5.0 von 5 Sternen Ich möchte es nicht mehr missen
Der Stift ist fantastisch! Ein nutzvoller Begleiter eines jeden iPads!
Veröffentlicht am 5. November 2011 von Stanley Klinge

1.0 von 5 Sternen Schreibspitze fällt ab
Nach dem ersten Ausprobieren des Stiftes fiel direkt das Gummistück der Schreibspitze ab.
Veröffentlicht am 10. Januar 2012 von flux

1.0 von 5 Sternen Schreibspitze fällt ab, 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kensington Virtuoso Stylus Eingabestift für kapazitive Bildschirme für Apple iPad/iPhone schwarz (Zubehör)
Dieses ist nur auf einen ca. 1 mm hohen Bund an der Stiftspitze gestülpt. Das Gummistück selbst ist sehr weich, innen hohl und dadurch sehr labil. Mir ist schleierhaft, wie man so etwas überhaupt konstruieren kann. Mit einem einfachen Klemmring hätte man das Gummistück sicher am Stift befestigen können. Selbst bei vorsichtiger Benutzung wird es immer wieder abfallen. Schade um das Material, welches verwendet wird, um solchen Schrott herzustellen.

5.0 von 5 Sternen Ich möchte es nicht mehr missen, 5. November 2011
Stanley Klinge "Künstler" (Frankfurt (Oder)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Stift ist fantastisch! Ein nutzvoller Begleiter eines jeden iPads!
Im Test mit Sketchbook und Bamboo Paper werden ziemlich genaue Linien erzeugt, das malen, brushen und schreiben wirkt fast wie auf dem Papier. Erleichterung beim auswählen, schreiben und bearbeiten von Texten; die Lupe für Textpassagen wird hierbei viel besser genutzt als mit der Fingerspitze, somit sieht man die Lupe ohne Handverdeckung.

Die Stiftklammer haftet gut am Smartcover, der Magnet sorgt für eine stabile Halterung. Das Gewicht und die Stiftführung sind ideal. Die Berührungsstärke ist dem Finger adäquat, d. h. es benötigt keinen Druck, ein leichte Berühren reicht. Die Gummispitze ist winkelunabhängig, der kleine Metallring kommt nicht auf die Oberfläche - keine Kratzergefahr in der normalen Nutzung!

Preis Leistung top, Nutzwert: unverzichtbar.

5.0 von 5 Sternen In der Preisklasse ein sehr guter ..., 21. Mai 2012
Stift für z.B. das Ipad. Nach mehreren Tests sind meine Favoriten: Die Nr.1 Wacom Bamboo ... kostet aber das dreifache, Nr.2 Kensington und Nr.3 Belkin.

Ist die Spitze verschlissen kann man nur die Spitze des Wacom Bamboo ersetzen (3 Ersatzspitzen 4,99€). Alle anderen Stifte dürfen bei defekter Spitze entsorgt werden.

5.0 von 5 Sternen Wirklich Top!, 23. Januar 2012
+ liegt gut in der Hand
+ man muss kaum Druck ausüben (Null Kratzergefahr!)
+ sehr genau
+ beim Zeichnen wirklich besser als mit dem Finger
+ man verschmiert sein Ipad nicht so schnell!!!
+ sieht gut aus
+ Verarbeitung wirkt solide

- bis jetzt noch nichts negatives gefunden

Nur zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Guter Zeichenstift, 29. Dezember 2011
Nachdem ich den Hard Candy Stylus probiert und wieder zurücksenden musste, war ich auf den Virtuoso gespannt und muss sagen, dass ich diesmal nicht enttäuscht wurde. Der Stift liegt sehr gut in der Hand, hat ein angenehmes Gewicht und vermittelt, trotz ipad-Schutzfolie, ein gutes Schreib/Zeichengefüll. Hauptsächlich verwendet wird er mit Sketch Book Pro und liefert dort gute Dienste. Sein schlichtes aber zweckdienliches Design ermöglicht sogar die problemlose Unterbringung direkt am Ipad, das in einem Smugg-Case verstaut ist. Man legt ihn einfach oben in die Knickfalz und klappt das Case zu und schon ist der Stift verstaut!

4.0 von 5 Sternen Toller Stift !!!, 3. Dezember 2013
Der Stift funktioniert echt klasse! Ich hatte vorher einen anderen, der leider unbrauchbar war, weil ich immer sehr fest auf den Bildschirm drücken musste, um ordentliche schreiben zu können. Ich nutze den Stift fast täglich auf dem iPad zum schreiben und anklicken. Positiv finde ich das gute Design und die Tatsache, dass der Stift auf bei einer leichten Bildschirmberührung direkt funktioniert. Einen Sten Abzug gibt es bloß, da ich manchmal das Gefühl habe, der Gummiaufsatz "klebt" leicht auf dem Bildschirm. Wenn man ihn aber etwas dreht, habe ich das Problem nicht mehr (seltsam, aber so ist es...).

1.0 von 5 Sternen überteuert, 12. März 2013
Die Spitze ist viel zu weich.
Das schreiben und zeichnen ist fast nicht möglich.
Der Eingabestift vom Media Markt um 2 Euro ist genau das selbe.
Würde diesen Stift niemanden Empfehlen da er nicht besser ist als jeder billig Stift.
Zu Amazon: Wie immer alles bestens.

3.0 von 5 Sternen Gute Funktion. kurze Lebensdauer., 26. Februar 2013
Der Kensington funktionierte bei mir tadellos und besser als beispielsweise ein Pen von Stabilo. Leider ging meine Silikonspitze schon nach wenigen Monate in die Brüche. Heißt: Es haben sich Risse gebildet, das kann aber auch an mir liegen. Ich würde heute allerdings das Schwestermodell mit integriertem Kugelschreiber empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Keine Fingerabdücke mehr auf dem iPad, 21. Februar 2013
Der Stift ist fantastisch! Ein nutzvoller Begleiter eines jeden iPad!

Preis Leistung top, Nutzwert: unverzichtbar.

3.0 von 5 Sternen Druckpunkt ungenau, weich, verschleißt schnell, 4. Januar 2013
Ich verwende den Stylus nur am iPad. Die Spitze ist relativ weich, der Druckpunkt um auf kleine Links zu klicken etwas zu ungenau, ebenso zum Schreiben oder Zeichnen. Jedoch ein deutlich besserer Komfort als mit der Fingerbedienung - man hat vor allem keine "Fingertatschen" mehr auf dem Bildschirm.
Leider verschleißt die Spitze relativ schnell und ist dann kam noch zu gebrauchen (bekam nach knapp einem Jahr ein Loch). Dummerweise ist die Spitze auch nicht austauschbar - bestimmt eine Ingenieursentwicklung - dafür auch noch ca. 10 Euro ist definitiv zu viel.