wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 2. Mai 2012
Habe mit den Törtchen-Formen schon etliches gebacken.Habe sie vor dem Backen mit etwas Butter eingefettet.Das Gebäck löst sich wunderbar aus den Förmchen. Sogar Brot habe ich darin gebacken.Auch Eistörtchen kann mann prima damit herstellen.Eine Scheibe Kuchen in das Förmchen legen .Darauf das Eis streichen.Wieder gefrieren lassen,aus der Form nehmen nach Bedarf und mit Sahne und Obst verziehren.
0Kommentar26 von 28 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Juli 2015
Meine Frau nutzt das Backblech wenn sie Verkostungen anbietet oder Torten für Candybars mit mehreren Geschmacksrichtungen backt. Die Reinigung ist einfach und unkompliziert. In den einzelnen Elementen sind 2 kleine Punkte als Markierungen angebracht, so kann einfach immer die Selbe Menge Teig eingefüllt werden um ein relativ gleichhohes Ergebnis zu erhalten.
review image
0Kommentar16 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. November 2012
Ich war schon länger auf der Suche nach Backformen für kleinere Torten und bin bei Zenker hängengeblieben.
Ich habe die Förmchen oft im Einsatz und anschließend im Geschirrspühler.

Bin sehr zufrieden! Die Förmchen sitzen fest auf dem Blech. Die Anti-Haft-Beschichtung ist gut.
am 4. Juli 2013
Ich habe es dieses Mal als Geschenk gekauft und finde dieses Backblech super, die kleinen Kuchen sehen viel schöner aus, als wenn man einen großen Kuchen hat. Ich kann es nur weiterempfehlen, wenn man seinen Kuchen auch für das Auge backen will.
am 24. November 2014
Habe mir das Blech von Zenker gekauft, weil ich zur Weihnachtszeit kleine Törtchen backen wollte. da hat man nämlich mit einem Wisch gleich 12 Stück. Die Form wirkt stabil, ist antihaftbeschichtet,..
Hab sie bereits ausprobiert: Geschirrspüler: PASST, Gefriertruhe (inkl. Kuchen): PASST,
geht leicht aus der Form: PASST
beim Backen is mir der Kuchen übergelaufen, aber durch die erhöhung am Backblechrand ist nichts übergelaufen: PASST
etwas weicherer Kuchenteig: PASST AUCH.. läuft unten nicht raus
Alles in Allem wieder mal ne super Backform Idee von Zenker.. höchst empfehlenswert.
am 2. Januar 2013
...für viele Anwendungen!
Das Backblech lässt sich in der Küche sehr vielfältig einsetzen, sei es fürs Backen, als auch für diverse Vorspeisen oder Nachtische. Einen Punkt Abzug gibt es, weil nicht alle der Formen so gut auf dem Blech aufsitzen wie erwartet, sondern etwas locker sind. Allerdings sitzen sie fest genug, dass zB Teig in der Form behalten wird ohne auszufließen. Mit der Verarbeitung und vor allem der Beschichtung bin ich sehr zufrieden, aber trotzdem sollte man die Formen vor dem Backen etwas einfetten, damit sich der Kuchen dann schön lösen kann.
am 7. Januar 2014
Die Aufgabe war das Backen von Minipanettone zu Weihnachten. Das hat super geklappt. Auch meine schlimmste Befürchtung, dass sich die Förmchen durch das starke Aufgehen des Teiges mit nach oben schieben könnten, hat sich zum Glück nicht Bewahrheitet, alles blieb brav an seinem Platz. Sie lassen sich super reinigen. Man kann auch nur ein paar Küchlein machen, ohne das alle Förmchen in den Ofen müssen finde ich gut. Kann sie nur empfehlen.
am 8. Februar 2012
Ich habe mittlerweile schon mehrmals kleine Törtchen mit den Formen gebacken. Es ist super. Ich habe sie bisher zu kleinen Biskuittörtchen genutzt und diese dann zu kleinen Torten dekoriert. Sieht super aus und man kann verschiedene Cremesorten (Sahne-Obst, Nuss usw.) machen und hat somit mit einmal backen eine bunte Kuchenplatte.
0Kommentar13 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. August 2015
Dieses Produkt ist sehr Lobenswert und entspricht voll meinen Erwartungen. Mein Wunsch war es kleine Minitorten selbst zu kreieren, da diese als Dessert optisch wirklich sehr ansprechend sind.
Nach langen vergleichen mit anderen Produkten wie Bsp. Dessertringen habe ich mich für dieses Backblech entschieden, da:

1. dieses Produkt sowohl als Backblech als auch als Dessertring genutzt werden kann.

2. dank guter Beschichtung der Boden oder auch die Cremefüllung nicht am Ring haften bleibt.

3. die Masse eines Dessertringes meines Erachtens meist zu klein bzw. die Höhe zu niedrig für eine angemessene kleine Torte ist. Mit einen Dessertring kann man nur sehr niedrige kleine Kuchen machen. Die Masse der Ringe für dieses Produkt sind jedoch perfekt. Mit einer Höhe von 7,5 cm kann man wirklich mit zwei Biskuitböden arbeiten (siehe Bild).

4. der Preis günstig ist. Vergleicht man diesen mit den Preis von einem Speisering, bekommt man für sein Geld weniger solcher Ringe.

TIP: die zusätzliche Anschaffung eines "Stempels" ist zu empfehlen damit lassen sich die kleinen Törtchen kinderleicht lösen. Jedoch kann man das auch mit einen Löffel probieren.

Einziger Nachteil:
Wie schon beschrieben, lösen sich manche Ringe etwas zu leicht aus der Kerbe jedoch läuft kein Teig beim Backen heraus.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. November 2012
Super tolle Formen, sehr gut für kleine Torten oder anderes Gebäck.
Würde das Produckt weiterempfehlen .

Very good for miniature cakes, greased tins lightly with butter, no need for greaseproof paper. Very pleased with product.