5.0 von 5 Sternen Sound der Broilers, wie man ihn kennt und liebt
Seit ich irgendwann 2006 auf die Broilers als Band gestoßen bin habe ich mir nach und nach die Alben zugelegt :-)
Die rockig, punkigen Lieder mit Ska Elementen sagen mir einfach absolut zu, die Texte sind richtig gut.
Meiner Meinung nach gibt es momentan keine vergleichbare Deutsche Rockband, die sowohl mit ordentlichem Sound, als auch mit guten Texten...
Vor 12 Monaten von Marco N. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Quo Vadis Broilers
An dieser Stelle meldet sich ein Wiederholungstäter, die Broilers begleiten mich seit Jahren. Wochenlang war das neue Album vorbestellt, der Postbote unter Beobachtung bis endlich das Päckchen da war.

Ausgepackt: tolles Packet, schöne Box, nette Goodies. Erstes Reinhören: Das Album ist nicht mit den bisherigen Alben vergleichbar. Die Songs...
Veröffentlicht am 16. Juni 2011 von David Rueckel

4.0 von 5 Sternen gut rockig solide, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Santa Muerte (MP3-Download)
Meine erste Broilers-Platte... Hab sie auf diversen Festivals gesehen aber irgendwie es nie für nötig gehalten eine platte zu kaufen.
nun hab ich es getan. aus einer laune heraus.
sie ist weniger dreckig als ich annahm. also böse gesagt: in relation zum titel recht weichgespült.
die texte sind ganz nach meinem geschmack. der rest könnt gern dreckiger sein.

Aber solide und auf jeden fall sein geld wert.

5.0 von 5 Sternen Der Dreck ist weg, aber deshalb ist der Lack nicht ab!, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Santa Muerte (Audio CD)
Viel wurde über diese Platte geschrieben, nicht nur Gutes. Klar ist: Die Broilers machen mittlerweile ganz andere Musik als früher, da verwundert es nicht, dass sich viele alte Fans vor den Kopf gestoßen fühlen. Aber Verrat an den eigenen Wurzeln begehen sie meiner Ansicht nach nicht. Diese Platte ist das Statement einer gereiften Band, die im positiven Sinne erwachsen geworden ist. Von der Attitüde her erinnert mich dieses Album ein ums andere Mal an (ältere) Social Distortion, die immer wieder aufkommende Nachdenklichkeit in Musik und Texten zeugt hiervon. Wer also Bock auf Oi!-Punk hat, soll sich die alten Platten anhören, für alle Anderen gilt: Antesten!!

2.0 von 5 Sternen Es gab schon Besseres von den Broilers!, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Santa Muerte (MP3-Download)
Für vier Euro (die hab ich für die mp3-Version bezahlt) ist das Album schon in Ordnung. Drei Songs ganz gut, der Rest nicht! Kein Vergleich zu den älteren Alben.
Manche Lieder hören sich tatsächlich an, als hätten sich die Toten Hosen mit den Ärzten und Matthias Reim zusammen einen Tag im Studio gegönnt... manche findens vielleicht geil... ich nicht!

Immer noch mein Lieblingsalbum: Verlierer sehen anders aus

5.0 von 5 Sternen Das Album des Jahres, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Santa Muerte (Audio CD)
Santa Muerte ist mein erstes Broilers Album und ich bin von der CD schwer begeistert. Kein anderes Album habe ich 2011 so oft in den Player gelegt und ich habe mich noch immer nicht satt gehört. 13 geniale Nummern (plus ein Intro) und keinerlei Ausfälle. Die Mischung aus Punk, Ska und Rock mit viel Power und tollen Melodien ist einfach unwiderstehlich! Für mich ganz klar DAS Album des Jahres 2011!!

1.0 von 5 Sternen Nur schwer zu ertragen für Fans der "alten" Broilers - schade...!, 11. Juli 2011
Juhu, die Broilers haben ne neue Platte. Sofort bestellt und die Konzertkarten gleich dazu. Die Freude war groß - umso enttäuschter war ich, als ich das Ergebnis der Weiterentwicklung nun hören durfte.
WAS UM HIMMELSWILLEN ist das??!
Wo sind Songs wie die alten Kracher "Meine Sache", "Blume", "In 80 Tagen um die Welt", "Ich sah kein Licht" etc.??
Diese weichgespülte Popmucke à la Revolverheld bereitet mir wirklich schlechte Laune & ich hatte arge Probleme das Album bis zum Schluß anzuhören.

Musikalisch, technisch & textlich einwandfrei, nur der Stil ist für mich wirklich mainstream & einschläfernd. Die Platte geht überhaupt nicht nach vorne sondern dümpelt so vor sich hin.

Wenn sich die Broilers in so eine Kommerz-Schmuse-Band verwandeln, dann ohne mich.
Selbst Sammys Stimme ist sowas von soft & massenkonform, da ist keine Power, keine Rohheit mehr drin. Sehr schade.

Sicherlich will man mit dieser Platte ein breiteres Publikum erreichen. Das wird auch glücken, nur werden die früheren OI-Punk-Fans in Scharen davon rennen, weil diese Softmucke nur schwer zu ertragen ist (zumindest für Anhänger der "alten" Broilers).

Natürlich ist Musik immer Geschmackssache und ich respektiere jeden Andersdenkenden. Nur für mich persönlich war dieses Album ein absoluter Flop.
Bleibt zu hoffen, dass sich die Broilers beim nächsten Album wieder auf ihre Wurzeln besinnen.

