4.0 von 5 Sternen Schön und leicht
Auffällig ist das sehr leichte aber dennoch stabil wirkende Glas, macht wirklich einen guten Eindruck. Die Deckel sind aus Plastik mit einer sehr dicht schließenden Gummilippe. Von den Produktfotos nicht ersichtlich ist der große transparente "SIMAX" Druck, der evtl. als stören empfunden wird.
Veröffentlicht am 22. Mai 2012 von David

2.0 von 5 Sternen Öffnung im Deckel macht die Dose für mich unbrauchbar
Ich suchte nach luftdicht schließenden Dosen, sodass keine Lebensmittelschädlinge eindringen können.

Leider haben diese Dosen in der Dichtung eine Öffnung (kleines Loch), durch die ohne weiteres Tiere eindringen können.

Sonst haben mir die Dosen ganz gut gefallen. Aber leider sind sie für mich nicht nützlich.
Vor 16 Monaten von A.P. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schön und leicht, 22. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Bohemia Cristal SIMAX Vorratsgläser-Set 4-teilig 093 006 041 (Haushaltswaren)

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 18. Juli 2012
Nachdem ich mich zuerst ein wenig geärgert habe, dass der Deckel des größten Glases nicht richtig schließt hab ich am zweiten Tag bemerkt, dass ers nun doch tut. Nicht hundertprozentig Dicht (kommt immernoch Mehl raus), allerdings nur ein Problem, wenn man das Glas schüttelt, was ja nicht allzuoft vorkommen sollte.

Die Gläser sehen im Schrank sehr gut aus, die Höhe ist allerdings nicht zu unterschätzen. Wiegen erstaunlich wenig und sind aufgrund des perfekten Durchmessers leicht zu reinigen.

Aber Vorsicht, so groß sie auch aussehen, geht weniger rein als ich zuerst dachte. Höchstens ein Kilo Mehl in das größte Glas, in die kleinen gehen je ein knappes Kilo Haferflocken, Reis oder Spirelli-Nudeln.

Würde ich wieder kaufen, wenn ich noch welche brauchen würde.

2.0 von 5 Sternen Öffnung im Deckel macht die Dose für mich unbrauchbar, 30. November 2013

4.0 von 5 Sternen Ich hab gleich noch ein paar bestellt, 24. März 2013
S. Mülheimer - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ich finde die Gläser prima. Sehen gut aus und der in anderen Bewertungen bereits erwähnte Druck auf dem Deckel stört mich persönlich überhaupt nicht. Er fällt auch nicht so sehr auf, da er nicht andersfarbig ist. Die Gläser machen eher den Eindruck, als wären sie aus Plastik, weil sie so leicht sind. Der Deckel mag nicht zu 100% dicht sein, aber er schließt schon recht gut, denk ich. Das Einzige, was mich stört ist, dass leider in die kleinen Gläser kein ganzes Pfund Nudeln passt. So hat man doch immer einen Rest in der Tüte. Besser wären vielleicht vier von den größeren Gläsern, aber naja. Mir haben sie jedenfalls so gut gefallen, dass ich noch ein zweites Mal vier Gläser bestellt habe.

4.0 von 5 Sternen günstig und gut, 10. September 2012
Habe im Geschäft lange nach solchen Gläsern gesucht, waren allerdings sehr teuer.
Hier habe ich schöne Gläsern zwar mit leichten Verarbeitungsfehlern, aber sieht mit Nudeln gefüllt gut aus.

5.0 von 5 Sternen Tolle leichte Behälter, 31. Dezember 2012
Sehr schöne Behälter. Sehr leicht, dünnwandig, ohne filigran zu wirken. Gut schließende Deckel und sehr dekorativ. Das Material ist sehr klar und verzerrungsfrei.

4.0 von 5 Sternen Es fehlt ein 2. großes Glas, 22. Dezember 2014
Die Gläser sind super, sehen gut aus, sind sehr leicht. Ich nutze sie, um Nudeln und Reis aufzubewahren. Leider passen 500 g Spirellis nicht ganz in ein kleines Glas und für eine Packg Späzle bräuchte man auch 3 der kleinen Gläser...es wäre schön, wenn es möglich wäre, ein 2. großes Glas zu bekommen und dafür ein kleines weniger. Nichts desto trotz bin ich zufrieden und kann sie empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Zweckmäßig, 1. Dezember 2012
Die Vorratsgläser haben ein sehr dünnwandiges Glas.
Beim ersten Handpülen hatte ich die Befürchtung, dass sie jeden Moment
zerbrechen müssten.
Sind die Gläser dann z.B. mit Getreide etc. befüllt, macht sich das dünnwandige
Glas, das durch die Füllung an Stabilität gewinnt, in der Nutzung nicht bemerkbar.
Lediglich Fettspuren der Finger ziehen die Vorratsgläser an.
Also, dann die Gläser irgendwann wieder einmal mit Vorsicht spülen...

5.0 von 5 Sternen tolle Behälter! !, 17. Dezember 2013
Bin sehr zufrieden :) für den Preis hab ich mit schlechterer Qualität gerechnet. Die Verschlüsse sind gut, aber nichts für Flüssigkeit... hierfür wären sie nicht dicht... aber für Cornflakes Müsli und co. Einfach klasse!!

3.0 von 5 Sternen leider nicht mottensicher, 18. Mai 2012
Tja, vor paar Monaten hatte ich schon mal eine Rezension - mit fünf Sternen - zu diesen Gläsern abgegeben. Ich finde sie auch anch wie vor schön, stabil etc. Nur: Für Motten stellen diese Deckel offenbar nur eien symbolische Barriere dar :( Jetzt sitzen in vier oder fünf meiner acht Gläser Mehlmotten, die sich da von außen irgendwie reingequetscht haben müssen. Mist! (Gibt es denn wirklich keine Verschlüsse, die diese Kerle nicht durchkriegen?!?)