5.0 von 5 Sternen Prima Backförmchen
Habe mit den Törtchen-Formen schon etliches gebacken.Habe sie vor dem Backen mit etwas Butter eingefettet.Das Gebäck löst sich wunderbar aus den Förmchen. Sogar Brot habe ich darin gebacken.Auch Eistörtchen kann mann prima damit herstellen.Eine Scheibe Kuchen in das Förmchen legen .Darauf das Eis streichen.Wieder gefrieren lassen,aus der Form...
Veröffentlicht am 2. Mai 2012 von Renate

3.0 von 5 Sternen Nette Idee
Es kommen nette Törtchen bei raus, die Antihaftbeschichtung ist wirklich gut, Missmanagement wie alle natürlich auch pflegen.

Leider muss man die Formen sehr fest auf das Blech drücken, sie halten aber nicht sehr fest und können sich beim backen trotzdem heben. Bei mir lief aber nicht raus. Das System erfordert etwas viel...
Vor 10 Monaten von thomalis veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 47 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Passend für Kulitsch - traditionelles russisches Ostergebäck, 12. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Zenker 7402 Backblech mit 12 Mini-Törtchen-Formen (Haushaltswaren)
Ich habe dieses Backblech gekauft, um Kulitsch - traditionelles russisches Ostergebäck zu backen.
Es hat sehr gut gelungen! Insbesondere hat es mir gefallen, dass man die Formchen nach ca 15 Min. Backzeit rausnehmen kann und Kulitschi werden one Formchen weiter gebacken. So werden die schneller fertig und schön braun auch von allen Seiten.
Schnelel Lieferung, sehr gute Verpackung.
Toll als Geschenk!Die originalle Verpackung ist auch gut.
Also ich würde mich für so ein Geschenk sehr freuen.

4.0 von 5 Sternen Gute Idee für Minitörtchen, 3. Februar 2014
Das Backblech ist ideal, wenn man verschiedene kleine Törtchen auf einmal backen möchte. Die Törtchen haben eine ansprechende Größe und man kann halt direkt in einem Backgang mehrere Variationen herstellen.
Bei dem Teig, den ich bisher für die Tortenböden bzw. Minikuchen gewählt habe, gab es auch nicht das Problem des Auslaufens (wie es einige vor mir beschrieben haben). Allerdings passen die Aufsätze nicht immer optimal bzw. sitzen schon mal etwas locker. Ich habe die Aufsätze dann untereinander getauscht und bewusst darauf geachtet, dass sie vor dem Einfüllen des Teigs richtig saßen. Die Beschichtung hat bisher gehalten, was versprochen wurde und die Törtchen ließen sich ohne Probleme herauslösen.
Einen Stern Abzug gab es wegen des teilweise lockeren Sitzes, aber trotzdem kann ich dieses Backblech nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gute Idee mit Verbesserungspotential, 22. Juni 2014
Habe den Backblech für Kulitsch (russisches Ostergebäck) gekauft, da es mehrere zum Verschenken gebacken werden sollen. Für einen schweren Hefeteig mit viel Margarine und Eier ist der Backblech sehr gut geeignet, die Kulitschs lösen sich problemlos ab und werden gut durchgebacken. Kann mir aber vorstellen, dass bei flüssigem Teig Probleme gibt, da die Förmchen teilweise recht locker auf dem Backblech sitzen und gehen leicht ab. Hier gibt es noch Verbesserungspotential.

5.0 von 5 Sternen Sondermodell, 16. Februar 2014
Hatte es erst nur gekauft um Servierringe zu haben. TOP PREIS für 12.
Habe dann aber doch kleine Kuchen darin gebacken. Genial. Bis zur Hälfte mit Biskuitteig gefüllt,gebacken,rausgenommen und halbiert,1 Boden wieder rein und mit Creme gefüllt,2 Boden drauf,fest werden lassen. Sieht Spitze aus.
Habe das Blech auch für Macaron's benutzt.Ringe runter, Blech drehen und schon hat man nachher 6 große Macaron's.
Ein Multifunktionell- Backblech.
Da es kein passendes Backbuch dazu gibt muss man mit den Mengen ein wenig Tricksen. Für die Ringe ein normales Teigrezept.