5.0 von 5 Sternen Broilers sind der Hammer, 15. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Santa Muerte (Audio CD)
Diese CD ist einfach nur Super, mit diesen Album Santa Muerte, haben Broilers izum Vorgängeralbum noch einen drauf gesetzt. Texte sind genial geschrieben, der Gesang ist noch deutlicher zu verstehen u. die Gitarrenriffs sind ne klasse für sich. Alles in allem macht dieses Album einfach nur Spass, rockig, schnell, abwechslungsreich.
Ganz klare Kauf empfehlung...

5.0 von 5 Sternen Hard Times and Broilers Rhymes, 6. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Santa Muerte [Vinyl LP] (Vinyl)
Das erste Mal live gesehen habe ich die Broilers anno 2005 in Leipzig, zusammen mit Springtoifel. Seitdem war ich bei jedem Leipzigbesuch dabei und habe jedes Mal mit schwitzenden Ois um einen Platz in den vorderen Reihen gekämpft und zusammen mit 1000 anderen und Sammy auf der Bühne den Abschied von 4 Promille gefeiert. 6 Jahre später werde ich geschminkte Teenygirls und gegelte Abiemos im Pogo umhauen müssen, um wirklich ganz nah dabei sein zu könmnen. Aber wisst ihr was? Das ist scheißegal, denn die Musik ist immer noch geil und die schwitzenden Ois werden auch dabei sein, nur die Hallen müssen wohl etwas größer ausfallen.

Nach dem neuen Social D. Release ist "Santa Muerte" die zweite Platte dieses Jahres (von der ich mitbekommen habe), die Fans in zwei Lager spalten wird. Zu poppig, zu viel dies, zu viel und zu wenig Broilers; das sagen die einen. Die anderen, zu denen auch ich mich zähle, werden diese Platte einfach nur abfeiern. Fetzige Skabläser, cheesy Poppassagen und alles in allem ein etwas gediegeneres Tempo mögen vielleicht ein paar 3-Akkordefans vertreiben, insgesamt aber rockt die neue Broilers LP einfach nur. Die Entwicklung, die sich auf der Vanitas angekündigt hat wurde hier konsequent und dennoch überraschend anders als erwartet vorangetrieben. Zugegebenermaßen klingt auf den ersten Gang alles sehr, sehr anders als noch eine "Lofi" oder "Verlierer Sehen Anders Aus". Wer sich damit nicht abfinden kann, dem sei seine 1-Sterne Kritik vergönnt. Auch ich habe mich beim ersten Durchgang schwer getan, mit meinem einsamen Ausflug nach "Santa Muerte". Doch ein bisschen Offenheit lohnt sich! Textlich wie immer brillant, super Cover Art Work und bei allem Neuen die Wurzeln nicht vergessen, so muss das sein. Mit Platz 3 in den deutschen Album Charts wurde die ganze Sache auch angemessen belohnt. Manchmal setzt sich gute Musik eben doch durch. Das ist kein Ausverkauf, das ist einfach nur geil, wenn eine Band mit dem Namen smarten "Broilers" und einer handvoll zutätowierter Düsseldorfer ganz Deutschland rockt. Vielleicht war ich auf meinem Ausflug doch nicht so ganz alleine.

- Sound ist top abgemischt, die Bläser (und auch die anderen Instrumente) drängen sich nie zu sehr in den Vordergrund
- die Schalplatte (meine Bestellung) kommt wirklich chic daher, alle Texte sind abgedruckt, dazu gibt es nette Großaufnahmen der Band im Inlay
- Sammys Stimme klingt etwas klarer und weniger, passt so aber auch besser ins Gesamtbild der Platte
- Ines hört man noch immer nicht singen ;)

Freue mich auf den 22.10. zur Live Show in Leipzig. Ich werde dabei sein und mit schwitzenden Ois und geschminkten Kids alte und neue Hits mitgröhlen.
Weiter so Sammy & Band!

5.0 von 5 Sternen Klasse Album!, 21. Mai 2012
G. Müller (Wolfsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kenne die Broilers noch nicht lange, aber als ich dann im Radio mal den Song "Tanzt du noch einmal mit mir?" gehört habe, wurde ich auf sie aufmerksam, hörte mir das Album an und war begeistert, dass dies nicht der einzige gute Song auf dem Album ist.

Bereue den Kauf bis heute nicht, super Album!!!! - Eine neue Band in meinem Repertoire

5.0 von 5 Sternen Ich finde das beste Album der Broilers, 1. August 2011
Also ich habe alle Alben der Düsseldorfer Punk Band Broilers hier im Schrank und ich muss ganz ehrlich sagen das Santa Muerte das beste Album meiner Meinung nach ist Weil 1.Sammy gröhlt nicht mehr . Wenn man sich Stücke wie Wie weit wir gehen oder Singe,Seufze und Saufe anhört kann man merken das herr Amara keine Stimme fürs oil Gegröhle wie zu ihren Anfangstagen hat er hat eher eine Stimme für solche Popige Meisterstücke wie sie auf der Santa Muerte zu finden sind. Und es sind diesesmal auf wieder andere Instrumente wie Saxophon,Harfe usw dabei also ich finde Broilers haben mit Santa Muerte ihr bestes Album hingelegt Punkt

5.0 von 5 Sternen Broilers..., 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Santa Muerte (Audio CD)
Die Broilers gehören zur Zeit zu meinen Lieblingskünstlern. Meiner Meinungs nach sind auf alle Lieder TOP auf der CD. Die Qualität ist 1a. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Meine Lieblingslieder auf dieser CD: "Verdammte Stille" und "Stoßen wir an".

Santa Muerte
Santa Muerte von Broilers