5.0 von 5 Sternen Schöner Kühlschrank
Der Kühlschrank ist wie beschrieben rel. groß. Alle Details kann man sehr ausführlich auf der Hompage von LG nachlesen (Besser als hier)

[...]

Veröffentlicht am 18. Januar 2012 von Heiko Bleier

3.0 von 5 Sternen Schick und funktionabel
Der "Kühlschrank" sieht gut aus und macht dadurch einen edlen Eindruck. Es sind keine scharfen Kanten vorhanden. Das Display ist gut zu erkennen und blendet auch nachts nicht. Es hätte für meinen Geschmack nur leichter reagieren können, aber ist halt kein Smartphonedisplay. ;)
Die Eisfunktion ist der Hammer. Entweder cubes oder crushed Ice,...
Vor 12 Monaten von DrCarsonBeckett veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schöner Kühlschrank, 18. Januar 2012
Heiko Bleier (Hamm, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: LG GS9166AEJZ Side by Side Kühl-Gefrier-Kombination (A++, 614 Liter, NoFrost, Crushed Ice- und Wasserspender) silber (Misc.)

[...]

Zur Geräuschentwicklung kann ich sagen, das der Kühlschrank sich in Lautstärke und Geräuschart sich ähnlich wie ein PC anhört. Dieses Geräusch ist aber nicht störend. Wir besitzen eine offene Küche und empfinden die Lautstärke zumindest nicht störend. Zu erwähnen ist die Anzeige, welche schon sehr edel aussieht und nicht zu hell ist, sich aber in der Küche zu Tages- wie Nachtzeiten immer sehr gut ablesen lässt. Diese sieht aus, als wenn die LCD ähnlichen Anzeigen und Symbole aus dem Edelstahl direkt heraus leuchten. (Sollte man gesehen haben ;-) evtl. setze ich noch ein Foto.)

Der Wasseranschluss
Da wir einen Wasseranschluss an der passenden Stelle haben, war dies für uns kein Problem. Aber, auch wenn die Mögliche Wasserentnahme etwas weiter weg liegt, sollte das verlegen der Mitgelieferten Leitung (Durchmesser ca. 8mm Kunststoff) unter Küchenmöbeln usw. sehr einfach sein. Angeschlossen wird dieser kleine "Schlauch" oder Kunststoffrohr, welcher max 8 Meter lang sein darf, an ein 3/4" Außengewinde (z.B. einfacher Wasserhahn) mittels Anschlußstück angeschlossen) Schlauch rein stecken fertig. Es wird auch ein Wasserfilter mitgeliefert, welcher irgendwo zwischen Wasserentnahme und Kühlschrank zwischen gesteckt wird. (Schlauch einfach an der passenden Stelle durch schneiden und Enden in den Filter stecken)

Um es kurz zu machen: Optik, Haptik, innen wie außen sehr schön (Edelstahl Optik) Sehr unempfindlich gegen Fingerabdrücke!

Für uns die richtige Wahl. Ein Tipp noch. Man sollte IMMER den Amazon Service für 14.90€ in Anspruch nehmen. Das Teil ist echt schwer )so um die 135 KG) und zu uns kamen gleich drei! Männer, welche wirklich zu schleppen hatten. Außerdem habe diese das Altgerät mitgenommen (welche genau so schwer war) und die riesigen Mengen an notwendiger Verpackung.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum von Kühlschrank, 30. Januar 2012
Was soll ich noch dazu sagen, mein Vorredner hat fast alles auf den Punkt gebracht.
Ich kann der Rezension "Schöner Kühlschrank, 18. Januar 2012" nur zustimmen, das Gerät ist ein Traum.
Zur Eiswürfelproduktion kann ich nur sagen, die Qualität ist 1a. Wenn man jedoch gerne mal Cocktail Abende mit 4+ Personen machen will, sollte man die Produzierten Eiswürfel wenn der Behälter voll ist raus nehmen und in z.b. Tupper o.ä. im Gefrieschrank bunkern. Wenn man das so macht hat man eigentlich immer genug. Lt. Anleitung macht der Kühlschrank 50-60 Würfel. (nicht getestet)
Im Normalgebrauch bei 2-3 Personen reicht die Menge immer.

Habe nachdem ich den Kühlschrank angeschlossen habe Sehnsüchtig auf die ersten Würfel gewartet, leider vergebens. Wenn man in der Anleitung guckt steht drin das die ersten erst nach 12 Stunden kommen ;-) Also nicht gleich denken der ist kaputt. Leider soll man die ersten wegschmeißen. Nach 2-3 Tagen war das Gerät voll funktionstüchtig.

Ich liebe diesen Kühlschrank.

Achso noch was... Man kann vorne und an den Seiten überall auch an der Hausbar Klappe Magnete befestigen. Genial!

