5.0 von 5 Sternen Super- noch besser als der Logomaker 3
Vom Logomaker 3 war ich schon begeistert, aber der Logomaker 4 ist noch einen Taken besser.

Hinzugekommen sind:
- Animierte Logos zu erstellen mit 200 animierten Logo- Vorlagen
- Animierte Effekte
- und wer es denn mag, auch die Veröffentlichung auf Facebook

Die 3 grundlegenden Möglichkeiten Logos zu erstellen sind.
1...
Veröffentlicht am 8. Dezember 2011 von design4fun

1.0 von 5 Sternen Leistung lässt zu wünschen übrig
Ich habe wahrhaftig der Beschreibung vertraut und bin reingefallen. Wo soll ich anfangen?
1. Die Aufmachung des Programms ist nicht windows-üblich. Man muss sich also an eine neue Bedienungsweise gewöhnen.
Veröffentlicht am 13. November 2011 von Sir Achilles

5.0 von 5 Sternen Super- noch besser als der Logomaker 3, 8. Dezember 2011

Hinzugekommen sind:
- Animierte Logos zu erstellen mit 200 animierten Logo- Vorlagen
- Animierte Effekte
- und wer es denn mag, auch die Veröffentlichung auf Facebook

Die 3 grundlegenden Möglichkeiten Logos zu erstellen sind.
1. Ein Logo aus den Vorlagen zu wählen und es ggf. umzuändern, das ist kinderleicht und bietet auch weniger Kreativen die Möglichkeit durch Änderungen individuelle Logos zu erstellen.
2. Das Arbeiten mit dem Logo- Editor - hier kann man aus verschiedenen Objekten, Textkurven, Formen, animieren Objekten und eigenen Bildern leicht Logos mit passenden Schriftzügen erstellen.
3. Der Form- Editor arbeitet mit Vektor- Vorlagen, die sich beliebig ändern lassen und dem geübten oder experimentierfreudigem User alle Möglichkeiten offen lassen.

Weitere Möglichkeiten:
1. Farben können geändert werden - einfarbig, als Verlauf usw.
2. Effekte können hinzu gefügt werden - Schatten, Weichzeichner, Konturen und Filter
3. Formen und Texte können in 3D- Effekte transformiert werden
4. Automatisierungs- Möglichkeiten: verschiedene Schatten, Spiegelungen, Ansichten die plastisch, tief, glühend, metallisch etc. sind
5. verschiedene Animationen
6. verschiedene Plugins
7. das Arbeiten mit verschiedenen Ebenen

Exportieren kann man wie folgt als:
JPEG- Bild
BPM- Windows Bitmap
PNG- Bild
TIF- Bild
GIF- Bild
PDF- Adobe Acrobat
Adobe- Flash

in Farbtiefen 16, 24 oder 32 Bit

Für mich persönlich ist es ein sehr leicht zu verstehendes Programm, dass das Lesen des beiliegenden kleinen Handbuches erübrigt.

1.0 von 5 Sternen Leistung lässt zu wünschen übrig, 13. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Logomaker 4 (CD-ROM)
2. Im "Logo-Editor" kann man die vorhandenen Formen nicht wie versprochen verändern. Man kann die Formen zwar vielfältig anders gestalten (Farben, Schatten, 3-D_Effekte, Animation usw.) Man kann aber nicht z.B. aus einem Stern mit 3 Zacken einen Stern mit 4 Zacken machen, das heißt die eigentliche Form verändern.
3. Man kann aber auch nicht - wie erwartet - die Formen, die im Logo-Editor angeboten werden, im "Form-Editor" verändern. Der Form-Editor ist das eigentliche Vektor-Programm. Was soll das?
4. Der Form-Editor lässt ebenso sehr zu wünschen übrig. Man kann nicht mehrere Punkte gleichzeitig "anfassen" und verschieben. Man kann die beiden Hilfslinien für einen Kurven-Vektorpunkt nicht gemeinsam verschieben sondern muss sie einzeln in Position bringen. Man kann keinen Kurvenvektor in einen (gerade)Linienevektor umwandeln und umgekehrt. Das alles macht die Arbeit mit dem Form-Editor äußerst langsam.
5. Ich habe nicht herausgefunden, wie man die im Form-Editor erstellten Formen in den Logo-Editor übernehmen kann. Zu dumm?
6. Leider kann man die erstellten Vektor-Formen nur in das vereinseigene Format speichern und in keins der auf dem Markt üblicen Vektor-Formate wie z. B. für Adobe oder Corel. Nur Pixel-Bilder lassen sich exportieren.
"LogoMaker ist ein innovatives und benutzerfreundliche Gestaltungs-Werkzeug, welches jeden in die Lage versetzt, professionelle Firmenlogos, Seitentitel ...... in kürzester Zeit selbst zu erstellen." So wird das Produkt beworben. Ich bin erst seit 20 Jahren Computer-Benutzer und wohl daher noch zu unerfahren um das mit diesem Programm so schnell zu können ...

