5.0 von 5 Sternen Für jeden erfahrenen MH Spieler!
Veröffentlicht am 25. Mai 2012 von felix Kühne

3.0 von 5 Sternen Versand bis zur Haustür
Versand verlief ohne Probleme und sogar bis zur Haustür. Für das Spiel hatte ich leider noch keine Zeit. Das Spiel ist auf japanisch, leider gibt es kein Übersetzungprogramm für die PS3 Version. Dagegen gibt es für die PSP Version eine zum runterladen. Deshalb sollte man überlegen ob man die PSP oder die PS3 Version will.
Vor 12 Monaten von Nicole Aßmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für jeden erfahrenen MH Spieler!, 25. Mai 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Monster Hunter Portable 3rd HD Ver. for PS3 (Japanese Language) (japan import) (Videospiel)
Ich kann dieses Spiel nur jedem Fan von Monster Hunter empfehlen! Es ist etwa so gut wie Tri, aber mit vielen Neuerungen die einiges vereinfachen. So gibt es beim Schmied nur noch ein Menu für verbesserungen und nicht mehr je eines für Waffen und Rüstungen. Auch Dekorationen anbringen und entfernen wurde zusammengelegt. Die Katzenbegleiter können auch ausgerüstet werden und auch die Waffen lassen sich nun mit Rüstkugeln aufrüsten. Die Werte für Schaden und Def wurden geändert, so hat ein LS z.b. nicht mehr 1200 ATK sondern 120 also nicht wundern.
Das mit der japanischen Sprache ist für Spieler, die mind. ein Monster Hunter durchgespielt haben, kein Problem. Sehr hilfreich sind auch viele Internetseiten (einfach MHF3 Translation help googlen)

5.0 von 5 Sternen Meilenstein, 26. März 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
zu beginn lässt sich sagen dass dieser import AUSSCHLIEßLICH für leute ist die deutsche vorgänger gespielt haben.
das spiel ist sehr gut. die grafik ist für ein monster hunter bisher die beste. (finde sie auch besser wie die von monster hunter 3 ultimate auf wii u) die neuen monster machen spaß und haben einen angemessenen schwierigkeitsgrad. das spiel ist allgemein nicht leicht. schwerer als mh freedom unite aber nicht so schwer wie mh freedom, welches meiner meinung nach das schwerste ist. der einzige nachteil den ich sehe ist, dass man zum online zocken eine LAN verbindung braucht
lange rede gar kein sinn: kauft es euch!

5.0 von 5 Sternen Toll!, 25. Juli 2014
Der Artikel ist komplett auf japanisch!

Das Spiel selbst in eine PSP-Remastering, also kann man natürlich keine hochauflösende Monsterhatz erwarten, jedoch trübt das den Spielspaß nicht.
Die Waffenkategorien sind größer als bei MH Tri: Schild und Schwert, Langschwert, Großschwert, Morph-Axt, Lanze, Gewehr-Lanze, Jagdhorn, Hammer, leichte Armbrust, schwere Armbrust und Bogen.
Auch die Monsterzahl ist größer als bei Tri, da neben den Unterarten der bereits bekannten Monster auch jene der vorigen Generation dabei sind.

Die Versandzeit betrug 15 Tage, was für den Versandweg völlig in Ordnung ist.

5.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, 9. März 2014
Ist ein recht gutes Spiel, vorallem da ich die vorgänger spielte. Jedoch für die die Vorgänger nicht spielten schwer zu SPielen, wegen der Sprache, aber alles Gewöhnungssache.

5.0 von 5 Sternen Monster Hunter auf der PS3 ! *-*, 7. März 2014
Guten Tag,
erstmal vor ab ich habe mich sehr gefreut, als das Spiel bei mir ankam und habe es gleich in den Schacht meiner PS3 gelegt. Und bin einfach nur begeistert.! Ich habe mit Monster Hunter auf der Wii angefangen & seitdem bin ich ein überirdischer Fan dieser Spielereihe.! Ich werde mir demnächst alle Game noch nachkaufen. Also wer auf sehr durchdachte RPG's abfährt, dem darf dieses Spiel in der PS§3- Sammlung nicht fehlen.!

