holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4,5 von 5 Sternen2.525
Farbe: schwarz grau|Ändern

TOP 50 REZENSENTam 29. Dezember 2014
Optik:
* Die schnurlose Maus wird eingeschweißt in einer Plastikverpackung geliefert.
* sieht wie auf dem Artikelbild angegeben.
* Die Teile bestehen aus Kunststoff.
* ungefähre Maße der Maus: 10 cm Länge; 5,5-6 cm Breite; 76 g Gewicht
* Gebrauchsanleitung vorhanden
* Die Artikelbeschreibung stimmt.

Pro:
* kein typischer, unangenehmer Geruch von Neuware
* Zweck erfüllend -> Der Mauszeiger bewegt sich in die gewünschten Richtungen (auf Mauspads, nicht geriffelten / gespiegelten Tischen und Matratzen). Alle Mausfunktionen gehen (Links- & Rechtsklick sowie Mausrad).
* gutes Gleiten der Maus auf dem Untergrund
* angenehmes Gefühl durch die glatte Oberfläche
* aufgrund der Symmetrie sowohl für Rechts- als auch Linkshänder geeignet
* Finger können ruhend auf der Maus liegen durch die leichten Einkerbungen
* einfache Installation -> Die Maus wird beim Anschluss des Nano-Empfängers vom PC / Laptop sofort erkannt.
* Der Nano-Empfänger ist so klein, dass er im USB-Anschluss des Computers / Laptops bleiben kann -> Trotzdem muss darauf geachtet werden, dass er nicht beschädigt wird, da er aus dem USB-Anschluss etwas herausragt.
* Der Nano-Empfänger kann in der Maus verstaut werden.
* problemlose Bedienung der Tasten und des Mausrades
* nur leises Rattern des Mausrades
* Die Maus kann durch einen Schalter aus- und angemacht gemacht werden. -> Beschriftung vorhanden: Off / On
* Die Reaktionszeit zwischen Maus & Zeiger ist sehr gut.
* lange Batterielaufzeit -> nur 1 AA-Batterie notwendig
* sehr gute Verarbeitung und Qualität der Maus
* Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt (15 Euro).

Kontra:
* keine Gewichte zum Beschweren der Maus
* Manchmal / Selten springt der Mauszeiger plötzlich woanders hin, was etwas nervig ist. (An meiner Mausunterlage liegt es nicht, keine Haare am Laser der Maus)
* keine Batterie-Anzeige an der Maus, um zu erfahren, wie viel Saft noch in den Batterien steckt
* Eine Tasche zum Aufbewahren der Maus wäre nett gewesen.

Kurz:
* für kleine Hände & ideal für unterwegs oder Reisen
* keine Gaming-Maus

-> Wenn ich bei der Kaufentscheidung helfen konnte, würde ich mich über ein 'Hilfreich' freuen. Vielen Dank!
review image review image review image review image
0Kommentar|204 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Juli 2012
Ich war auf der Suche nach einer kleinen Maus, die ich gut und ohne großen Aufwand in einen Rucksack packen kann, daher sollte die Maus auf jeden Fall drahtlos funktioneren und für ein Notebook genutzt werden, das ich ebenfalls ständig umher transportiere.
Die Logitech M185 Maus hat mir optisch sehr gut gefallen und den Preis empfand ich als sehr attraktiv. Da die Maus von Logitech hergestellt wird, das bekanntlich für Leistung und Qualität steht, stand dem Kauf nichts mehr im Wege.

Die Installation war wie angekündigt auch sehr einfach! USB-Empfänger rein, Maus benutzen.

Wie beschrieben, habe ich die Maus sehr oft transportiert. Den USB-Empfänger habe ich dazu immer wieder aus dem USB-Port ausgesteckt aus Angst, dass ich mit dem Laptop irgendwo anecke und genau den Stick treffe, wobei der zu Bruch gehen könnte. Daher habe ich den Stick stets in dem praktischen Fach in der Maus deponiert. Probleme z.B. mit der Abnutzung hatte ich nie.

Nach einigen Wochen stellte ich fest, dass der Ein/Aus-Schalter, den ich ständig betätigte etwas locker saß und ich das Gerät teilweise nur noch schwer ein- bzw. ausschalten konnte, je nachdem auf welcher Seite der Schalter gerade war.