3.0 von 5 Sternen Schick und funktionabel, 25. Februar 2014
Die Eisfunktion ist der Hammer. Entweder cubes oder crushed Ice, praktisch! Das Wasser ist angenehm Kühl, aber nicht so kalt das man es nicht auch mal hektischer trinken kann. Der Icemaker kann auch entnommen werden, nützlich.
Das Licht ist für meinen Geschmack optimal hell und auch angenehm (eher in den „kalten“ Kelvin-Bereich) und geht nicht gleich von 0 auf 100 an, sondern dimmt sich hoch und runter ... sehr gut!
Die beiden Sonderfächer für Obst und Gemüse /etc sind gut und überzeugen. Die Türen gehen angenehm auf (kleiner Zugpunkt muss überwunden werden, verhindert versehentliches öffnen oder ungewolltes öffnen). Gut dabei: Es wird ein Warnton ausgeben, wenn man die Tür eine gewisse Zeit auf hat. Dieser Ton wird auch ausgegeben, wenn die Tür nicht ordentlich zu ist. Frage mich nur, wie man das schaffen soll denn die Türen schließen sofort dicht ab. Auch wenn man sie leichter antippt und zu „fallen“ lässt, dicht!
Platz ist genügend da und auch genug Fächer, kann man auch bei Bedarf ändern.
Die kleine Klappe vorne ist sehr praktisch, kommt man schnell an Getränke ran (das Licht geht auch an, wenn sie geöffnet wird). Bei Bedarf können auch nicht all zu schwere Objekte auf die Klappe gestellt werden (man sollte es nicht übertreiben, dafür ist es schließlich nicht gemacht).
Nachtrag: Der Kühlschrank "tropft" öfters aus dem Eisfach. Tropfen ist untertrieben, es läuft teils raus. Das ist schon störend, aber sonst ist er gut.

5.0 von 5 Sternen mein 2. Lg, 28. März 2013
Nach knapp 10 Jahren mußte ein Neuer her. Nicht weil der Alte kaputt war, sondern aufgrund der Energieeffizienz. Wichtig für uns war das Barfach und der Eiscrusher und A++. Da gibt es heute nicht mehr soviel Auswahl.
Bei gleichen Aussenmassen wie der Vorgänger haben wir noch ca. 80l mehr Platz bekommen. Die Aufteilung des Gefrierfachs ist dank des an der Tür befestigten Eismaschine sehr gut.Diese funktioniert übrigens sehr gut und schafft die angegebene Menge von 60 Eiswürfeln am Tag.Das Kühlteil ist sinnvoll aufgeteilt mit V fresh Schublade usw. Das Barfach ist ausreichend groß, Flaschen stehen standsicher, genauso wie in der Tür. Die Türen schließen perfekt. Die Oberfläche sieht edel aus und hinterlässt erstaunlich wenig Fingerabdrücke. Geräuschlos ist auch dieser Side by Side nicht, aber er ist kaum wahrnehmbar und nervt nicht und ein Ohrenschmaus im Vergleich zu unserem alten Lg.
Ich war drauf und dran einen Samsung zu nehmen, aber zwei Bekannte die jeweils einen haben, raten mir ab aufgrund div. Reparaturen.
Zum Stromverbrauch kann ich noch nichts sagen, aber werde berichten wenn ich ihn gemessen habe.
Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.

Nachtrag nach 2 Monaten Betriebszeit: ich warte miitlerweile das 3. mal auf den Reperaturservice,da der Kühlschrank in den unteren Fächern nur ca. 7 - 8 Grad erreicht, obwohl das Kühlteil auf 4 Grad steht. In den oberen Fächern ist es korrekt. Nun kommt noch zusätzlich der festsitzende Eiscrusher hinzu. Dieser wird zwar täglich genutzt, aber das Eis verklumt im unteren Bereich. Vermutlich läßt die Klappe zuviel Wärme ins Gerät steigen.
Erstaunlicher Weise ist der Stromverbrauch wie angegeben 352kw/h Jahr, gemessen mit Fritz DECT 200.

4.0 von 5 Sternen Komfortabel Geräumig cooler Eiscrusher, 27. November 2013
Der Kühlschrank gefällt uns sehr gut. Eiswasser, Crusher, Würfelfunktion ist sehr komfortabel. Benutzen es täglich. Wegen der Legionelen haben wir den Wasseranschluss am Spülbecken angeschlossen. Schlauch liegt unterm Sockel der Küche. Den Filter haben wir praktischer Weise unten in den Spülschrank damit wir den Kühlschrank nicht vorziehen müssen. Den Wasseranschlußlauch ist lang genug. Übrigens der Kühlschrank hat doch Rollen. Vorne zwei Feststellfüsse zum rausschrauben damit er stabil steht. Bei der Anlieferung mussten wir leider feststellen das der Lieferant nur im verpackten Zustand die Ware zum Aufstellungsort bringt. Die Verpackung ist ca. 10 cm zu breit für normales Türstockmass. Das heißt wir mussten alles auspacken Türen abmontieren um den Kühlschrank in den 1.Stock zu tragen. Aber dank der guten Beschreibung ist das alles kein Problem. Hat ca. 30 Minuten gedauert und wir hatten alles fertig. Wir finden das der Kühlschrank sein Geld wert ist.

