5.0 von 5 Sternen Super Taktikshooter, mit tollen Actioneinlagen !
Ich habe das Spiel seit Gestern und ich bin echt begeistert, es passt irgendwie einfach alles, obwohl ich wegen den Rezensionen
ein paar Befürchtungen hatte.

Positiv :

Veröffentlicht am 24. Mai 2012 von Alpha

3.0 von 5 Sternen Insgesamt zu verwirrend
Die Story wird gut inszeniert, aber insgesamt ist das Spielgeschehen viel zu hektisch. Dauernd wird man auch von irgendwelchen Einblendungen oder Rahmen abgelenkt, so dass man sich selten auf die eigentlichen Ziele konzentrieren kann. Es entsteht eigentlich nie ein angenehmer Spielfluß.
Vor 5 Monaten von Sunny veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Taktikshooter, mit tollen Actioneinlagen !, 24. Mai 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier - [PlayStation 3] (Videospiel)
ein paar Befürchtungen hatte.

Positiv :

- Grafik: Die Grafik ist teilweise echt wundervoll und an manchen Stellen eher hässlich, aber bei einem solchen Spiel hat man eh kaum Zeit auf die Grafik zu achten. Insgesamt ist sie aber doch sehr gut und v.a. das Design und die Bewegungen der Ghosts sind einfach toll.

- Steuerung: Es wurde zwar breichtet, dass der Controller ziemlich überladen ist, aber meiner Meinung nach geht alles sehr flüssig von der Hand, natürlich muss man sich erst eingewöhnen, das geht dank der ersten und zweiten Mission aber sehr gut, denn da bekommt man alles erklärt.Bei Assassins Creed Revelations hatte ich weitaus mehr Probleme mit der Tastenbelegung.

- Sound: Der Sound passt zur Atmosphäre, es knallt und rummst nicht so wie bei Battlefield 3, das muss es aber auch nicht, denn es ist ein Taktikshooter, man sollte also in Ruhe erstmal planen.

- Technik: Es läuft alles sehr flüssig, ich hatte bis jetzt weder Freezes noch Ruckler, auch wenn mal viel Action oder ein Sandsturm über den Bildschirm flimmern

- Deckungssystem: Das Deckungssystem funktioniert hervorragend und das Sprinten von Deckung zu Deckung läuft perfekt.

- KI: Ich habe echt selten eine derart gute und intelligente KI gesehen.Die Teamkollegen machen keine blöden Bewegungen, so dass der Feind sie entdeckt und sie führen die Befehle korrekt aus, außerdem kommen sie immer, wenn man am Boden liegt und Heilung braucht.Die Feind-KI ist auch sehr gut, die Feinde verstecken sich nicht einfach nur hinter Deckungen, sie versuchen einen zu umrunden und wenn man mal nicht aufpasst, wird man von hinten erschossen.

- viele technische Gadgets: Es gibt wirklich viele technische Dinge, u.A. der Tarnanzug, den man braucht um sich an Gegner heranzuschleichen und sich für einen guten Schuss zu platzieren, dann gibts noch die Drohne, die wirklich unverzichtbar ist, denn so kann man das Gebiet scannen und schauen wie man vorgeht.

- viel Abwechslung: Jede Mission spielt an einem anderen Schauplatz, man sieht ständig eine andere Gegend oder hier mal einen Sandsturm. Außerdem gibts zwischendrin immer wieder gescriptete Actioneinlagen wo man z.B. einen VIP beschützen muss usw. Es gibt auch Sekundärziele in den Missionen, z.B. 10 Gegner mit einer bestimmten Waffe erledigen, oder keinen Alarm auslösen und wenn man diese erfüllt, kann man zusätzliche Ausrüstung freischalten.

- Multiplayer: Der Multiplayer ist einfach herrlich, es geht nicht zu hektisch zu, man hat Zeit, alle Gadgets sinnvoll einzusetzen und die Missionsziele zu erfüllen. Es gibt mehrere Modi und viele verschiedene Maps und v.a. Waffen.
Die Waffen sind ziemlich zahlreich, wie im SP auch und man kann sie bis ins kleinste Detail selbst zusammenstellen.
Aber ob das Spiel etwas für COD-Fans ist, bezweifle ich, denn z.B. einfach rennen und schießen im Multiplayer funktioniert nicht. Außerdem stehen im Multiplayer die Missionsziele im Vordergrund, denn Kills bringen dem Team keine Punkte, es gibt nur Punkte, wenn man die Ziele erfüllt, es steht eben klar Teamplay im Vordergrund und nicht Rambostyle wie in COD.
Das tolle ist noch, der MP funktioniert von Anfang an, es laggt nichts, keine Verbindungsabbrüche usw.

