5.0 von 5 Sternen Maggie Beaumont auf der Pirsch nach "Mr. Right"!
Maggie Beaumont hat so ein, zwei oder drei Problemchen.
Veröffentlicht am 1. Juni 2011 von A. T.

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Lektüre mit Schwächen
Fazit vorab (falls jemand nicht so viel lesen möchte ;)
Wer eine in einem gelungenen Setting sympathische Hauptprotagonistin sucht, trockenen Humor und Fettnäpfchen mag, der wird sich gut unterhalten fühlen und dabei über den wenig (!) extrovertierten, männlichen Hauptcharakter und die zum Teil übertriebene Innenschau seiner Partnerin...
Vor 15 Monaten von Fine veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Maggie Beaumont auf der Pirsch nach "Mr. Right"!, 1. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Fang des Tages (Taschenbuch)
Maggie Beaumont hat so ein, zwei oder drei Problemchen.
1. Sie verliebt sich grundsätzlich immer in den falschen Mann. 2. Ihre kleine Heimatstadt zeigt sich doch recht übersichtlich, was die Kategorie heiratswilliger und und vor allem heiratsfähiger Männer angeht und last but not least schliddert sie auf der Suche nach "Mr. Right" in aller Regelmäßigkeit von der einen Verlegenheit in die nächste und die Bewohner von Gideon's Cove nehmen dabei rege an Maggies Liebesleben teil.
Hat sie sich doch das Motto zu eigen gemacht: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen und erträgt das alles nach außen hin mit fast stoischer Gelassenheit.
Nachdem sich der neue gut aussehende Priester Tim ja nun wirklich nicht als der richtige Heiratskandidat entpuppt hat, sollte man doch vielleicht mal einen Blick über den Tellerrand werfen, um den geeigneten Partner zu finden. Doch bald muss sich Maggie die Frage stellen: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt?

Gleich mal vorab: Ich war für meine Verhältnisse ziemlich lange unentschlossen, mir diese Lektüre zuzulegen und ich kann nur sagen, was bin ich froh, dass ich mir letztendlich dieses Buch doch gegönnt habe. Da hätte ich nämlich eindeutig etwas verpasst und zwar eine witzigen, charmanten und manchmal auch traurigen Frauenroman, der absolut von seiner so eindringlich agierenden Romanheldin lebt.

Mit Maggie Beaumont stellt uns die Autorin eine Hauptprotagonistin vor, die man einfach vom ersten Augenblick an gern haben muss und mit ihrer warmherzigen und liebenswürdigen Art beim Leser sofort ein Stein im Brett hat.
Allein der Prolog lässt schon mehr als erahnen, mit was für einer chaotischen Maggie wir es hier zu tun haben, die aber immer auch mit einer guten Portion Begeisterung und Euphorie an die Sache geht und da einem spontan der Gedanke kommt: Na, das kann ja noch heiter werden.

Und es wird noch deutlich mehr als heiter, denn die gute Maggie lässt so schnell kein Fettnäpfchen aus, verliert hin und wieder im Eifer des Gefechts den Überblick und sorgt nicht nur bei den Einwohnern ihres Heimatstädtchens für jede Menge Belustigung.

Wir begleiten Maggie bei ihren wirklich schrägen Blind Dates, die aber auch in aller Regelmäßigkeit in den größten Desastern enden und die Autorin spart hier nicht an ulkiger Situationskomik, sodass man hier als Leser auch spaßmäßig voll auf seine Kosten kommt.
Doch wir lernen Maggie auch ganz anders kennen: Einfühlsam und liebevoll ihrer Verwandtschaft gegenüber, da für mich persönlich beeindruckend der Umgang mit ihrer Schwester und deren Familie oder ihre souveräne Art mit ihrer nervigen Mutter umzugehen.
Zudem ist sie auch noch als eine Art guter Samariter unterwegs, bekocht Gott und die Welt und insgeheim wünscht man sich so ein bisschen, Maggie als Chefin adoptieren zu können, denn immer stellt sie das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter an erste Stelle.

