4.0 von 5 Sternen Gute Laufhandschuhe für moderate Temperaturen!
Die Handschuhe sind sehr leicht, kaum spürbar und halten die Hände wirklich trocken, die Verarbeitung ist sehr gut, nach 3 Monaten Gebrauch 3-4 Mal wöchentlich und einigen Maschinenwäschen sind die Handschuhe wie neu. Der 5cm lange Bund schützt den Pulsbereich mehr als ausreichend.

Mir persönlich sind sie bei Temperaturen unter 5°...
Vor 2 Monaten von Edberg veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, wenn es nich zu kalt ist
Vor 4 Monaten von muhl veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Laufhandschuhe für moderate Temperaturen!, 15. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Gore Running Wear Handschuhe Essential (Sports Apparel)

Mir persönlich sind sie bei Temperaturen unter 5° zu kalt, sie sind nicht winddicht, dafür gibt's Windstopper Handschuhe von Gore.
Gore Running Wear Handschuhe Essential Windstopper Soft Shell

Zum Benützen eines Smartphones ist das Material an den Fingerkuppen nicht tauglich.

3.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, wenn es nich zu kalt ist, 25. November 2014
In der Produktbeschreibung steht etwas von thermo und wärme. Die Handschuhe sind sehr dünn, da kann schon vom Material her nichts wärmen. Das Material fühlt sich vielmehr kalt auf der Haut an. Als reiner Laufhandschuh jedoch ist er zu empfehlen, da er gut anliegt und sehr leicht ist. Aber es sollte nicht zu kalt draußen sein. Update: Nach zwei Wochen in Verwendung ist bereits die Naht am Daumen aufgerissen. Das ist natürlich sehr ärgerlich und sollte nicht passieren.

5.0 von 5 Sternen Gelungener Allrounder, 5. Dezember 2012
Ich nutze die Handschuhe seit diesem Winter und bin sehr angetan. Nicht zu dick und nciht zu dünn das Material und damit auch schon für Fröstler im Herbst sowie noch im Frühling einzusetzen. Als Winterhandschuh würde ich ihn nicht bezeichnen. Fallen einen Tick größer aus als übliche Fahrrad oder Skihandschuhe, die am Handballen eng anliegen. Gut angerauhtes Material und damit innen sehr weich. Top verarbeitet.

3.0 von 5 Sternen Dünne Laufhandschuhe, 6. Januar 2014
Für mich ( Mann , eher kleine Hände ) war es schwierig die richtige Größe zu finden.M war zu groß, S passt an den Händen ,habe aber Schwierigkeiten die Hände durch die engen Bündchen zu kriegen.
Nach 10 Km waren meine Hände genauso kalt wie beim Loslaufen.
Für mich nicht das richtige Produkt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 13. Juli 2014
Der Handschuh reflektiert, reguliert perfekt die Feuchtigkeit und sorgt für ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Der Gore Running Wear Handschuh erfüllt alle Attribute, die man als Läufer erwartet. Dazu noch ein angemessener Preis. Was will ich mehr?

1.0 von 5 Sternen Qualität mangelhaft, 15. März 2015
A. Gass (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Nähte der Handschuhe sind beim Ausziehen schon nach kurzer Zeit gerissen.
Ich hatte das Problem auch schon mit anderen Handschuhen von Gore, ich werde von dieser Firma also keine Handschuhe mehr kaufen.

5.0 von 5 Sternen guter Laufhandschuh, 12. November 2013
Da ich früher schon ein Paar Laufhandschuhe eines anderen Herstellers hatte, mit diesen
äußerst zufrieden war und leider feststellen mußte, daß es diese nicht mehr gibt, mußten ein paar vergleichbare Handschuhe her.

Nach einer ausgiebigen Onlinesuche entschied ich mich schließlich für diese Handschuhe.

Die Lieferung erfolgte bereits am nächsten Tag und auf den ersten Blick machten die Handschuhe auch
einen sehr wertigen Eindruck. Es gibt keinerlei unsauber gearbeitete Nähte.
Die Passform ist (zumindest an meinen Händen) sehr gut und die Größenangabe durchaus realistisch.

Die Innenseite des Handschuhs ist leicht angerauht und kann dadurch etas mehr Wärme halten als
das bei nicht angerauhten "Kollegen" der Fall sein dürfte.
Sehr gut gefällt mir, daß die Handschuhe mit breiten Bündchen abschließen und man die Armabschlüsse
des Laufshirts so problemlos über die Handschuhabschlüsse ziehen kann.
Das war mit meinen alten Laufahndschuhen nicht möglich.

Beim Laufen selbst merkt man das ohnehin geringe Gewicht der Handschuhe gar nicht und sie halten bei
herbstlichen Temperaturen durchaus auch ein wenig warm. Bei frostigen Temperaturen merkt man aber leider
sehr schnell, daß den Handschuhen ein "Windblocker" fehlt und man bekommt relativ schnell kalte Finger.

Im Fazit ein qualitativ hochwertiger Handschuh für die Übergangszeit.

5.0 von 5 Sternen Winter oder Herbst, 30. Januar 2012
Ich würde den Handschuh am ehesten an kühlen Herbsttagen tragen da er kälte- und winddurchlässig ist.
Für den Winter zu kalt und für den Sommer zu warm

1.0 von 5 Sternen Billige Verarbeitung, 13. April 2014
Die Nähte sind nach kurzem Bebrauch zwei mal aufgegangen, lies sich aber wieder nähen. Bei dem Preis natürlich nicht Sinn und Zweck!

5.0 von 5 Sternen Verwende sie zum Walken, 15. Januar 2014
Handschuhe sind sehr dünn , bei Kälte nicht zu empfehlen , da die Finger dann einfrieren . Bin aber sehr zufrieden mit der Passform . In der Übergangszeit sehr zu empfehlen .

Gore Running Wear Handschuhe Essential, Black, 9, GESSEU990009