5.0 von 5 Sternen Maggie Beaumont auf der Pirsch nach "Mr. Right"!
Maggie Beaumont hat so ein, zwei oder drei Problemchen.
Veröffentlicht am 1. Juni 2011 von A. T.

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Lektüre mit Schwächen
Fazit vorab (falls jemand nicht so viel lesen möchte ;)
Wer eine in einem gelungenen Setting sympathische Hauptprotagonistin sucht, trockenen Humor und Fettnäpfchen mag, der wird sich gut unterhalten fühlen und dabei über den wenig (!) extrovertierten, männlichen Hauptcharakter und die zum Teil übertriebene Innenschau seiner Partnerin...
Vor 3 Monaten von Fine veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Maggie Beaumont auf der Pirsch nach "Mr. Right"!, 1. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Fang des Tages (Taschenbuch)
Maggie Beaumont hat so ein, zwei oder drei Problemchen.
1. Sie verliebt sich grundsätzlich immer in den falschen Mann. 2. Ihre kleine Heimatstadt zeigt sich doch recht übersichtlich, was die Kategorie heiratswilliger und und vor allem heiratsfähiger Männer angeht und last but not least schliddert sie auf der Suche nach "Mr. Right" in aller Regelmäßigkeit von der einen Verlegenheit in die nächste und die Bewohner von Gideon's Cove nehmen dabei rege an Maggies Liebesleben teil.
Hat sie sich doch das Motto zu eigen gemacht: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen und erträgt das alles nach außen hin mit fast stoischer Gelassenheit.
Nachdem sich der neue gut aussehende Priester Tim ja nun wirklich nicht als der richtige Heiratskandidat entpuppt hat, sollte man doch vielleicht mal einen Blick über den Tellerrand werfen, um den geeigneten Partner zu finden. Doch bald muss sich Maggie die Frage stellen: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt?

Gleich mal vorab: Ich war für meine Verhältnisse ziemlich lange unentschlossen, mir diese Lektüre zuzulegen und ich kann nur sagen, was bin ich froh, dass ich mir letztendlich dieses Buch doch gegönnt habe. Da hätte ich nämlich eindeutig etwas verpasst und zwar eine witzigen, charmanten und manchmal auch traurigen Frauenroman, der absolut von seiner so eindringlich agierenden Romanheldin lebt.

Mit Maggie Beaumont stellt uns die Autorin eine Hauptprotagonistin vor, die man einfach vom ersten Augenblick an gern haben muss und mit ihrer warmherzigen und liebenswürdigen Art beim Leser sofort ein Stein im Brett hat.
Allein der Prolog lässt schon mehr als erahnen, mit was für einer chaotischen Maggie wir es hier zu tun haben, die aber immer auch mit einer guten Portion Begeisterung und Euphorie an die Sache geht und da einem spontan der Gedanke kommt: Na, das kann ja noch heiter werden.

Und es wird noch deutlich mehr als heiter, denn die gute Maggie lässt so schnell kein Fettnäpfchen aus, verliert hin und wieder im Eifer des Gefechts den Überblick und sorgt nicht nur bei den Einwohnern ihres Heimatstädtchens für jede Menge Belustigung.

Wir begleiten Maggie bei ihren wirklich schrägen Blind Dates, die aber auch in aller Regelmäßigkeit in den größten Desastern enden und die Autorin spart hier nicht an ulkiger Situationskomik, sodass man hier als Leser auch spaßmäßig voll auf seine Kosten kommt.
Doch wir lernen Maggie auch ganz anders kennen: Einfühlsam und liebevoll ihrer Verwandtschaft gegenüber, da für mich persönlich beeindruckend der Umgang mit ihrer Schwester und deren Familie oder ihre souveräne Art mit ihrer nervigen Mutter umzugehen.
Zudem ist sie auch noch als eine Art guter Samariter unterwegs, bekocht Gott und die Welt und insgeheim wünscht man sich so ein bisschen, Maggie als Chefin adoptieren zu können, denn immer stellt sie das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter an erste Stelle.