Kurz nachdem dieses Problemchen auftauchte, fing auch die linke Maustaste an, ihren eigenen Kopf zu entwickeln und mal zu funktionieren und mal nicht. Das führte dazu, dass ich manchmal bis zu viermal klicken musste, bis die Maustaste reagiert hat. Das war extrem nervend.
Daraufhin habe ich Logitech angeschrieben, da man ja 2 oder 3 Jahre Herstellergarantie auf das Produkt hat. Der Sachbearbeiter hat mir dann sofort ein neues Produkt von einem anderen Modell (M187) zugesandt. Entweder wollte er mir dasselbe Modell nicht noch einmal zumuten oder es war wohl ein bereits bekannter Fehler in der Baureihe des Modells, anders kann ich mir das nicht erklären.

Alles in allem eine tolle Maus, die immer sofort nach dem Einstecken des USB-Empfängers funktioniert hat. Nur die kurze Lebensdauer gibt verständlicherweise Punktabzug für die Maus.
1515 Kommentare|171 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. August 2013
Nachdem ich zwei Jahre lang das Konkurrenzprodukt Cherry Azuro genutzt habe, bevor es den Geist aufgegeben hat, bin ich auf die Logitech-Maus M185 gestoßen. Sie ist etwas kleiner als das Cherry-Produkt und liegt deshalb auch weniger gut in der Hand (durchschnittlich große Männerhand). Dafür wirkt die Verarbeitung einen Tick besser. Großer Vorteil hier ist der winzige USB-Empfänger, der sich im Gegensatz zum Azuro im Batteriefach der Maus (betrieben wird sie mit 1x AA) verstecken lässt. Ansonsten beschränkt sich die M185 auf's Wesentliche: mehr als zwei Tasten für Links- und Rechtsklick sowie ein Mausrad wird nicht geboten. Letzteres fungiert aber als Mitteltaste. Unter Windows XP und Ubuntu funktioniert die Maus anstandslos. Der optische Sensor ist unsichtbar. Die Abtastung funktioniert ebenso wie der Funk einwandfrei. Das Produkt ist spartanisch ausgestattet, aber dank des versenkbaren USB-Empfängers und der etwas besseren Verarbeitung meiner Meinung nach dem Vergleichsprodukt von Cherry vorzuziehen. Preislich gibt es keine großen Unterschiede.