Mit Malone stellt die Autorin der guten Maggie einen Mann an die Seite, der so richtig schön das Gegenteil unseres immer gutgelaunten Sonnenscheins darstellt, nämlich einen so finster und düster wirkenden Einheimischen, der zum Lachen in den Keller geht und der der Umschreibung "Der große Schweiger" aber eine völlig neue Bedeutung gibt.
Da möchte man den Kerl gerne mal kräftig durchschütteln und sagen: Mensch, einen einfachen Satz mit Subjekt, Prädikat, Objekt kann doch jetzt nicht so schwer sein. Also da hat Maggie mit ihm eine wirklich harte Nuss zu knacken.
Und das Herrliche dabei ist, dass selbst diese Zweiergespräche, so einsilbig und spärlich sie auch von der männlichen Seite aus geführt werden, doch zu jeder Belustigung und Amüsement beim Leser führen. Man wartet ja schon eigentlich mit so einer gewissen Vorfreude und Spannung auf das nächste Wortgefecht der beiden, was so wunderbar konträr und eher einsilbig geführt wird.

Zudem hat die Geschichte auch irgendwie so etwas Heimeliges und Idyllisches, da wir so richtig schön am Kleinstadtleben samt Einwohner teilhaben und man sich in Gideon's Cove auch ganz schnell heimisch fühlt.

Alles in allem präsentiert uns Kristan Higgins hier eine wunderbar launige und humorvolle Frauenkomödie, die mit einer richtig schönen Love Story aufwarten kann, aber auf detaillierte und aufregende Liebesszenen verzichtet und der Fokus eher auf eine spielerisch - beschwingte Handlung gelegt wird.

Die Story wird uns im übrigen auch aus der Ich-Perspektive erzählt und das Ganze erleben wir da aus Maggie Sicht, wenn der "Fang des Tages" an Land gezogen wird.

5.0 von 5 Sternen gut erzählte, herzerfrischende, romantische Geschichte mit Happy End- Garantie, 24. Mai 2011
Tante "Emma" (aus einem Dorf im nördlichsten Norden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Fang des Tages (Taschenbuch)
Die ungestüme, goldige Maggie verliebt sich zunächst in den gutaussehenden, neuen Priester des Ortes- bevor sie erfährt, dass er der Priester ist, überzeugt zölibatär lebt und damit für sie unerreichbar. Schon allein diese Situation ist herrlich ertragreich, was komische, peinliche oder hoffnungsvolle Situationen des Alltagslebens angeht. Auch die weitere Suche Maggies mit Blind Dates aller Art hält unvorhersehbare Komik und beste Unterhaltung parat. Verschiedene Irrwege und Seitenstrassen gestalten die eigentliche Geschichte bunter und bereichern das Thema Liebe in der Kleinstadt um weitere inhaltliche Punkte ( Mutter- Tochter- Beziehung, Zusammenleben mit einem Hund, Kleinstadttratsch, Vorzimmerzicken, Altwerden, alte Bekannte mit neuen Augen sehen, kleine Brüder werden erwachsen, Ehrenämter, wie führt man ein kleines Lokal, Zwillingsidentität, etc.) Wie Maggie schließlich am Ende glücklich in den Armen ihres Prinzen landet, ist eine fröhliche, spannende und gut erzählte Geschichte, bestens geeignet, um einen regnerischen Tag lang zu unterhalten. Mir hat sie jedenfalls gut gefallen und ich empfehle sie allen, die sich mit einer gut erzählten, herzerfrischenden, romantischen Geschichte mit Happy End- Garantie ein paar nette Stunden machen möchten.

4.0 von 5 Sternen zum Lachen, zum Weinen und zum Träumen, 4. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Fang des Tages (Taschenbuch)
Maggie lebt mit ihrer Familie und ihrem Hund 'Colonel' in einer Kleinstadt in Maine. Ihr Heimatort ist überschaubar und attraktive und interessante Männer sind dort Mangelware. Dennoch fühlt sie sich sehr wohl und führt mit Begeisterung ein von ihrem Großvater geerbtes 'Diner'. Eines Tages betritt aber doch ein interessanter Mann ihr Restaurant. Tim entpuppt sich zudem auch noch als sehr nett und aufmerksam. Maggie ist sofort Feuer und Flamme für ihn und da sie ihr Herz stets auf der Zunge trägt, erzählt sie auch ihren Bekannten im Dorf von ihm. Leider entpuppt sich der Auserwählte als der neue Dorfpfarrer und so sorgt Maggie einmal mehr für das Amüsement der Dörfler.