Mit Malone stellt die Autorin der guten Maggie einen Mann an die Seite, der so richtig schön das Gegenteil unseres immer gutgelaunten Sonnenscheins darstellt, nämlich einen so finster und düster wirkenden Einheimischen, der zum Lachen in den Keller geht und der der Umschreibung "Der große Schweiger" aber eine völlig neue Bedeutung gibt.
Da möchte man den Kerl gerne mal kräftig durchschütteln und sagen: Mensch, einen einfachen Satz mit Subjekt, Prädikat, Objekt kann doch jetzt nicht so schwer sein. Also da hat Maggie mit ihm eine wirklich harte Nuss zu knacken.
Und das Herrliche dabei ist, dass selbst diese Zweiergespräche, so einsilbig und spärlich sie auch von der männlichen Seite aus geführt werden, doch zu jeder Belustigung und Amüsement beim Leser führen. Man wartet ja schon eigentlich mit so einer gewissen Vorfreude und Spannung auf das nächste Wortgefecht der beiden, was so wunderbar konträr und eher einsilbig geführt wird.

Zudem hat die Geschichte auch irgendwie so etwas Heimeliges und Idyllisches, da wir so richtig schön am Kleinstadtleben samt Einwohner teilhaben und man sich in Gideon's Cove auch ganz schnell heimisch fühlt.

Alles in allem präsentiert uns Kristan Higgins hier eine wunderbar launige und humorvolle Frauenkomödie, die mit einer richtig schönen Love Story aufwarten kann, aber auf detaillierte und aufregende Liebesszenen verzichtet und der Fokus eher auf eine spielerisch - beschwingte Handlung gelegt wird.

Die Story wird uns im übrigen auch aus der Ich-Perspektive erzählt und das Ganze erleben wir da aus Maggie Sicht, wenn der "Fang des Tages" an Land gezogen wird.

5.0 von 5 Sternen gut erzählte, herzerfrischende, romantische Geschichte mit Happy End- Garantie, 24. Mai 2011
Tante "Emma" (aus einem Dorf im nördlichsten Norden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Fang des Tages (Taschenbuch)
Die ungestüme, goldige Maggie verliebt sich zunächst in den gutaussehenden, neuen Priester des Ortes- bevor sie erfährt, dass er der Priester ist, überzeugt zölibatär lebt und damit für sie unerreichbar. Schon allein diese Situation ist herrlich ertragreich, was komische, peinliche oder hoffnungsvolle Situationen des Alltagslebens angeht. Auch die weitere Suche Maggies mit Blind Dates aller Art hält unvorhersehbare Komik und beste Unterhaltung parat. Verschiedene Irrwege und Seitenstrassen gestalten die eigentliche Geschichte bunter und bereichern das Thema Liebe in der Kleinstadt um weitere inhaltliche Punkte ( Mutter- Tochter- Beziehung, Zusammenleben mit einem Hund, Kleinstadttratsch, Vorzimmerzicken, Altwerden, alte Bekannte mit neuen Augen sehen, kleine Brüder werden erwachsen, Ehrenämter, wie führt man ein kleines Lokal, Zwillingsidentität, etc.) Wie Maggie schließlich am Ende glücklich in den Armen ihres Prinzen landet, ist eine fröhliche, spannende und gut erzählte Geschichte, bestens geeignet, um einen regnerischen Tag lang zu unterhalten. Mir hat sie jedenfalls gut gefallen und ich empfehle sie allen, die sich mit einer gut erzählten, herzerfrischenden, romantischen Geschichte mit Happy End- Garantie ein paar nette Stunden machen möchten.

4.0 von 5 Sternen zum Lachen, zum Weinen und zum Träumen, 4. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Fang des Tages (Taschenbuch)
Maggie lebt mit ihrer Familie und ihrem Hund 'Colonel' in einer Kleinstadt in Maine. Ihr Heimatort ist überschaubar und attraktive und interessante Männer sind dort Mangelware. Dennoch fühlt sie sich sehr wohl und führt mit Begeisterung ein von ihrem Großvater geerbtes 'Diner'. Eines Tages betritt aber doch ein interessanter Mann ihr Restaurant. Tim entpuppt sich zudem auch noch als sehr nett und aufmerksam. Maggie ist sofort Feuer und Flamme für ihn und da sie ihr Herz stets auf der Zunge trägt, erzählt sie auch ihren Bekannten im Dorf von ihm. Leider entpuppt sich der Auserwählte als der neue Dorfpfarrer und so sorgt Maggie einmal mehr für das Amüsement der Dörfler.

