5.0 von 5 Sternen Sarah - der wahre Superstar!!!
Nach dem desaströsen Album "Jackpot", das Dieter Bohlen Pietro produziert hat,
waren auch meine Erwartungen für "Heartbeat" nicht mehr besonders groß.
Immerhin sollte das Album ähnlich funktionieren: eine handvoll Cover-Songs aus
den Mottoshows und einige neue Songs von Dieter Bohlen geschrieben.
Warum es letztendlich doch ein...
Veröffentlicht am 24. Juni 2011 von Thor

1.0 von 5 Sternen 08/15 Songs vom Fließband
Zwar hat Herr Bohlen für dieses Album "nur" vier Songs aus den DSDS-Shows ("One Day In Your Life"; "Hurt"; "I'm So Excited" und "Run") gecovert, dafür ist der Rest der Lieder auch nicht wirklich neu.

Vor 23 Monaten von Armine veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sarah - der wahre Superstar!!!, 24. Juni 2011
Nach dem desaströsen Album "Jackpot", das Dieter Bohlen Pietro produziert hat,
waren auch meine Erwartungen für "Heartbeat" nicht mehr besonders groß.
Immerhin sollte das Album ähnlich funktionieren: eine handvoll Cover-Songs aus
den Mottoshows und einige neue Songs von Dieter Bohlen geschrieben.
Warum es letztendlich doch ein überraschend gutes Album geworden ist, hat
vermutlich drei Gründe: erstens kann Sarah Engels wirklich enorm gut singen, und
das zeigt sie in jedem einzelnen Song des Albums, besonders auch in "Hurt".
Zweitens läuft Dieter Bohlen erst dann zur Höchstform auf, wenn er wirklich
talentierte SängerInnen produzieren darf. Außerdem passen seine Kitschballaden
viel besser zu weiblichen Stimmen. Und drittens wurden die Cover-Songs viel besser
ausgewählt als bei Pietro: bei "Run" und "Hurt" hat sie Gelegenheit, ihre atemberaubende
Stimme zu präsentieren, und "One Day In Your Life" und "I'm So Excited" sind sowieso
tolle Uptempo-Nummern.
Ich glaube, Sarah Engels könnte eine der wenigen DSDS-Stars werden, die sich längerfristig
am Musikmarkt etablieren.

Hurt
Can't Stop

1.0 von 5 Sternen 08/15 Songs vom Fließband, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heartbeat (Audio CD)

"Call My Name" von Freund Pietro Lombardi ist natürlich enthalten, ebenso hat Bohlen seine eigenen Songs gecovert. Und das versucht er gut zu verstecken, denn er hat die Titel ganz einfach umbenannt: "If..." hat zwar nichts mit "If I" von Modern Talking zu tun, ist aber nichts anderes als "Take Me To The Clouds", einen Song den Dieter Bohlen für seinen Film aufgenommen hat (und übrigens auch schon von Daniel Schuhmacher gecovert wurde). Auch der Titelsong "Heartbeat" kommt Bohlen-Fans sicher bekannt vor: Bis auf eine Refrain-Zeile ist das "Will My Heart Survive".

So schnell kann man ein Album aus Retorten-Songs und billigen 08/15-Kompositionen zusammenschustern. Das dürfte für den Produzenten nicht mehr als ein paar Stunden Arbeit sein und trotzdem finden sich genug Käufer für die CD.

5.0 von 5 Sternen Super Sarah ;-), 24. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Heartbeat (Audio CD)
Also ich bin echt überrascht,
dass Dieter Bohlen so gute Lieder schreiben kann.
Sarah hat ganz klar eine hammer Stimme.

Die besten Songs sind :
-Heartbeat, -Run, -Hurt, -If, -One Day in Your Life, -I'm so Excited & -Tonight. ;)

Ich hoffe Sarah wird langfristig sehr erfolgreich.
Denn Deutschland hat im Moment nicht mehr viele gute Sängerinnen
zu bieten ;)

5.0 von 5 Sternen ein sehr gelungenes debut, 24. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Heartbeat (MP3-Download)
sarah war von beginn an meine favoritin. ich gönne den sieg (menschlich) aber auch pietro und wirklich geschadet hat sarah der 2. platz hinter ihrem schatz ja auch nicht. ich wünsche beiden beruflich und privat viel erfolg.

das album ist für ein dsds-erstlingswerk erstaunlich gut. abwechslungsreich und mit ohrwürmern gespickt. sarah kann ihre wundervolle weiche, gefühlvolle stimme voll zur geltung bringen. ich höre (dank simfy) das album schon seit einer woche regelmäßig, ohne dass es mir auf die nerven geht - im gegenteil - seit heute habe ich ihr album endlich auch physisch in den händen (tolles booklet übrigens, mit wunderbaren fotos)

zu den songs:
1. I miss you (8/10) - sehr schön schnulziges duett mit pietro. die beiden harmonieren einfach. man sieht und hört sie gerne zusammen, einfach nur süß.
2. can't stop (7/10) - für mich eher ein 'lückenfüller' - nicht störend, aber auch kein ausrufezeichen.
3. heartbeat (9/10) - für mich ein höhepunkt des albums. schöner spannungsaufbau, eingängiger refrain.
4. run (9/10) - fast so gut wie live im finale. sehr an leona angelehnt, aber vergleichbar hohe qualität. stimmlich und gefühlsmäßig top.
5. love of my live (10/10) - das könnte die nächste singelauskopplung werden. super schöne ballade, in der sowohl akustisch anfangs, als auch textlich der albumtitel 'heartbeat' aufgegriffen wird. der song dürfte auch ihre liebesbeziehung zu pietro thematisieren. der song geht stimmlich und melodisch ans herz.
6. call my name (9/10) - ich fand den final/siegersong schon im finale von sarah wesentlich besser präsentiert und intoniert. überhaupt gefällt mir ihre version gegenüber pietros ballermannversion wesentlich besser - aber das ist ja bekanntlich geschmacksache.
7. tonight (6/10) - ein weiterer sehr bohlenlastiger lückenfüller. sarah machts möglich, dass man seiner nicht überdrüssig wird und ihn nicht einfach überspringt.
8. if ... (9/10) - dieser song hätte von mir 10/10 bekommen, wenn er nicht bereits mit anderer aufmachung auf daniel schuhmachers album existieren wäre ('taken to the clouds). nur dafür der abzug. der beat gefällt mir in sarahs version wesentlich besser, keine langweilige balladenversion, sondern richtig fresh. außerdem singt sarah daniel (sorry liebe danielfans) schlichtweg an die wand.
9. one day in your live (10/10) - für mich der beste coversong auf dem album mit ein paar schönen varianten zum original. stimmlich brilliant, ganz stark. besser als in der mottoshow.
10. hearts of fire (10/10) - für mich der beste song des albums. eine wunderschöne ballade (bohlen hat sich hier übertroffen), sehr hitverdächtig. sarah kann hier stimmlich brillieren, ihre gefühle offenlegen ... und ihr gelingt es. zum heulen schön.
11. only for you (10/10) - der song berührt mich stimmlich, gefühlsmäßig und inhaltlich. man hat das gefühl, sie singt den song nur für ihren pietro. nach hearts of fire ein weiterer höhepunkt des albums. vielleicht ein 'only for you' im refrain zu viel, um an 'hearts of fire' völlig heranreich zu können.
12. I'm so excited (7/10) - für mich der schlechteste coversong des albums, da eigentlich nur nachgesungen, ohne viel 'sarah' - trotzdem qualitativ sich sehr gut und vor allem viel besser als in den mottoshows (dort hatte sarah für mich ihren schlechtesten auftritt mit diesem song)
13. hurt (9/10) - vergleichbar mit run. ganz wundervoll gesungen, für meine begriffe sogar besser als in der mottoshow. wiederum, wie auch run, sehr agiuleraangelehnt, aber das muss angesichts der klasse einer agiulera ja nicht schlecht sein, wenn man - wie sarah - stimmlich kaum abfällt.

Somit vergebe ich 83/100 Punkten und das ist für ein debutalbum, wie schon gesagt, sicher sehr gut und macht vor allem lust auf mehr. ich hoffe, man gibt - auch airplaymäßig - sarah die chance, die sie verdient hat. sie ist eine der besten sängerinnen, die dsds je hervorgebracht hat und zudem eine der hüschesten und sympathischsten, sozusagen 'nah am fan'. lezteres ist natürlich eine sehr subjektive einschätzung. für mich ist sie derzeit eine weibliche bereicherung auf dem deutschen popmarkt.

p.s. noch kurz zu den bisherigen kritiken hier: das album hat nur 4 cover - bei 13 songs nun wirklich nicht die hälfte und eben auch nicht 6. vllt. solllte man sich bei einer rezession ein bisschen mühe geben und auch wirklich das album gehört haben oder es besser lassen.

5.0 von 5 Sternen Heartbeat, 5. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Heartbeat (Deluxe Edition) (Audio CD)
Sarah ist eine wundervolle Sängerrin, mit soviel Kraft in der Stimme und unglaublich viel Talent und das beweißt sie auch auf ihrem Debütalbum. 13 atemberaubende Titel mit Ohrwurmgarantie und es ist einfach nur wunderschön und zum immer wieder anhören! Sarah kann soviel mit ihrer unglaublichen Engelsstimme machen & das kann man dann auf Heartbeat hören! Und in der tollen Deluxe-Edition mit vielen Extra's ein Muss für jeden Sarah-Fan und natürlich für jeden der tolle Musik liebt. Wer Musik liebt - liebt Sarah Engels!

2.0 von 5 Sternen Ein Zartes Stimmchen allein geht sooooo, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Heartbeat (Audio CD)
Gleich der erste Song >I Miss You< ist eine einzige Jaulerei. Sarah wird "unterstützt" von der Einmannboygroup Pietro Lombardi. Einfach nur bääähhh und kaum zu ertragen. Dann kommt der übliche Technoverschnitt. >Run< ist dann eine gute Ballade und der beste Song des Albums. Der nachfolgende Song >Love Of My Life<, erinnerte mich sehr stark an >Keep Bleeding< von Leona Lewis. >If< erinnert im Stil etwa an die Songs von Whitney Houston oder Mariah Carey, er ist aber nicht schlecht. >One Day In Your Life< ist eine Coverversion eines Songs von Anastacia. >0nly for you< geht so und >I'm So Excited< Coverversion eines Songs der Pointer Sisters, beide Songs sind nichts besonderes. Die Ballade >Hurt< komplettiert ein insgesamt eher schwaches Album. Eines muss jedoch klar gesagt werden. Dieses Album ist noch um Längen besser als das gemeinsame Album >Dream Team<, das sie mit ihrem Mann, Pietro Lombardi zusammen gemacht hat. Sarah Engels hat eine gute Gesangsstimme. Schade nur das man ihr keine guten Songs geschrieben hat.