2.0 von 5 Sternen Reinfall!, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Logomaker 4 [Download] (Software Download)
Ich wollte mir ein Logo mit Tieren erstellen. Leider ist die Auswahl der nützlichen Motive sehr gering. Das Programm hätte ich mir wirklich sparen können. Auch für andere Bereiche finde ich persönlich, dass keine guten Motive dabei sind. Echt schade, dass man es nicht zurück geben kann!

1.0 von 5 Sternen derart Primitiv ..., 5. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Logomaker 4 [Download] (Software Download)
Um damit professionell zu arbeiten muss man durchaus kreativ werden...ich kann dem Programm nichts abgewinnen das ich es nicht mit Photoshop vergleichen kann ist schon klar aber solche Pixelmonster an Grafiken bringen auch nicht viel...ich nutzte das Programm nun als ( überteuerte) Clipart Galerie und Exportiere die Daten in PS um dort was brauchbares raus zubekommen also als "Rohmaterial" geht die Software aber für mehr nicht..sage ICH!

5.0 von 5 Sternen Tolles Programm mit vielen Möglichkeiten, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Logomaker 4 [Download] (Software Download)
Ein echt tolles Programm, mit dem man sich sehr viel Geld und einen teuren Grafikdisingner spart. Das Programm ist sehr einfach und ermöglicht es, mit etwas Kreativität in 10 min ein eigenes Logo zu erstellen.

1.0 von 5 Sternen Höchstens ein Troststern, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Logomaker 4 (CD-ROM)
Ich rate von diesem Produkt ab. Es ist leichter und übersichtlicher mit Powerpoint ein geeignetes Logo hinzubekommen. Schade um das Geld!!!

4.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Logomaker 4 (CD-ROM)
Nach der negativen Bewertung hier auf Amazon war ich etwas verunsichert und hab mir erst einmal die Demoversion heruntergeladen.
Die erstellung von Logos geht sehr schnell und mit etwas Phantasie ist in wenigen Minuten ein komplettes Firmenlogo gestaltet.
Die vielen Vorlagen und Objekte sind hier eine große Hilfe, die animierten Objekte werden jedoch in der Liste nur unbewegt dargestellt. Diese muss man erst einfügen und dann auf Vorschau klicken, das könnte man noch vereinfachen!
Das Programm läuft stabil und reibungslos unter Win 7, 32 und 64Bit.

Ein Negativpunkt sind die wenigen Exportmöglichkeiten, hier sollte nachgebessert werden! Wenn man großformatig Drucken muss (Werbeschild) ist der Export als JPG oder BMP grausam, hier hilft man sich am besten mit dem PDF Format.

Zum heutigen Tag ist das Programm bei Amazon übrigens weit billiger als beim Hersteller direkt! Vergleichen lohnt!

5.0 von 5 Sternen Unkompliziert und einfach, 19. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Logomaker 4 (CD-ROM)
Dieses Produkt ist für all jene ideal, die einfach und unkompliziert binnen kürzester Zeit ein tolles Logo erstellen wollen... und der Perfektion und Kreativität sind bei diesem Logomaker natürlich auch keine Grenzen gesetzt!

4.0 von 5 Sternen Für Einsteiger ideal!, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Logomaker 4 (CD-ROM)
Natürlich ist das Programm nicht so leistungsfähig wie die bekannten Profiprogramme. Aber für alle die schnell und einfach ein Logo erstellen wollen sehr zu empfehlen. Die Bedienung ist in Ordnung, und die Leistung ist für den günstigen Preis hervorragend.

2.0 von 5 Sternen Geht so, 26. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Logomaker 4 [Download] (Software Download)
na für den preis gibt es besseres das menü ist unübersichtlich und die funktionen sind auch nicht die bessten ich empfehle es nicht weiter

Logomaker 4
Logomaker 4 von EMME Deutschland GmbH (Windows 7 / Vista / XP)