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse!!!, 22. Juli 2012
Wir haben das Teil seit 2 Monaten und sind absolut zufrieden.Da wir eine offene Wohnküche haben, lag unser Augenmerk neben dem mehr als 600 Liter Volumen hauptsächlich auf dem Geräuschpegel.
Der Vergleich mit dem Lüftergeräuch eines PC , wie oben in der Rezension "Schöner Kühlschrank" beschrieben, kann Ich nur bestätigen. Alles in allem -das was wir gesucht haben- .

5.0 von 5 Sternen Viel Geld, dass sich lohnt., 6. Januar 2013
Wir haben lange gesucht und hin und her überlegt. Da der Kühlschrank nirgendwo im Laden stand, uns aber von den Bewertungen und Daten überzeugte, haben wir ihn irgendwann einfach bestellt (nicht bei Amazon) und waren erleichtert, als er all unseren Vorstellungen entsprach.

Er ist leise - wir haben eine offene Küche und liegen ca. 5 m entfernt auf der Couch, deshalb war uns das extrem wichtig. Das Design sieht nicht nach Kühlschrank aus, sondern nach Möbelstück - auch hier war unsere offene Küche ausschlaggebend, denn wenn er schon im Raum steht, dann soll er auch schick aussehen. Das Edelstahldesign sorgt dafür, dass man selten Fettfinger drauf hat und wenn, dann wird mit nem feuchten Lappen kurz drüber gewischt und er sieht aus wie neu. Die LED-Beleuchtung im Inneren sieht super aus, er ist leicht zu reinigen, der Spalt zwischen den Ablageflächen und der Rückwand ist klein gehalten, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Das Display ist leicht zu bedienen (Temperatur Gefrierteil und Kühlteil separat zu regeln). Er macht Eiswürfel und Crushed-Ice - beides in solchen Mengen, dass es auch für 6 Cocktaiils am Stück reicht. Das Wasser schmeckt super (nie wieder Kisten schleppen!) und ist immer angenehm kühl. Er war leicht an den Wasseranschluss anzuschließen und funktionierte sofort. Die Türen schließen wunderbar, nach gewisser Öffnungszeit kommt ein piepender Warnton (auch bei zu langer Öffnung des Barfachs). Das Barfachs geht einfach auf und zu zu machen, dient auch als Abstellfläche und man bekommt locker 5 Tetra-Packs oder 5 Flaschen unter.

Wir haben ihn mittlerweile 5 Monate und sind restlos zufrieden. Das Geld ist es wirklich wert!

5.0 von 5 Sternen Ein Traum von einem Kühlschrank!, 13. Oktober 2012
Wir lieben diesen Kühlschrank! Wunderbar das Platzangebot, vor allem auch auf der Tiefkühlseite. Tolles Design und solide, ja, edle Verarbeitung. Cool das blaue Licht der Barklappe im Dunkeln ;-). Wenn auch noch die Energiebilanz am Ende eines Jahres so ausfällt wie angegeben, dann gibt es wahrlich nichts auszusetzen. Lediglich der Subunternehmer des von Amazon beauftragen Transportunternehmens stellte sich etwas ungeschickt an und drückte beim Aufrichten des Kühlschranks zwei tiefe Dellen in den - erst kürzlich aufgearbeiteten - Parkettboden unserer Wohnung. Wird über die Versicherung des Transporteurs geregelt. War auch der einzige Wehrmutstropfen. Sonst wirklich ein Traum von einem Kühlschrank!

5.0 von 5 Sternen Toller Kühlschrank, 13. März 2014
Gute Verarbeitung,geräuscharm,enormes Platzangebot trotz Eismaschine,sehr gute Aufteilung,leichte Bedienbarkeit und ein edles Design machen den Kühlschrank zum Liebling in der Küche!! Den Preis finde ich allerdings etwas zu hoch,auch wenn es ein super Produkt ist.Und die Lieferung bis Bordsteinkante ist bei 160 KG echt ein Witz,wie soll man das Teil alleine morgens um 10 Uhr von der Strasse bekommen?

4.0 von 5 Sternen LG side by side, 12. Februar 2014
Wir sind super zufrieden mit dem Kühlschrank. Er ist noch leiser, schöner und geräumiger als ich dachte. Die Lieferung über Amazone ist zu empfehlen. Er wurde bis an seinen Platz in der Küche gestellt und der Verpackungsmüll wurde auch gleich wieder mit genommen.