Auch in der Folgezeit hat sie kein großes Glück in Sachen 'Dates'. Obwohl Freunde und Bekannte ihr immer wieder potentielle Kandidaten vorstellen, mit denen sie sich auch artig trifft, entpuppen sich diese fast alle als wandelnde Katastrophen. Dabei hätte Maggie zu gerne eine feste Beziehung und auch eigene Kinder wie ihre Zwillingsschwester Christy.
Als sie eines Tages von einem weiteren Date- Kandidaten versetzt wird und zu allem Überfluss auch noch ihre erste große Liebe aus der Teenagerzeit mit seiner Frau vor ihr sitzt und sich mit seiner Großfamilie brüstet, entpuppt sich aber ausgerechnet der mürrische und wortkarge Krabbenfischer 'Malone' als Retter in der Not, der ihr beisteht.
Trotz weniger Worte scheint er durchaus Interesse an Maggie zu haben, doch will er eine feste Beziehung oder doch nur eine Frau für gewisse Stunden?

Zugegeben, ich hatte schon im Vorfeld viel Gutes über die Autorin und ihre Romane gehört, doch Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und so war ich bereits sehr gespannt auf die erste deutsche Übersetzung von Kristan Higgins.
Ich hatte (auch durch das farbenfrohe Cover bedingt) eine leichte Geschichte im Stile Susan Andersens oder Carly Phillips erwartet, doch ich bekam noch viel mehr als das, denn Kristan Higgins hat mit 'Fang des Tages' nicht nur eine unterhaltsame, fluffig- leichte Liebesgeschichte abgeliefert; ihre Story hat Substanz und die emotionalen Momente darin funktionieren perfekt- auch die Charaktere sind keineswegs stereotyp- zudem geht es mir bei leichten Unterhaltungsromanen für Frauen selten so, dass sie mich richtig berühren und sogar zum Weinen bringen können, wie es hier der Fall war.

Maggie ist eine liebeswerte, gutmütige Romanheldin mit viel Sinn für Humor, die sich für Ältere und Schwächere einsetzt, die immer ein offenes Ohr für die Probleme ihrer Mitmenschen hat und die sich sogar, (weil sie in den Pfarrer verliebt ist) dazu überreden lässt, einige soziale Projekte der Kirche zu betreuen. Sie bekocht ihre Mitmenschen mit Hingabe und liebt ihre Familie über alles.
Trotz ihrer Stärken steht sie sich aber auch oft selbst im Weg, wenn sie zugegebenermaßen etwas unbeholfen und tollpatschig in jedes ihr sich bietende Fettnäpfchen tritt, was mich ein wenig an Helen Fieldings Romanheldin 'Bridget Jones' erinnerte.
Trotzdem mochte ich die weibliche Hauptfigur sehr.
Erzählt wird der Roman aus Maggies Sicht, also in der 'Ich-Form'. So bekommt man auch gleich sowohl amüsante als auch nachdenklich machende Einblicke in Maggies Seelenleben mitgeliefert. Dagegen bleibt die männliche Hauptfigur 'Malone' ein wenig blass. Es wird zwar am Rande erwähnt, dass er eine schwierige Kindheit hatte und auch seine erste Ehe scheiterte, aus der eine Tochter hervor ging, doch da Malone äußerst wortkarg ist und auch im Laufe des Romans, selbst bei der gemeinsamen Aussprache mit Maggie nicht viele Worte verliert, erfährt man über ihn und was ihn wirklich bewegt, leider etwas wenig- wahrscheinlich musste seine Figur aber so konzipiert werden, damit er relativ geheimnisvoll bleibt.
Das man ihn dennoch sympathisch findet, liegt zum größten Teil daran, dass Malone statt großer Worte lieber Taten sprechen lässt und er Maggie immer beisteht, wenn es darauf ankommt.

