4.0 von 5 Sternen Spiel mit Tücken
Vor 21 Monaten von Steven Janke veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Auweia!
...das hat sich ja mal als der Fehlkauf des Jahres herausgestellt.

Veröffentlicht am 30. Juni 2012 von R. Laifer

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Auweia!, 30. Juni 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier (uncut) (Computerspiel)
...das hat sich ja mal als der Fehlkauf des Jahres herausgestellt.

Ich würde ja gerne auf das Gameplay näher eingehen, aber leider gibt es, (wie laut Forum bwei vielen anderen auch) massive Probleme mit der Tastatur/Maus-Steuerung und der ungenügenden Portierung von der Konsolenversion. Auch die schnell nachgeschobenen beiden Patches haben nix daran geändert.

Grafisch muss ich mich dem vorherigen Rezensenten anschliessen: keine wirklichen Fortschritte zu GR:AW zu erkennen.

Hier scheint sich ein Trend fortzusetzen - die grossen Game-Namen werden hier zugunsten des schnellen Geldes verheizt, ab auf die Konsole damit, die PC-Gamer schauen terminlich wie auch qualitativ in die Röhre bzw. auf den LCD.

Mein Urteil für die PC-Version: zu diesem Zeitpunkt nicht zu empfehlen! Abwarten bis die Fehler bereinigt sind und der Preis fällt...

1.0 von 5 Sternen Ghost of Honor Duty mit Bugs, 28. Juni 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Sorry aber was Ubisoft hier verbrochen hat ist an Frechheit kaum noch zu überbieten. Nicht nur dass dieses Spiel kaum bzw. gar nicht dem taktischen Anspruch der Serie gerecht wird, nein das ist eine sowas von lieblos hingeschlampte Konsolenportierung wie man sie lange nicht sah. Aber der Reihe nach.

Die Ghost Recon Serie stand von je her für anspruchsvolle Taktik. Die Umgebung sondieren, Wege suchen um Gegner zu umgehen und dann der taktisch geordnete Angriff. Das war es was GR ausmachte.
Leider nicht so bei Future Soldier. Alles was man hier braucht ist ein schneller Finger ähnlich wie bei Call of Duty. Taktik? Anspruch? Planung? Das alles braucht hier kein Mensch. Durchrennen und den Abzug durchziehen reicht absolut. Mehr braucht es nicht an Aussage zum Gameplay.

Kommen wir nun zur technischen Seite. GR:FS bietet zwar Auflösungen ohne Ende aber diese übernehmen kann es nicht. Ich für meinen Teil spiele in 1920x1080 und hab gepflegt schwarze Balken oben, unten, links und rechts.
Das Spiel liefert bisher 2 Patches aber die massiven Probleme mit Auflösung, Abstürzen und Performance lösen diese auch nicht.
Das Spiel unterstützt angeblich DirectX 11 und Tesselation (lässt sich im Spiel sogar einstellen) nur sieht man davon nichts. Auch die Dynamische Beleuchtung wirkt wie anno 2000 und sieht ingame eher aus wie eine weisse Fläche auf der schwarze Punkte tanzen, also in etwa wie es auf dem Fernseher aussieht wenn das Antennensignal verloren geht.

Die Texturen sind vermatscht und fernab von einem Spiel aus dem Jahr 2012. Da sahr das erste Advanced Warfighter noch besser aus.

Weiterhin kann man zwar wählen zwischen Tastatur & Maus sowie Gamepad aber erst wenn man das Gamepad rauszieht weiss das Game auch dass es eine Tastaturunterstützung hat.
Untertitel kann man ausblenden aber das hinder das Game nicht dran die Geprächsbanden weiterhin einzublenden.

Diese Liste liesse sich beliebig fortsetzen.

Spielerisch hat Ubi alles eingespart was geht. Befehle an die Kamaraden? Fehlanzeige! Optionale Wege zum Ziel? Nicht hier!