Negativ:

- Story: Die Story ist eher eine 0815-Story, böse Russen hier, Atomwaffen da usw. Wer aber bei solch einem Spiel mit einer mitreißenden Story rechnet ist eigentlich selber schuld, denn bei SOCOM zu PS2 Zeiten war das genauso.

Sonst ist mir nichts Negatives aufgefallen, es macht echt Spaß, egal ob SP oder MP.Man kann während den Missionen planen wie man vorgeht, man kann leise alle Gegner aussschalten, oder man stürmt einfach rein, was genauso funktioniert, aber wahrscheinlich etwas schwieriger ist.Es wurde auch in Tests bemängelt, dass es zu leicht wäre. Ich spiele auf Veteran (was wohl "Normal" entspricht) und es passt. Es frustriert nicht und man kann nicht einfach reinrennen, ich musste auch ein paar mal neu laden, weil ich gestorben bin.
Außerdem wurde die Zwangsinstallation kritisiert, die fast 7GB beträgt. Das ging aber relativ flott zu installieren, da gibt es Spiele, bei denen man weniger installieren muss und es dauert länger.

Ich kann dieses Spiel jedem empfehlen, der SOCOM zu PS2-Zeiten gespielt hat, denn mit dem Spiel ist es am ehesten vergleichbar, auch wenn es hier in Ghost Recon manchmal ein bisschen lauter zugeht.

Meine persönliche Wertung für das Spiel gleicht sich dem von Gamepro und IGN an, ich würde ganz klar 89% vergeben, denn es gibt nichts, was mich stört.

4.0 von 5 Sternen Immern noch ein gutes Ghost Recon, 24. November 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Was mir gefallen hat:

- Interessante Gadgets, wie Drohne, Crawler,…
- Abwechslungsreiche Missionen mit Team, allein, bei Tag und Nacht,…
- Annehmbare Dauer der Kampagne
- Große Waffenauswahl mit unzähligen Variationen
- Gute Missionen mit Schleichen, offenen Kämpfen, VIP eskortieren,…
- Multiplayer mit einigem Entwicklungspotential
- Sehr gute Kameraden-K.I.
- Simultanabschussmöglichkeit
- Gute Sounduntermalung
- Interessantes Missionbriefing

Was mir nicht gefallen hat:

- Die Story wird nur sehr gewöhnlich erzählt
- Die Grafik ist nicht auf dem Stand der Zeit (Mai 2012)
- Das Ende kommt sehr abrupt und plötzlich
- Es ist viel weniger Taktik enthalten, als noch in den Vorgängern

5.0 von 5 Sternen Für Ego-Shooter-Fans ein "MUST" !, 28. Juni 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nach fast 8 Monaten CoD MW3 ist dieses Spiel im Kampagnen-Modus schon eine enorme nervliche Entlastung. Zum Multiplayer kann ich wenig sagen, da noch nicht probiert - aber mit meiner Kabel Deutschland Flat 100.000 sehe ich dem sowieso entspannt gegenüber. Endlich mal durchatmen von der CoD-Hektik: laufen, laufen, laufen...schnell, schnell, schnell...Fail-Spawns...Camper uvm. Ich hab seit 19 Spiel-Stunden nicht mehr geschrien oder wollte den Controller an der Wand zerdreschen LOL.

Fast alle Aspekte, die den Spieler bei CoD zur Weissglut treiben, fallen bei Ghost Recon FS völlig weg, weil es darum geht erst mal in Ruhe die Gegend auszukundschaften, um dann präzise zuzuschlagen. Dabei stehen dem Spieler eine Hand voll technischer Raffinessen wie z.B. eine kleine Drohne zur Verfügung. Der absolute Oberhammer ist das War-Hound-Waffensystem - Ein kleiner Kampfroboter, der eine ungeheure Schlagkraft besitzt.

Präzise Steuerung, gute Grafik, fesche Sprüche der Soldaten und der Sound bzw. die Musik sind ein Schmaus.

Schon der Singleplayer erreicht bei mir 5 Sterne. Sollte der Multiplayer nicht sooo dolle ausfallen, werde ich aber keine Sterne abziehen.