Fazit: zum Lachen, zum Weinen und zum Träumen- die perfekte Liebesromanlektüre und für mich eine positive Überraschung !
4.5 von 5 Punkten. Eine Rezension von Happy End Bücher. (NG)

5.0 von 5 Sternen malerisch, liebevoll, authentisch - ich wurde verzaubert!, 23. Februar 2012
Mephista - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Fang des Tages (Kindle Edition)
In einem Kaff zu leben ist nicht immer einfach, denn wenn man in ein Fettnäpfchen tritt, dann weiß es gleich jeder. Maggie ist der Fettnäpfchenspezialist in diesem idyllischen Hafenstädtchen in Maine.
Erst wird sie von ihrer Jugendliebe sitzen gelassen, dann verliebt sie sich auch noch aus Versehen und ganz öffentlich in Pfarrer Tim.... ;-)
Nein, Maggies Privatleben ist nicht so, wie es für eine 32 jährige Frau sein sollte. Derweil ist sie doch die gute Seele der Stadt, leitet ihr eigenes Diner, engagiert sich ehrenamtlich wo sie nur kann und ist zu jedem lieb. Warum also geht der goldene Kelch immer an ihr vorüber???

Zum Glück lernt sie dann jedoch den verschlossenen Malone kennen und außerdem hat sie ja noch ein paar Familienmitglieder, die keine familiäre Peinlichkeit auslassen...

Dieser Roman ist einfach zauberhaft. Das liegt am wundervollen Schreibstil der Autorin. Sie kann diesen Ort derart malerisch beschreiben, dass man selber gerne dort wäre. Sie hat hier viele authentische und liebevolle Charaktere geschaffen, allen voran die Protagonistin Maggie, die so echt wirken, dass es einem sehr schwer fällt zu glauben, es gibt sie nicht wirklich.

Die Gefühle von Maggie sind derart einfühlsam zu Papier gebracht, dass ich mehr mit ihr leiden konnte, als mir lieb war. Ich bin ja sonst nicht sentimental, aber hier gab es ein paar Szenen, die mich wirklich zu Tränen gerührt haben. Dabei wirken die Emotionen nie überzogen oder aufgesetzt und Frau Higgins schafft es mit Leichtigkeit, mich an jede Seite dieses Buches zu fesseln!

Etwas anderes als fünf Punkte kann ich hier also nicht geben. Wer gerne einmal aus dem Alltag flüchten und sich in einer humorvollen, liebevollen Liebesgeschichte verlieren möchte, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wirklich schönes und witziges Buch!, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Fang des Tages (Taschenbuch)
Die mir bisher unbekannte Autorin hat mich sehr positiv überrascht!
Sie erzählt sehr humorvoll die Suche von Maggie nach Mr. Right. Das Buch ist so witzig geschrieben, dass ich oft laut lachen musste!
Die Hauptprotagonisten sind sehr gut dargestellt und sehr tiefgründig beschrieben, so dass man sie regelrecht vor sich sieht. Allen vorweg Maggie, die sehr liebenswürdig ist, und die der Leser einfach sofort ins Herz schließen muss. Sie ist allerdings ziemlich chaotisch und lässt kein Fettnäpfchen aus und erlebt darum einige Peinlichkeiten.
Dann der total gegensätzliche Malone. Obwohl er eher als Griesgram und Eigenbrötler dargestellt wird, habe ich auch ihn sehr bald ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil von Kristan Higgins ist absolut super zu lesen. Es ist aus der Sicht von Maggie geschrieben. Die Kapitel sind relativ kurz. Die Geschichte strotzt geradezu vor Witz meiner Meinung nach. Es wird alles sehr lebendig geschildert und ist flüssig geschrieben mit viel wörtlicher Rede.

Insgesamt ist es natürlich eine total romantische Liebesgeschichte, die aber durchaus auch in die Tiefe geht. Es werden auch einige ernste Themen angesprochen. Gut fand ich auch wie der Zusammenhalt der Familie beschrieben wird....wie sie beispielsweise mit der nervigen Mutter umgeht, oder wie sie immer als Babysitter für ihre Zwillingsschwester einspringt.

Ein tolles Buch, welches mir richtig gute Laune gemacht hat, mit sehr viel Herz und genausoviel Humor geschrieben. Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch der Autorin!
Das Cover hat mir allerdings nicht so gut gefallen!

5.0 von 5 Sternen "Fang des Tages"...? "Buch des Jahres" für mich!, 23. August 2011
Miss Marple (Nähe Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Fang des Tages (Taschenbuch)
Ich habe mich ewig lange nicht mehr so amüsiert wie beim Lesen dieses Romans... Die Heldin Maggie nebst Hund ist einfach nur zum Liebhaben, so herrlich tolpatschig stolpert sie durch ihr Single-Leben. Da ist selbst der gutaussehende Pfarrer nicht mehr sicher ;-))

Wunderbar geschrieben, zu Herzen gehend, zu (Freuden- und traurigen) Tränen rührend - einfach rundum ein wunderschönes Buch!

