5.0 von 5 Sternen Zwischen Zärtlichkeit und Wut...
...gelingt Konstantin Wecker vielleicht die Produktion seines Lebens.
Was der Liedermacher hier zusammen mit seinen treuen Begleitern präsentiert, ist an Energie, Einfallsreichtum und Inspiration wohl kaum mehr zu überbieten.
Inhaltlich bleibt Konstantin sich treu, ist weiterhin auf der Suche nach einer gerechteren Welt und innerem Frieden, was seiner...
Veröffentlicht am 16. September 2011 von Florian S.

3.0 von 5 Sternen gute Aufnahmequalität, aber ich mag das Orchester nicht.
Ich bin schon ewig Wecker Fan, aber habe ihn lange nicht mehr gehört. Jetzt hatte ich mal wieder Lust, und ich mag fast alle Lieder auf dieser CD, aber ich hätte mir lieber die live Aufnahme kaufen sollen, denn ich bevorzuge Weckers Stimme nur zu seinem tollen Klavierspiel. Hier auf der Studioaufnahme stört mich das Orchester und die Instrumentierung. Ich...
Vor 19 Monaten von Sven Züchner veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Wirklich gut, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wut und Zärtlichkeit (Audio CD)
Man muss Wecker nicht kennen um ihn gern zu haben. Er hat diese Gabe einen wirklich mitzunehmen.
(Wecker ist bekanntlich ein Feuerwerk auf der Bühne, aber etwas von dieser Stimmung druckt sogar bei der CD durch.
Sehr interessante Musiker die mit ihm wirken.

5.0 von 5 Sternen "Eine Weltkarte in der das Land Utopia nicht verzeichnet ist, verdient keinen Blick, 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Wut und Zärtlichkeit (Audio CD)
denn sie läßt die eine Küste aus, wo die Menschheit ewig landen wird." Oscar Wilde

Konstantin Wecker ist musikalisch und textlich ein sehr feinfühliger und tiefsinniger Künstler. Die CD "Wut und Zärtlichkeit" zeigt was ein kritischer, geerdeter Musiker derzeit empfindet und ist sehr gut geworden.
Die Bandbreite seiner musikalischen und textlichen Arbeit geht von kritisch-bissig über zum witzigen Text und er berührt das Herz des Zuhörers.
Seine Stücke fordern von dem Zuhörer die volle Aufmerksamkeit, gleichzeitig spielen sein Begleitmusiker einmalig gut!

------------
Lesetipp: Es geht ums Tun und nicht ums Siegen: Engagement zwischen Wut und Zärtlichkeit

5.0 von 5 Sternen Gott Sei Dank gibt es Wecker!!!!, 16. September 2011
Konstantin Wecker in Höchstform wie er leibt und lebt, wer sonst als er bringt so den Otto-Normalverbraucher zum Denken und Hinterfragen .
Für mich einer der besten Wecker, je älter umso besser, wie ein guter Wein.
Wer noch nicht ganz verdummt ist von Medien, rotem Teppich und Privat-TV, nimmt sich ein Gläschen Rotwein und legt diese neue hervorragende CD von K.W. auf.
Wut + Zärtlichkeit ein Volltreffer für alle, die über den Tellerrand hinausgucken und sich nicht blenden lassen von all dem billigen Durchschnitt im Showbiss, Mainstream und Showgehabe.
Wer sonst sagt unverblümt und unbeirrt und geradeaus seine Meinung in Talkrunden ausser K.W., mit ohne Wenn und Aber.
Eine Ausnahmeerscheinung in der Showbranche, meilenweit ist nichts qualitativ "Gleichwertiges" in Sicht, zuviele Weicheier mit geistigem Bierdeckelformat pflastern
die "Roten Teppiche" ins Niemandsland.
Eine CD - Sternstunde!!!!!, deshalb volle 5 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Nicht für mich, 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Wut und Zärtlichkeit (Audio CD)
Diese 2 CDs habe ich für meine Frau bestellt. Sie hat mich gebeten, als Bewertung alle Sterne anzuklicken. Mehr kann ich Ihnen
da leider nicht zu sagen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Wut und Zärtlichkeit (Audio CD)
Wer den Wecker mag, so wie ich, der kommt voll auf seine Kosten. Habe mir das Album nach dem Besuch des Konzertes gekauft und höre es immer noch häufig.