5.0 von 5 Sternen Das neue POP Sternchen: Sarah Engels :-), 24. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Heartbeat (Audio CD)
Also ich muss sagen, das mir die CD echt gefällt. Sie ist sehr abwechslungreich und durchgehend nicht langweilig. Eine richtige POP CD zum reinhören. Also mein MP3 Player ist dabei :-) Schöne Songs und sympatisches Mädchen, ie ich finde. Tolle DSDS Scheibe mal seit langem. Dieter Bohlen - Daumen hoch. Super produziert mal wieder und Sarah - ich hoffe man hört wieder etwas von dir auch in ein paar Jahren. Ich finde es wirklich toll auch Lombardi. Bleibt in jedem Fall zusammen. IHr seit ein Traumpaar :-)

3.0 von 5 Sternen starke stimme, durchwachsenes songmaterial, 24. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Heartbeat (Audio CD)
um es vorab zu sagen: sarah engels war von der ersten motto-show an meine favoritin dieser dsds-staffel! sie hat eine megastarke stimme (für mich die beste seit juliette schoppmann in der ersten dsds-staffel) und sieht umwerfend aus. ein tolles mädchen, dass wirklich potential für eine internationale pop-karriere hat.

insofern habe ich mich sehr gefreut, als ich hörte, dass sarah nun auch ein album veröffentlicht. etwas skeptischer war ich, als bekannt wurde, dass dieter bohlen auch ihr album produziert und die songs dafür komponiert. ich finde, dass bohlen über viele jahre wirklich tolle lieder geschrieben hat, aber in den letzten jahren hat er stark nachgelassen. das schnellschuss-album vom diesjährigen sieger pietro lombardi ist der tiefpunkt in der musikkarriere von bohlen. kaum gute songs, eine unsaubere und schnell zusammen geschusterte produktion- kompletter müll! ich habe sofort befürchtet, mit sarah könnte er ein ähnlich schlechtes album veröffentlichen.

so schlimm ist es nicht geworden. "heartbeat" enthält durchaus ein paar tolle titel. mir gefällt sarahs "call my name"-version ausgezeichnet. "hearts of fire" ist ein tolle ballade, bei der sarahs stimme gut in szene gesetzt wurde. und auch das schnelle "heartbeat" finde ich sehr eingängig. trotzdem hätten bohlen und sein team sich auch hier mehr zeit lassen sollen und in die einzelnen songs mehr investieren sollen. "only for you" z.b. glänzt mit tollen strophen, aber hier fehlt ein knaller-refrain! "can't stop" und "tonight" sind für mich klassisches füllmaterial. und einige songs von bohlen kommen einem bekannt vor: "if..." ist nun schon eine drittverwertung (gibt es auf dem album von daniel schuhmacher und auf dem "dieter-der film"-soundtrack) und "heartbeat" hieß 2002 "will my heart survive" und wurde von isabel in der deutschen vorentscheidung zum eurovision song contest gesungen.
die coverversionen finde ich allesamt gelungen. ich finde "i'm so excited" besonders geil, weil sarah da so richtig los röhrt!

fazit: sarahs stimme klingt auch auf cd top, nur die qualität einiger songs entspricht nicht der qualität ihrer stimme. es wäre ihr zu wünschen, dass sie einen top-produzenten findet, der in diese aufstrebend sängerin viel zeit und mühe investiert und ihr potential so voll ausschöpft.
so freue ich mich über einige schöne songs und sarahs stimme auf cd, aber komplett begeistert bin ich nicht. 5 sterne für sarah, 3 für die songs, 3 für die produktion. das ergibt 3,5 punkte und die hoffnung, dass sarah sich dauerhaft in der musikszene etablieren kann und das ich für ihre kommenden album noch viel potential sehe, dass ausgeschöpft werden sollte. viel glück, sarah!

5.0 von 5 Sternen ein sehr schönes debutalbum, 24. Juni 2011

zu den songs:

