5.0 von 5 Sternen den Test bestanden
bisher habe ich viel mit Marzipan gearbeitet - und Dr. Oetker Tubenfarbe - und war soweit zufrieden.

Nun las ich bei Cupcakes von Peggy Porschen von Rollfondant als Deko. Auch gerade, weil er so schön weiß ist, sich gut einfärben lässt etc.

Gesucht, gekauft, getestet - parallel mit Marzipan.

Fazit:
1. das...
Vor 7 Monaten von Marion S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung super, Geschmack.. na ja....
Super Fondanteigenschaften, einfach zu bearbeiten, einfach zu färben. Kann man hauchdünn ausrollen, und formen.

Veröffentlicht am 7. August 2011 von O. Kun

5.0 von 5 Sternen den Test bestanden, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rollfondant Weiß 1 Kg inkl. Vorratsdose (Lebensmittel & Getränke)

Gesucht, gekauft, getestet - parallel mit Marzipan.

Fazit:
1. das Weiß des Fondants ist unschlagbar.
2. das Einfärben ist fast identisch - ggf. Puderzucker zugeben falls die Flüssigfarben zu viel Feuchtigkeit einbringen.
3. die Farbstärke ist bei Fondant etwas geringer als bei Marzipan (wohl wegen dem strahlenden weiß). Werde aber auch noch andere Farben testen, die Flüssigfarben brauche ich auf und kaufme sie nicht wieder!
4. geschmacklich ist Fondant nur süß - Marzipan schmeckt nun mal nach Marzipan. Marzipanfiguren finden meist auch einen Aufesser...
5. beim Verarbeiten gefiel mir Marzipan besser, bei dünnen Stielen etc. zieht es sich aber durch sein Eigengewicht ebenso lang wie Fondant.
6. beides zieht im Kühlschrank magisch Feuchtigkeit an
7. Fondant sollte man bei Zimmertemperatur verarbeiten. Kaltes Marzipan kneten macht aber auch keine Freude...

Für mich sind beide Lösung gleich gut verwendbar.
Für edlere Torten für Erwachsene (außer zur Hochzeit - aber da steht vorerst keine an) werde ich Marzipan verwenden, Fondant für Kinderfeten oder fetzig bunte Anlässe. Kinder mögen nach meiner Erfahrung das Marzipan weniger, einfach nur süß und bunt: DAS passt genau!!!

5.0 von 5 Sternen Alles super, 4. März 2013
Traktortorte für unseren Sohn gemacht, ist super geworden. Unserer Sohn hat gedacht es wäre ein richtiger Traktor und wollte mit ihm spielen gehen.

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung super, Geschmack.. na ja...., 7. August 2011

Was mir nicht gefallen hat, ist der Geschmack: irgendeine Zusatzstoff schmeckt nach Tutti-Frutti Kinderzahnpasta und deswegen kann ich das Produkt nur bedingt empfehlen. Die "Standardzutaten" von Fondant, wie Zucker, Syrup, Glyzerin und co. schmecken ja normalerweise entweder nach Zucker oder Neutral. Vielleicht liegt es an der Geschmackrichtung "Marshmallow". WErde ich desewegen aber ein anderes Produkt suchen.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt sofort wieder :-), 5. Februar 2013
Dieser Rollfondant ist klasse der Geschmack ist lecker und er lasst sich genial verarbeiten und der Hit ,den Rest gut luftdicht einwickeln ab in den Kühlschrank so ist er Monate haltbar hab;s probiert.Ich kaufe dieses Produkt wieder.

5.0 von 5 Sternen Super auch für anfänger, 12. Juni 2012
Der beste Fondant den ich je benutzt habe !!!!
Klebt nicht lässt sich super dünn ausrollen ohne zu reißen.
Ich bin ehrlich begeistert.

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung super, Geschmeck sehr künstlich, 30. März 2014
Der Fondant war super zum verarbeiten und überziehen von der Torte aber er hat sehr künstlich geschmeckt war überhaupt nicht unser Fall. Ich wollte ihn für die Hochzeitstorte benutzen und bin froh vorher eine Probetorte angefertigt zu haben. Wem es nur um das Aussehen geht top, wer aber auch noch einen guten Geschmack will sollte lieber ein anderes Produkt nehmen.

5.0 von 5 Sternen JUHU DIE RETTUNG, 2. Oktober 2012
1000 mal versucht selber zu machen
1000 mal daneben gegangen ....

NUN IST ES ENDLICH GESCHAFFT
dank dem Fondant konnte ich meiner Schwester den Traum einer weißen Torte mit Noten Muster ermöglichen

Lässt sich SUUUPER verarbeiten und reicht locker für eine 3 Stökige Torte
ACHTUNG nicht zu dünn aus rollen sonst reisst er

5.0 von 5 Sternen besser als marzipan, 2. Juli 2013
lässt sich prima verarbeiten , man muß die masse nur ausreichend weich kneten und kann sie dann ohne probleme ausrollen, man sollte nur darauf achten sie nicht zu dünn auszurollen

5.0 von 5 Sternen super^^, 19. November 2012
super fondant der sich sehr gut verarbeiten ließ und mir für dieses mal sehr viel arbeit erspart hat :) danke

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 24. Juli 2012
Habe das erste Mal mit Fondant gearbeitet und war begeistert von diesem Fondant. Sehr einfach zu verarbeiten. Sieht super aus. Und geschmacklich sehr süß. Alle meine Versuchskaninchen waren begeistert. Ich werde gerne wieder darauf zurückgreifen.

Rollfondant Weiß 1 Kg inkl. Vorratsdose