Hinweis- Nicht jeder Ring passt auf jede Erhebung nicht mit gewalt. Brauchte auch ein Moment um das zu verstehen.Wie Puzzeln.Warum? Egal,wen Interessiert das das schon. Das Ergebnis zählt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Idee, 8. November 2014
Ich backe& kreiere sehr gern. So kann man verschiedene Tötchen backen....auch beim Befüllen mit flüssigem Teig oder nach Erkalten Befüllen mit Quark-Qreme o.ä.läuft nichts aus.Die Törtchen lösen sich gut aus dem Ring..vor dem Befüllen miT Tortencreme habe ich sie jedoch jeweils mit einem Streifen Backpapier ausgekleidet-so geht man auf Nummer "ganz sicher":-) Kann sie guten Gewissens für andere Hobbybäcker(innen) weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich gut, aber.., 24. April 2014
Ich habe das Backblech bei den Cybermonday-Deals erstanden und bin eigentlich zufrieden, wenn nicht das Manko wäre, dass die Ringe leicht abfärben. Bei helleren Sahnecremes oder ähnlichem bleibt an einigen Stellen bei mir jedenfalls immer eine leicht bläulich-schwarte Färbung zurück. Unschön, aber kann man wegschneiden, dennoch finde ich es bedenklich. Daher 2 Sterne Abzug, denn "normale" Kuchen gelingen darin perfekt.

4.0 von 5 Sternen super praktisch, 4. Januar 2015
Habe diese backformen zu Weihnachten bekommen, ich finde sie einfach super praktisch, weil man damit viel verschiedenes machen kann. Nur fand ichs nicht gut, dass keine Anleitung oder ähnliches dabei waren. Auf dem Karton sind nur vier Bilder abgebildet, wo ich immer noch nicht weiß, ob dass die Schritte sind die man vor Beginn machen sollte, oder ob 10 Minuten und 230° das Maximum sind wo man diese in den Ofen stecken kann.

5.0 von 5 Sternen Prima für 12 Köstlichkeiten!, 7. April 2015
Bei diesen ganzen Utensilien für die Küche könnte man meinen: "Boah, der muss ja Platz in der Küche haben. Wofür braucht man das eigentlich alles?" Einfache und schnelle Antwort: "Für Leckereien!" So auch mit diesen Förmchen. Wenn man das Produkt gut pflegt, kann man sehr viel Freude damit haben. Es wird immer schön mit der Hand abgewaschen und so kann es weder rosten noch anlaufen oder sich verziehen.

3.0 von 5 Sternen Backen mit Einschränkungen, 26. August 2014
Hatte diese Förmchen extra für eine Essenseinladung bestellt. Leider halten die Ringe gant schlecht bis gar nicht auf dem Blech. Wenn man den Teig einfüllt kommt er unten wieder raus. Musste während des Backvorgangs ein Blech darauf legen und noch beschweren,damit ich eine Katastrophe verhindern konnte. Lösen lässt sich das fertige Törtchen dann ganz gut aus der Form. Also besser keine flüssigen Teige darin backen...

5.0 von 5 Sternen Sehr cool, 2. Mai 2015
Mit dieser Backform kann man neben den beschriebenen kleinen Torten auch wunderbar Muffins backen.
Einfach die Muffin-Papierform reinlegen, Teig drauf so hoch man will und los geht es. Vorteil: man kann
wesentlich mehr Teig auf einmal verarbeiten als bei üblichen Muffinsformen. Die Muffins werden sehr
schön und sie lösen sich leicht von der Form. Kaufempfehlung!

‹ Zurück | 1 2 3 47 | Weiter ›

Zenker 7402 Backblech mit 12 Mini-Törtchen-Formen