5.0 von 5 Sternen Für alle Skeptiker wie mich: !!! Das Ding hält super !!!
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 2:57 Minuten
Als ich die Halterung auf den Produktfotos sah, habe ich gedacht: "Was für ein Schwachsinn - das hält nie"
Als ich es ausgepackt hatte, dachte ich: "Was soll das sein?"
Beim testen jedoch kam dann die Begeisterung für dieses nützliche Teil so richtig in Schwung und heute denke ich: "Warum hat das nicht schon jemand...
Veröffentlicht am 17. Mai 2012 von mister bowlfish

3.0 von 5 Sternen Rutscht
Eigentlich eine gute Idee und ich werde es auch weiter verwenden, aber leider rutscht die Halterung mehr als erwartet. Wenn man es weiß, kann man sie in entsprechenden Momenten festhalten, was aber auch nicht so doll ist.
Fahre einen Prius, welcher im Power-Mode über eine recht starke Beschleunigung von unten raus verfügt - traut man der...
Vor 2 Monaten von nibbana veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sitzt, passt und wackelt nicht mal. Eine feine Sache, 14. Mai 2012
Norman Koerper (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Armaturenbrett-Halterung für Navigationsgeräte (Elektronik)
Befestigungen dieser Bauart kannte ich von Garmin, das AmazonBasics-Modell hat aber einen entscheidenden Vorteil:
Den günstigen Preis. Hier bekommt man für den halben Preis die gleiche Qualität.
Ob Navi, Handy oder was man sonst noch an die Windschutzscheibe kleben kann, das rutschfeste Kissen bietet sehr guten Halt.
Die Feinjustierung ist einfacher als mit einem Scheibenhalter, man kann das Säckchen einfach so drehen, wie man es gerne haben möchte.
Wer einmal versucht hat, sein Navi an einem Wintermorgen an die von innen beschlagene und eiskalte Scheibe zu pappen, wird das Kissen ganz besonders zu schätzen wissen. Hier fällt nichts gefühlte 1000-mal wieder ab, bevor es hält.
Solange das Fahrzeug kein allzu zerklüftetes Armaturenbrett hat, findet sich auf jeden Fall ein Plätzchen, wo die Sicht des Fahrers nicht zu sehr beeinträchtigt wird.
Der Platz zum Anbringen des eigentlichen Saugnapfes ist großzügig dimensioniert, und so kann auch der größte Sauger sicher befestigt werden.
Hat man sein Ziel erreicht, kann man das Kissen leicht mitsamt dem festgesaugten Gerät im Handschuhfach oder Kofferraum verschwinden lassen, und der potenzielle Navidieb sieht keinen verräterischen Halter an der Scheibe - und auch keine hässlichen Spuren von Saugnäpfen.

Auch bei starker Querbeschleunigung bleibt alles, wo man es haben wollte. Außer vielleicht, man übertreibt es mit dem Motto:
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

Fazit: Genial einfache und rutschfeste Halterung.

1.0 von 5 Sternen Bei meinen Autos rutscht es., 24. Mai 2012
Ich weiß nicht so ganz was ich falsch mache, wenn ich die positiven Rezensionen der anderen lese.

Bei meinen beiden Autos (Toyota Yaris und Opel Astra) hält das Säckchen nicht wirklich. Bei graden Strecken, ja kein Problem, aber beim Bergauffahren, Kurvenfahren oder schnellen Anfahren, rutscht mir immer die Halterung entgegen.
Beim Yaris habe ich zusätzlich noch das Problem, dass auf der Beifahrerseite der Airbag unter dem Säckchen liegt und ich keine Lust haben, dass mein Beifahrer beim Aufprall mit voller Wucht eine Navi-Halterung ins Gesicht geschleudert bekommt.
Das 'Mittelfeld' ist ebenfalls nicht nutzbar, da der Yaris hier seine Mittelkonsole hat. Also bleibt mir nur meine Fahrerseite und hier versperrt es mir das Sichtfeld. Und nachdem mir beim Fahren mehrere Male das Säckchen ins Lenkrad gerutscht ist, habe ich es nicht weiter ausprobiert.

Man kann die Halterung zwar auch ankleben, aber da würde ich mir die kleinen, runden Klebepads holen, die es ebenfalls extra für Navis gibt. Da habe ich wenigstens keine Hügellandschaft im Sichtfeld.
Beim Opel hat das Ganze zwar länger funktioniert, das Rutschergebnis war dennoch letztendlich das gleiche.

An und für sich ist das eine Super Idee, in der Praxis aber (zumindest bei mir) nicht umsetzbar.
Schade.

1.0 von 5 Sternen Beim Kurventest duchgefallen, 17. November 2012
Ich hatte früher die Haftpolsterhalterung von Garmin ("Portable Fricion Mount" -> Garmin Nüvi Halterung für Kfz, rutschfest) die hielt tatsächlich bombenfest auf jedem Armaturenbrett - leider kann man damit nur Garmin-Geräte befestigen, eine Universal-Variante mit Saugnapfplatte gibt es leider nicht. Deswegen war ich erfreut, als ich sah, dass Amazon eine Universal-Variante herausgebracht hat (mit AmazonBasics hatte ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht).

Das Teil ist jedoch völlig unbrauchbar, vor allem bei Bergauffahrten - zwischen Garmisch-Partenkirchen und Ettal ist mir die Halterung 3 mal vom Armaturenbrett meines 3er BMWs geflogen, obwohl an der Stelle nur 50 km/h erlaubt sind - nicht wirklich eine Meisterleistung.

