5.0 von 5 Sternen BRAVOOO
Auf der Suche nach hochwertigen Aufnahmen auf SACD, bin ich über dieses Produkt gestolpert. Ist zwar keine SACD aber die Bewertungen waren durchweg positiv, also habe ich es nach dem ersten Reinhören mal bestellt.

Vor 17 Monaten von Oliver Wolter veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen CD Musik
diese CD war nicht das, was ich erwartet hatte. Die Musikstücke sind zwar sehr gut, aber entsprechen nicht meinem Geschmack
Vor 4 Monaten von W. Scheldt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen BRAVOOO, 18. April 2013
Oliver Wolter "Oliver Wolter" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Der in-akustik Soundcheck (Audio CD)

Wow - muss ich sagen. Nach den ersten Sekunden weiß man bereits, dass man sich zumindest in der Kategorie Sound-Qualität keinerlei Gedanken machen muss. Der Dynamikumfang haut einen von den Socken. Die Klarheit und Reinheit der Stimmen ist so authentisch, dass es einem den Atem verschlägt. Mit das Beste was ich derzeit im Regal stehen habe.

Und auch bei der Musik ist es sowohl von den einzelnen Einspielungen her, als auch in der Konstellation eine Wucht. Der Wechsel von Jazz und Klassik kann als überaus stilvoll und gelungen bezeichnet werden.

Fazit: Ein Genuß für Seele und Ohren - ein echtes Goldkörnchen eben.

5.0 von 5 Sternen herausragend, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der in-akustik Soundcheck (Audio CD)
Diese Zusammenstellung ist für mich herausragend. Wie die anderen CDs aus der inakustik Serie handelt es sich auch hier um audiophile Aufnahmen. Der Mix an Interpreten und Musikstücken ist aber hier ganz nach meinem Geschmack.
Und es gibt auch diese CD zum kleinen Preis.

5.0 von 5 Sternen Wirklich genial, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der in-akustik Soundcheck (Audio CD)
Im Vergleich zu zahlreichen (ebenfalls durchaus sehr guten) High End-Samplern ist diese Zusammenstellung wirklich unglaublich gut. Sehr interessante und schöne Stücke, die man auch gerne hört (im Gegensatz zu manch anderer CD, wo eher der "Test-Charakter" im Vordergrund steht ...), bei einer gleichzeitig fantastischen Aufnahmequalität (die so manche SACD locker übertrifft).

Gleichzeitig sind die Stücke in Ihrem Charakter so unterschiedlich, dass man wirklich alle verschiedenen Aspekte der Wiedergabe beurteilen kann. Der einzige "Nachteil" könnte sein, dass diese CD selbst aus weniger guten Ketten das Maximum herausholt und man den Qualitätsvergleich daher nicht nach "schlecht - mittel - gut", sondern eher nach "gut - hervorragend - fantastisch - ..." macht ;-)

Fazit: Absolute Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen schöne zusammenstelung und guter klang, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der in-akustik Soundcheck (Audio CD)
der klang über meine 4 mal bose 901 und denon kette ist gut. verglichen jedoch mit meiner dmp cd sammlung wirkt die wiedergabe weniger gut. es wird zu viel über die möglichen klangdarstellungen geschwafelt.
nicht schlecht zum testen einer anlage, gibt jedoch besseres.
nochmal, ich empfehle bei amazon z.b. die dmp aufnahmen von tricycle, lynne arriale, joe morello oder thursday diva (follow me) etc... zu kaufen.
claudio rohde

5.0 von 5 Sternen GEEEEEEEIL ..., 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der in-akustik Soundcheck (Audio CD)
Leute, sagt was ihr wollt, aber diese CD ist DER HAMMER!!!!!! Und zwar im Positiven Sinn.

Klar, ist diese Musik nachbearbeitet - das muss aber genaus so auch sein, wenn sie als Referenz-CD für die Höhen und Tiefen wie auch den mittleren Frequenzbereich herhalten soll. Das geniale ist aber, dass die Titel so toll gemischt sind, dass sie nicht synthetisch klingen, sondern mit glasklaren Bässen und wirklich messerscharfen Höhen aufwarten.

Ja, ich habe eine richtig wertige Boxenkonfiguration im Hintergrund und eine, wie ich finde, sehr gute HiFi-Technik davor, was diese CD zu einem echten Erlebnis werden lässt. Aber auch mit weniger wertigen Boxen kann man hier mit Sicherheit einen Klang in nahezu perfekter Vollendung erleben. Danke an alle, die dies ermöglicht haben.

4.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Der in-akustik Soundcheck (Audio CD)
Eine sehr schöne CD, mit einer wirklich abwechslungsreichen, als auch geschmackvollen Zusammenstellung. Die Aufnahmequalität ist sehr gut! Tolles Preis-Leistungsverhältnis! Prädikat: Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen gemischte Lieder mit tollem Sound, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Der in-akustik Soundcheck (Audio CD)
Ich kann alle Cd's von Inakustik wegen der grandiosen Aufnahmequalität.Die Lieder sin Geschmacksache, machen mir aber jedenfalls viel Spaß.Ich habe die Cd "blind" bestellt und nichts bereut.

5.0 von 5 Sternen Klangqualität, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Der in-akustik Soundcheck (Audio CD)
Diese CD ist wirklich zu empfehlen, sowohl die Auswahl der Interpreten und noch wichtiger, die Aufnahmequalität ist über jeden Zweifel erhaben. Ein Lichtblick, es ist also durchaus möglich eine CD so zu produzieren, daß sie auch nach Musik klingt. Mit der Lautstärke jede Dynamik tot zu prügeln ist keine Kunst. Weiter so.

5.0 von 5 Sternen Die Klangoffensive, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Der in-akustik Soundcheck (Audio CD)
Subjektiv: Musik nach meinem Geschmack! Objektiv: Wirklich genialer Klang! Die Beschreibung der CD trifft voll zu und ist nicht übertrieben.

5.0 von 5 Sternen Top Sound für Ihre Ohren, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Der in-akustik Soundcheck (Audio CD)
Wie man es von In-Akustik ja erwartet ist der Sound dieser CD wieder auf obersten Niveau.
Auch die Auswahl der Lieder ist.ein Genuss für alle Freunde von guter Musik.
Mein persönlicher Favorit ist Track 2 - "Invitation To The Blues", ein Hammer Bass der das Stück von Vorne bis Hinten trägt.