Auch in der Folgezeit hat sie kein großes Glück in Sachen 'Dates'. Obwohl Freunde und Bekannte ihr immer wieder potentielle Kandidaten vorstellen, mit denen sie sich auch artig trifft, entpuppen sich diese fast alle als wandelnde Katastrophen. Dabei hätte Maggie zu gerne eine feste Beziehung und auch eigene Kinder wie ihre Zwillingsschwester Christy.
Als sie eines Tages von einem weiteren Date- Kandidaten versetzt wird und zu allem Überfluss auch noch ihre erste große Liebe aus der Teenagerzeit mit seiner Frau vor ihr sitzt und sich mit seiner Großfamilie brüstet, entpuppt sich aber ausgerechnet der mürrische und wortkarge Krabbenfischer 'Malone' als Retter in der Not, der ihr beisteht.
Trotz weniger Worte scheint er durchaus Interesse an Maggie zu haben, doch will er eine feste Beziehung oder doch nur eine Frau für gewisse Stunden?

Zugegeben, ich hatte schon im Vorfeld viel Gutes über die Autorin und ihre Romane gehört, doch Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und so war ich bereits sehr gespannt auf die erste deutsche Übersetzung von Kristan Higgins.
Ich hatte (auch durch das farbenfrohe Cover bedingt) eine leichte Geschichte im Stile Susan Andersens oder Carly Phillips erwartet, doch ich bekam noch viel mehr als das, denn Kristan Higgins hat mit 'Fang des Tages' nicht nur eine unterhaltsame, fluffig- leichte Liebesgeschichte abgeliefert; ihre Story hat Substanz und die emotionalen Momente darin funktionieren perfekt- auch die Charaktere sind keineswegs stereotyp- zudem geht es mir bei leichten Unterhaltungsromanen für Frauen selten so, dass sie mich richtig berühren und sogar zum Weinen bringen können, wie es hier der Fall war.

Maggie ist eine liebeswerte, gutmütige Romanheldin mit viel Sinn für Humor, die sich für Ältere und Schwächere einsetzt, die immer ein offenes Ohr für die Probleme ihrer Mitmenschen hat und die sich sogar, (weil sie in den Pfarrer verliebt ist) dazu überreden lässt, einige soziale Projekte der Kirche zu betreuen. Sie bekocht ihre Mitmenschen mit Hingabe und liebt ihre Familie über alles.
Trotz ihrer Stärken steht sie sich aber auch oft selbst im Weg, wenn sie zugegebenermaßen etwas unbeholfen und tollpatschig in jedes ihr sich bietende Fettnäpfchen tritt, was mich ein wenig an Helen Fieldings Romanheldin 'Bridget Jones' erinnerte.
Trotzdem mochte ich die weibliche Hauptfigur sehr.
Erzählt wird der Roman aus Maggies Sicht, also in der 'Ich-Form'. So bekommt man auch gleich sowohl amüsante als auch nachdenklich machende Einblicke in Maggies Seelenleben mitgeliefert. Dagegen bleibt die männliche Hauptfigur 'Malone' ein wenig blass. Es wird zwar am Rande erwähnt, dass er eine schwierige Kindheit hatte und auch seine erste Ehe scheiterte, aus der eine Tochter hervor ging, doch da Malone äußerst wortkarg ist und auch im Laufe des Romans, selbst bei der gemeinsamen Aussprache mit Maggie nicht viele Worte verliert, erfährt man über ihn und was ihn wirklich bewegt, leider etwas wenig- wahrscheinlich musste seine Figur aber so konzipiert werden, damit er relativ geheimnisvoll bleibt.
Das man ihn dennoch sympathisch findet, liegt zum größten Teil daran, dass Malone statt großer Worte lieber Taten sprechen lässt und er Maggie immer beisteht, wenn es darauf ankommt.