5.0 von 5 Sternen Toskana und Rotwein - Wecker is back !!!, 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Wut und Zärtlichkeit (Audio CD)
...wenn eine Reise in die Toskana plus einem Glas Rotwein der Grund für diese inspirierende CD sein soll, wie Wecker es im Booklet mutmaßen lässt, dann kann man nur sagen, klasse "Conny", fahr da mal wieder hin.
Endlich hat uns einer mal wieder richtig was zu sagen. Und zu singen.
Dass Konstantin Wecker ein grandioser Sänger mit einer der unverwechselbarsten Stimmen der deutschen Musikgeschichte ist, braucht er uns nicht mehr zu beweisen.
Dass er aber nach einer gefühlten 10jährigen Schaffenspause (okay, Kindermusik und Hannes Wader CDs einmal ausgenommen)zu solch einem wuchtigen Werk in der Lage sein würde, ist alles andere als selbstverständlich, und macht uns Fans deshalb besonders happy. Wecker is back !! Und zwar so wütend und leidenschaftlich, wie wir ihn aus unseren guten alten Erinnerungen her kennen. Kein bisschen altersmilde und enorm kreativ. Abwechslungsreich und tatsächlich ein wenig weise geworden, der alte Revoluzzer. Wehe, er macht jetzt wieder 10 Jahre Pause.
Lieber Konstantin, trinke (in Maßen), dichte und singe (ohne Maßen), wir sind gespannt auf weitere so schöne Lieder, wie auf dieser Deiner neuesten CD. Kauftipp !!

5.0 von 5 Sternen Super CD, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Wut und Zärtlichkeit (Audio CD)
Konstantin Wecker live zu erleben - ein Genuss. Um dieses Erlebnis noch etwas mitnehmen zu können, ist diese CD einfach einmalig. Super.

5.0 von 5 Sternen Geniales Alterswerk, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Wut Und Zärtlichkeit (MP3-Download)
Ich habe Konstantin Weckers Pathos lange misstraut - aber dieses Alterswerk ist genial. Das Titellied gibt ein Gefühl und eine Haltung wieder, die..., nun ja, ich hätte das nie so ausdrücken können. "Absurdistan" gibt Mut zum trotzdem lachen. "Weil ich dich liebe" ist ein wunderschönes Liebeslied. "Empört Euch" ist eine kongeniale Umsetzung der Streitschrift des (jüngst verstorbenen) alten französischen Widerstandskämpfers. "Buona notte" hab ich erst beim ca. zehnten Mal anhören können, ohne dass mir die Tränen gekommen sind. Nur das Lied vom Weltenbrand hat mir life besser gefallen als auf dieser Studio-Aufnahme.

5.0 von 5 Sternen Kult-CD, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Wut und Zärtlichkeit (Audio CD)
Diese CD muss sich in meine kleine Konstantin-Wecker-Sammlung einreihen, hat aber durchaus das Zeug, zu meiner Wecker-Lieblings-CD zu werden. Schöne Texte von der Satire bis zu zarter Poesie finden eine abwechslungsreiche musikalische Begleitung. Lediglich der Kö-Song und das Bänker-Lied erscheinen mir etwas gekünstelt. Aber das schmälert den positiven Gesamteindruck in keiner Weise. Ich habe zuerst das Konzert genossen (grandios u.a. die Neufassung von "Wenn der Sommer nicht mehr weit ist") und 14 Tage später erstmals die CD gehört. Diese Reihenfolge war irgendwie gut ...

5.0 von 5 Sternen 5 Punkte!, 17. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Wut und Zärtlichkeit (Audio CD)
Die neue CD von Konstantin Wecker bekommt gleich 5 von möglichen 5 Punkten von mir. Die CD ist Konstantin wunderbar gelungen. Die Liebeslieder berühren mich sehr, besonders "Bonnanotte" und der "Schwanengesang" und auch das "Tropferl im Meer". Die "Wutlieder" gefallen mir ebenso. Kurzum die CD ist ein Muß für alle Weckerfans. Ich wünsche Konstantin viel Erfolg dafür.

Wut und Zärtlichkeit
Wut und Zärtlichkeit von Konstantin Wecker (Audio CD - 2011)