5.0 von 5 Sternen Ordentliche Gegensprechanlage MIT NETZTEILANSCHLUSS an der INNENSTELLE!
Ich habe mit der Elro VD61 gute Erfahrungen gemacht und kann das Gegenteil vieler Bewertungen behaupten: Die Anlage lässt sich nicht nur über die Außeneinheit mit Strom versorgen! Das Netzteil kann ebenfalls an die Inneneinheit angeschlossen werden! Zum einen hat die Innenstelle einen Netzteiladapteranschluss für Universal Netzteile, aber zum anderen...
Vor 13 Monaten von skull veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Sprechanlage mit RIESIGEM Sicherheitsproblem
Ich habe vor kurzem die Sprechanlage erworben und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.

Das Bild der Kamera ist für eine Sprechanlage mehr als ausreichend und die Tonqualität zufriedenstellend. Die Kontakte der beiligenden Kabel sind etwas zu dick für die Klemmleiste so dass es eine ziemliche Quälerei ist, diese anzugbringen. Will...
Veröffentlicht am 3. Juni 2012 von Andreas

5.0 von 5 Sternen Qualität und Service, 19. November 2012
clocks (Langenfeld, Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Lieferung und die Qualität entsprechen meinen Vorstellungen. Die Anbauanleitung sowie wie das mitgelieferte Materail war sehr gut und gabt keinen Grund zu Beanstandungen.

5.0 von 5 Sternen gut und günstig, 19. November 2012
hallo,
ich habe diese Sprechanlage in einem 2 Familienhaus installiert.
Preisleistungsverhältnis finde ich sehr gut. habe zusätzlich einen türöffner angeschlossen funktioniert einwandfrei.
Das bild ist auch gut. kann die sprechanlage empfelen.

mfg
mustafa sen

elektrotechnikermeister

5.0 von 5 Sternen super Preis-Leistungsverhältnis, 20. Juni 2012
Die Anlage ist leicht anzuschließen. Für unser 2-Familienhaus echt eine super Angelegenheit. Die Bild- und Tonqualität ist echt super.

Wir können die Anlage nur empfehlen und möchten sie nicht mehr hergeben!

5.0 von 5 Sternen sehr zufireden, 7. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Elro VD61 Video-Türsprechanlage (Werkzeug)
I am very satisfied with everyting. The product was exactly as I expected, and the shipment to Slovenia was in 2 days, so this is very good.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht Einbruchgefahr !!!, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Elro VD61 Video-Türsprechanlage (Werkzeug)
Wenn man die Anlage mit einem Türöffner betreibt besteht Einbruchgefahr!!! Das Problem ist, dass der Türöffneranschluss außen angebracht ist. Um einzubrechen muss man nur die Klingel öffnen und 12Volt (als Batterie mitbringen) auf die 2 Drähte vom Türöffner geben. Oder noch einfacher die 2 anderen Drähte die die Klingel mit 15 Volt versorgt auf die 2 Drähte vom Türöffner klemmen, dann spart man sich das mitbringen der Batterie.

SOWAS GEHÖRT VERBOTEN !!!

Wer es nicht glaubt einfach auf der Herstellerseite die Anleitung anschauen.

[...] (Download Bereich)

5.0 von 5 Sternen Super Funktion, 31. August 2013
Der Zusammenbau ist sehr Einfach, der Einbau natürlich abhängig von den Gegebenheiten. Ich habe übrigens für eine Partei ein 50m langes abgeschirmtes Telefon-Erdkabel erfolgreich verwendet. Es muss also nicht bei 20m Schluss sein. Eingebaut funktioniert die Anlage super, insbesondere die Bildqualität hat mich und die Mieter positiv überrascht.

Negativ fällt mir auf, dass der Klingelton etwas blechern klingt. Außerdem hat das Gerät auch nur 2 Töne. Hier sei jedoch wiederum positiv zu vermerken, dass der zweite Klingelton für einen weiteren Klingelknopf genutzt werden kann, sodass akustisch zwischen z.B. Haustür und Wohnungstür unterschieden werden kann.
Auch negativ ist ein fehlender Stummschalter, durch Aushängen des Hörers kann die Klingel jedoch unterdrückt werden.
Das mitgelieferte Steckdosen-Netzteil war für mich unnütz, habe es durch einen Hutschienen-Trafo ersetzt.

Insgesamt Preis-Leistungs-Verhältnis sehr auf Seite der Leistung.

4.0 von 5 Sternen eventuell arbeitsaufwändige Installation., 9. Februar 2013
Einfach bei Erstinstallation, kann schwierig sein bei Nach-/Um-rüstung wenn kein Leerrohr verlegt ist durch viele benötigte Adern bis zur Türsprechstelle. Leitungen liegen bei.

2.0 von 5 Sternen Funktionierte nur 2 Tage, 3. Januar 2013
Die erste Anlage war bereits kurz nach der Installation defekt und wurde zurückgeschickt. Wenn man die Wohneinheit 1 anklingelte, klingelte es an der Inneneinheit nicht, die Videoübertragung hat funtioniert jedoch keine Audioübertragung nach Außen. Die Übertragung an die Wohneinheit 2 funktionierte tadellos. Ein par Tage später kam dann die Ersatzlieferung, diese war schnell montiert, da die Kabel nun bereits verlegt waren. Alles getestet und alles super! Jedoch 2 Tage später kein Videosignal auf beiden Inneneinheiten---> Totalausfall. Noch einen Tag abgewartet ob es sich von alleine erledigt, jedoch keine Verbesserung. Nach ein par mal Klingeln und Stecker vom Netzadapter ziehen sporadisch mal ein Videosignal jedoch immernoch Totalausfall der Inneneinheit1.
Mein Fazit:
Die Anlage ist super wenn sie denn funktionieren würde.
Die Videoübertragung (Bild) war einwandfrei.
Die Audioübertragung ebenfalls (etwas laute Außenstation...im Umkreis von 20m kann man auf der Straße mithören was man von Innen von sich gibt.
Die Klemmstellen sind etwas klein und mit dem dünnen mitgelieferten Kabel sehr fummelig zu klemmen.
Leider gibt es an Außeneinheit sowie Inneneinheiten keine vernünftige Zugentlastung der Kabel. So kann es dazu kommen das man die dünnen Kabel beim anschrauben der Außeneinheit wieder aus den Klemmleisten reißt.
Die Nachtsicht ist ebenfalls sehr gut.
Alles in allem wäre es eine super Anlage (wenn sie denn funktionieren würde....)
Auch die Ersatzlieferung haben wir zurückgeschickt und investieren das Geld nun in eine Anlage der etwas höheren Preisklasse.
Mich würde jedoch mal interessieren ob es Leute gibt bei denen diese Anlage schon länger ohne Probleme läuft!!?

5.0 von 5 Sternen Ergänzung zur VD61 Video Sprechanlage, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Elro VD60 Zusatz - Innenstation zu Videotürsprechanlagen (Werkzeug)
genau wie die Sprechanlage TOP!!
Gutes Preis/ Leistungsverhältnis!
Brauchte eine 2 innenstation für die untere Etage, da sich der Eingangsbereich im OG befindet.

5.0 von 5 Sternen Preisgünstiges Gerät, 1. August 2014
Das Gerät wurde an drei verschiedenen Lokalitaeten montiert mit ca 75 m!!! Daten Kabel angeschlossen und fumkt einwandfrei.Super Gerät Preiswert.