holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 7. August 2011
Akku funktioniert einwandfrei in meiner Panasonic G3 aber die Kapazität ist merklich geringer als beim Originalakku von Panasonic. Nach ca. 100 Bildern (die aufgrund einer interessanten Location nach ca. 4 Stunden auf der Karte waren) war der Akku bei mir leer (Akku war selbstverständlich vorher voll aufgeladen) und die Kamera schaltete sich ab.

Aufgrund des günstigen Preises vergebe ich drei Sterne aber um sicherzugehen innerhalb eines Ausflugtages nicht ohne Power für die Kamera dazustehen ist unbedingt noch ein zweiter Akku erforderlich (was den günstigen Preis etwas relativiert).
am 27. Dezember 2011
Zu meiner Lumix G3 habe ich mir diesen Ersatzakku bestellt. Der Akku hat exakt die gleichen Maße wie das Original und passt daher entsprechend gut in den Schacht. Die Lumix erkennt den Akku auch einwandfrei und sperrt sich nicht elektronisch dagegen.
Die Leistung ist allerdings etwas geringer als die des Panasonic Akkus, dieses überrascht aber nicht wirklich. Ich habe mir bislang zu fast jeder meiner Kameras einen zweiten (preisgünstigen!) Drittanbieter-Akku besorgt und alle waren leistungsschwächer als das Original. So gut wie dieses Modell war aber noch keiner: Rund 100 Bilder hält das gute Stück durch. So gesehen ist dieses der beste Drittanbieter-Akku welchen ich mir jemals zugelegt habe.
am 26. Juli 2011
Um die Frage mal zu klären der Akku hat eine Kapazität von 850 mAh.Das Original 1050 mAh hält meiner Meinung nach auch nicht sehr lange.Also nicht zu viel erwarten.Aber für den Preis kann man nicht meckern.
am 24. Juli 2012
Ich habe mir diesen Akku zusammen mit meiner Kamera Panasonic LUMIX-DMC-G3KEG-R gekauft. Er passt wie angegossen und ist - ebenfalls wie das "Original"- schnell geladen.
Da ich ihn noch nicht so lange habe, kann ich leider über die Lebensdauer nichts sagen.

Er lässt sich aber gut mit transportieren und ist schnell eingesetzt. Ich würde jedem empfehlen, sich gleich einen zusätzlichen Akku wie diesen, zum Kauf einer Panasonic LUMIX-DMC-G3KEG, zu zulegen.
am 14. September 2013
Ich habe den Akku am 10.10.2012 gzusammen mit der G3 gekauft. Zu Anfang hatte er ca. 80% der Leistung des Originalakkus. Mittlerweile hat der originale Akku noch immer die volle Leistung und dieser ist mit einer Kapazität von ca. 30 Bildern am Ende. Ich werde trotzdem nicht den originalen kaufen, da er viel zu teuer ist; diesen Akku werde ich aber auch nicht wieder kaufen. Er ist viel zu schnell zusammengebrochen
am 11. Dezember 2011
Der Akku wurde von mir nun etwa ein dutzend Mal eingesetzt und von Anfang an war die Leistung um einiges geringer als die des Originalakkus. Das ist in Anbetracht des günstigen Preises jedoch akzeptabel und mit diesem Produkt erhält man einen ausreichend großen Puffer, um das Original wiederaufladen zu können. Ich habe mit diesem Ersatzakku wohl im Schnitt 150-200 Bilder (meist ohne Blitz) machen können.
am 6. April 2014
Der Akku wurde von mir als Ersatz-Akku gekauft, da der Original mitgelieferte schon das eine oder andere mal, zu wenig Kapazität hatte. Obwohl keine Markenbezeichnung und vom Preis her günstig hat der Akku nach 3 x Laden genau die selbe kapazität wie der von Panasonic angebotene. Ob er auch die selbe lebenserwartung hat, kann ich natürlich noch nicht angeben.
am 29. August 2014
At first I thought this would be a cheap, short-term solution to my battery problems, but I am still using this battery in the same way as the original and it works perfectly well.
Of course it has less charge than the original (ie the battery empties faster), but for the price it is definitely acceptable!!
am 23. Juli 2011
Es stimmt schon, günstig ist der Akku.
Aber er ist auch drei mal so schnell leer wie der originale !
Auf dem Akku ist nicht die Kapazität vermerkt, von daher kann ich nur eine wesentlich geringere vermuten als beim
Original Akku.
Ich würde nicht wieder kaufen, lieber in den saureren Apfel beissen und den teuren Originalen nehmen.
am 30. März 2013
Geliefert wurde folgender Typ: Marke Digital Battery / Art.-No. 60348 / Li-ion 7,2 V, 850 mAh
Seit ca. 2 Wochen im Einsatz. Keine Mängel oder Einschränken bei Ladung und Funktion.
Maßtoleranzen zum Orginal Akku liegen bei ca. +- 0,02 mm / Gewicht liegt 0,5 g unter Orginal Akku.

1 beantwortete Frage anzeigen