Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 16. Oktober 2014
Habe mir die Handschuhe für den Sommer gekauft weil sie schön luftig und zusätzlich mit Protektoren ausgestattet sind.
Ich hatte letztes Jahr mit diesen Handschuhen einen Motorradunfall, bin mit ca. 100km/h in einer Kurve gestürzt, meine Hände schlitterten u.a. dabei auf den Asphalt. Auch bin ich irgendwie am Lenker hängengeblieben, glaube ich, das ging alles zu schnell.
Ich habe schwere Handverletzungen davongetragen, da der Handschuh ja auch aus Stoff gefertigt ist. Daran hatte ich vor dem Kauf nicht nachgedacht, nun bereue ich es, denn ich habe Spätfolgen an einer Hand welche nicht reparabel sind.
Am meisten hat mein rechter Handrücken abbekommen, genau an der Stelle wo der groߟe Protektor drauf ist, der hat mich nicht geschützt.
Entweder sind die Handschuhe beim Sturz verrutscht, da ich u.a. diese Handrückenverletzung davongetragen habe, anders kann ich mir das sonst nicht erklären. Beide Hände waren verletzt.
Nie wieder Stoffhandschuhe!!!!
Hab die Handschuhe&Bilder meiner Verletzungen hier unter Kundenbilder hochgeladen. Hab sie aber leider damals nicht komplett von beiden Seiten fotografiert, denn sie sind rundum kaputt. Traurig trotz Handschuhe beide Hände verletzt
Leute spart nicht, denkt an eure Gesundheit, holt euch was anständiges. Ich fahre nur noch mit Lederhandschuhen
1414 Kommentare| 70 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. August 2011
Die Handschuhe sind super bequem, leicht an und auszuziehen und man schwitzt beim Fahren nicht, da sie sogar belüftet sind. Im Gegensatz zu meinen vorigen Handschuhen habe ich damit sogar Gefühl drin und kann z.B. das Handy bedienen, ohne sie ausziehen zu müssen. Auch sehen sie schön und sehr hochwertig aus. Wie gut sie bei einem Sturz schützen, kann ich nicht sagen, das ist mir zum Glück noch nicht passiert, hinterlassen aber einen soliden Eindruck.

Warm halten tun sie jedoch nicht, das sind reine Sommer-Handschuhe.

Ich würde die Handschuhe jederzeit wieder kaufen. Genauergesagt ärgere ich mich, warum ich jahrelang mit solchem Schrott rumfuhr, wo es für wenig Geld diese Handschuhe gegeben hätte.
am 12. April 2013
Erstes Paar: Halten 6500km, dann ist Schluß und die Teile lösen sich auf. Siehe Fotos.
2013 gekauft - 2016 in den Müll. Ist ok für den Preis.

Zweites Paar: Nach 100km lösen sich die ersten Nähte.

----
Ich benutze den Handschuh seit über einem Jahr. Nach einem halben Jahr (2000km) lösten sich bei beiden Handschuhe die Nähte am Klettverschluss - siehe Kundenbild mit Kommentar.
Bei jetzt 4000km sind weitere Nähte aufgegangen, der Handschuh ist aber weiter benutztbar und der Zustand am Klettverschluss ist unverändert.

Kein Topprodukt, ich bin dennoch ganz zufrieden.

--Erstrezension im März 2013----
Muss halt jeder für sich ausprobieren. Manche Sachen werde ich in Zukunft lieber im Laden meines Vertrauens kaufen - jedenfalls hätte hier anprobieren Sinn gemacht.
Ich hatte bereits die Gr. L zurückschicken müssen.

Der Umfang von Gr. XL ist perfekt für meine Hand.
Die Länge nicht. Finger und Daumen haben 2cm Spiel!
review image review image review image
am 8. April 2014
An alle Amazon Kunden mit 2 Rad-Genen,

