Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 23. August 2014
Hatte mir letztes Jahr im August 5 Stück bestellt, für unseren Badezimmerschrank. Heute musste ich die vierte Birne einsetzen.
Für mich ist das alles andere als eine lange Lebensdauer. Vielleicht sind sie zu empfindlich bei öfteren ein und ausschalten. Werde jetzt nach einer Alternative schauen. Das Licht selbst ist OK.
am 7. April 2014
Hatten vorher Osram 40 Watt und durch diese ersetzt, ist kein Unterschied zu erkennen, ebenfalls schön hell und angenehm warm das Licht. Zu dem hat man noch eine leichte Ersparnis in der Stromaufnahme.

Auf LED wollte ich hier nicht gehen, da die Lampen für die sie gebraucht wurden im Schnitt höchstens 1 Stunde am Tag leuchten. Da lohnen sich die enorm teureren LEDs nicht, zu dem ist das Licht bei Halogen meist angenehmer.
Bin zwar ein LED Fan, aber nicht immer machen die Sinn und soo teuer ist der Strom dann auch nicht, dass die sich immer rechnen (noch nicht).
am 12. Januar 2014
Leider sind LED für G9 Sockel noch zu leuchtschwach, daher sind die EngerySaver von Osram mit einer akzeptablen Lichtstärke eine lohnenswerte Alternative. Das Licht ist warmweiss 2700k und die angegebenen 40w sind ok
am 16. März 2015
Leider nicht die gewohnte Osram-Qualität.
Ich weis nicht, ob es an der Lieferung oder Lagerung von Amazon lag, aber jede einzelne Lampe war innerhalb kürzester Zeit kaputt. Enttäuschend.
am 21. März 2013
Qualitativ hochwertige Halogenleuchten, die eine schöne, angenehme Lichtfarbe haben. Sie sind leicht in die Fassung zu stecken, halten lange und sind problemlos dimmbar.
am 25. März 2013
Ich hatte etwas für meine dimmbaren Nachttischlampen gesucht, was die Energiekosten ein wenig senkt. Diese Lampen sind hell und lassen sich wunderbar dimmen und sparen gegenüber den alten Lampen einiges an Strom. Ich habe sie nun seit einiger Zeit in täglicher Benutzung und bin sehr zufrieden.
am 29. Oktober 2012
Für 8,60 EUR 5 OSRAM HALOPIN ENERGY SAVER 33W ist ein gutes Angebot.
Lampen sind in gewohnt guter Osram-Qualität.
Alles in Ordnung
am 24. November 2015
Entäuschend. Eine Birne nach der anderen geht innerhalb kurzer Zeit kaputt. Wer billig kauft, kauft zweimal. Kauf kann ich nicht empfehlen.
am 9. Mai 2016
Mir ist heute beim einschalten der Lampe eines dieser Birnchen explodiert. Einen Teil der Lampe (Glas) hat es auch zerlegt und ich durfte erstmal die ganzen Glassplitter aufsaugen. Das es eine Stehlampe war hätte das auch in's Auge gehen könnnen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. November 2015
ob die Lebensdauer und die Lichtausbeute hält, was die Beschreibung verspricht. Die gelieferte Ware scheint nicht für den deutschen / europäischen Markt produziert worden zu sein. Hätte mir gewünscht, dass in der Beschreibung ein Hinweis diesbezüglich enthalten gewesen wäre. Die Standards und Richtlininen sind nicht für alle Länder gleich.