Versteht sich von selbst, dass der sich in Maggies Netz verfangende Fischer Malone ein absoluter Gegensatz zu ihr ist - kantig, dunkel, einsilbig, aber doch ebenso leidenschaftlich und mit einem Riiiiesen-Herz wie Maggie. Solche Nüsse knackt man selber auch gerne bzw. sieht anderen dabei zu, wie sie es versuchen *zwinker*...

Auch die ständig Sprichwörter-verdrehende, tyrannische Mutter, der sanftmütige Vater und die kernigen Brüder wachsen einem so ans Herz, dass man echt traurig ist, wenn das Buch zu Ende ist.

Da kann man nur hoffen, das Kristan Higgins jetzt so richtig in Schreiblaune ist und uns mehr solcher "Sahnestücke" schenkt! Das nächste ist übrigens auch super, aber dieses hier ist - für mich - Weltklasse!

5.0 von 5 Sternen Von einem Fettnäpfchen ins nächste!, 17. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Fang des Tages (Kindle Edition)
Eigentlich ist die 30-jährige Maggie zufrieden mit ihrem Leben in Gideon's Cove - wäre nicht ihr Single-Status. Da lernt sie in ihrem Diner einen attraktiven jungen Mann kennen, verbreitet die freudige Botschaft in der halben Stadt. Doch dann stellt sich heraus, dass er der neue Pfarrer von Gideon's Cove ist! Leider ist es nicht das erste Mal, dass sie sich zum Gespött der Stadt gemacht hat. Doch jetzt ist Schluss damit, es muss doch auch für Maggie einen passenden Mann geben! Bis sie auf den richtigen Mann trifft, heißt es jedoch noch den einen oder anderen Fisch zurück ins Wasser werfen ...

Die Handlung spielt in einer typischen Ostküsten-Kleinstadt, die vom Hummerfischen lebt. Hier kennt jeder jeden und somit sind alle bestens über Maggies sämtliche Niederlagen im Liebesleben informiert. Zudem ist da noch Maggies Mutter, die Maggie endlich wie ihre Zwillingsschwester Christy verheiratet sehen möchte. Dass Maggie voll und ganz in ihrem Diner aufgeht, interessiert ihre Mutter nicht. Während Maggie weiterhin für Pfarrer Tim schwärmt, übernimmt er es, sie endlich zu verkuppeln. Leider beweist er dabei kein glückliches Händchen und so geht Maggie so schnell nicht der Erzählstoff in ihrem Dinner aus. Währenddessen begegnet sie immer wieder den stillen Hummerfischer Malone - doch der kommt mit seiner eigenbrötlerischen Art mal so gar nicht im Frage! Oder etwa doch?

Meinung

Dieses Buch hat aus meiner Sicht nur eine einzige Schwäche: Es ist stellenweise einfach zu peinlich! Maggie tritt nicht nur in Fettnäpfchen, sie springt mit Anlauf voll hinein. Bei einigen Szenen musste ich mir die Hände vor das Gesicht schlagen und linste dann zwischen den Fingern auf dem Text in der Hoffnung, dass es nicht so schlimm wird wie befürchtet - doch Kristan Higgins kennt in der Hinsicht keine Gnade. Die letzte peinliche Situation mit Pfarrer Tim war mir persönlich dann etwas zu viel des Guten. Insgesamt hatte ich jedoch dank der vielen komischen Situationen eine Menge zu lachen.

Maggie hat einfach eine herzerfrische Art und war mir fast schon unheimlich mit ihrer Fürsorge für alles und jeden. Sie betreibt mit Hingabe ihr Diner und liebt ihren Hund Colonel abgöttisch. Ihre wesentliche Schwäche ist, dass sie allzu oft ihren Mund nicht halten kann - das macht sie aber nur sympathischer. Ihre Familie ist im Lauf der Handlung für die eine oder andere Überraschung gut. Der Charme einer Ost-Küstenkleinstadt ist herrlich getroffen. Kurzum: Der Leser fühlt sich mittendrin.

