5.0 von 5 Sternen Optimal für den Spätzünderfan, 11. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Wer, wie ich, A-ha eigentlich erst so richtig nach ihrer Auflösung entdeckt hat, ist mit dieser Box, die die ersten fünf Alben dieser Superband aus Norwegen enthält, hervorragend bedient. Wie bei dieser Serie üblich, gibt es eben die Musik pur, keine Booklets, nur die Originalcoverfront und Rückseiten, was mir persönlich gut gefällt. Gut, ein kleines Heftchen mit Songwriterinfos wäre ganz nett gewesen, hätte aber sicherlich dann auch den Preis wieder hochgetrieben und die Infos bekommt man ja ansonsten auch immer alle irgendwo im Internet. Mir genügt diese preiswerte Box und ich habe mir schon ein paar andere aus dieser Serie bestellt und hoffe nun, dass sie mit mehr Stars aus dem Bereich Pop/Dance der 70er und 80er fortgeführt wird. Zu den Alben selbst will ich hier nicht so viel schreiben, lediglich dass die Musik erstklassig ist und mir einfach jeder Song dieser Band gefällt, der eine etwas mehr, der andere etwas weniger. Die Alben sind übrigens alle original belassen, es gibt keine Bonustracks etc. Wer da mehr will, muss dann schon tiefer in die Tasche greifen und die Deluxe-Versionen der Alben kaufen, sofern es sie ausser den ersten beiden (Hunting High And Low & Scoundrel Days) bereits gibt. Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Das komplette a-ha Kennenlernpaket!, 30. Oktober 2011
B. Hein (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
a-ha haben in ihrer Karriere mit jedem Album bewiesen, dass sie weit mehr als "Take On Me" drauf haben.
Gerade diese ersten 5 Alben zeigen die musikalischen Facetten. Angefangen mit dem Synthie-Pop der Achtziger,
ging die Reise von eingängigen Pop/Rock Songs hin zu schwereren Rockhymnen a'la "Cold As Stone".
Viel kann man nicht sagen zu den drei Norwegern. Anspruchsvolle und melancholische Titel finden sich hier zu Hauf.
Nächstes Jahr kommt das fünfte Solo-Album von Morten Harket auf den Markt. Nach "Wild Seed" und "Letter From Egypt"
kann das kommende Werk nur an die glanzvollen musikalischen Titel anknüpfen. Ich freue mich, bis dahin
bleiben einem die Songs von a-ha, die Geschichte geschrieben haben.

Anspieltipps:
Waiting For Here
Cold As Stone
How Sweet It Was
Memorial Beach

Spätestestens nach dem Hören dieser Titel sollten einige Zweifel die a-ha musikalisch betreffen
vom Tisch geräumt sein. Viel Spaß beim Hören.

5.0 von 5 Sternen Original Album Series, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Item recebido, em estado novo como descrito pelo vendedor, cumprindo todos os prazos de entrega. Recomenda-se a sua compra. MUITO OBRIGADO.

5.0 von 5 Sternen einfach geil !! Tolle Songs !, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Ein muss für jeden ,der diese besondere Musik liebt. Für jeden Fan wieso selbstverpflichtent. Tolle Aufmachung als Box. Günstig ,Super !!

5.0 von 5 Sternen Excellent!, 29. Juni 2013
Flora Romero "Befly" (Rio de Janeiro, RJ, Brazil) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
I got this box of cd's a year ago. I'm a huge a-ha fan and to find this "Original Album Series" was amazing! The covers are exactly as they were in the LP format, wich makes it so cool. I had all these cd's in LP format and was very glad to find it in CD format.
No need to say how wonderful the songs are. A-ha is simply the best!

5.0 von 5 Sternen TOP, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Für alle Fans ein absolutes Muss !!!! Eines der besten A-Ha Alben. Ich hab mir das Bestellt da ich schon alle anderen habe und wurde nicht enttäuscht