5.0 von 5 Sternen TOP 5 Sterne Chefsessel 100% Weiterempfehlung!!!! Sitzen fast wie ein König!, 16. Oktober 2012
Thomas Müller "Thomas" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Leder London Chefsessel Schwarz
So einen schönen und tollen Sessel hatte ich bisher noch nie gehabt! Die Qualität ist sehr hochwertig verarbeitet! Ich habe ihn in der Farbe CARAMEL!!! Bewerte hier auch den SCHWARZEN Sessel da der Sessel identisch genau gleich ist, nur die Farbe anders!
Ich habe sehr lange nach einem Chefsessel gesucht, nach dem mein Chefsessel langsam in die Jahre gekommen war musste ein neuer her! Ich hatte erstmal leider einen Fehlkauf, der Sessel ging zurück an AMAZON Nach weitere Suche habe ich diesen Sessel gefunden und bin begeistert!

Der Sessel kam sehr gut verpackt und gegen Transportschäden gesichert bei mir an! Es war alles wunderbar in Ordnung, keinerlei Beschädigungen!

Er ist Dank der ausführlichen(mit genauen Bildern) Aufbauanleitung schnell aufgebaut.
Beim Aufbau habe ich mir Zeit genommen, ich habe ca. eine halbe Stunde dafür gebraucht!
Beim Aufbau habe ich gemerkt, dass sehr hochwertige Teile für den Sessel verwendet wurden!
Die Löcher sind passgenau da wo sie hingehören.
Man könnte meinen Qualität-Made in Germany

Er sieht nicht nur schön aus er ist auch noch qualitativ hochwertig verarbeitet. Besonders gefällt mir die Elegante üppige Polsterung in Sitz, Rücken, Vorderseite und Armauflagen aus Bonded-Leder
Auch ist endlich die Rückenlehne hoch genug um meinen Kopf anzulehnen und bietet einen Super Halt! Rückenlehnenhöhe ca. 74 cm vom Innensitz gemessen, ich bin 1,77 groß Die Sitzhöhe ist auch mit ca.53 cm perfekt für mich.

Das schöne Bonded-Leder fühlt sich hochwertig an und ist tadellos verarbeitet.
Die Wippfunktion- arretierbar - Multifunktion
verfügt über einen einstellbaren Wippmechanismus
funktioniert wunderbar zum Entspannen!
Auch gut finde ich dass die Armlehnen vorne nicht geschlossen, sondern offen sind, so dass ich mit meinen Händen bequem hineingreifen kann! Noch einen Vorteil haben diese Armlehnen sie sind schön kurz(trotzdem lang genug um meine Arme noch bequem abzustützen) so das ich den Sessel nach getaner Arbeit fast unter meinen Schreibtisch schieben kann ohne das die Armlehnen stören!
Man sitzt fast wie ein König, ich möchte manchmal gar nicht mehr aus meinem Sessel raus selbst wenn ich 6 Stunden in ihm verbracht habe! Keine Rückenprobleme usw. Am liebsten möchte ich darin schlafen ;-).
Die samtweiche Lederlookauflage ist fest mit dem Sitz und Rückenlehne verbunden, so kann also nichts verrutschen!

Beschreibung:

Großes stabiles Nylonfußkreuz BIFMA Standard
Empfohlene Maximalbelastbarkeit 135 KG
mit 5 lastabhängig gebremsten Sicherheitsdoppelrollen für Teppiche
Höhenverstellung mittel Gaslift (TÜV geprüft) GS geprüfte Sicherheit
schnell und einfach stufenlos durch den Gaslift (TÜV-geprüft) in der Höhe verstellbar
Wippfunktion- arretierbar - Multifunktion

Sitzbreite ca. 53 cm
Sitztiefe ca. 48 cm
Sitzhöhe ca. 45 - 53 cm
Rückenlehnenhöhe ca. 74 cm

Fazit:
Ich würde diesen Sessel sofort wieder kaufen, am liebsten noch einen zweiten dazu als Reserve falls es diesen Sessel irgendwann nicht mehr geben sollte! Aber ich bin überzeugt der hält mit pfleglicher Behandlung mindestens 10 Jahre wenn nicht noch länger! Die Qualität ist sehr hochwertig verarbeitet! Die Wipp und Höhenverstellung funktioniert einwandfrei, nichts knarrt und knirscht. Ich freue mich (und auch mein Rücken) immer wenn ich in mein Büro komme über diesen tollen Sessel!! Das Design ist der Hammer! 100% Weiterempfehlung!!!! Volle 5 Sterne!!! Meine Devise kauft Euch den Sessel Ihr werdet nicht enttäuscht sein, das garantiere ich mit meinem Ehrenwort!

4.0 von 5 Sternen Gemütlicher Sessel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, 14. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Leder London Chefsessel Schwarz
Um es vorneweg zu sagen: Der Sessel ist nicht (!) aus echtem Leder, sondern aus "Bonded Leder" also einem Material, welches aus Lederresten hergestellt wird, fast alle Eigenschaften echten Leders hat und damit sehr viel presigünstiger ist.
Das tut dem Wohlgefühl beim Sitzen keinen Abbruch, entspricht aber nicht ganz der Artikelbeschreibung.
Der Sessel kommt in einigen Einzelteilen, die leicht zu montieren sind. Meine Kinder (13 und 9) haben ihn innerhalb einer 3/4 Stunde weitestgehend ohne die aus Bildern bestehende Anleitung zusammengebaut. Ich wäre sicherlich in einer knappen halben Stunde damit fertiggewesen. Die Verpackung und damit der Schutz der Teile war tadellos. Sogar der Imbusschlüssel wurde mitgeliefert.

Das Sitzgefühl ist hervorragend. Man sitzt sehr weich und hat im Lendenwirbelbereich eine hervorragende Unterstützung. Die Lehne ist mit 70 cm ab Sitzfläche relativ kurz, so dass ich (bei 1,78m Länge allerdings mit einer recht kurzen Wirbelsäule) beim nach Hinten schwenken gerade noch eine ordentliche Nackenstütze habe.
Das Hauptmanko ist für mich die Höhenverstellung. So ist der Sitz in der untersten Position bei ca 48 cm, in der obersten bei ca. 52 cm. Da hätte ich mir gewüncht, dass der untere Bereich etwa 4 cm tiefer ist; der obere ist prima, könnte meines Erachtens sogar etwas niedriger sein. Menschen mit kurzen Beinen werden ggf. Schwierigkeiten haben, mit ihren Füßen ganz auf den Boden zu kommen.

Wer einen gut verarbeiteten, gemütlichen Schreibtischstuhl mit einem verbnünftigen Preis/Leistungsverhältnis sucht, wird hiermit gut bedient sein. Einen Punkt Abzug für die verwirrende Lederangabe sowie die eingeschränkte Höhenverstellung. Sonst uneingeschränkt zu empfehlen.

ARRAY(0x9d7cdf54)

Leder London Chefsessel Schwarz