4.0 von 5 Sternen Coole App des Tages
Hab es heute als App des Tages Gratis erhalten, dass man für zusatz Schriften bezahlen muss, war anscheinend früher mal. Als ich das Programm startete wolte es auch Schriften runterladen, welche Gratis sind. Also hat sich was geändert und man wird nicht abgezokt!
Vor 26 Tagen von Martin Schumacher veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zusatzkosten optional
Man soll ein Schriftenpacket zusätzlich kaufen. Es geht auch ohne aber ich frage mich schon, wie ein Entwickler auf so eine Idee kommt. Bei einer Demo Version könnte man es ja verstehen aber so?

Vor 16 Monaten von Otharion veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zusatzkosten optional, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: OfficeSuite Professional 7 (App)

Um es mal deutlich zu sagen. Das Programm gab es zwar schon in der "App des Tages" Aktion kostenlos, grundsätzlich ist es aber eine Kaufversion für knapp über 10 Euro. Für Android Verhältnisse ein stolzer Preis aber ich bin durchaus bereit für gute Programme gut zu bezahlen und habe auch schon einige Programme um diese Preislage tatsächlich gekauft.

Bei einem solchen Preis erwarte ich aber keine Zusatzkosten für Basisfunktionen. Und Standardschriften bei einem Officepaket auszulagern stößt merkwürdig auf.

An die Entwickler:
Die Schriften mit ins Programm aufnehmen und Preis anpassen. Oder in der Beschreibung des Programms fair auf optionale kostenpflichtige Zusätze hinweisen. Dann gibt's keine unangenehme Überraschungen

1.0 von 5 Sternen Achtung Downgrade !!!, 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: OfficeSuite Professional 7 (App)
Angebliches Update bringt das Programm zurück auf Version 6.1!!!Und damit tauchen auch wieder die alten Probleme auf,also nicht runterladen!Allgemein gibt es bessere Office-Programme, hier wird man beispielsweise bei jedem Start zu in-app-Käufen gedrängt.

3.0 von 5 Sternen nur zum Teil brauchbar, 7. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: OfficeSuite Professional 7 (App)
ich habe mir die App geladen weil ich sie in erster Linie für meine Arbeitszeit Tabelle nutzen wollte, nur gerade bei Exel ist die App nicht zu gebrauchen, sie erkennt die meisten Formeln nicht und Formatierungen auch nicht.
Fazit, zum Glück war sie durch Amazon Kostenlos sonst hätte ich mich Schwarz geärgert.

3.0 von 5 Sternen für lau gut, auch als Bezahlapp gut, aber, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: OfficeSuite Professional 7 (App)
€ 5,- nochmals für das Schriftenpaket extra zu bezahlen, ohne direkten Hinweis darauf. Naja...
Kann man solche Apps nicht komplett ausliefern? So kommt man im Bezahl-Fall auch auf € 11,-, was andere -z.t. bessere Apps - auch kosten.

1.0 von 5 Sternen Schrift, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: OfficeSuite Professional 7 (App)
Die Schriften müssen gekauft werden, und sind nicht getadelt günstig. Daher eine unbrauchbare App für mich und nur 1 Stern.

1.0 von 5 Sternen Wieder gab es statt update ein downgrade, 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: OfficeSuite Professional 7 (App)
Es war schon 6.5 auf dem Smartphone und mit dem heutigen (3 Oktober) "update" gab es wieder 6.1. 861.
Und irgendwie kann ich auch keine Datei mehr öffnen....
Traurig kann man nur sagen....

3.0 von 5 Sternen Zum Öffnen von Dokumenten,, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: OfficeSuite Professional 7 (App)
einfachem Bearbeiten, oder auch mal nen Text schreiben unterwegs auf einem Smartphone ganz ok. Nicht ok ist allerdings das der Name OfficeSuite übertrieben ist. Alles mögliche soll man für zusätzliches Geld nachkaufen. Das is nicht Ok. Entweder alles ins Paket mit reinnehmen und den Preis anpassen, oder deutlich drauf hinweisen das so manches nicht enthalten ist und ggf Zusatzkosten anfallen.Darum erwarte man bitte nicht damit umfangreiche Office-Dokumente wie auf dem heimischen PC bearbeiten zu können.
Aus meiner Sicht in Anbetracht des "stolzen" Preises darum mit 3 Sternen schon sehr wohlwollend beurteilt.

4.0 von 5 Sternen Coole App des Tages, 24. März 2014

2.0 von 5 Sternen Lächerlich aber für umsonst ok, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: OfficeSuite Professional 7 (App)
Bin froh, das es das App geschenkt gab, mir wäre nämlich selbst 1c dafür zu teuer. Die zusätzlichen Schriften brauch ich nich. Aber es fehlen einfach zu viele Features. Natürlich kann man auf einem Tablet nicht alle Officefeatures einbauen aber für sonst 12€ kann diese App einfach nichts!

Konkret fehlen mir vor allem:
Word:Formatvorlagen, Bildumfluss
Excel: XY-Diagramme, Zellauswahl beim Formelschreiben durch klick auf Zelle
PowerPoint: Listenpunkt einzeln einblenden

Vor allem die fehlenden Formatvorlagen sind ein absolutes no go.
Kurz: für den Preis sind die Funktionen einfach nur lächerlich aber für umsonst is ok.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute App! Schnelle und einfache Installation, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: OfficeSuite Professional 7 (App)
Vorab: Das Unternehmen scheint seine negative und bemängelte Praxis aufgegeben zu haben. Die Installation auf meinem Tab (Pipo M/ Pro, Quadcore) ging zügig von statten. Die Berechtigungen sind sehr umfangreich. Sie erklären sich aus dem Umfang und der potentiellen Nutzung der Funktionen. Aus diesem Grunde habe ich das einmal akzeptiert. Beim Start erscheint ein Registrierungsscreen. Diese kann man aber auch später (nie) durchführen. Danach wird man auf die Wichtigkeit des Schriftenpakets verwiesen. Nur so sei eine optimale Darstellung zu erzielen. Das Schriftenpaket kann sofort (kostenfrei) heruntergeladen werden. Dies erfolgte auch zügig. Integriert ist auch PDF. Die Scanfunktion lässt sich sehr schnell und einfach nachinstallieren. Das habe ich gemacht obwohl ich einige gute Scan Apps gekauft hatte. Sie ist (heute zumindest) kostenfrei und alles aus einem Guss erscheint mir sehr sinnvoll. Sämtliche Einstellungen lassen sich super einfach konfigurieren.
Daher meine eindeutige Kaufempfehlung, besonders wenn es sich um die App des Tages handelt.

ARRAY(0xa147ee34)

OfficeSuite Professional 7
OfficeSuite Professional 7 von Mobile Systems, Inc.
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen