4.0 von 5 Sternen ist OK
Veröffentlicht am 11. Oktober 2012 von Maik O.

2.0 von 5 Sternen Noch Entwicklungsbedürftig
Vor 15 Monaten von George veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen ist OK, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Elro IB64 Türsprechanlagen für 4 Wohnparteien (Werkzeug)
Wir hatten bereits eine Türsprechanlage, die leider durch Blitzschlag kaputt ging. Im Vergleich hat diese zwei Nachteile. Zum ersten ist der Klingelton sehr lang und wiederholt sich fünf Mal und zum zweiten - wenn eine Klingel betätigt wurde, kann man auch nur diesen Sprechfunk nutzen. Vorher funktionierten alle Module parallel. Wir wohnen auf mehreren Etagen - wenn in der ersten Etage geklingelt wird muss ich nach unten laufen, um den Sprechfunk zu nutzen, früher bin ich dann einfach in der Etage, in der ich mich befand an den Höhrer gegangen.

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung stimmt, 27. Juli 2013
Bei der ersten Lieferung war die Zentraleinheit defekt , aber bei Amazom , mit dem Austauch war es kein Problem und ich bekam 2 Tage später ein anderes Set.
Die Montage ist für Leihen vielleicht etwas schwer da die Gebrauchsanweisung nicht ganz detailliert ist, dennoch ist in 20 Minuten alles zusam gebaut.
Die Sprachqualität ist gut aber ===> die Gesprächsdauer liegt bei ca.6 Sekunden.
===> Der Türöffner ist extrem kurz ( Man muss mehrmals drücken und es funktioniert auch nur wenn der Hörer nicht am Gerät hangt)

Aber im großen und ganz ist es für den Preis ein gutes Produkt. Wer mehr erwartet muss auch mehr bezahlen

5.0 von 5 Sternen Einfacher Einbau und gute Funktionalität, 16. April 2014
Haben diese Anlage gekauft und selbst verbaut.

Der Einbau und die Funktionalität ist sehr gut.

Können uns nicht beschweren, verrichtet seit über einem Jahr ohne Probleme seinen Dienst.

Ähnliche Anlagen kosten das Mehrfache.

5.0 von 5 Sternen Trotz leicher Proleme - schnelle unprolemetische Hilfe - jederzeit gerne wieder!, 23. Mai 2014
Eine Sprechstelle war defekt - Es erfolgt sofotiger unproblematischer und sehr schneller Austausch. Jetzt funktioniert alles bestens. Bin sehr zufrieden - würde jederzeit gleiche Anlage wieder kaufen - kann ich jedem bedenkenlos empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gute Lösung für kleines Geld !, 13. April 2013
Für den kleinen Geldbeutel eine gute Lösung !

Kurz und knapp, die Klingel, Sprechstelle und die Türöffnung funktioniert !

Leider gibt es aber auch "Preislich" bedingte Sachen zu beachten. Der Anbei liegende Plan ist nicht wirklich hilfreich, da dort nicht alle Klemmen der Klemmleiste an der Türstation eingezeichnet sind.

Die Aufkleber auf den Klemmen der Türstation ist nicht sauber aufgeklebt, daher besteht dort Verwechslungsgefahr und es ist nicht eindeutig zu erkennen das dort eine Klemme zwichendrin frei bleiben muss ! Die Lücke zwichen den Klemmen, ist nur auf dem ganz kleinen Plan der Türstation (im Deckel) zu erkennen.

Mann muss immer die ganze Klingelphase durchgehen :

1. Klingeln
2. Abheben und sprechen
3. Türöffner drücken

Wenn man jemand vor der Tür schon gesehen hat und will die Tür öffnen, muss dieser erst klingeln, ich muss dann abheben, bevor man den Türöffner betätigen kann.

Der interne Ruffunktion ist ein internes gegenseitiges anklingeln, ich kann bei meinem Nachbar anklingeln lasse aber leider nicht mit ihm sprechen.

Was mir auch beim klingeln aufgefallen ist, das sobald man einen Klingeltaster betätigt und es klingelt in der gewünschten Etage, dann drückt man auf einen anderen Klingeltaster und es hört auf zu klingeln.

Sonst, wie gesagt es funktioniert !

2.0 von 5 Sternen Noch Entwicklungsbedürftig, 5. September 2013
ACHTUNG, die Anschlüsse sind nicht eindeutig und ich habe ein Set "verbraten" auf diese Weise. Erst wenn man das Gerät aufschraubt sieht man die korrekte Pin-Belegung. Der Gong lässt sich nicht verstellen, weder im Klang noch in der Dauer, was denn Nervt! 10x Ding-Dong / Ding-Dong / Ding-Dong / Ding-Dong / Ding-Dong / Ding-Dong / Ding-Dong / Ding-Dong / Ding-Dong / Ding-Dong sind denn auch mehr als genug! Irgendwie denke ich, ich schmeisse es eher fort als das ich es Einsetzen werde!

5.0 von 5 Sternen Gegensprechanlage, 31. Januar 2014
Die Anlage ist korekt angekommen.
Wenn es geht mailen Sie mir den Verdrahtunsplan. Ich habe schon eine fast gleiche Anlage nur die nicht mehr funktionsfähig.
Da ich die neue Anlage morgen installieren will, kann ich aus der Anlage nicht ersehen wie ich die verdrahten soll.

Bitte mailen Sie mir doch den Verdrahtungsplan schnell zu.

Mit freundlichen Grüßen
Heribet Stoerbrauk

2.0 von 5 Sternen Defekte Anlage, 18. Februar 2014
leider ein Anlage ist defekt und funktioniert nicht.
ich habe 2012 auch sieben Stück bestellt ,damals war auch eine defekt.
Bei Gelegenheit werde ich das defekt teil zurück senden und verlange ich eine neuen.

5.0 von 5 Sternen gut und günstig, 26. August 2013
funktioniert gut
guter Preis
gute Qualität
einfache Beschreibung vorhanden, damit kann man arbeiten
lässt sich einfach installieren, gerne wieder fürs nächste Haus

5.0 von 5 Sternen gefällt, 7. Oktober 2013
die Türsprechanlage ist ein modernes und prktisches Gerät, nimmt und lange Wege ab, begeistert auch unser kleines Enkelkind das staunt wenn das Tor spricht

Elro IB64 Türsprechanlagen für 4 Wohnparteien