5.0 von 5 Sternen Grandiose Sängerin., 24. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Heartbeat (Audio CD)
Auch ich habe mir das Album bestellt, da ich seit DSDS ein großer Fan von Sarah Engels bin.
Hier mal meine Bewertung dr einzelnen Lieder:
I Miss You: Sehr schönes Duett, wenn auch 'schonmal dagewesen' (Nelly - Dilemma). Aufjedenfall ein Ohrwurm
Can't Stop: Genialer Song :) Klingt ein bisschen Ciaramäßig, was ich seeehr gut finde, da ich sowieso son R&B und Ciarafreak bin :). Für mich einer der besten Songs auf dem Album. Der Refrain geht absolut ins Ohr.
Heartbeat: Der Titelsong hat richtig viel Power und hier kommt Sarah's Stimme sehr gut zur Geltung. Das Lied passt wunderbar zu Sarah.
Run: Dieser Song hat eine ganz besondere Bedeutung für mich, speziell von Sarah gesungen. Es ist einfach wunder wunderschön und besser als das Original. Hammerstimme.
Love of My Life: Wunderschöner Song, gefällt mir insgesamt sehr sehr gut.
Call my Name: Das Lied ist ein absoluter Ohrwurm, ist aber meiner Meinung nach einfach Pietro's Lied, weil er damit gewonnen hat.
Tonight: Bester Song des Albums. Hat meiner Meinung nach absolutes Hitpotential und könnte auch die 2. Single werden. Ein Top Song, könnt ich mir stundenlang anhören. Da passt einfach alles.
If...: Ebenfalls einer der besten Songs, meiner Meinung nach. Das zweite "I can only.." ist von Sarah hammer gesungen. (: Meine Lieblingszeile aus dem Lied. Wunderschönes Lied. Könnt ich mir auch gut als 2. Single vorstellen.
One Day In Your Life: Hat mir bei der Mottoshow nicht sooo gut gefallen. Dafür gefällt mir die Albumversion umso besser. Sarah schaffts einfach, den Coverversionen ihren eigenen Stempel aufzudrücken. Besonders die 2. Strophe gefällt mir sehr gut. Gefällt mir auch besser als das Original, weil es sich mit Sarah's Stimme einfach besser anhört.
Hearts on Fire: Für mich einer der schwächeren Songs auf dem Album, wobei ich den Refrain klasse finde. Aber die Strophen finde ich ein wenig lahm.
Only for You: Der Beat ist hammer und die Strophen sind genial. Was mich ein wenig stört ist, dass der Refrain aus 4x "Only For You" besteht - sonst wäre es bestimmt mein Lieblingslied geworden. Dennoch ein toller Song.
I'm so excited: Hätte mir lieber "How Will I Know" als weitere, schnellere Coverversion gewünscht. Gefällt mir dennoch gut. Das Ende ist genial, sowie das kurze Klaviersolo.
Hurt: War auch schon in den Mottoshows einer meiner Favoriten. Bei dem Liveauftritt kamen jedoch mehr Emotionen rüber. Dennoch ist Sarah's Stimme einfach unvergleichlich und auch dieses Cover macht sie wieder zu ihrem eigenen Song. Klasse.

Fazit: Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Album. Es gibt wirklich kein einziges Lied was mir überhaupt nicht gefällt, im Gegenteil. Ich finde jedes Lied schön - das eine mehr, das andere weniger. Ich finde, dass man gar nicht sooo sehr merkt, dass Bohlen seine Finger im Spiel hatte (außer vllt. an den Texten teilweise). Auch die R&B-Einflüsse finde ich super - genau meine Musikrichtung. <3 Und über Sarahs enorme Gesangsqualitäten wissen wir ja sowieso seit DSDS bestens bescheid, das Album untermauert dies aber nochmals. Sarah ist eine unglaublich talentierte und grandiose Sängerin und sie hat wirklich das Zeug dazu eine ganz Große zu werden.

Meine Favoriten: Tonight, If, Only For You, Can't Stop, Love of my Life (mal abgesehen von den Coversongs).

Ich bin wirklich sehr zufrieden und sehr stolz auf Sarah.Ich wünsche mir so sehr, dass sich das Album gut in den Charts platzieren wird. Sie ist die Beste! Und dieser 2. Platz war der Sieg für sie :)

Heartbeat
Heartbeat von Sarah Engels (Audio CD - 2011)