8.118 Rezensionen
 (5.788)
 (1.332)

23.928 von 24.164 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Was NICHT in der Amazon-Werbung steht
Es gibt einige Informationen zum Kindle, die ich mir entweder mühsam in Foren, Rezensionen oder der Kindle-Hilfe zusammengesucht oder während der Benutzung meiner drei Kindle-Generationen erfahren habe und von denen ich glaube, dass es sie zu wissen lohnt.

Zu meinem Hintergrund: Ich habe ein Notebook, einen iPod und auch ein iPad, lese aber seit zwei...
Veröffentlicht am 11. Oktober 2011 von Stefan Stossberger

3.0 von 5 Sternen Für Sachbücher nur bedingt geeignet
Kinderleichte Bedienung, gestochen scharfes Bild, diese und viele andere Vorteile sind hier ausführlichst beschrieben worden. Ihnen stimme ich ohne weiteres zu.
Und wie gestaltet sich der Umgang mit den eBooks?
Für Romane, die man von der ersten bis zur letzten Seite chronologisch liest, ist der Kindle gut geeignet. Nach einer Lesepause öffnet...
Veröffentlicht am 22. November 2011 von Zimtstern

‹ Zurück | 1242 243 244812 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Bis auf ein kleines Problem sehr zu empfehlen, 17. Mai 2014
Das Gerät ist sowohl vom Preis als auch von der Technik her absolut super. Das einzige was ich bemängeln muss ist die Verarbeitung, Ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist, im unteren Bereich der Bedienknöpfe habe ich das Gefühl, als ob die Rückseite nicht ganz mit der Vorderseite schließt.
Ich kann die beiden Seiten zusammen drücken da ist Spiel zwischen Vorder und Rückseite.

4.0 von 5 Sternen Passt, 17. Mai 2014
alles prima, nur Licht fehlt, welches man allerdings zukaufen kann (sollte dabei sein)
Sonneneinstrahlung stört nicht, wenn man in der Natur ist, ist das super

5.0 von 5 Sternen Top, 17. Mai 2014
Bis auf den fehlenden Standard epub zu unterstützen, ist es ein absoluter top ebook reader. Dank calibre zwar kein Problem, aber eigentlich ein Unding sich gegen dem gängigen Standard der Branche zu verweigern!!
Dennoch bevorzuge ich eher den Kindle Paperwhite mit der eingebauten Beleuchtung, da ich oftmals bei schwierigen Lichtverhältnissen lesen möchte und habe diesen Reader meiner Freundin geschenkt für die eine Beleuchtung keine Rolle gespielt hat. Eine Mischform aus dem Kindle und dem Paperwhite wäre zu einem günstigeren Preis ohne Beleuchtung aber mit Touchbedienung, allerdings die beste Lösung gewesen, da es mit der Touchbedienung doch viel angenehmer ist zu navigieren.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 17. Mai 2014
Ich brauche keinen Paperwhite, der hier tut es einwandfrei und ich hatte schon zwei E-Reader Ich kann ihn nur empfehlen und dazu ein Prime-Konto. Ein Buch im Monat kostenlos ausleihen, danke Amazon, das gefällt mir. Mach ich gerne für Werbung, weil ich auch die Prime-Videothek gleich mit nutze, auch wenn es dann nächstes Jahr 40 Euro kostet. Das ist es derzeit wert.

4.0 von 5 Sternen Gutes "Kindle" :-), 16. Mai 2014
Hatte jetzt testweise das einfache Kindle ohne Displaylicht. Hat mir sehr gut gefallen. Das Lesen von Text war sehr gut. Etwas Abstriche würde ich beim Handling machen. Meiner Ansicht nach könnte man das Gehäus etwas griffiger gestalten. Dies in Verbindung mit den Tasten zum weiterblätten so das man diese besser findet. Nicht das die (sind ja auch auf beiden Seiten ) zu klein wären. Aber mir ist es öfters passiert das ich, gerade beim Lesen im Bett, nicht die richtige Position fand zum weiterblättern. Da wäre ein Fixpunkt z.B. am Gehäuse, auch als zusätzlich Greifhilfe nützlich. Da würde eine Mulde oder eine etwas erhabene Leiste ausreichend. Alles in allem auf alle Fälle eine Empfehlung. Was ich jetzt nicht kenne ist das Paperwhite mit Displaylicht.