UNBEDINGTE KAUFEMPFEHLUNG !!!!

3.0 von 5 Sternen Insgesamt zu verwirrend, 29. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Super Alternative zu Standard-Ego-Shooter, 24. Februar 2014
Als alter CoD-Zocker suchte ich eine entsprechende Alternative, da mir das CoD zocken zu langweilig wurde.
Steuerung ist gewöhnungsbedürftig aber der Spielspaß ist super.

CoD im Schrank und GRFS in der Playse.

2.0 von 5 Sternen Wunderbares Spiel . Aber, 28. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Super game. nichts dran auszusetzen. Aber der UPLAY passport der einzugeben ist um den Koop modus beispielsweise spielen zu können , ist bereits vergeben. und 10 euro für einen neuen gebe ich nicht extra aus.
deshalb 2 sterne. unverschämt!

Nachtrag:

Habs jetzt nach einen monat Kampf mit dem Support von Sony sowie Ubisoft ( die sich gegenseitig zu einander hingeschoben haben) das Spiel nochmal gekauft. Wobei ich es zwischenzeitlich im PS Store als PS Plus Mitglied Gedownloaded hatte verbilligt . Jedoch dort die Installation durch den 1.05 immer beschädigt war und ich alles versucht habe dieses Problem zu lösen weshalb dieser eine Monat zeitspanne im Endeffekt zusammenkommt. Ohne Erfolg. Dies mal so als Nachtrag. Mehr Pech bei nem Spiel kann man nicht haben.. Bin jetzt aber froh, dass der UPLAY Passport erkannt werden konnte bei dem neuen Kauf.... Bald wird gezockt!

5.0 von 5 Sternen Super Aktion Shooter mit Taktik Momenten!!!, 19. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Zum Ende der Ära Ps3 bin ich immer wieder auf der Suche nach Schnäppchen zu Tiefpreisen.
Spiele die ich bei ihrem erscheinen nicht Großartig beachtet habe.
Mit "Ghost Recon" Future Soldier habe ich so eine Perle gefunden zum kleinen Preis.

Es vereint sehr gut Third Person Shooter Aktion mit Taktik wobei die Aktion überwiegt.
Die Taktischen Momente beschränken sich darauf zu überlegen wie gehe ich vor welchen Gegner schalte ich zuerst aus oder wie errege ich am wenigsten Aufmerksamkeit.
Denn wenn man dann doch entdeckt wird ist es schnell vorbei mit der Aktion und es entbrennt ein Gnadenloser Kampf je nach Schwierigkeitsgrad natürlich.

Mir Persönlich gefällt das wirklich gut und es macht echt spaß durch die abwechslungsreichen Szenarien zu schleichen oder zu Ballern und seine Mission zu erfüllen die Computer Kameraden leisten echt gute Arbeit und sind wirklich eine Hilfe nicht wie in anderen Shootern nur damit der Bildschirm voll aussieht.
Online habe ich es noch nicht gespielt macht aber bestimmt Spaß!!!

Das Gameplay geht jedem geübten Spieler schnell von der Hand und dann kann man auch echt Schöne Schusswechsel erleben.
Nur beim Deckungssystem gibt es manchmal zicken was ich aber nicht abwerte.
Die Grafik ist mal schön mal hässlich Texturen sind gerade beim genauen hinsehen sehr verwaschen.
Aber darüber kann man hinwegsehen man erhält nämlich wirklich ein sehr gutes Spiel bei dem auch der Umfang stimmt daher auch volle 5 Sterne trotz der ganz wenigen Negativ Punkte.

Von mir eine klare Kaufempfehlung an alle die sich überlegen dieses Spiel zuzulegen oder Leiht es euch zumindest mal aus wenn ihr noch einen guten Aktion Titel auf der guten alten Ps3 Spielen wollt.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 10. November 2013
Bestellt und nach 2 Tagen schon zu Hause dieses Spiel ist klasse und sehr gut erhalten gewesen es macht auch spass dieses Spiel mit mehren zu spielen

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 27. September 2013
sehr gutes Artikel genau was man sich vorstellt für einen tollen preis
würde persönlich jeden weiter entfählen es zu kaufen

5.0 von 5 Sternen macht escht spaß, 3. August 2013
macht echt spaß zu spielen
game play ist top
grafik geht auch klar
das zusammen spiel mit dem team kameraden kommt richtig gut an
man kann kniflige siturationen damit super meistern

Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier - [PlayStation 3]