5.0 von 5 Sternen Super Fondant auch für Anfänger
Ich habe das erste mal mit Fondant gearbeitet und wusste daher nicht wirklich worauf ich beim Kauf achten sollte.
Veröffentlicht am 6. April 2012 von Katja Klein

2.0 von 5 Sternen Zum Modellieren ungeeignet
Vor 2 Monaten von bella veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Fondant auch für Anfänger, 6. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Rollfondant Weiß 500 g inkl. Vorratsdose (Lebensmittel & Getränke)
Aber ich wurde auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil, denn dieser Fondant kommt in einer praktischen Dose, so dass ich meine Reste wieder verschließen konnte, um sie später nochmal zu verwenden. Darüber hinaus ließ sich der Fondant gut bearbeiten und auch einfärben und schmeckte recht gut. Fondant an sich ist halt eine Zuckermasse und daher sehr süß, aber dieser schmeckte in keinen Fall künstliche.
Ich als Anfängerin im Bereich Fondant konnte super damit umgehen und kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut zu verarbeiten, 29. Mai 2012
Ich habe bereits Rollfondant von mehreren Herstellern ausprobiert und bin von dem Dekoback-Rollfondant absolut überzeugt.

Der Geschmack ist gut, natürlich sehr süß, aber nicht künstlich.

Das Einfärben funktioniert perfekt.

Die Verarbeitung ist sehr gut, der Fondant reißt auch dünn ausgerollt nicht.

Sehr praktisch ist meiner Meinung nach auch der wiederverschließbare Becher, in dem man den Fondant auch nach Entnahme von kleineren Mengen wieder luftdicht aufbewahren kann.

Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super!, 29. Juli 2013
Lässt sich super verarbeiten, vom Geschmack lecker! Menge reicht nur für einen runden Kuchen mit wenig Verzierungen. Für einen grossen Kuchen (blechgross zum Beispiel) muss man mindestens 1 Kg. bestellen!

4.0 von 5 Sternen Easy Going, 22. April 2013
Habe das erste mal mit Rollfondant gearbeitet und es geht wirklich leicht.
Habe mir die weiße Masse mit grüner flüssigen Lebensmittelfarbe gefärbt.
Hier muss man sich nur Zeit nehmen, denn bis die Masse durch und durch gefärbt ist,
wird sie durch das Kneten mit den Händen warm und damit klebrig und schwierig für die
Weiterbearbeitung.
Die Masse in den Kühlschrank legen, weil man dann glaubt sie kühlt so schneller ab, ist hier
nicht ganz so klug. Die Masse wir nämlich nur außen fester und in der Mitte ist sie noch weich.
Deshalb einfach 30-60 Minuten draußen bei Zimmertemperatur liegen lassen, dann kann man sie
wie zu Beginn bequem weiterverarbeiten.
Lässt sich dann auch gut ausrollen und man kann auch nette Formen damit kneten.
Konsistenz erinnert an die weiche Play Doh Knete.

5.0 von 5 Sternen Super, 25. Februar 2014
Ließ sich sehr sehr gut verarbeiten !!!!
würde es immer wieder bestellen.

bin sehr begeistert gewesen. ist nicht rissig oder trocken .

5.0 von 5 Sternen Super, 18. November 2012
Ich bin absoluter Fondant-Neuling und total begeister von diesem Produkt.
ich kann es nur empfehlen.
Lässt sich auch schön einfärben. Ich hatte flüssige Konditor-Lebensmittelfarbe. Nur mein rot ist leider etwas rosa-lastig geworden.
Sehr empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Zum Modellieren ungeeignet, 20. August 2014
Der Fondant riecht und schmeckt angenehm, außerdem ist die Farbe ein wirklich schönes strahlendes weiß. Aber leider ist er sehr weich und schlecht zu verarbeiten. Ich wollte damit einige kleinere Figuren formen, doch der Fondant ist ständig gerissen und verlaufen und hat keine Form länger als ein paar Minuten beibehalten. Selbst nachdem ich die Masse mit einem etwas härteren Fondant einer anderen Marke gemischt habe und eine Nacht zum aushärten habe draußen stehen lassen, wurde die Konsistenz kaum besser. Schlussendlich habe ich für die Figuren anderen Fondant genommen.

Zum überziehen einer Torte habe ich den Fondant jedoch noch nicht verwendet, denke aber, dass das aufgrund seiner weichen Beschaffenheit gut funktioniert.

Die 500g kommen in zwei Päckchen und einer praktischen Vorratsdose.

3.0 von 5 Sternen Viel besser als erwartet, 22. Juli 2014
Ich war zu Beginn sehr sehr skeptisch ob sich der Fondant gut verarbeiten lässt. Ich habe damit eine "Baby-Shower"-Torte fast komplett eindecken können. Hatte aber noch Reste anderes Fondant Zuhause, was ich wie geplant mit verarbeiten wollte.
Es ließ sich richtig gut verarbeiten, ohne zu reißen. Einfärben mit Wiltonfarben ging auch hervorragend... Die Beschenkte hat ihr Tortenstück samt Fondant verputzt, mir Persönlichkeit es aber zu süß (nicht nur explizit bei diesem sondern Fondant allgemein)
Ich würde es jeder Zeit wieder kaufen, dann aber eher 1kg, denn wenn was über bleiben sollte (lieber mehr nehmen und ausrollen als zu wenig, denn sonst reißt das Ganze ein) kann man es getrost in die mitgelieferten Dose geben und verschließen.
Versand wie angegeben

4.0 von 5 Sternen Super lecker, 16. Februar 2012
Wer gerne etwas mit Fondant verziert, dann ist dieser Rollfondant einfach nur klasse.
Riecht und schmeckt nicht künstlich sondern einfach nur lecker süß. Er ist einfach zu verarbeiten, einfach mit einem Nudelholz ausrollen und auf dem Kuchen damit. Kein Vergleich dazu, den Fondant selber herzustellen!

5.0 von 5 Sternen So macht backen Spaß, 25. Juni 2014
Ich habe den weißen Fondant gebraucht, um ihn mit schwarz zu mischen. Raus kam das gewünschte Grau!
Der Fondant lies sich super verarbeiten und auch mit anderen Farben mischen.
Er klebte nicht auf der Arbeitsfläche und durch die Vorratsdose konnte überschüssige Masse aufbewahrt werden.

Bei den nächsten Torten werde ich mit Sicherheit wieder von diesem Fondant bestellen.

Lieferung ging schnell und die Verpackung war angemessen.

Rollfondant Weiß 500 g inkl. Vorratsdose