Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 26. Juni 2015
Ich hatte vor der Schwangerschaft Gr. 36, das Band sitzt jetzt (26. SSW) immernoch sehr locker, der Bauch sollte es aber in den nächsten Wochen noch ausfüllen. Deshalb würde ich empfehlen, für die Anfangszeit die Größe zu kaufen, die man sonst trägt und ggf. eins in einer größeren Größe für Wassereinlagerungen oder plötzliche Wachstumsschübe (das geht schneller, als man denkt).

Das Mamaband ist an sich sehr weich und angenehm zu tragen, allerdings hat es ein nerviges kratziges Etikett innen. Wenn man ein Unterhemd darunter trägt, merkt man es nicht, sonst kratzt es halt. Für den Sommer würde ich es deshalb vorsichtig entfernen. Es leiert beim Tragen etwas aus, kommt durch Waschen aber schnell wieder in Form.

Einen Punkt Abzug gibt es für die etwas unsauberen und lockeren Saumnähte, es lösen sich schon beim ersten Tragen (bei mir sogar beim Anprobieren vor dem ersten Waschen) ein-zwei kleine Fädchen, die dann herunter hängen. Das ist zwar nicht schlimm, aber wenn man die Bänder länger tragen möchte (zB nach der Schwangerschaft als Bauchfrei-Verhinderer), dann sollte man die Nähte vllt überarbeiten.
am 4. Januar 2015
Das Mamaband ist perfekt, wenn der Bauch allmählich größer und die T-Shirts und Pullis kürzer werden. Unter einem T-Shirt oder Pulli getragen, wirkt es wie ein Mehrlagenlook. Man kann damit super den Hosenbund verdecken, wenn Knopf und Reißverschluss nicht mehr zugehen und sieht immer gut angezogen aus. Das Mamaband ist formstabil und fühlt sich angenehm weich an. Auch nach häufigem Waschen und Trocknen im Wäschetrockner ist es noch wie neu.
am 28. Oktober 2013
Das Mamaband ist besonders für die kalte Jahreszeit sehr zu empfehlen. Leider leiert das Band nur sehr schnell aus, aber durch das waschen läuft es wieder ein wenig ein. Deswegen 4 Sterne!
am 6. Mai 2014
Das Teil leiert leider extrem schnell aus und sitzt daher nicht optimal, ich suche noch nach einer besseren Lösung...Preis war allerdings sehr fair.
am 21. April 2016
Ich bin jetzt in der 16. Woche schwanger. Habe also noch nicht so einen großen Bauch. Der Stoff ist aber sehr dehnbar. Mal schauen wie lange ich das Band als Shirt-Verlängerung tragen kann. Ich habe das Band in den Farben schwarz und lila bestellt! Bin zufrieden mit den Produkten. Über das Pillingverhalten und die Formstabilität kann ich noch nichts berichten. Muss da noch mehrere Trageversuche und Maschinenwäsche durchführen.
am 15. Juli 2013
Ich finde den Stoff etwas dünn, was ich aber störend finde ist der etwas glänzende Stoff bei der Farbe schwarz. Ich habe mir auch noch grau, weiß und pink bestellt, diese waren nicht glänzend.
am 18. Juni 2016
für meine/n Geschmack und Erwartungen erfüllt dieses Bauchband nicht seinen Zweck. Der Stoff ist sehr dünn und flexibel, so dass der sich der Bauchnabel erst recht abzeichnet. Zwar wölbt er sich bei mir im 7. Monat noch nicht nach außen, aber ein etwas stärkeres Material hätte ich mir gewünscht. Ich nutze es nicht
am 12. Februar 2014
Ich habe mir 3 Bauchbänder bestellt, um weiterhin meine "alte" Kleidung tragen zu können. Wie bereits in anderen Bewertungen beschrieben, haben die Bänder nur einen optischen Zweck und keine Stützwirkung. Ich finde, sie sitzen gut am Bauch ohne zu locker herunterzuhängen aber auch ohne einzuengen. Ich will mir den Bauch ja nicht abschnüren. Bisher trage ich sie, um den geöffneten Hosenknopf und die zu kurzen Oberteile zu verdecken. Dafür gehen sie gut. Das weiße Band ist aber eher durchsichtig - ich nehme es wenn es mal chicer aussehen soll. Für den Alltag bevorzuge ich schwarz und als kleinen Modegag zwischendurch auch mal pink - ist ein hübscher Kontrast zu Jeans und Bluse.
Ich bin sehr zufrieden und würde die Bänder wieder kaufen.
am 28. Juni 2016
Schöner leichter Stoff. Bietet nicht wirklich Halt im Sinne einer Stütze sondern dient ist eher für unter zum Beispiel kürzere Oberteile gedacht. Klarer Nachteil - sehr groß bzw leiert von mal zu mal sehr aus. Ist nach dem trocknen im Trockner dann aber kurzzeitig wieder enger. Also lieber etwas kleiner bestellen.
am 22. April 2016
Dachte erst es wäre zu locker vom Material her, aber nach etwas tragen und im Vergleich zu anderen Bauchbändern die viel enger sind finde ich dieses hier sehr angenehm zu tragen.
Ich habe bisher 36/38 getragen und das Band in der Größe 32-36 bestellt, was vollkommen ausreicht.