K&M 16310 Kopfhörer-Wandhalter
Preis:10,50 €+Versandkostenfrei

19 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. April 2013
Der Halter ist stabil und in wertiger Ausführung. Montageplatte aus lackierten Metall.

Im Gegensatz zu einigen anderen Haltern ist die Auflagefläche sehr breit, so dass die Polsterung des Kopfhörers nicht punktuell belastet wird und Dellen erzeugt werden. Der Halter steht auch nach vorne weit genug ab, so dass die Ohrmuscheln des Kophöreres nicht an der Wand anliegen.

Habe den Halter nur mit den zwei oberen Schrauben angeschraubt und er hält bombenfest an der Wand. Zur Befestigung kann die Auflage durch lösen einer zentralen Befestigungsmutter um 360 Grad gedeht werden, was das Anzeichnen der Bohrlöcher und das Anschrauben sehr einfach macht. Ein passender Sechskantschlüssel für die Befestigungsmutte lag dem Halter bei. Außerdem ist die Mutter mit einer schwarzen Kunststofftülle abgedeckt.

Ich würde den Halter jederzeit wieder kaufen. Preis-Leistungsverhältnis in meinen Augen sehr gut.
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Februar 2012
Für meinen neuen KOSS Pro 4AA Titanium musste ich mir nun auch einen neuen Halter zulegen, da mein alter Sennheiser Halter einfach zu klein war. Gefunden habe ich diesen K&M Kopfhörer Wandhalter.
Dieser Halter ist aus Stahl gefertigt und extrem stabil. Im Auflagebereich des Kopfhörers ist der Halter gummiert. Die Verarbeitung ist von bester Qualität.
Montiert habe ich den Halter mittels 4 Schrauben an der Wand. Etwas übertrieben für einen Kopfhörerhalter, aber falls sich mein Sohn mal daran hängen sollte wäre das wohl auch kein Problem.
Der Halter kann je nach Breite des Bügels bis zu 2 Kopfhörer und einen dieser kleinen Ohrhörer aufnehmen.
Ich habe nun nur einen Kopfhörer, aber der sieht an diesem Halter sehr edel aus und ist dort sicher und ordentlich aufgehoben.
Wer also eine Halter für seinen Kopfhörer sucht sollte sich diesen hier näher ansehen. Dank der massiven Verarbeitung hat man ihn sicher ein Leben lang.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Oktober 2012
sehr stabile Ausführung, ob 4 Schrauben wirklich notwendig sind...ist fraglich - vielleicht wenn man die Stereoanlage mit dran hängen möchte?
Bin sehr zufrieden mit der Ware und dem Preis!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. April 2012
... zum kleinen Preis !

Gute Verarbeitung und aufwändig verarbeitet (Sechskantschlüssel liegt bei)
Ein guter Platz für einen teuren Kopfhörer !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Mai 2013
Der Wandhalter ist extrem stabil und die Auflagefläche reicht auch problemlos für 2 Kopfhörer.
Ich habe mein Logitech G930-Headset darauf hängen.
Habe den Halter mit 2 Schrauben an einem Holzschreibtisch befestigt, 4 fand ich doch etwas übertrieben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Mai 2013
Also für jeden zu empfehlen der nicht weiß wohin das Headset nach dem benutzen soll. Hält auch mit den kleinsten Nägeln bombenfest ! KAUFEMPFEHLUNG !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Februar 2013
Der Wandhalter ist sehr gut verarbeitet und sieht exakt so aus wie auf den Bildern.
Leider sind keine schwarzen Schrauben mit im Lieferumfang, das wäre noch wünschenswert gewesen.
Ich hatte zum Glück noch welche.
Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Top Produkt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. November 2013
Hallo,
ich suchte einen halter meines Creative Headsets und meines Panasonics da ich eines für die PS3 nutze und das andere am PC da es mich nervt jedes mal die Headsets irgendwo hinzulegen (gerne verhakt sich das Kabel im Stuhl und knallt vpm schreibtisch) bestellte ich mir diesen halter! Und alles ist super ich habe auch ein Bild hochgeladen wo beide Headsets zu sehen sind es ist sogar noch Luft dazwischen. Schrauben werden nicht mitgeliefert ich nahm 6er Schrauben und 8er Dübel.

Wenn ihnen die Rezension gefallen hat würde ich mich über ein Hilfreich freuen :)
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. März 2014
Gut, Stabil und lässt sich einfach anschrauben. Es hält gut und ich brauche noch 9 Worte um diese Rezension absenden zu können.
am 17. März 2015
Wer gute Kopfhörer hat, der möchte auch dass diese möglichst lange halten. Dazu eignet sich diese Wandhalterung vorzüglich. Warum? Da gibt es gleich mehrere Gründe:
- Die Kopfhörer fliegen nicht mehr irgendwo herum, sondern haben mit diesem kleinen Altar einen Platz an der Wand. Dort dürfen sie gut aussehen und von audiophilen Pilgern aufgesucht werden.
- Wo ein Glaskopf umkippen kann und in Scherben endet, ist dieser Wandhalterung für die Ewigkeit gemacht. Diese ist unglaublich solide und mit 4 Schrauben für die nächsten 100 Jahre fest mit der Wand verbunden.
- Durch die breite Auflagefläche gibt es keine Druckstellen im Polster des Kopfhörerbügels.
- Ebenfalls werden die Ohrpolster nicht gegen etwas gedrückt und so in „Form“ gebracht, sondern können sich entspannt hängen lassen und so bleiben wie sie sind.
- Der Steg ist sehr breit und bietet selbst sehr großen Kopfhörern genug Platz um frei zu hängen. Dieser ist übrigens mit Kunststoff überzogen um den Kopfhörer zusätzlich zu schonen.
- Die Montage ist unglaublich einfach! (Wer nicht an die oberen Schrauben kommt, der hat sicher noch nicht bemerkt, dass man mit dem mitgelieferten Schlüssel die Schraube in der Mitte lockern kann und nachdem man den Steg gedreht hat wunderbar dran kommt.)
- Wer hier Sterne abzieht weil keine Schrauben dabei sind, der hat sicherlich auch als Kind die Großmutter angeschrien, weil beim Sandwich der Rand nicht abgeschnitten worden ist. 4 Dübel und 4 Schrauben sollte jeder haben.
- Die Qualität ist so überzeugend wie der Halt an der Wand.

Insgesamt sind das eine Menge guter Gründe, warum diese Halterung 5 Sterne verdient. Ich bin mehr als zufrieden und kann diese Wandhalterung jedem weiter empfehlen.