Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Cushion saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

• Kundenrezensionen

am 6. April 2012
Ich habe das erste mal mit Fondant gearbeitet und wusste daher nicht wirklich worauf ich beim Kauf achten sollte.
Aber ich wurde auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil, denn dieser Fondant kommt in einer praktischen Dose, so dass ich meine Reste wieder verschließen konnte, um sie später nochmal zu verwenden. Darüber hinaus ließ sich der Fondant gut bearbeiten und auch einfärben und schmeckte recht gut. Fondant an sich ist halt eine Zuckermasse und daher sehr süß, aber dieser schmeckte in keinen Fall künstliche.
Ich als Anfängerin im Bereich Fondant konnte super damit umgehen und kann es nur empfehlen.
am 29. Mai 2012
Ich habe bereits Rollfondant von mehreren Herstellern ausprobiert und bin von dem Dekoback-Rollfondant absolut überzeugt.

Der Geschmack ist gut, natürlich sehr süß, aber nicht künstlich.

Das Einfärben funktioniert perfekt.

Die Verarbeitung ist sehr gut, der Fondant reißt auch dünn ausgerollt nicht.

Sehr praktisch ist meiner Meinung nach auch der wiederverschließbare Becher, in dem man den Fondant auch nach Entnahme von kleineren Mengen wieder luftdicht aufbewahren kann.

Absolut empfehlenswert!
am 29. Juli 2013
Lässt sich super verarbeiten, vom Geschmack lecker! Menge reicht nur für einen runden Kuchen mit wenig Verzierungen. Für einen grossen Kuchen (blechgross zum Beispiel) muss man mindestens 1 Kg. bestellen!
am 22. April 2013
Habe das erste mal mit Rollfondant gearbeitet und es geht wirklich leicht.
Habe mir die weiße Masse mit grüner flüssigen Lebensmittelfarbe gefärbt.
Hier muss man sich nur Zeit nehmen, denn bis die Masse durch und durch gefärbt ist,
wird sie durch das Kneten mit den Händen warm und damit klebrig und schwierig für die
Weiterbearbeitung.
Die Masse in den Kühlschrank legen, weil man dann glaubt sie kühlt so schneller ab, ist hier
nicht ganz so klug. Die Masse wir nämlich nur außen fester und in der Mitte ist sie noch weich.
Deshalb einfach 30-60 Minuten draußen bei Zimmertemperatur liegen lassen, dann kann man sie
wie zu Beginn bequem weiterverarbeiten.
Lässt sich dann auch gut ausrollen und man kann auch nette Formen damit kneten.
Konsistenz erinnert an die weiche Play Doh Knete.
am 18. November 2012
Ich bin absoluter Fondant-Neuling und total begeister von diesem Produkt.
ich kann es nur empfehlen.
Lässt sich auch schön einfärben. Ich hatte flüssige Konditor-Lebensmittelfarbe. Nur mein rot ist leider etwas rosa-lastig geworden.
Sehr empfehlenswert!
am 20. August 2014
Der Fondant riecht und schmeckt angenehm, außerdem ist die Farbe ein wirklich schönes strahlendes weiß. Aber leider ist er sehr weich und schlecht zu verarbeiten. Ich wollte damit einige kleinere Figuren formen, doch der Fondant ist ständig gerissen und verlaufen und hat keine Form länger als ein paar Minuten beibehalten. Selbst nachdem ich die Masse mit einem etwas härteren Fondant einer anderen Marke gemischt habe und eine Nacht zum aushärten habe draußen stehen lassen, wurde die Konsistenz kaum besser. Schlussendlich habe ich für die Figuren anderen Fondant genommen.

Zum überziehen einer Torte habe ich den Fondant jedoch noch nicht verwendet, denke aber, dass das aufgrund seiner weichen Beschaffenheit gut funktioniert.

Die 500g kommen in zwei Päckchen und einer praktischen Vorratsdose.
am 22. Juli 2014
Ich war zu Beginn sehr sehr skeptisch ob sich der Fondant gut verarbeiten lÃ'sst. Ich habe damit eine "Baby-Shower"-Torte fast komplett eindecken können. Hatte aber noch Reste anderes Fondant Zuhause, was ich wie geplant mit verarbeiten wollte.
Es ließ sich richtig gut verarbeiten, ohne zu reißen. EinfÃ'rben mit Wiltonfarben ging auch hervorragend... Die Beschenkte hat ihr TortenstÃ'ck samt Fondant verputzt, mir Persönlichkeit es aber zu sÃ'ß (nicht nur explizit bei diesem sondern Fondant allgemein)
Ich wÃ'rde es jeder Zeit wieder kaufen, dann aber eher 1kg, denn wenn was Ã'ber bleiben sollte (lieber mehr nehmen und ausrollen als zu wenig, denn sonst reißt das Ganze ein) kann man es getrost in die mitgelieferten Dose geben und verschließen.
Versand wie angegeben
am 26. Mai 2014
Der Fondant wird in 2 Portionen eingeschweißt und in einem Aufbewahrungsbehälter versandt.
Durch die 2 einzelnen Portionen muss man die Masse nicht auf einmal verbrauchen, was ich super finde.
Ich stelle aus der Fondantmasse Figuren her und benutze sie nicht als Überzug für Torten.
Das einfärben der Masse gestaltet sich sehr gut. Der Fondant ist von Beginn an leicht knetbar und sehr geschmeidig.
Die Farbe wird gut angenommen und leuchtet. Selbt wenn er eine Weile in der Hand bleibt, fängt er kaum an zu kleben. Er wird auch nicht wie andere Sorten krisselig.
Über Nacht härtet die Masse so aus, dass die Figuren gut ihre Form bleiben und langsam fest werden, bei kleinen Veränderungen aber auch wieder knetbar wird.
Kann diese Masse nur weiterempfehlen!
am 25. Februar 2014
Ließ sich sehr sehr gut verarbeiten !!!!
würde es immer wieder bestellen.

bin sehr begeistert gewesen. ist nicht rissig oder trocken .
am 16. Februar 2012
Wer gerne etwas mit Fondant verziert, dann ist dieser Rollfondant einfach nur klasse.
Riecht und schmeckt nicht künstlich sondern einfach nur lecker süß. Er ist einfach zu verarbeiten, einfach mit einem Nudelholz ausrollen und auf dem Kuchen damit. Kein Vergleich dazu, den Fondant selber herzustellen!