Schade ich hatte mich sehr auf das Game gefreut nachdem es erst nicht für den PC erscheinen sollte. Jetzt weiss ich es hätte besser nicht für den PC erscheinen sollen denn das hier ist eine absolute Frechheit und das zu dem Preis.

Ubisoft setzen! 6!

Wer also frustresistent ist und eine dröge Dauerballerei ohne Anspruch für zwischendurch sucht darf zugreifen. Wer Fan der Ghost Recon Serie ist und bleiben möchte: FINGER WEG!!!

1.0 von 5 Sternen Dieses Spiel zu bewerten....., 4. Juli 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
....ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich, da man es gar nicht spielen kann.
mehr kann ich dazu nicht sagen.Daran ändern auch die 500 MB an Patches nichts.Wer das Spiel jetzt bestellt, muss sich darauf einstellen zu warten bis es lauffähig gepatcht wird und dann können wir mal testen wie es ist.

:-( SCHADE...aber hier wurde offensichtlich eine Pre-Alpha Version auf DVD gepresst und ausgeliefert.

1.0 von 5 Sternen Ein Stern ist noch zu viel..., 22. Januar 2014
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
... für ein Spiel, das nicht läuft. Nachdem das Spiel nun schon ein Jahr auf dem Markt ist, sollte man annehmen, dass die Kinderkrankheiten beseitigt sind. Tja, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt. Die Solo-Kampagne läßt sich nicht starten. Nach Auswahl des Einzelspielermodus läuft der Zähler ab und das war's dann auch. Für derartigen Datenabfall sollte niemand auch nur einen Cent zahlen.

2.0 von 5 Sternen * * * ...warum? warum nur?... * * *, 2. Dezember 2013
H. Fischer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Bin ein Ghost Recon-Fan der ersten Stunde. Kaum ein Game macht mir mehr Spaß. Selbst mit den Ghost Recon Advanced Warfighter-Teilen konnte ich mich schnell anfreunden. Die Multiplayer gefallen mir ebensfalls, obwohl ich kaum noch Multiplayer spiele (zu alt, zu langsam, zu schlecht).

Die Rezensionen zu Future Soldier ließen zumindest teilweise ein wenig Hoffung aufkommen. Jetzt habe ich es mir zugelegt. Bereits nach kurzer Spielzeit war ich extrem enttäuscht. Mit den anderen Ghost Recon Titeln hat das nichts zu tun. Third-Person-Perspektive = grauenvoll. Bedienung: alles anders als gewohnt und nur hin und wieder eine Taste drücken. Irgendwie verkümmert man zum Statisten. Ständig unterbrechen halbfertig wirkende Script- und Video-Sequenzen. Die Unzulänglichkeiten (zugegeben großteils subjektives Empfinden) im Einzelnen zu beschreiben, sprengt jeden Rahmen.

Wenigstens die Grafik ist passabel bis ansehnlich. Das war es auch schon. Ghost Recon-Fans: FINGER WEG (schreibe ich erst zum zweiten Mal in einer Rezension) selbst zum Low-Budget-Preis! Es ist so, so schade um die Serie.

1.0 von 5 Sternen Unfertig, 14. Juli 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Die Kampagne ist top und macht Spaß (auch zu 2.). Definitiv kein Ghost-Recon im eigentlich Sinne wie ich es kenne, eher ein geradliniger Shooter mit Schleich-Elementen, viel geskriptet (typisch Konsole) aber ansonsten spannend.

Jedoch ist das, wie schon mehrfach geschrieben, maximal eine Alpha-Version. Nicht nur, dass man regelmäßig mit einem Fatal-Error aus dem Spiel geworfen wird, im Multiplayer verliert man auch ständig die Verbindung zum Host, hängt im Ladebildschirm oder sonstige Fehler. Wer mal eben ein schnelles MP-Match spielen will: Keine Chance. Da muss man schonmal 10 Minuten einplanen, bis man alleine das Spiel 3 mal neu gestartet hat und dann noch dsa Glück haben, nicht in eine Lobby zu rutschen, in der das Game nicht startet (in die man dann übrigens auch bei jedem weiteren Spiel-Beitreten versuch reinrutscht).

Alles in allem: Definitiv keine 50€ Wert, solange da kein richtig dicker Patch geliefert wird!

4.0 von 5 Sternen Spiel mit Tücken, 27. Januar 2013
Erstmal was positives zum Spiel: Die Installation ging schnell, dann musste man ein Konto erstellen auch in Ordnung, anschließend den CD-Code eingeben. So und jetzt das negative: Bevor man das überhaupt mit dem spielen anfangen kann muss man erstmal 6 Patches runterladen, damit man das Spiel überhaupt spielen kann, denn sonst funktioniert das Spiel erst gar nicht. Alles zusammen muss ich sagen der Spieleinstieg war sehr rasant und schnell ich habe mich ins Spiel reingefunden und habe jetzt viel Spaß damit. Was mir sehr gut gefällt ist das man seine eigenen Waffen zusammenbauen kann, mann muss aber vorher erstmal bestimmte Sachen abschließen, damit überhaupt mit dem Bauen der Waffen begonnen werden kann.

1.0 von 5 Sternen Spiel geht nicht, 24. Januar 2013
wenn man bei einem Spiel noch Ports freigeben muß ist das nicht nur ein Sicherheitsrisiko sondern auch umständlich, ähnlich wie wenn ich jedes mal mein Auto abschmieren muß bevor ich wegfahre. Aber das besondere an dem Spiel ist das es nach dem 1.6 Patch überhaut nicht mehr funktioniert

1.0 von 5 Sternen Schrott Ubisoft sollte sich schämen, 17. Juli 2012
Das Game is nicht spielbar, nach jedem start stürzt es ab(yeti fatal error)... absoluter schrott. Hätte ich das gewusst das dass so eine unfassbar schlampige portierung wird hätte ich die finger von gelassen.. hab ein top aktuelles system, und jedes andere game funktioniert, also wird es daran wohl kaum liegen. Wenn es nicht mit dem nächsten patch funktioniert werde ich das ding zurückbringen und nie wieder ein game kaufen das von ubisoft kommt.

3.0 von 5 Sternen Verkauf des Spiels, 28. Oktober 2012
Alexandra (Wunstorf, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Um das Spiel zu starten muss man einen "U-Play" account erstellen und dort den Prdukt-Key eingeben. Fortan ist diese Spiel für den Rest der Ewigkeit mit mir / meinem Account verbunden.
Auf die Frage an UBI-Soft was ich tun muss um mein Spiel verkaufen zu können, kam folgende Antwort:
-------------------------------------------

Der Aktivierungs-Key kennzeichnet die Einmaligkeit eines Produkts. Nur so kann sichergestellt werden, dass keine illegalen Kopien erstellt werden und der ehrliche Käufer davon profitieren kann.
Ein weiterer Key bedeutet folglich ein weiteres Exemplar des Spiels und muss im Handel erworben werden. Er stellt lediglich die Lizenz dar, die der Erstkäufer für die Nutzung des Produkts erworben haben und die anschließend nicht an Dritte weitergegeben werden kann.

Die Verknüpfung eines Keys mit einem Uplay-Account geschieht unwiderruflich. Auch Ubisoft hat keine Möglichkeit, diese Verbindung aufzuheben, da eine Weitergabe der Lizenz in das Nutzungsrecht eingreift. Dem Erstkäufer wird ein nicht abtretbares, persönliches Nutzungsrecht eingeräumt. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass die Übertragung der Lizenz an Dritte ausdrücklich ausgeschlossen ist.

---------------------------------------------

Wenn also jemand noch eine Lösung findet.... ich bekomme Mails wenn auf diesen Beitrag geantwortet wird.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier (uncut)
Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier (uncut) von Ubisoft (Windows 7 / Vista / XP)