suche schon längere Zeit nach Sommer-Motorradhandschuhen, bin aber nicht fündig geworden.
Bis ich auf den Anbieter SPORTDECK bei Amazon bei meiner Suche gestoßen bin.
Vorab hatte ich eine gewisse Skepsis über die zu erwartende Qualität und Passform der Handschuhe.
Aber, was ich dann von dem Anbieter ESAD Peter Ruszel aus dem Allgäu erhielt, ist echte Spitzenklasse. Genau solche hatte ich immer gesucht und auch nicht für teures Geld angeboten bekommen. Die gelieferten Handschuhe sind, nach meinem ersten Eindruck, das Beste, was man für diesen Preis bekommen kann. Rein geschlüpft und sofort wohl gefühlt. Die Handschuhe haben für meine Anforderungen alles, was man sich nur wünschen kann (bei Schuhen würde man sagen; wie Hausschuhe). Hier drückt nichts und die Passform ist sehr gut und nach meinem ersten Eindruck, wird das auch so bleiben. Die Hand-Innenflächen sind mit Leder und Synthetikteilen sauber verarbeitet und angenehm weich. Man kann ohne Probleme eine Faust machen. ( Der Knöchelschutz ist dabei gewährleistet) Werde sie nun bei meinen anstehenden Touren auf meinem Bike diesen Sommer ausgiebig testen und auch hier, hoffentlich nicht enttäuscht.
Fazit; Wer nach meiner qualitativ hochwertige Wohlfühl-Motorradhandschuhe für einen sehr akzeptablen Preis sucht, ist hier bestens bedient.Amazon (gewohnt prompte Lieferung) und dem Anbieter (wie soll es auch bei einem Allgäuer anders sein) meinen besten Dank und weiterhin begeisterte Kunden.

Gerne wieder!
am 28. Februar 2016
Bei dem Preis hab ich mir nicht viel erwartet, aber zur Kurstrecke in der Stadt, besser als nix. Als Ganzjahresfahrer hab ich ja zumeist von November bis April dicke "Goretexpranken", aber dem Klimawandel sei dank, sind die nur mehr selten notwendig!
Beim 1. probieren: Die Nähte in den Fingern unangenehm, die Passform gut.
2 Stunden später, der Druck der Nähte ist weg, die Passform bleibt unverändert gut und wird immer besser.
Das Griffgefühl ist top, liegen 2 Finger auf der Bremse, absolut entspannte Fingerhaltung, der Handschuh unterstützt, für 1 Fingerbremser nicht optimal.
Wie gut der Schutz ist, kann ich glücklicherweise noch nicht sagen (toi, toi, toi) Schneefahrbahnen blieben mir in dieser Saison erspart, uns so liegt auch wenig Splitt auf der Fahrbahn.
Nach 2 Wochen Dauereinsatz bislang noch keine Verschleißspuren zu sehen.

Unterm Strich: Ein sehr günstiger, leichter Handschuh mit guter Passform, der sicher besser schützt als normale "Chopperhandschuhe"
am 21. Juli 2012
Der Handschuh lässt sich vom Material angenehm tragen. Nur sind mir persönlich die Finger des Handschuhes ein Tick zu kurz geraten. Jetzt werden sie von meiner Freundin getragen und sie ist glücklich und zufrieden über ein Paar schöne neue Motorradhandschuhe.
am 20. August 2015
Da meine alten Handschuhe fertig waren mussten neue her. Jedem sollte klar sein das diese Handschuhe zu dem Preis nicht den aller besten Schutz bieten können.

ab und an lösen sich Fäden von den Reflektoren streifen, die veröde ich aber sofort damit da nichts weiter aufgeht. schön luftig sind sie. Passen bei mir wie angegossen.

Ich bin mit der Preis Leistung zufrieden.

Jeder muss selber wissen wie viel er für seinen Schutz ausgibt. Mehr Schutz = mehr Geld, so einfach ist das.
am 21. Oktober 2013
Ich habe die jetzt schon einige Monate. Eigentlich habe ich sie mir gekauft, weil im Hochsommer die anderen an meinen Händen festkleben. Das ist bei denen erheblich besser. Die Luft strömt gut durch den Handschuh. Sie machen aber auch einen sehr leichten Eindruck und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das mich die bei einem Sturz gut schützen. Ich möchte das nicht ausprobieren. Was mich stört ist die Länge, also das sie nicht über die Ärmel meiner Jacke gehen. Die Ärmel stehen offen, so das ggf. Insekten bei voller Fahrt in diese hineingedrückt werden könnten. - Ist aber bislang nicht passiert.
Die Verarbeitung ist gut und das Preisleistungsverhältnis auch ok.
am 19. Juni 2016
Passform ist sehr gut, von der Optik auch, das einzige was zu bemängeln ist, das sie sehr schnell Kälte durchlassen. Ich rede jetzt nicht von Minusgraden sondern vom Frühsommer in den Morgen- oder Abendstunden
am 25. März 2015
Dieser Handschuh läßt sich sehr gut tragen. Gut verarbeiteter Handschuh, für den Sommer eine gute Sache.
Preis - Leistungsverhältnis ist sehr gut !!
Dieses paar Handschuhe kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen