holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 31. Oktober 2011
Dieser Minion soll ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund werden und ich bin jetzt schon überzeugt davon, dass ich damit auf die Spitze der Top 5 seiner Geburtstagsgeschenke klettern werde! ;)
Zwar hat dieser Minion einen stattlichen Preis (Stand von 2011: 21 Euro!!!), aber so ist es ja leider immer bei Merchandise-Artikeln, die in Deutschland nicht an jeder Straßenecke zu finden sind.
Ich hatte zunächst auch etwas bedenken, da er mit seinen 23 cm ja auch nicht der Größte ist, aber als ich das Paket öffnete, war dieser Missmut verflogen.
Er ist einfach ein knuffiger kleiner Kerl, der bei Fans des Films auf jeden Fall gut ankommen wird.
Die Nähte sind (meiner Laienmeinung nach) auch gut verarbeitet und was mir besonders gut gefällt ist, dass das Auge nicht bloß aufgeklebt ist, wie bei vielen anderen Anbietern, sondern auch aus Stoff und ebenfalls mit Watte gefüllt ist.
Aufgrund des ziemlich hohen Preises musste ich bei der Gesamtbewertung aber dennoch ein kleines Pünktchen abziehen.
Ich hoffe, Gru und die vielen anderen seiner Art werden es mir verzeihen... ;)
66 Kommentare|21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Januar 2014
Das Produkt ist sehr weich, riecht nicht ist aber kleiner als gedacht was aber nicht weiter schlimm ist. Was ich aber schlimm finde ist der Kundenservice mit Demark. Da ich 4 Wochen auf meine Bestellung gewartet habe und sie immer noch nicht da war, zudem noch den Lieferzeitraum überschritten hat, habe ich es bei Demark reklamiert. Dort bekam ich dann die dreiste Antwort, dass ich mein Geld zwar zurück bekommen würde, ABER nur wenn ich die schlechte Bewertung auf ihrer Seite rausnehme. Da sollen sie lieber ihr Geld behalten, als das ich mich auf sowas unverschämtes Einlasse. Mein Fazit: NIE WIEDER EINE BESTELLUNG BEI DEMARK!
am 8. Februar 2014
Da mein Mann einfach in die Kleinen vernarrt ist musste so einer her.
Trotz Lieferung aus dem Ausland und dem relativ günstigen Preises bin ich mehr als zufrieden.
Er roch nicht allzu streng und ist sehr gut verarbeitet.
Top, Kaufempfehlung für alle Fans!
TOP 1000 REZENSENTam 2. Dezember 2013
Just als "Ich Einfach Unverbesserlich 2" auf dem Markt kam kam wieder das Gefühl auf - Ach sind die Minions ja süss-. Ich versackte mal wieder auf Amazon und sah dort den hier verkauften Minion als Plüschtier. Ich dachte mit das er doch das ideale Nikolausgeschenk für mein kleinen Neffen wäre. Aber - Wenn er auch nur so niedlich ist wie auf dem Bild aussieht dann werde ich ihn garantiert nicht mehr abgeben wollen.

Aus diesem Grunde bestellte ich deshalb gleich zwei von den knuddeligen Dingern. Als ich ihn bestellt hatte kam mir der Zweifel hoch. Aus China, 23 cm gross, 1 Euro Porto? Geht das? Ja, es geht.

Zu Hause angekommen war die Spannung gross. Wie ich schon geschrieben hatte - er ist noch niedlicher als wie auf dem Bild. Er ist halt ein wenig rundlicher als wie sein Original im Kino dafür ist sein verschmitztes Lächeln fast schon umwerfend süss. Die Verarbeitung ist für diese Preisklasse auch sehr gut gearbeitet. Ein Problem sah ich mit dem Aufdruck des riesigen Glubschauge. Ist es gut draufgedruckt oder hält es gut? Beides kann man direkt mit ja beantworten. Das einzigste was man als Mini-Mini-Kritikpunkt anbringen könnte ist es dass Steward wegen seiner Minifüsse schlecht stehen kann.

Ich bin mir sicher - hätte ich nur einen Minion bestellt hätte einer von uns in die Röhre schauen müssen. Ich oder mein kleiner Neffe. Denn mir hätte es schwer gefallen ihn weg zu geben nur kann man einen 7 Jährigen enttäuschen? Hier meine ich nein und sage nimm zwei ist besser.

Nachtrag vom 11.02.14
---------------------
Da mein Neffe nur noch mit sein Stewart rumschleppt entschloss ich mir mal Stewarts Einsamkeit zu beenden und seine Kumpel Dave und Jorge zu bestellen. Aber wenn ich dazu komme gibts auch hierzu noch ne Meinung . . . . Die sollte aber schon klar sein.
am 22. Februar 2013
total witziges und gut gemachtes must - have eines jeden "ich einfach unverbesserlich"- filmfans. definitiv für kleine und große fans!
am 29. Mai 2014
warte seit 4 wochen...keine rückmeldung ...wow.super service....kann nur jedem abraten es sein zu lassen,das sehr lächerlich...werde da nie wieder bestellen...wie andere vorher sagten keine meldung nix sitze warte hier ...pish pish game
am 27. Mai 2014
Leider kam der Artikel nie an und leider sind auch 0 Sterne nicht möglich.
Wirklich sehr sehr sehr ärgerlich. SAUER
am 23. April 2016
Diese kleinen pummeligen Minions sind wirklich die besten Freunde der Kinder. Meine Nichte und mein Neffe lassen sie nicht mehr aus den Augen (hatte direkt 2 gekauft). Auf jeden Fall ein super stabiles plüschiges Geschenk. Ich staune immer noch, dass es ganz geblieben ist.
am 8. Mai 2014
Für den Preis kann man sich nicht beschweren, aber er sieht leider nicht ganz so knuffig aus wie auf dem Bild.
z.B. fehlen an einer Stelle die Haare, aber man sieht, dass da mal welche waren oder hingehört haben.
Auch sind die Füße sehr kurz (ich habe den Film gesehen und weiß, dass die kurz sind), er wirkt einfach etwas zuuuuu pummelig.
War aber dennoch eine süße kleine Überraschung.
am 24. April 2014
Tja ich würde ja gerne was zu mangelhafter Qualität und zu fehlerhaften Nähten posten aber die Ware kam schlichtweg nicht bei mir an, so dass ich leider dahingehend keine Gelegenheit zum Meckern erhielt.
;)

"Aufgegebene Bestellung 26. Februar 2014 Voraussichtliche Lieferung Donnerstag 6. März 2014 - Dienstag 11. März 2014. Nun, gegen Ende April muss ich mich wohl allmählich von dem Gedanken an den kleinen gelben knuffigen Freund trennen.

Die Story begann mit einem falsch deklarierten Liefertermin. Nach zwei Tagen wachsender Unruhe wurde ich misstrauisch und wollte es genau wissen. Also schrieb ich:

"Hallo,
die Ware sollte am 11.03. kommen nun haben wir schon den 13.03.. Gibt es eine größere Verzögerung (soll ein Geschenk werden und muss daher zwingend zeitnah da sein) von der ich wissen sollte?
Danke für ein kurzes Feedback
und viele Grüße"

Darauf antworte ein sehr höflicher Mitarbeiter, der (vermutlich) blumige chinesische Schmeichel-Phrasen durch die schnöden Google Sprachtools gejagt hat:

"Es ist nett von Ihnen, Geschenk für andere vorbereiten. Ich denke, dass Sie ein Mensch sind Freundlichkeit. Ich möchte Ihnen sagen, dass der Artikel wurde am 27. Februar aus Hong Kong geschickt, so dass die Lieferung ist ein wenig langsamer. Es müssen 15 bis 25 Tage Versand nach Deutschland. Könnten Sie bitte noch ein paar Tage warten, oder können Sie mit Ihrem lokalen Pfosten, ob Ihr Artikel ist es oder nicht kontaktieren. Wenn Sie noch nicht Ihren Artikel erhalten. Sie können mit uns wieder zu kontaktieren. Wir geben Ihnen eine volle Rückerstattung für Sie. Mit freundlichen Grüßen entschuldigen uns für die unbequem Sie gemacht. Hoffe ihr könnt uns verzeihen. Vielen Dank."

Natürlich höre ich gerne, dass ich ein freundlicher Mensch bin. Diese Information war so betrachtet neu (also nicht die mit dem freundlichen Menschen). Warum schreibt man dann einen anderen verbindlichen Liefertermin, wenn man doch eigentlich eher so um einen Monat herum meint? So dumdidum, der Container hat das Schiff verpasst, ein Monat mehr, der Monsum weht falsch herum, die Fabrik ist abgebrannt, kapier ich alles. Aber erst dem Kunden einen falschen Termin benennen (steht heute noch da) und dann sagen, dass man eben mit einer anderen Zeit zu rechnen hat - hm hm. Und warum? ist der Suezkanal geschlossen? Flaute im indischen Ozean? Piraten?? Ich liebe ja Informationen...
egal.

Und wie und wann ich meinen lokalen Pfosten kontaktiere überlassen Sie bitte mir!

Jaja ich kann verzeihen. Wenn ich den kleinen gelben lustigen Kerl ansehe, kann ich vieles verzeihen. Nur gebt ihn mir endlich! Also gut, ich schrieb zurück:

"Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Also gut, ich werde die 25 Tage abwarten, da wir den Minion wirklich gerne hätten.
Viele Grüße"

"Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wenn Sie noch nicht Ihre Minion erhalten 25 Tage später. Sie können mit uns wieder zu kontaktieren. Hoffnung können Sie sie empfangen.
Dank"

Klar, eine meiner leichtesten Übungen mittlerweile ist Warten. Nur... es passierte rein garnix. Alle Termine gingen ins Land, alle Gelegenheiten zum Verschenken (Geburtstag, Ostern), man musste sich anderes behelfen, konnte die geplante Vorfreude nicht in Realität umsetzen, der Schnee schmolz, die Bäume bekamen Blätter, der Frühling kam...
Wieder wollte ich es wissen:

"Hallo,
der offizielle Liefertermin ist rum. Die 25 Tage nach der Verspätung sind auch rum. Ostern ist ebenfalls rum (sollte ja eigentlich mal ein Geschenk werden). Pfingsten taucht allmählich am Horizont auf. Nun warte ich bald 2 Monate auf den Minion, besteht denn noch irgendeine wie auch immer geartete Hoffnung?"