Fazit: zum Lachen, zum Weinen und zum Träumen- die perfekte Liebesromanlektüre und für mich eine positive Überraschung !
4.5 von 5 Punkten. Eine Rezension von Happy End Bücher. (NG)

5.0 von 5 Sternen malerisch, liebevoll, authentisch - ich wurde verzaubert!, 23. Februar 2012
Mephista - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Fang des Tages (Kindle Edition)
In einem Kaff zu leben ist nicht immer einfach, denn wenn man in ein Fettnäpfchen tritt, dann weiß es gleich jeder. Maggie ist der Fettnäpfchenspezialist in diesem idyllischen Hafenstädtchen in Maine.
Erst wird sie von ihrer Jugendliebe sitzen gelassen, dann verliebt sie sich auch noch aus Versehen und ganz öffentlich in Pfarrer Tim.... ;-)
Nein, Maggies Privatleben ist nicht so, wie es für eine 32 jährige Frau sein sollte. Derweil ist sie doch die gute Seele der Stadt, leitet ihr eigenes Diner, engagiert sich ehrenamtlich wo sie nur kann und ist zu jedem lieb. Warum also geht der goldene Kelch immer an ihr vorüber???

Zum Glück lernt sie dann jedoch den verschlossenen Malone kennen und außerdem hat sie ja noch ein paar Familienmitglieder, die keine familiäre Peinlichkeit auslassen...

Dieser Roman ist einfach zauberhaft. Das liegt am wundervollen Schreibstil der Autorin. Sie kann diesen Ort derart malerisch beschreiben, dass man selber gerne dort wäre. Sie hat hier viele authentische und liebevolle Charaktere geschaffen, allen voran die Protagonistin Maggie, die so echt wirken, dass es einem sehr schwer fällt zu glauben, es gibt sie nicht wirklich.

Die Gefühle von Maggie sind derart einfühlsam zu Papier gebracht, dass ich mehr mit ihr leiden konnte, als mir lieb war. Ich bin ja sonst nicht sentimental, aber hier gab es ein paar Szenen, die mich wirklich zu Tränen gerührt haben. Dabei wirken die Emotionen nie überzogen oder aufgesetzt und Frau Higgins schafft es mit Leichtigkeit, mich an jede Seite dieses Buches zu fesseln!

Etwas anderes als fünf Punkte kann ich hier also nicht geben. Wer gerne einmal aus dem Alltag flüchten und sich in einer humorvollen, liebevollen Liebesgeschichte verlieren möchte, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wirklich schönes und witziges Buch!, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Fang des Tages (Taschenbuch)
Die mir bisher unbekannte Autorin hat mich sehr positiv überrascht!
Sie erzählt sehr humorvoll die Suche von Maggie nach Mr. Right. Das Buch ist so witzig geschrieben, dass ich oft laut lachen musste!
Die Hauptprotagonisten sind sehr gut dargestellt und sehr tiefgründig beschrieben, so dass man sie regelrecht vor sich sieht. Allen vorweg Maggie, die sehr liebenswürdig ist, und die der Leser einfach sofort ins Herz schließen muss. Sie ist allerdings ziemlich chaotisch und lässt kein Fettnäpfchen aus und erlebt darum einige Peinlichkeiten.
Dann der total gegensätzliche Malone. Obwohl er eher als Griesgram und Eigenbrötler dargestellt wird, habe ich auch ihn sehr bald ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil von Kristan Higgins ist absolut super zu lesen. Es ist aus der Sicht von Maggie geschrieben. Die Kapitel sind relativ kurz. Die Geschichte strotzt geradezu vor Witz meiner Meinung nach. Es wird alles sehr lebendig geschildert und ist flüssig geschrieben mit viel wörtlicher Rede.