Lieben Gruß, M.Brankatsch
meine Kaufempfehlung ! (:

4.0 von 5 Sternen Super Titel, 26. August 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Dieser Teil der Monster Hunter Serie enthält viel neues für den Monsterjäger bereit.
Angefangen von neuen Gebieten,Monstern bis hin zu den Waffenarten.

Auserdem bietet der Titel eine sehr schöne Darstellung und Grafik und ist daher ein muss für alle Monster Hunter Fans.

Monster Hunter Portable 3rd HD Ver. PS3 JPN

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung für Fans der Serie, 14. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich mach es kurz und wahrheitsgemäß. Das Spiel spielte ich schon auf der PSP und überzeugte mich grafisch und spielerisch. Gameplay ist traditionell geblieben, Online Funktion über Ad-Hoc Party und umfangreiches Waffeninventar, Monster und Gebiete mit kleinen Abstrichen. Aber Achtung ! Ich empfehle das Spiel nur denjenigen der Hiragana und Katakana lesen kann. Denn damit könnt ihr die Namen der Monster, das Menü zum Teil lesen und einige Items lesen. Es wäre hier sehr hilfreich wenn man sich Begriffe wie Schuppe, Rückenpanzer, Panzer , Thorax, Schweif in Kanji auswendig lernt, da diese einfach hinter Monsternamen stehen die wiederum in Katakana stehen. Für Fans der Genre ist das Spiel ein muss.

4.0 von 5 Sternen Typisches Monster Hunter - aber nichts für Neueinsteiger, 26. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich bin mit dem Spiel vollsten zufrieden. Es ist ein typisches Monster Hunter mit ein paar netten kleinen Neuerungen, die das Spiel im Kern aber in keinster Weise verändern - und das war mir wichtig.

Ein Manko ist, dass der Spielumfang recht gering ist. Allerdings wird bereits an einer Erweiterung mit neuen Queststufen gearbeitet und daher fällt dieser Manko bald weg.

Das einzige richtige Problem ist die Sprache, da es ja komplett auf japanisch ist. Für einen eingefleischten Monster Hunter Fan wie mich stellt das mit Hilfe des Internets, wo man viele Seiten mit Übersetzungen findet, keinerlei Probleme dar. Aber für Neueinsteiger, die sich mit der Materie von Monster Hunter an sich nicht auskennen, würde mit den Sprachproblemen zu viel auf einmal abverlangt werden.

Und nur wegen der Sprache gibt es einen Stern Abzug

5.0 von 5 Sternen Top !, 3. Juli 2014
Der Unfang ist einfach nur genial !

An die Japanische Schrift gewöhnt man sich schnell und auf Homepages findet man alles für Items und Juwele schmieden etc. Muss man nur Zeichen vergleichen... ^^

Die Europäische WiiU Ultimate Version habe ich auch gespielt, aber diese hier ist wesentlich umfangreicher und besser

5.0 von 5 Sternen Die jahrelange Jagd hat sich gelohnt!, 26. Juni 2014
Ich hab dieses Game für nen 10er gekauft zwar japanisch aber hola wer Monsterhunter liebt und ne ps3 besitzt kommt darüber nicht weg!!
Junge Junge Junge....
Wenn man erstmal sich die ganzen krassen Zeichen ins Hirn geballert hat flupt das game dann macht das nur noch PAFF KABUMM ROARRRR PENG PENG
ICH KOMM ECHT NICHT klar ich habe mein leben auf so ein Spiel gewartet. MEIN LEBEN!!!
Hoffe unsere Kollegen ausm Osten machen weiterhin solche Games!

Monster Hunter Portable 3rd HD Ver. for PS3 (Japanese Language) (japan import)
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.