Wer zwischen der Cherry Azuro und der Logitech M185 schwankt, der kann sich auf mein Vergleichsfoto in der Bildergalerie anschauen!
review image
0Kommentar|63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. März 2016
Technisch bin ich mit der Maus zufrieden. Daher auch die 3 Sterne.
2 Sterne abzug, da die Maus nicht der Abbildung entspricht!!! (und ich hauptsächlich nach optischen Gesichtspunkten bestellt habe)
Hier sieht der Farbstreifen pink-metallic aus, das Original ist jedoch rot!
Zwar seht in der Produktbeschreibung auch rot, wie ich jetzt sehe, aber es ist nicht in Ordnung, dass einem die Abbildungen einen ganz anderen Eindruck vom Produkt machen.
review image
am 12. Dezember 2011
Die Maus ist zwar nicht sehr groß aber auch für meine großen Hände geeignet. Angeschlossen und läuft. So liebt man Technik. Sie liegt gut in der Hand, und man kann alles das tun, was die Maus können soll. Mehr braucht es aus meiner Sicht nicht. Spartanisch und ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis.
22 Kommentare|63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. April 2016
Auf der Suche nach einer neuen schnurlosen Maus und durch meine bisher durchweg guten Erfahrungen mit den Produkten von Logitech, bin ich auf dieses Modell hier gestoßen.
Die Lieferung erfolgte verhältnismäßig schnell.
Nach dem Auspacken der etwas überdimensionierten Verpackung und nach einem kurzen Blick in die Anleitung, die sich auf der Innenseite des Faltblattes befindet, ging es in die Praxis.
Batterie (wird mitgeliefert und ist bereits eingelegt) muss nur noch scharf gemacht werden.
Schalter auf "ON" und den dazugehörigen Nano-Stick in die USB-Buchse.
Das Gerät wurde sofort erkannt (Windows Vista) und die Installation der Treiber lief problemlos und ganz automatisch.
Etwas überrascht war ich, dass an der Maus nichts leuchtete, da ich das von meiner bisherigen so kannte, aber trotzdem funktioniert sie ganz ausgezeichnet. Die Tasten und das Scroll-Rädchen sprechen sauber an und es lässt sich wunderbar damit arbeiten.
Also wieder eine sehr gute Erfahrung mit Logitech.
Laut Hersteller beträgt die Lebensdauer der Batterie ca. 1 Jahr, das wäre natürlich spitze, wenn ich überlege, was meine bisherige an Batterien gefressen hat.
Klare Empfehlung!
am 15. November 2015
Ich verwende diese Maus schon Jahre als Notebookmaus. Jetzt habe ich die Maus nochmal in rot für meine Tochter bestellt. Die Maus ist sehr feinfühlig und funktioniert bei mir auf allen Oberflächen. Sogar auf dem Sofa oder dem Oberschenkel (Jeanshose, Trainingshose). Der USB-Dongle ist so klein, dass er dauerhaft in meinem Notebook verbleibt. Wenn er doch mal entfernt wird, kann man ihn in der Maus verstauen. Die Batterie (1x AA) hält seeehr lange, auch wenn die Maus nach dem Gebrauch nicht ausgeschaltet wird.
am 5. März 2016
Das ist nun meine 7. Maus, alle Anderen sind mir nach einiger Zeit, aber spätestens nach 5 Monaten gekränkelt oder haben einen Sturz nicht überlebt . Meine Logitech Maus, lebt nun schon sehr lange bei mir und wir sind sehr glücklich miteinander . Sie liegt gemütlich in meiner Hand, ich brauchte ihre Batterie auch nach einem Jahr noch nicht wechseln , sie ist sehr sparsam, aber ich weiß, dass sie es nur für mich macht ;) Sie hat auch überhaupt nicht rumgezickt, als ich sie aus totaler Unachtsamkeit fallen lies .Klar, sie musste ein Zeichen setzen, dass sie das uncool fand und ist in 3 Teile zersprungen, aber es war natürlich kein Problem die Teile wieder zusammen zu fügen .
Nachts schalte ich sie , unten am Ausschaltknopf, schön ab, damit sich die Logi erholen kann und am Nachmittag freut sie sich schon, wenn sie mir wieder meine Internetseiten öffnen darf .
Ich pflege sie wöchentlich (Samstags ist Waschtag ) und desinfiziere sie ganz . Das mag sie, denn sie fühlt sich dann erfrischt und doppelt motiviert an .
Wir werden noch lange Freude aneinander haben :D
am 9. März 2016
Die Maus habe ich meinem Sohn für sein Convertible Notebook bestellt - die Auswahl fiel mir sehr leicht, da ich das selbe Modell in einer anderen Farbe bereits seit mehreren Jahren nutze.

Praktisch finde ich den kleinen USB-Adapter, welchen man beim Transport im Batteriefach der Maus verstauen kann.

Die Maus wird mit einer AA-Batterie betrieben (im Lieferumfang enthalten), die erstaunlich länge hält! Die Maus, bzw. mittlerweile Mäuse sind bei uns tagtäglich zum Teil bis zu 10 Stunden Betrieb - und trotzdem wechsle ich höchstens 2 x pro Jahr die Batterie.

Von der Handhabung her finde ich die Maus gut, jedoch ist sie mit ihrem eher kleinen Format nicht unbedingt für jeden angenehm zu handeln. Praktisch zum Laptop und häufigen Transport; wer jedoch Wert auf eine sehr ergonomische Maus legt wird hiermit nicht unbedingt glücklich sein. Für unsere Zwecke jedoch ist die Maus perfekt, weswegen ich trotzdem 5 Sterne vergebe.

Sie reagiert schnell und genau, selbst auf verschiedensten Oberflächen.
am 16. Mai 2016
endlich kann ich auf das blöde touch feld meines laptops vertichten und brauche mich nicht mehr darüber ärgern, enn ich mal was kopieren möchte, das dann wieder falsch gedrückt wurde.