Die Antwort:
"Hallo, Ihre Ware wurde rechtzeitig geschickt. Jedoch aus logistischen Gründen kann Ihre Fracht Verlust aufgetreten. Machen Sie so lange warten, entschuldigen wir uns. Wir sind bereit, die volle Verantwortung zu übernehmen, und haben Sie eine volle Rückerstattung gegeben. Diese Situation ist eine, die wir nicht kontrollieren können, um Ihnen die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie verstehen können. Wir haben nun begonnen, mit diesem Problem fertig zu Logistik, herzlich willkommen auf Ihren nächsten Besuch."

Aus logistischen Gründen treten Verluste auf? Na was ein mieser Vertrag würd ich sagen... Immerhin übernehmen sie die "volle Verantwortung". Die vollen sechs Euro. Da ist ein Politiker dran verloren gegangen. Ok, kein deutscher, die übernehmen öffentlich und ohne Druck ja keine Verantwortung. ;)

Sie hatten die Situation nie unter Kontrolle, das glaub ich gerne. Immerhin haben sie "begonnen, das Problem fertig zu Logistik". Also ist es gelöst? Ein dreifach Hipphipp. Wo ist der Minion?

Auf meinen "nächsten Besuch"?? Warum sollte ich darauf so freudig versessen sein? Um nix zu bekommen?

Jaja, ich weiß ich weiß. Der Preis, der Preis, da kann man nix verlangen. Mittlerweile gibt es ihn für drei Euro. Aber echt ma - so macht man doch keine Geschäfte. Jedenfalls nicht da wo ich herkomme. Auch mit kleinpreisigen Produkten nicht. Jetzt gibt es diesen Minion auf jedem Rummelplatz in der Greiferbox. Nix mehr mit Exklusivität. Ein findiger Händler hätte inzwischen schon längst große Posten mit 10.000 Stk. oder mehr für 2 Euro angekauft und wäre sie hierzulande nach dem frischen Hype reißend für 10 Euro losgeworden. Dann wäre auch hier genügend Ware mit kurzen Wegen verfügbar. Bei DEM Knuddelfaktor bleibt man kaum lange drauf sitzen.

Aber so.... warum verpacken die extra ein einzelnes Teil für mich und schicken es umständlich zwischen Bananen und Motorrädern auf ungewissen Wegen zu mir?

Und - wie lange hätte ich wohl gewartet, wenn ich nicht nachgefragt hätte? Ein Jahr, zwei?

Gut, wenn ich Chinesisch mit Google schreiben müsste, käme wahrscheinlich auch nur Humbug dabei rum. Aber warum hat eine professionelle Firma keine Kohle, sich für den deutschen Markt mal was übersetzen zu lassen? So ist es doch etwas hääääähmjanunhmhm... nüchwahroder? ;))

Und was soll man nun an Punkten vergeben? Die Kommunikation war sehr freundlich, das Geld sofort zurück - nach Anfrage (aber wieviele fragen bei dem kleinen Geld nicht nach - ein neues Geschäftsmodell vielleicht?)... Ok, einen Stern gebe ich, weil er so freundlich schaut und ich den Film mag (obwohl dies nicht deren Verdienst ist). Leider ist dieser Anbieter aus meiner Sicht nicht zu empfehlen, wenn man auf Nummer "ganz sicher" gehen will. Bei vielen scheint es ja auch zu klappen, dann hatte ich halt Pech. Aber aus meiner Sicht kann ich da eben nichts beschönigen.

Was nutzt der schönste Preis wenn die Ware nicht ankommt. Schade.

Und was ist überhaupt passiert? Meine Gedanken sind bei dem kleinen gelben Kuschel-Freund. Warum erfahre ich es nicht? China ist groß, Container-Schiffe sind groß, Dinge passieren, Stürme - Kisten fallen über Bord, Schwund ist normal. Hat der Sohn des Käptns nun ein neues Spielzeug? Oder ein Hafenarbeiter? Liegt der kleine Kerl auf dem Grund des Ozeans? Das einzige was mich tröstet ist, dass er handwerklich begabt ist und sich höchstwahrscheinlich aus seiner misslichen Situation alleine befreien kann. Gru hat ihn doch bestens dafür ausgebildet. Ich erfreue mich an dem Bild dass er genau in diesem Moment auf einem Floß aus Containerteilen mit einem selbstgebastelten Antrieb über die Meere schippert, einer tropischen Insel und neuen Abenteuern entgegen.