Besonders gut gefallen hat mir Malone, welcher mit seiner Schweigsamkeit einen starken Kontrast zum eloquenten Pfarrer Tim bildet. Nicht nur deshalb nimmt Maggie erst nach und nach Malone überhaupt richtig wahr und entdeckt, dass Malone hinter seiner raubeinigen Art extrem attraktiv ist. Zudem schätzt Maggie allmählich seine stille Art für sie da zu sein, wenn sie ihm braucht - und so findet zusammen, was zusammengehört. Dass das natürlich nicht ohne Hindernisse abgeht, versteht sich von selbst. Jedoch gestaltete sich das bis auf das klassische Missverständnis doch recht originell und es wirkte nicht künstlich verzögernd, sondern wirklich für die Geschichte nötig.

Insgesamt eine leichte Geschichte fürs Herz mit ganz viel Humor, bestens geeignet für einen langen Nachmittag auf der Couch.

Fazit

Ein Gute-Laune-Buch mit einer liebenswerten Heldin und einen kantigen Helden, was dem Buch seinen besonderen Charme verleiht.

4,5 Sterne

4.0 von 5 Sternen locker-luftige Lektüre zum Entspannen auf dem Sofa, 12. März 2012
Anna Maria Wesener "annaberlino" (nahe der Ostseeküste) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Fang des Tages (Kindle Edition)
Eine nette Geschichte - auch diese Ich-Erzählerin findet endlich zu einem passenden Mann, nachdem sie im Leben schon wunderbar ihre Frau steht in ihrem eigenen Bistro. Angenehm und lebendig das Lokalkolorit: die Geschichte spielt in Maine, im Nordosten der USA, wo aus dem kalten Atlantik die köstlichsten Hummer gezogen werden. Diese Umgebung mit ihrer rauhen Eigenart und ihren besonderen, ein wenig verschlossenen, aber gemütvollen Menschen wird ansprechend geschildert. Die Liebesgeschichte liest sich als Feierabend-Couch-Lektüre sehr angenehm.

5.0 von 5 Sternen Eine reizende, romantsiche Story!, 25. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Fang des Tages (Kindle Edition)
Trotz des offensichtlichen Chick-Lit Musters (mit Chick-Lit kann man mich jagen) und der konventionell bis konseravtiv ausgerichteten Botschaften - Single-Frau sucht verzweifelt Mann zwecks Heirat und Familiengründung und hat auf dem Weg zum Ziel mit Zeitdruck, Date Reinfällen, Selbstzweifel und Resignation zu kämpfen - hat mir das Buch sehr viel Spaß bereitet. Die Gründe sind vielfältig: Die Geschichte wird locker und humorvoll erzählt, spielt in einer Dorfgemeinde an der Ostküste der USA, in der nun mal bestimmte Normen, Werte und Ansichten tradiert werden, die Protagonisten sind liebevoll ausgearbeitet und beschrieben und die Hauptfigur Maggie ist so nett und sympathisch, dass man nicht anders kann, als mit ihr zu fühlen und sie gern zu haben. Die männliche Hauptfigur Malone hat mir auch gut gefallen, wird er schließlich als ein kerniger, wortkarger, irischer Mittdreißiger beschrieben, der erst auf den zweiten und dritten Blick attraktiv wird.

Mit ein wenig mehr Ecken und Kanten, ein Schuss mehr Tragik und einem Tick weniger Zuckerguss auf die Protagonisten, hätte 'Fang des Tages' nach meinem Geschmack eine perfekte Geschichte werden können.

Dennoch ist dies auf jeden Fall ein sehr unterhaltsames Buch, das ich gern weiterempfehle.

5.0 von 5 Sternen Es hat mich zu Tränen gerührt...., 22. Februar 2012
Tanja K. (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Fang des Tages (Kindle Edition)
Ein sehr schönes, einfühlsam geschriebenes Buch. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl die Geschichte mitzuerleben. Es ist auch selten dass ich bei einem Buch weinen muss, aber hier konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten und habe richtig mitgelitten.
Keine Sorge... es ist kein absoluter Herz-Schmerz-Roman..., die kann ich nämlich nicht ausstehen..., es hat mich nur bei einer bestimmten Stelle so sehr getroffen.
Ansonsten war das Buch auch durchaus lustig, teilweise zum Kopfschütteln und vorallem war es unterhaltsam.

Fang des Tages
Fang des Tages von Kristan Higgins