5.0 von 5 Sternen Wundervolle Jacke
Sie ist absolut zu empfehlen: leicht aber doch steif genug ,sitzt sehr gut in XL bei "kräftigen" 192cm/98kg. Hervorragend Winddicht, ohne das man darunter schwitzt, Ärmel sind hervorrandend lang - meine Lieblingsjacke. Der Preis läßt einen zucken aber man bekommt einen gerechten Gegenwert!
Vor 18 Monaten von thom veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen bedingt Einsatz fähig
Vor 17 Monaten von el mika veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Jacke, 14. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Mal wieder absolut begeistert, 25. Februar 2014
Diese Jacke gefällt mir nicht nur hinsichtlich der Funktion, sondern auch wegen des Designs.
Habe mir diese in XXL (1,86m / 101kg) bestellt und sie sitzt sehr gut. Habe noch etwas "Luft" in der Jacke, so wie ich das wollte.
Habe noch eine andere Gore-Laufjacke. Diese ist aber tailliert geschnitten. Diese hingegen ist gerade, was mir ebenfalls sehr gut gefällt. Werde diese Jacke nicht unbedingt nur zum Laufen anziehen. Da finden sich sicherlich noch andere Aktivitäten.
Und nun kommt der Hammer:
Jemand hat in seiner Rezession geschrieben, dass er die Jacke für 80 Euro bekommen hat. Da kann ich noch einen draufsetzen. Ich musste lediglich 60 Euro bezahlen!
Da sind wir aber wieder an dem Punkt, den ich nicht verstehe. Wie kann man eine Jacke mit einem UVP von 150 Euro für 60 Euro verkaufen und dann noch daran verdienen? Was sind diese Jacken überhaupt wert?
Jedenfalls lohnt es sich die Preise zu vergleichen und auch mal abzuwarten, ob sich preislich was tut.

3.0 von 5 Sternen bedingt Einsatz fähig, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gore Running Wear Herren Jacken Essential Active Shell Lady (Sports Apparel)
Habe mir die Jacke gekauft, weil ich auch im Winter laufen wollte. Sie sollte winddicht sein, etwas wärmen und Regen abhalten. Dafür ist sie geeignet. Habe sie bei geringen Minustemperaturen und positiven Temperaturen bis ca. 8 Grad, für Läufe zwischen 60 und 90 Min. genutzt. Habe darunter langärmelige und kurzärmelige Syntetikwäsche getragen. Bei kalten Temperaturen bis ca. 4-5 Grad war sie gut, angenehm winddicht, wärmend, gute Bewegungsfreiheit in Größe L und 176 cm und knapp 90 kilo. Bei höheren einstelligen Temperaturen habe ich darunter aber so stark geschwitzt, dass trotz angeblicher Atmungsaktivität, das Wasser aus den Ärmeln lief. Empfand ich als sehr unangenehm. Von Gore hätte ich mehr erwartet, vor allem da sie für eine UVP von 149 EUR angeboten wird. Für das Amazonangebot von 80 EUR geht sie aber durch, weil sie gut verarbeitet und für den Winter bei nicht all zu langen Läufen geeignet ist. Die Jacke hat keine Kapuze. Für die, die es interessiert und Kaufentscheidungsrelevant ist, die Jacke ist Made in China. Muss für den Preis nicht zwingend sein. Die Under Armour Bekleidung, von der ich im Moment sehr begeistert bin, wird auf den Phillipinen hergestellt, was mir persönlich sympatischer ist.

5.0 von 5 Sternen Flotte Jacke, 12. März 2014
Diese Jacke ist durch ihre Farbgebung wie auch textiler Qualität für kühle Abenstunden bestens geeignet. Vor allem gefällt der flotte Schnitt. Ich hatte die Chance genutzt, sie zu einem Preis von 59,98 € zu erwerben. Sie ist aber auch bei einem höheren Betrag eine preiswerte Anschaffung

5.0 von 5 Sternen toll, 3. September 2013
Genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Dank Amazon auch weit unter Listenpreis. Von den Softshell-Windstoppern bin ich dagegen nicht so überzeugt, da die Membrane dann trotzdem auf der Haut liegt. Diese Hardshelljacke isoliert aber durch die Steifigkeit zusätzlich. Mir gefällt das.

5.0 von 5 Sternen Tolle Jacke, 21. Oktober 2014
Ich habe die Jacke für knapp 80€ bekommen.
Aber nicht nur der Preis ist klasse.
Heute war der perfekt Tag bei sehr bescheidenem Wetter um Sie bei einem Dauerlauf zum testen.
Die Jacke sitzt sehr gut,ist winddicht und atmungsaktiv,top!
100% Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Fantastische Jacke zum tollen Preis, 12. Mai 2014
Diese Jacke ist sehr leicht und funktionell, sie ist optisch wunderschön und absolut winddicht, ideal für alle Aktivitäten wie wandern, biken, laufen und zum Skitourengehen. Ich kann sie jedermann empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Passt!, 17. Juni 2014
Bin begeistert! Passt wie angegossen. Tolles Material. Jetzt macht das Laufen auch bei Regen und Wind Spaß (schon probiert). Kann ich nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Qualität zu fairem Preis, 9. Januar 2014
Hatte das Glück die Jacke in meiner Größe für knapp 80€ bei Amazon zu kaufen.
Ein unschlagbarer Preis für eine tolle Laufjacke.
Perfekte Passform, gute Verarbeitung und optisch gut.
Absolut Winddicht!
Einen Punkt abzug gibt es weil anscheinend der Feuchtigkeitsaustausch nicht optimal funktioniert,
Je nach intensität des Trainings läuft schon mal Wasser aus den Ärmeln.
Aber vielleicht schwitze ich auch nur mehr als die Jacke nach aussen abführen kann?
Alles in allem würde ich diese Jacke wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Nicht der Hit., 31. Mai 2013
Leider fehlt außen eine Tasche für den MP3 Player.
Nach dem Waschen muß die Jacke gebügelt werden.
Nicht der Hit