5.0 von 5 Sternen Sehr düsterer Action-Thriller!
Meine Eindrücke zum Film:
Ich bin sowas von überwältigt von diesem Meistwerk!
Anfangs könnte der Zuschauer denken, dass es sich um ein klassichen Actionfilm handelt aber dem ist nicht so!
Veröffentlicht am 20. Juli 2011 von speedfreak

2.0 von 5 Sternen Teuflisches Geschäft
Der Jugendliche Taz ist im Drogengeschäft eine kleine Nummer und es gibt einige, die ihm nach dem Leben trachten. Da kommt ihm das Angebots des Teufels nicht ungelegen. Dieser möchte Taz an die Spitze des Drogenhandels hieven. Dazu schickt er Taz einen Dämon. Der Dämon sieht aus wie Taz verstorbener Vater und geht skrupellos ans Werk.

Die...
Veröffentlicht am 31. Mai 2012 von Lothar Hitzges

2.0 von 5 Sternen Teuflisches Geschäft, 31. Mai 2012
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: King of the Avenue (DVD)

Die originelle Geschichte wird mit einer Prise Humor erzählt. Überzeichnete Figuren mit äußerst verdrehtem Charakter wecken Sympathien. Überraschende Wendungen und pfiffige Lösungen treiben die Story voran. Spartanisch ausgestattete Szenarien lassen Low-Budget vermuten. Ähnlich ergeht es einem mit der aufgesetzten Sprechweise. Regie und Schauspielern ist seltsamer Film gelungen.

1.0 von 5 Sternen grottenschlechter Möchtegern-Dealer Film, 29. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: King of the Avenue (DVD)
vollkommen daneben der Film , bin ich froh das ich den schon vorab gesehen hab.Sonst hätte ich mir diesen Schrott noch gekauft...

5.0 von 5 Sternen Sehr düsterer Action-Thriller!, 20. Juli 2011
Meine Eindrücke zum Film:
Ich bin sowas von überwältigt von diesem Meistwerk!
Es handelt sich um ein super inszenierten Thriller, bei dem Ving Rhames sich selber übertrifft! Dabei spielt er vielleicht nur eine kleine Hauptrolle und spricht auch nicht viel aber durch seine Gestik und Mimik verleiht er diesem Film sehr viel bösartigen Humor und macht dadurch diesen Film sehr einzigartig.

King of the Avenue ist kein normaler Film, er ist brutal, actionlastig und sehr düster!
Bis zum Ende wird der Zuschauer gefesselt, dabei ist der Film keineswegs vorhersehbar und das Filmende garantiert für ein höllisch guten Spaß!
Ein Film mit sehr hohem Widersehfaktor.

Pro:
+ sehr dratische Storywandlung
+ Ving Rhames spielt seine kleine Hauptrolle genial und zieht die Aufmerksamkeit auf sich
+ brutale und sehr düstere Action bei der die FSK 18 sehr sinnvoll ist
+ sehr gutes Bild
+ super Soundtrack
+ keineswegs vorhersehbar
+ hoher Widersehfaktor
+ super inszeniertes Ende
+ durch Höhen und Tiefen wirkt der Film charismatisch
+ sehr genial inszenierte Zwischenfrequenzen bei dem der Zuschauer Gänsehaut bekommt

Contra:
- leider mangelhaftes Bonusmaterial

Fazit:
Einer der besten DVD-Filme im Genre Action-Thriller 2011!
Hier stimmt fast alles, dass einzige was den potenzielle Käufer stören könnte, ist das mangelhafte Bonusmaterial.

King of the Avenue [Blu-ray]
King of the Avenue [Blu-ray] von Ving Rhames (Blu-ray - 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen