Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 26. August 2014
Zur Musik und zur Performance von ZZ Top wurde hier bereits alles gesagt (darauf bezieht sich auch meine Bewertung), deshalb ziehe ich hier mal die Nörgelkarte und erkläre, was mich hier stört:

1. Die Abmischung. Der Sound ist viel zu basslastig, Billy Gibbons' Gitarre geht ziemlich unter.

2. Die Setlist. Wieso musste man diese CD auf unter 60 Minuten kürzen?!? Dass das ganze Konzert (ca. 90 min.) nicht auf eine CD passt, geschenkt, aber hier fehlen sieben (!) Tracks und alle Ansagen! Das musste doch nun wirklich nicht sein!

Die DVD Live at Rockpalast bzw. im Doppelpack als Double Down Live ist weitaus essentieller, da dort das ganze Konzert zu hören und zu sehen ist.
am 13. Februar 2013
ZZ Top im Rockpalast. Da war Helmut Schmidt noch Kanzler und durfte überall seine Zigaretten rauchen. Ich sah die 1980er Tour in Paris. Da traten ZZ Top als Vorband auf...zu den Kinks. Diese historischen Aufnahmen gibt es in Frankreich auf einer DVD. Bärte hatten sie schon damals, und der Drummer hieß auch schon Beard sprich Bart.
am 19. März 2014
Eine spritzig, dynamisch und manchmal auch überraschende Aufnahme, deren Qualität gar nicht so schlecht ist, wie man es für 1980 meinen könnte. Der pure, alte ZZ-Top-Sound macht großen Spaß, so ganz ohne Synthi-Gemetzel.
am 18. August 2013
Besitze schon viele Musik von der Band und habe dann bei Amazon diese CD gesehen.Ist ein super Konzert darauf.Habe die CD im Auto und schon sehr oft gehört.
Wer ZZ Top mag den wird sie gefallen!
am 4. Januar 2014
Tolle CD, zum teil viele live Tracks die besser sind als Studio aufnahmen. Besonders Empfehlenswert, der kauf hat sich gelohnt.
am 10. April 2013
Nach Jahrzehnten kommt das ursprünglich reichliche anderthalbstündige Konzert, welches ich noch am elterlichen Fernseher auf ZK140TM mitschnitt, doch nun tatsächlich noch als Doppel-LP heraus. Dachte ich zumindest, aber was soll das? Pro Seite schlappe 10-15min, summa summarum knappe Stunde! Wer das Konzert kennt, empfindet das als Verarsche, das hätte ja auch auf eine LP gepaßt! Das ärgerliche ist, daß ich keinen Grund erkennen kann, durchweg starke Titel wegzulassen. Das Konzert wäre für Sammler nämlich noch ein gutes Zeugnis, bevor die Langbärte sich dann unverständlicherweise vollends dem Mainstream unterwarfen und unbedingt discotaugliche Hits produzieren mußten, aber das ist wieder eine andere Geschichte...
am 10. Juli 2012
Der Rockpalast - einst Kult und heute immer noch Kult. Wer im Rockpalast auftreten durfte gehörte und gehört zu den Besten, das gilt auch für ZZ TOP. Eine qualitativ gelungene Aufnahme.