holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: CD-ROM|Ändern

am 13. November 2011
Ich habe wahrhaftig der Beschreibung vertraut und bin reingefallen. Wo soll ich anfangen?
1. Die Aufmachung des Programms ist nicht windows-üblich. Man muss sich also an eine neue Bedienungsweise gewöhnen.
2. Im "Logo-Editor" kann man die vorhandenen Formen nicht wie versprochen verändern. Man kann die Formen zwar vielfältig anders gestalten (Farben, Schatten, 3-D_Effekte, Animation usw.) Man kann aber nicht z.B. aus einem Stern mit 3 Zacken einen Stern mit 4 Zacken machen, das heißt die eigentliche Form verändern.
3. Man kann aber auch nicht - wie erwartet - die Formen, die im Logo-Editor angeboten werden, im "Form-Editor" verändern. Der Form-Editor ist das eigentliche Vektor-Programm. Was soll das?
4. Der Form-Editor lässt ebenso sehr zu wünschen übrig. Man kann nicht mehrere Punkte gleichzeitig "anfassen" und verschieben. Man kann die beiden Hilfslinien für einen Kurven-Vektorpunkt nicht gemeinsam verschieben sondern muss sie einzeln in Position bringen. Man kann keinen Kurvenvektor in einen (gerade)Linienevektor umwandeln und umgekehrt. Das alles macht die Arbeit mit dem Form-Editor äußerst langsam.
5. Ich habe nicht herausgefunden, wie man die im Form-Editor erstellten Formen in den Logo-Editor übernehmen kann. Zu dumm?
6. Leider kann man die erstellten Vektor-Formen nur in das vereinseigene Format speichern und in keins der auf dem Markt üblicen Vektor-Formate wie z. B. für Adobe oder Corel. Nur Pixel-Bilder lassen sich exportieren.
"LogoMaker ist ein innovatives und benutzerfreundliche Gestaltungs-Werkzeug, welches jeden in die Lage versetzt, professionelle Firmenlogos, Seitentitel ...... in kürzester Zeit selbst zu erstellen." So wird das Produkt beworben. Ich bin erst seit 20 Jahren Computer-Benutzer und wohl daher noch zu unerfahren um das mit diesem Programm so schnell zu können ...
33 Kommentare|18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Februar 2014
Ich wollte mir ein Logo mit Tieren erstellen. Leider ist die Auswahl der nützlichen Motive sehr gering. Das Programm hätte ich mir wirklich sparen können. Auch für andere Bereiche finde ich persönlich, dass keine guten Motive dabei sind. Echt schade, dass man es nicht zurück geben kann!
am 5. August 2012
Um damit professionell zu arbeiten muss man durchaus kreativ werden...ich kann dem Programm nichts abgewinnen das ich es nicht mit Photoshop vergleichen kann ist schon klar aber solche Pixelmonster an Grafiken bringen auch nicht viel...ich nutzte das Programm nun als ( überteuerte) Clipart Galerie und Exportiere die Daten in PS um dort was brauchbares raus zubekommen also als "Rohmaterial" geht die Software aber für mehr nicht..sage ICH!
am 8. Dezember 2011
Vom Logomaker 3 war ich schon begeistert, aber der Logomaker 4 ist noch einen Taken besser.

Hinzugekommen sind:
- Animierte Logos zu erstellen mit 200 animierten Logo- Vorlagen
- Animierte Effekte
- und wer es denn mag, auch die Veröffentlichung auf Facebook

Die 3 grundlegenden Möglichkeiten Logos zu erstellen sind.
1. Ein Logo aus den Vorlagen zu wählen und es ggf. umzuändern, das ist kinderleicht und bietet auch weniger Kreativen die Möglichkeit durch Änderungen individuelle Logos zu erstellen.
2. Das Arbeiten mit dem Logo- Editor - hier kann man aus verschiedenen Objekten, Textkurven, Formen, animieren Objekten und eigenen Bildern leicht Logos mit passenden Schriftzügen erstellen.
3. Der Form- Editor arbeitet mit Vektor- Vorlagen, die sich beliebig ändern lassen und dem geübten oder experimentierfreudigem User alle Möglichkeiten offen lassen.

Weitere Möglichkeiten:
1. Farben können geändert werden - einfarbig, als Verlauf usw.
2. Effekte können hinzu gefügt werden - Schatten, Weichzeichner, Konturen und Filter
3. Formen und Texte können in 3D- Effekte transformiert werden
4. Automatisierungs- Möglichkeiten: verschiedene Schatten, Spiegelungen, Ansichten die plastisch, tief, glühend, metallisch etc. sind
5. verschiedene Animationen
6. verschiedene Plugins
7. das Arbeiten mit verschiedenen Ebenen

Exportieren kann man wie folgt als:
JPEG- Bild
BPM- Windows Bitmap
PNG- Bild
TIF- Bild
GIF- Bild
PDF- Adobe Acrobat
Adobe- Flash

in Farbtiefen 16, 24 oder 32 Bit

Für mich persönlich ist es ein sehr leicht zu verstehendes Programm, dass das Lesen des beiliegenden kleinen Handbuches erübrigt.
am 19. Dezember 2012
Ich rate von diesem Produkt ab. Es ist leichter und übersichtlicher mit Powerpoint ein geeignetes Logo hinzubekommen. Schade um das Geld!!!
am 4. Dezember 2011
Nach der negativen Bewertung hier auf Amazon war ich etwas verunsichert und hab mir erst einmal die Demoversion heruntergeladen.
Die erstellung von Logos geht sehr schnell und mit etwas Phantasie ist in wenigen Minuten ein komplettes Firmenlogo gestaltet.
Die vielen Vorlagen und Objekte sind hier eine große Hilfe, die animierten Objekte werden jedoch in der Liste nur unbewegt dargestellt. Diese muss man erst einfügen und dann auf Vorschau klicken, das könnte man noch vereinfachen!
Das Programm läuft stabil und reibungslos unter Win 7, 32 und 64Bit.

Ein Negativpunkt sind die wenigen Exportmöglichkeiten, hier sollte nachgebessert werden! Wenn man großformatig Drucken muss (Werbeschild) ist der Export als JPG oder BMP grausam, hier hilft man sich am besten mit dem PDF Format.

Zum heutigen Tag ist das Programm bei Amazon übrigens weit billiger als beim Hersteller direkt! Vergleichen lohnt!
am 3. Januar 2016
Mit den enthaltenen Vorlage ist ein Logo schnell und einfach erstellt das schön für viele Themen vorgefertigt ist. Nur leider ist es mir noch nicht gelungen ein ganz individuelles Loge nach eingener vorstellen zuerstellen.
am 12. April 2015
Ein wirklich brauchbares Programm für alle die gerne Logos erstellen.

Ein sehr gutes Programm für wenig Geld!

Überzeugend, leicht erlernbar und genial!
am 27. Februar 2016
Nichts wert!!!
Habe es gleich wieder Deinstalliert.
Die Vorlagen sind eine Verarschung, sehr unglaubwürdig und für ein Firmen Logo nicht zu verwenden.
am 11. November 2011
Natürlich ist das Programm nicht so leistungsfähig wie die bekannten Profiprogramme. Aber für alle die schnell und einfach ein Logo erstellen wollen sehr zu empfehlen. Die Bedienung ist in Ordnung, und die Leistung ist für den günstigen Preis hervorragend.