Insgesamt ist es natürlich eine total romantische Liebesgeschichte, die aber durchaus auch in die Tiefe geht. Es werden auch einige ernste Themen angesprochen. Gut fand ich auch wie der Zusammenhalt der Familie beschrieben wird....wie sie beispielsweise mit der nervigen Mutter umgeht, oder wie sie immer als Babysitter für ihre Zwillingsschwester einspringt.

Ein tolles Buch, welches mir richtig gute Laune gemacht hat, mit sehr viel Herz und genausoviel Humor geschrieben. Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch der Autorin!
Das Cover hat mir allerdings nicht so gut gefallen!

5.0 von 5 Sternen "Fang des Tages"...? "Buch des Jahres" für mich!, 23. August 2011
Miss Marple (Nähe Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Fang des Tages (Taschenbuch)
Ich habe mich ewig lange nicht mehr so amüsiert wie beim Lesen dieses Romans... Die Heldin Maggie nebst Hund ist einfach nur zum Liebhaben, so herrlich tolpatschig stolpert sie durch ihr Single-Leben. Da ist selbst der gutaussehende Pfarrer nicht mehr sicher ;-))

Wunderbar geschrieben, zu Herzen gehend, zu (Freuden- und traurigen) Tränen rührend - einfach rundum ein wunderschönes Buch!

Versteht sich von selbst, dass der sich in Maggies Netz verfangende Fischer Malone ein absoluter Gegensatz zu ihr ist - kantig, dunkel, einsilbig, aber doch ebenso leidenschaftlich und mit einem Riiiiesen-Herz wie Maggie. Solche Nüsse knackt man selber auch gerne bzw. sieht anderen dabei zu, wie sie es versuchen *zwinker*...

Auch die ständig Sprichwörter-verdrehende, tyrannische Mutter, der sanftmütige Vater und die kernigen Brüder wachsen einem so ans Herz, dass man echt traurig ist, wenn das Buch zu Ende ist.

Da kann man nur hoffen, das Kristan Higgins jetzt so richtig in Schreiblaune ist und uns mehr solcher "Sahnestücke" schenkt! Das nächste ist übrigens auch super, aber dieses hier ist - für mich - Weltklasse!

5.0 von 5 Sternen Chaotische Quasselstrippe angelt sich den Mann fürs Leben, 12. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Fang des Tages (Taschenbuch)
Maggie Beaumont, Anfang 30, Besitzerin eines kleinen Imbiss-Lokals und etwas chaotisch, aber mehr als liebenswert, könnte eigentlich voll und ganz mit ihrem Leben zufrieden sein, würde da nicht etwas ganz Entscheidendes fehlen: ein Mann an ihrer Seite. Da infrage kommende Junggesellen in Gideon's Cove, einem kleinen Örtchen an der Küste von Maine, äußerste Mangelware sind, stehen ihre Chancen auf eine baldige Änderung dieses Zustandes eher schlecht.

Wenn sie doch einmal meint den Richtigen gefunden zu haben, lässt sie ihre Mitmenschen regen Anteil daran haben, was für die Bewohner von Gideon's Cove zwar einigen Unterhaltungswert bietet, für die gute Maggie allerdings teilweise ziemlich peinlich wird. Doch auch wenn sie sich nach außen hin gelassen und heiter gibt, so beschließt der Pfarrer ihrer Gemeinde, dass es an der Zeit ist Maggie helfend unter die Arme zu greifen und organisiert für sie so einige Verabredungen, die allerdings allesamt in einem Fiasko enden. Mr. Right scheint wohl doch nicht für sie zu existieren, oder sollte Maggie etwa doch noch vor Ort fündig werden? ...

Ich bin froh, dass ich diesem Buch von Kristan Higgins doch eine Chance gegeben habe, denn ursprünglich sprach mich die Kurzbeschreibung nicht unbedingt an. Doch nachdem hier die ersten, mehr als positiven, Rezensionen veröffentlicht wurden, wurde ich neugierig und 'tat' mir auf der Verlags-HP die Leseprobe an, welche mir gar keine andere Wahl ließ, als schnellstmöglichst meinem Buchladen einen ungeplanten Besuch abzustatten und mir den "Fang" zu sichern, um zu erfahren, wie Maggie doch ihr Glück findet. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich mit dem Erzählstil, Gegenwart und Ich-Form, anfangs ein wenig meine Schwierigkeiten hatte. Allerdings lassen einen die Erzählweise, vor allem Maggie's Humor, dieses 'Manko' recht schnell vergessen und man mag das Buch vor dem Wörtchen - Ende - gar nicht mehr aus der Hand legen.

