, 31. Januar 2015
eine aufwendig verarbeitete Laufhose mit sehr guten Eigenschaften gegen Kälte, Wind und Regen. Wie üblich bei so hohen Produkteigenschaften, lässt sich nicht jede Anforderung erfüllen und daher ist das Material etwas starr aber beim Laufen kein Problem. Sehr positiv und vorab in der Produktdarstellung leider nicht beworben, ist die Erfüllung des Öko-Tex Standards und die kontrollierten und offenbar als gut zertifizierten Herstellerbedingungen. Die hohe Qualität des Produkts wird wahrscheinlich für eine erfreulich lange Haltbarkeit garantieren.
Damit lässt sich gut und ökologisch entspannt laufen!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 29. November 2014
Konnte die Hose sofort bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und schneidend kalten Wind ausprobieren.
Darunter Tights und dünne lange Unterhose. Länge: 12 km. Ohne die Gore wären die Beine Richtung Eisbein
gegangen. Die Gore schützt vor dem Wind und hat einen isolierenden Effekt. Jedenfalls für tiefe Temperaturen
eine eindeutige Empfehlung.

Die Wasserdichtigkeit habe ich (noch) nicht getestet.

5.0 von 5 Sternen Für das Nordic Walking ..., 25. Dezember 2014
drei Mal gewaschen, gute Qualität, warm und gut geeignet für das Nordic Walking. Voll Zufrieden und deshalb volle 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Qualität, perfekter Walkingbegleiter, 28. Oktober 2012
Ich walke frühmorgens jeden Wochentag und habe mich bereits für Tight-Hosen und Jacke von Gore entschieden. Qualität und Verarbeitung sind top. Für die kalte Jahreszeit brauchte ich nun eine Hose, wieder habe ich für dieses Modell von Gore in Grösse XL entschieden. Super Passform, kein kratzen oder jucken. NIX. Angenehmer Tragekomfort und trotzdem winddicht und wasserabweisend. Kurzum Qualität hat nun mal ihren Preis und wer billig kauft kauft oft zweimal. Lieber einmal Gore und dann was richtiges an Kleidung an. Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Top laufhose, 30. Oktober 2013
Nutze die Hose weitgehend zu Regenläufen, bin sehr zufrieden.
Mit einer leichten L-Hose drunter ist diese Hose auch wintertauglich.
Saubere Verarbeitung, Gore halt.

2.0 von 5 Sternen War mir zu "laut", 7. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Gore Running Wear Herren Essential As Hose (Sports Apparel)

Gore Running Wear Herren Essential As Hose, Black, M, TWESSM990008