5.0 von 5 Sternen Prima Backförmchen
Veröffentlicht am 2. Mai 2012 von Renate

3.0 von 5 Sternen Vielseitig
Genial, wenn man ein Büffet machen will! Muss jedoch sorgfältig zusammengesteckt werden, da sonst nicht immer der reibungslose Ablauf gewährleistet ist!
Vor 8 Monaten von Elisabeth Dürrschnabel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Prima Backförmchen, 2. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Zenker 7402 Backblech mit 12 Mini-Törtchen-Formen (Haushaltswaren)
Habe mit den Törtchen-Formen schon etliches gebacken.Habe sie vor dem Backen mit etwas Butter eingefettet.Das Gebäck löst sich wunderbar aus den Förmchen. Sogar Brot habe ich darin gebacken.Auch Eistörtchen kann mann prima damit herstellen.Eine Scheibe Kuchen in das Förmchen legen .Darauf das Eis streichen.Wieder gefrieren lassen,aus der Form nehmen nach Bedarf und mit Sahne und Obst verziehren.

5.0 von 5 Sternen Tolle Idee, 23. November 2012
Ich war schon länger auf der Suche nach Backformen für kleinere Torten und bin bei Zenker hängengeblieben.
Ich habe die Förmchen oft im Einsatz und anschließend im Geschirrspühler.

Bin sehr zufrieden! Die Förmchen sitzen fest auf dem Blech. Die Anti-Haft-Beschichtung ist gut.

5.0 von 5 Sternen Super Backblech, 4. Juli 2013
Ich habe es dieses Mal als Geschenk gekauft und finde dieses Backblech super, die kleinen Kuchen sehen viel schöner aus, als wenn man einen großen Kuchen hat. Ich kann es nur weiterempfehlen, wenn man seinen Kuchen auch für das Auge backen will.

4.0 von 5 Sternen 12 Mini-Törtchen-Formen, 14. November 2012
Super tolle Formen, sehr gut für kleine Torten oder anderes Gebäck.
Würde das Produckt weiterempfehlen .

Very good for miniature cakes, greased tins lightly with butter, no need for greaseproof paper. Very pleased with product.

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch..., 2. Januar 2013
...für viele Anwendungen!
Das Backblech lässt sich in der Küche sehr vielfältig einsetzen, sei es fürs Backen, als auch für diverse Vorspeisen oder Nachtische. Einen Punkt Abzug gibt es, weil nicht alle der Formen so gut auf dem Blech aufsitzen wie erwartet, sondern etwas locker sind. Allerdings sitzen sie fest genug, dass zB Teig in der Form behalten wird ohne auszufließen. Mit der Verarbeitung und vor allem der Beschichtung bin ich sehr zufrieden, aber trotzdem sollte man die Formen vor dem Backen etwas einfetten, damit sich der Kuchen dann schön lösen kann.

5.0 von 5 Sternen Damit backe ich im Moment am liebsten!, 27. Oktober 2013
Sehr gute Anti-Haftbeschichtung, die Zylinder lassen sich leicht vom Untergrund lösen, springen aber nicht ungewollt ab. Zudem ist dieses Backblech sehr leicht zu reinigen.
Bin vollauf zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Prima für kleine Kuchen!, 8. Februar 2012
Ich habe mittlerweile schon mehrmals kleine Törtchen mit den Formen gebacken. Es ist super. Ich habe sie bisher zu kleinen Biskuittörtchen genutzt und diese dann zu kleinen Torten dekoriert. Sieht super aus und man kann verschiedene Cremesorten (Sahne-Obst, Nuss usw.) machen und hat somit mit einmal backen eine bunte Kuchenplatte.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 26. Februar 2014
Ich habe sie an Weihnachten zum ersten mal für ein Dessert verwendet und bin mit der Handhabung zufrieden. Die Masse ließ sich gut lösen und die Teile sind einfach zu reinigen.

5.0 von 5 Sternen mini törtchen, 20. April 2013
meiner frau gefällt das zeug super, sie hat da schon allesmögliche mit gemacht... angefangen von kleinen brötchen bis zu kleinen küchlein^^ sie hats auch scohn ganz zweckentfremdet und div sachen beim kochen damit modelliert^^

fragt mich nicht, ich habs nur gegessen, hat aber gut ausgesehn xD

jedenfalls, super verarbeitung, tolle beschichtung! sein geld wert ;)

5.0 von 5 Sternen genial, 24. November 2014
Habe mir das Blech von Zenker gekauft, weil ich zur Weihnachtszeit kleine Törtchen backen wollte. da hat man nämlich mit einem Wisch gleich 12 Stück. Die Form wirkt stabil, ist antihaftbeschichtet,..
Hab sie bereits ausprobiert: Geschirrspüler: PASST, Gefriertruhe (inkl. Kuchen): PASST,
geht leicht aus der Form: PASST
beim Backen is mir der Kuchen übergelaufen, aber durch die erhöhung am Backblechrand ist nichts übergelaufen: PASST
etwas weicherer Kuchenteig: PASST AUCH.. läuft unten nicht raus
Alles in Allem wieder mal ne super Backform Idee von Zenker.. höchst empfehlenswert.

Zenker 7402 Backblech mit 12 Mini-Törtchen-Formen