5.0 von 5 Sternen Tolle Türsprechanlage, gute Qualität, einfache Montage
Ich habe mir ausgiebig alternative Türsprechanlagen bei allen möglichen Onlineshops angesehen und blieb am Ende doch bei der Anlage von Elro. Das Preis- Leistungsverhältnis hat mich überzeugt.
Vor 20 Monaten von Jochen G. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider nicht zweckmäßig
Das Produkt ist günstig, ich habe daher auch keine sehr hochwertige Ausführung erwartet, aus meiner Sicht hat es aber Mängel in der Entwicklung und Ausführung.

Vor 19 Monaten von R. W. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider nicht zweckmäßig, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Elro IB62 Türsprechanlagen für 2 Wohnparteien (Werkzeug)

- Ruftonlautstärke ist zwar regelbar, aber eben nur per Schalter in zwei Stufen, laut oder ganz laut, unter regelbar habe ich da eine feinere Einstellung und ggf. Abschaltung erwartet
- der Rufton ist gräßlich und hält mehrere Sekunden an, egal wie zögerlich man klingeln mag
- ein 'No-Go' für mich ist der fehlende Anschluss einer Etagenklingel. Wie hat der Anbieter sich das gedacht, es ist eine Anlage für ein Mehrfamilienhaus, soll man an der Wohnungstür klopfen oder soll eine weitere Klingel für die Wohnungstür angeschlosen werden? Noch schlimmer sicherlich mit IB63 und IB64 bei bis zu vier Wohneinheiten. Ich konnte das nicht glauben, aber der Kundenservice der Herstellerfirma hat das so auch bestätigt.

Die Sprechanlage außen ist robust gefertigt, die Telefone innen aus sehr einfachem Material. Ich gebe zwei Sterne, weil es gerade noch okay ist, wenn man sich der eingeschränkten Funktion bewusst ist.

Eines noch - die Anlage war als Ersatz einer alten Siedle-Anlage aus 1975 gedacht. Ich werde jetzt bei Siedle neue Haustelefone bestellen, die aktuelle Generation ist noch immer kompatibel zur alten Anlage, hier bekommt man eine unkomplizierte wertige Alternative zum Kompletttausch.

5.0 von 5 Sternen Tolle Türsprechanlage, gute Qualität, einfache Montage, 27. November 2012
Bisher hatte ich 3 verschiedene Funkgongs im Einsatz. Das ständige Wechseln der Batterien ging mir dermaßen auf die Nerven, daß ich mich nach einer Kabellösung umschaute. Die Installation ist auch für Laien (so wie ich es bin), denkbar einfach. Es ist fast nicht möglich, die Geräte falsch zu "stecken". Das Einzige was eventuell zu bemängeln wäre, ist das relativ kurze, mitgelieferte Kabel (aber das weiß man ja schon im Voraus). Die Kabel zu verlängern stellt aber auch kein Problem dar (gibt es in jedem Baumarkt).
Die Sprachqualität ist überzeugend und der Türgong nicht nervig. Der Gehäuse für den Außenbereich macht einen sehr soliden und stabilen (hoffentlich auch wasserdichten) Eindruck. Ich habe die Anlage nun seit knapp 4 Wochen im Einsatz und kann sie nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Türsprechanlage, 8. Januar 2014
Einfache Installation,wobei ein Kabel mit 3 Leitern nur noch benötigt wird!Der Trafo benötigt eine 230 V Steckdose, was leider nicht in der Artikelbeschreibung angezeigt wird!!!

1.0 von 5 Sternen Optik toll der Rest nicht zu empfehlen, 22. Juli 2014
Angeschlossen und was soll ich sagen 2 Kingeltöne wählbar einmal 2 mal Läuten oder 6mal Läuten.... Öffnen der Tür geht nur wenn der Hörer abgenommen ist.... Dafür gibt es einen Knopf am Hörer, zum Läuten unten an der Tür.Wer weiß vofür man so etwas brauch. Wenn ich nicht die passende Aussparung in der Wand für die Klingel hätte ich die Anlage sofort zurück geschickt!!!!

5.0 von 5 Sternen Defekte Anlage, 22. Juni 2014
Guten Tag,
ich habe diese Anlage seit dem 25.Oktober 2013, Rechnung Nr. EUVINS1-OFS-DE-96945469 und hat bis vorige Woche gut funktioniert. Jetzt brummt sie nur noch, wenn der Hörer abgehoben wird und man kann sich kaum, Außen oder Innen, verstehen?
In der Hoffnung auf eine positive Antwort, verbleibe ich
MfG
Edgar Willems
Email.: edgarwillems@hotmail.com

1.0 von 5 Sternen Türspechanlage, 16. April 2014
War leider nicht der beste einkauf. eine Sprechanlage war gleich kaputt,Leider konnte uns auch nicht weitergeholfen werden.So das wir nur eine funkzionierende Spechanlage haben

5.0 von 5 Sternen guter Artikel, 5. Februar 2014
die Anlage ist in Ordung, nur der Türöffnertaster am Telefon stellt keinen Dauerkontakt her(nur ein kurzer Impuls),die Einbauanleitung könnte etwas genauer angelegt sein

5.0 von 5 Sternen Sehr Hilfreich., 18. Juli 2013
Hat auf anhieb funktioniert und die Installation war auch nicht schwer. Also kann man echt nur weiterempfehlen. Mfg. S. P.

4.0 von 5 Sternen Super Klingel, 18. Dezember 2012
Klingel funktioniert einwandfrei. Leicht zum anklemmen. Der einizge Nachteil ist, dass die Klingel mit nur einem Klingelton "Ding-Dong" ausgestattet ist. Dieser ist aber schön laut, so dass man die Klingel auch im ganzen Haus hört.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung echt gut, 21. Juni 2012
Anlage Preis=Leistung sehr gut. Anschließen mit leichten Kenntnissen selber möglich.
Einzigster Nachteil Klingelton (Ding-Dong) nach drücken 20 sec. lang wenn man Hörer nicht abnimmt.
2 Klingellautstärken wobei Leise schon ausreicht.
Fazit: Trotz des Klingeltons eine sehr gute Anlage für den Preis und ein recht schickes Desin.

Elro IB62 Türsprechanlagen für 2 Wohnparteien