Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. November 2011
Ich habe diese Lebensmittelfarbe gekauft, weil sie angeblich auch für Fondant geeignet sei. Leider ist das nicht der Fall. Um ein richtiges schwarz zu haben muss doch relativ viel Farbe eingearbeitet werden, klar Fondant ist ja auch weiß. Das hat dann zur Folge das das Fondant sehr klebrig und nicht mehr fest wird. Auch mit noch mehr Puderzucker habe ich nicht die gewünschte Konsistenz erreichen können. - Schade
Um den Kuchen zu retten wurde die schwarze Masse dann mit dem Pinsel und einer Schablone aufgetragen.
am 7. März 2013
Ich habe das Produkt gekauft um für Dekozwecke Sahne schwarz zu färben. Ich wollte schwarze Hauben und einen kleinen Schriftzug auf eine Torte bringen.
Leider musste ich fast die ganze Flasche Lebensmittelfarbe in die Sahne geben, um diese schwarz zu bekommen. Das war aber nicht das größte Problem.
Beim Essen färbte die Lebensmittelfarbe ab, sodass man hinterher sowohl schwarze Zähne, als auch eine schwarze Zunge hatte.
Wenn man die Dinge, die man einfärbt noch essen möchte, würde ich eindeutig abraten dieses Produkt zu kaufen...
am 3. Mai 2012
Wir haben 2 verschiedene Lebensmittelfarben bestellt um aus einem Kuchen ein Fussballfeld zu basteln. Die Farben sind sehr ergiebig und farbintensiv. Obwohl der Kuchen riesig geworden ist, ist noch sehr viel Farbe übrig geblieben. Wird wohl noch für die nächsten Male reichen.
am 1. Dezember 2013
Ich habe die Farbe gekauft um den Star wars Geburtstag meines Sohnes mit passenden Muffins und Kuchen zu gestalten.Nach Erhalt der Farbe musste ich leider feststellen, dass in der Lebensmittelfarbe AZO Farben enthalten sind. Es wird aber lediglich darauf hingewiesen, dass diese Farben enthalten sein können!
Ich habe das Produkt nicht verwendet, da AZO Farben sehr gesundheitsschädlich sind! Auf der Verpackung wird sogar davor gewarnt, dass die Lebensmittelfarbe zu Veränderungen in Verhalten und Aufmerksamkeit bei Kindern führen kann.

Die Verpackung und der Versand waren jedoch gut!
am 9. Juni 2015
Mit der schwarzen Lebensmittelfarbe habe ich einen Zuckerguss eingefärbt und es funktioniert schon
mit einem kleinen Spritzer hervorragend..

Zwei Sterne weniger dafür, dass es sich nicht dazu eignet damit Marzipan oder Fondant einzufärben
(habe ich rein aus Interesse mal versucht) Beim Test erhielt ich eine kaugummiartige Konsistenz, die man fast nicht
mehr von den Fingern bekommen konnte :/
am 20. Juni 2014
Wir wollten mit der Lebensmittelfarbe Fondant färben was leider nicht so gut funktioniert hat, da der Fondant dadurch sehr flüssig wurde. Hätte man aber auch wissen können :-)
Zum färben von Teig war die Farbe aber Top!!!
am 17. März 2013
Ich hab mit der Farbe Frosting für die schwarzen Stellen von ner Pokéball-Torte eingefärbt. Ich hab relativ Farbe für ziemlich wenig Frosting gebraucht, was natürlich auch die Konsistenz verändert hat. Deshalb ein Punkt Abzug
am 15. Juli 2014
Verwende diese Lebensmittelfarbe sehr gerne, da z. B. Marzipan wirklich
eine tiefschwarze, gleichmäßige Farbe erhält. Außerdem reicht das
Produkt sehr lange, da man wirklich immer nur ein paar Tropfen braucht.
am 22. Februar 2014
Die Lebensmittelfarbe "schwarz flüssig" wurde wie beschrieben geliefert. Sie lässt sich gut verwenden, um Rollfondant oder Marzipan einzufärben. Man kann sie allerdings auch zum Pinseln und für Airbrush verwenden.
am 12. März 2012
Hallo zusammen,
habe den Artikel zum einfärbern von Teigmasse und Flüssigkeit verwendet.
Jedesmal ein tolles Ergebnis und jederzeit wieder, kann ich jeden nur weiterempfehlen.
Gruß an Alle da draußen;-)