Maggie und Malone sind das beste Beispiel für das Sprichwort: Gegensätze ziehen sich an. Sie, die sich so manches Mal regelrecht im Eifer des Gefechts um Kopf und Kragen redet und ab und an mit ihrer Hilfsbereitschaft schon etwas über das Ziel hinausschießt, was nicht immer nur Dankbarkeit hervorruft. Er, ein Mann der Tat, dem man mit viel Geduld jeden Buchstaben einzeln herauskitzeln muss, so dass ihre 'Dialoge' einfach nur das pure Lesevergnügen sind.

Mit einer Familie 'gesegnet' deren Mutter sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit daran erinnert, dass ihre biologische Uhr tickt und sie sich doch bitte an ihrer Zwillingsschwester Christy ein Beispiel nehmen und sich schleunigst einen Mann suchen sowie Kinder in die Welt setzen möchte, während Jonah, seines Zeichens jüngerer Bruder, wiederum in dieser Hinsicht Welpenschutz genießt, hat die gute Maggie es wahrlich nicht immer leicht.

Doch Maggie verfällt deshalb nicht in Torschlusspanik oder zieht sich zurück, sondern kümmert sich weiterhin unbeirrt um ihre Mitmenschen die ihr am Herzen liegen. Sei es ihre lebenslustige Freundin Chantal, ihre Nachbarin, ihre Angestellten, ihre Familie sowie die Kirchgemeinde, die sie zudem noch mit ihren kulinarischen Kreationen versorgt, ganz zu schweigen von ihrem vierbeinigen Mitbewohner "Colonel", so dass man denkt, Maggie's Tag hat 48 Stunden und sie am liebsten zur Seite nehmen und ihr sagen möchte: Denk doch einmal auch an Dich!

Kurzum, Heldin Maggie ist einfach nur liebenswert, so dass ich gar nicht anders konnte als sie auf der Stelle in mein Herz zu schließen und an deren Gedanken und Erlebnissen ich in erster Linie einfach nur Spaß hatte und mich nun schon sehr auf weitere Bücher der Autorin freue.

5.0 von 5 Sternen Locker fluffige Liebesgeschichte, 18. Februar 2012
Erster Satz:

"Guten Morgen, Maggie", sagte Pfarrer Tim und setzte sich in seine übliche Nische."

Meine Meinung:

Ja, was soll ich sagen. Nicht mein übliches Wilderungsgebiet. Aber irgendwie brauchte ich mal was lockeres, frisches. Und das ist dieses Buch definitiv.

Die Geschichte wird von Maggie erzählt, dem "schlechten" Zwilling. Ihre Schwester hat alles, was Maggie sich wünscht - einen tollen Ehemann, eine süße Tochter und Glück ohne Ende - trotzdem liebt sie ihre Schwester. Aber Maggie verliebt sich grundsätzlich in die falschen Männer und so begleitet man sie durch verpatzte Dates - einem "Tierflüsterer", einem alten Mann, einem Witwer, der nichts neues anfangen will und und und. In dem kleinen Dorf versuchen alle Maggie zu verkuppeln.

Tja und ich muss sagen, ich fand es wirklich gut. Lustig, leicht und herzerfrischend. Man konnte lachen und einmal kamen mir wirklich ein paar Tränen, wegen des alten "Colonels" - Maggies geliebtem Hund.
Es ist nichts anspruchsvolles, aber super schön. Man tappt mit Maggie zusammen in jedes Fettnäpfchen, Familienpannen und peinliche Männergeschichte. Und ja, viel gibt es da auch nicht mehr zu schreiben. Für zwischendurch ein gutes Buch, die Charakter waren mir symphatisch, die Story war fluffig und das Ende schön. Alles war eine schöne Liebesgeschichte braucht.