Meines Erachtens hat die Halterung 3 gravierende Designfehler:
1) Die Saugnapfplatte ist viel zu groß, dadurch können die Polsterteile nicht die Form des Armaturenbretts aufnehmen.
2) Dadurch, dass die Navis/Smartphones heutzutage viel zu leicht sind, wird die klebrige Haftfläche (Folie abziehen!) durch das geringe Gewicht nicht aufs Armaturenbrett gedrückt.
3) Das Material auf der Unterseite ist viel zu hart, und nicht glatt, sondern geriffelt (beim Garmin ist es weich und glatt).

Von mir leider keine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Ich würde auch 7 Sterne geben!!!, 14. Juni 2012
Das Teil ist der absolute Knaller. Ich benutze es in meinem BMW 5er (e39) und selbst bei einer sehr schnellen Kreisverkehr durchfahrt oder sehr schneller Kurvenfahrt, bewegt sich das Kissen keinen Millimeter. Riesengroßes Lob an den Erfinder! Endlich keine häßlichen Kränze mehr an der WSS. Bedienen lässt sich das Navi durch die nähre Position übrigens auch besser.

5.0 von 5 Sternen sitzt fest, 25. Mai 2012
CCB "calitia" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Auch wenn diese Halterung abenteuerlich aussieht, sie sitzt sehr fest ohne dass sie angeklebt werden muß. Die Kissen sind etwas klobig und brauchen auch ihren Platz (vorher also Abmessung beachten)aber dafür sind sie schwer und rutschfest.
Die Halterung ist so konzipiert, dass sie verschiedene Größen und Gewichte halten kann, zumindest solange keine Vollbremsung stattfindet. Ich lege zB neben dem Navigationsgerät auch öfter mein Iphone dort ab und es hält und hält und hält.
Mir ist zuvor bei der üblichen Navigationshalterung stets die Haltung vom Gals abgegangen, mal davon abgesehen, dass sie das Blickfeld stört.
Diese negativen Punkte fallen alle weg. Ich bin jetzt mit dieser Halterung kurvig, hügelig und schnell gefahren - und es hält. Ich bin sehr sehr positiv überrascht!

3.0 von 5 Sternen Eine sehr gute Idee mit eingeschränkten Fähigkeiten, 20. März 2014
Also ich bin im Besitz eines TomTom Navi, es paßt hervoragend auf das Kissen und hält auf dem Kissen, genauso gut wie an der Scheibe. Das Gewicht des Kissens ist, denke ich für alle Navi's ausreichend. Man sollt nur darauf achten, das die Oberfläche des Amaturenbretts nicht zu rau ist und das sie staubfrei ist, sonst ist die Haftung des Kissens nicht gewährleistet,
In dem Auto wo ich das Kissen getestet habe hat es bis auf zwei rutscher gut gehalten, ich werde es in jedem Fall weiter benutzten, allein aus dem Grund nicht immer diese ollen Ringe an der Scheibe weg wischen zu müssen.

1.0 von 5 Sternen Nie wieder, 21. Oktober 2013
Artikel wurde schnell versendet und war sehr gut verpackt. Leider haftet die Halterung kein bisschen auf dem Armaturenbrett und rutscht bereits in weniger scharfen Kurven hin und her bzw. fällt mit dem Navigationsgerät in den Fahrer- oder Beifahrerbereich. Kann diese Halterung bei weitem nicht empfehlen und bin vom Artikel sehr enttäuscht. Eine Nachbesserung von Seiten des Hersteller sollte erfolgen, z.B. mit Saugnapfsystem für das Armaturenbrett.

5.0 von 5 Sternen super Halterung, 21. Dezember 2012
K. Ludwigsburg "sommer" (grossbottwar) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Armaturenbrett-Halterung ist super, hält perfekt und rutscht nicht. Endlich muss ich mein Navi nicht mehr am Fenster festmachen. Es ist zwar etwas groß aber dafür hält es was es verspricht. Super,ist weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr stabile Halterung, 19. Juni 2012
Mein Navi wird auf sehr unebenem Untergrund im Bereich des Dreieckfensters meines Honda Jazz hundertprozentig fest gehalten. Auch Holperstrecken und starkes Bremsen bleiben ohne negative Auswirkungen.

5.0 von 5 Sternen Super Navi-Halterung, 24. Mai 2012
Diese Halterung für Navigationsgeräte wird einfach auf das Armaturenbrett gelegt. In der Mitte befindet
sich eine glatte runde Fläche, auf die der Saugnapf des Navis aufgesetzt wird. Durch den beschwerten
und rutschfesten Boden bleibt die Halterung immer sicher an ihrem Platz.

Ich habe die Halterung in meinem Opel Corsa getestet, und es hat einwandfrei funktioniert. Auch bei
schnellerem Fahren, in Kurven oder beim Bremsen ist das Navi nicht verrutscht.

Der Vorteil dieser Halterung ist, dass man eine freie Sicht hat, da das Navi nicht mehr direkt im Blickfeld
des Fahrers ist. Auch die hässlichen Abdrücke des Saugnapfes an der Scheibe sind nun Vergangenheit.

Wirklich eine super Lösung zur Befestigung des Navis. Deshalb klare Kaufempfehlung.

AmazonBasics Armaturenbrett-Halterung für Navigationsgeräte