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehmes Lesegefühl, 15. Mai 2014
Das Kindle ist der erste E-Bookreader, den ich mir kaufte und ich war überrascht, wie angenehm das Lesegefühl ist.
Das Display kann man über mehrere Stunden ansehen ohne Augenprobleme zu bekommen.
Vom Angebot der Bücher kann man natürlichts nichts negatives sagen.
Eindeutig zu Empfehlen

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 15. Mai 2014
sehr preiswert
für knapp 50 Ruro bekommt man alles was man braucht
die Bedienung ist einfach und intuitiv . .

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 14. Mai 2014
Ich bin mit meinem Kindle zufrieden. Es lässt sich gut händeln beim lesen ,wei les nicht so schwer ist wie ein Buch mit 2000 Seiten.

5.0 von 5 Sternen beste anschaffung seit langem, 14. Mai 2014
hier schreibt ein absoluter kindle-fan. für mich die beste anschaffung seit langem. mein kindle ist überall dabei. ich lese soviel mehr als früher. da ich viel im ausland bin, ist es wunderbar so ein kleines kindle dabei zu haben und auch immer lesestoff auf jeder reise in der tasche zu wissen. nach einer augen-op konnte ich sofort weiterlesen, die schrift kurzerhand vergrössert. nun bin ich am überlegen, ob der paperwhite nicht noch besser gewesen wäre....

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut., 14. Mai 2014
Habe den Reader als Geschenk für meine Frau besorgt, die sich nun auch dem elektronischen Lesen verschreiben möchte. Ich selbst habe den Kobo Touch und anfangs einige Probleme mit Software und Gerät gehabt und wollte ihr den nicht auch zumuten, so griff ich zum Kindle. Es funktioniert alles sehr gut, das Einrichten ging schnell und die Handhabung ist gut und einfach.

Als Besitzer eines Gerätes mit Touchoberfläche bin ich natürlich versucht andauernd zu tippen um weiterzublättern, was natürlich nicht geht. Finde ich persönlich besser als die Tasten an der Seite. Auch die wenigen Optionen für Schriftarten finde ich nicht so klasse. Nur drei sind mir etwas wenig Auswahl. Auch die Randeinstellungen sind mir etwas zu wenig. Schriftgrößen sind okay, und auch die Möglichkeit Bücher an die Kindle-Mail-Adresse zu senden und direkt auf dem Reader zu installieren ist eine gelungene Sache. Schade nur, und dass ist eigentlich das was mich am meisten stört, dass der Kindle das allgemeingültige Standardformat "epub" für eBooks nicht unterstützt.

Das ist so, als gäbe es überall nur VHS-Videotheken, aber man selbst hat einen Betamaxrekorder. Klar kann man die Kassetten kopieren, aber einfacher wäre es, die Firma würde auch VHS produzieren. So muss ich die Bücher für meine Frau immer erst umwandeln oder sie müsste nur bei Amazon kaufen, was mir gar nicht gefällt. Ich kaufe ja auch nicht immer beim selben Supermarkt, sondern bei mehreren. Ansonsten ist das Gerät aber in Ordnung. Zur Akkulaufzeit kann ich nichts sagen, er war bisher noch nicht leer, wir besitzen ihn erst seit ein paar Tagen. Ich gehe aber davon aus, dass er die angegeben Zeiten einhält.

Wer also ein Einsteigermodell sucht, ist mit dem Kindle bestens beraten. Wer es lieber etwas umfangreicher mag, sollte sich nach anderen Modellen umschauen.

‹ Zurück | 1242 243 244812 | Weiter ›