Auch wenn ich in diesem Genre nicht so bewandert bin, fand ich den Ausflug darin entspannend und amüsant. Für ein bisschen Lachen und Liebe empfehle ich euch "Fang des Tages" definitiv. :)

5.0 von 5 Sternen Fang des Tages, 2. November 2011
Sabine "Lesebine" (Nürnberg, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Fang des Tages (Kindle Edition)
Maggie ist ein dreißigjähriger Single, die in einer kleinen Hafenstadt wohnt, wo sie das Diner ihres verstorbenen Großvaters übernommen hat. Sie ist ein liebenswerter Schussel und ihr Liebesleben erheiterte bereits mehrfach die ganze Ortschaft. So auch zuletzt, als ihr ein attraktiver Mann nach einer Autopanne geholfen hat und sie allen erzählt, dass sie jemand kennengelernt hat - bis sich herausstellt, dass es der neue katholische Pfarrer ist! Während ihre Zwillingsschwester Christy einen liebevollen Ehemann und eine süße kleine Tochter hat, schliddert Maggie mit ihren Blind Dates und arrangierten Verkupplungsversuchen von einem Desaster ins nächstes. Bis sie eines Tages der mürrische verschlossene Einzelgänger Malone aus einer peinlichen Situation rettet und küsst. Er, von dem sie gedacht hatte, er wäre der letzte Mann auf Erden mit dem sie etwas anfangen würde. Doch plötzlich gehen Maggie seine blauen Augen nicht mehr aus dem Kopf. Kann das Glück so nahe liegen?

Kristan Higgins erstes deutsches Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und die Handlung sehr humorvoll. So manches Mal musste ich über Maggie laut lachen, wenn ihr Mund mal wieder schneller war als ihr Gehirn. Aber sie ist ein wirklich liebenswerter Mensch und als Leser leidet, lacht und weint man mit ihr.

Dies war definitiv nicht mein letztes Buch von Kristan Higgins. Im MIRA Verlag ist auch ein zweites Buch von ihr erschienen und ich hoffe, dass noch weitere folgen werden.

Wer gute Unterhaltung für zwischendurch sucht, der ist mit diesem Buch gut beraten!

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 15. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Fang des Tages (Taschenbuch)
Zu aller erst muss ich wohl sagen das ich nicht grade die richtige Person bin um Rezensionen zu schreiben und sicherlich gibt es detail getreuere als meine. Aber die Geschichte hat mich so gefesselt und fasziniert das ich einfach mal ein paar Zeilen schreiben werde.

Ich merke immer erst das mich ein Buch wirklich anspricht wenn ich die Zeilen bzw Seiten verschlinge. So geschehen bei diesem Buch. Ich finde die Story wirklich niedlich und besonders auch die Protagonistin. Ebenso empfand ich es als erfrischend mal über eine garnicht so perfekte Frau zu lesen und das Leben mal von seiner schwierigen Seite zu sehen. Wie schon bei anderen erwähnt handelt es sich auch um tiefgründigere Dinge, wie die Liebe zu Tieren oder eine besondere Verbindung zu einer Zwillingsschwester. Ich fand die Autorin hat das super beschrieben und man konnte in vielen Situationen richtig mitfühlen und mitfiebern. Was ich auch Klasse fand ist das die Dinge nicht immer so vorhersehbar waren (habe den Klapptext im vorraus nicht gelesen). Des öfteren war ich wirklich überrascht wie sich das Blatt gewendet hat und war dankbar dafür das es nicht immer auf das hinausläuft was man sich eben so vorstellt. Ganz oft denkt man sich ja '' oh nein, das passiert doch jetzt nicht wirklich'' und in diesem Buch ist es wirklich oft vorgekommen das selbst schon vorgstellte Szenen, wo man sich sicher ist das dass passiert, garnicht vorgekommen sind! :)

Alles in allem, auch wenn es mir manchmal etwas zu detailliert war, fand ich das Buch Klasse! 5*!

Fang des Tages
Fang des Tages von Kristan Higgins