5.0 von 5 Sternen Eine mobile Halterung für das mobile Navigationssystem
Vor 23 Monaten von Steppenwolf veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Bei meinen Autos rutscht es.
Ich weiß nicht so ganz was ich falsch mache, wenn ich die positiven Rezensionen der anderen lese.

Bei meinen beiden Autos (Toyota Yaris und Opel Astra) hält das Säckchen nicht wirklich. Bei graden Strecken, ja kein Problem, aber beim Bergauffahren, Kurvenfahren oder schnellen Anfahren, rutscht mir immer die Halterung entgegen.
Beim Yaris...
Vor 23 Monaten von Gandariel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine mobile Halterung für das mobile Navigationssystem, 4. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Armaturenbrett-Halterung für Navigationsgeräte (Elektronik)
Eine gute Lösung für all diejenigen, die es leid sind Saugnapfspuren an der Frontscheibe zu haben. Die Halterung bietet eine ausreichend große Fläche für einen Saugnapf und dürfte damit für alle gängigen Haltersysteme kompatibel sein. Zudem ist der Boden aus rutschfestem Gummi und bleibt an seinem Platz, auch wenn man mal stäker bremsen muss. Die drei "Ecken" sind gefüllt und schwer genug, um ein Umfallen zu vermeiden.
Natürlich ist auch dies nicht die allerbeste Lösung. Wenn der Saugnapf nicht perfekt sitzt kann er, wie auch von der Frontscheibe, durchaus abfallen. Hat man ihn aber einmal ordentlich befestigt, sollte nichts mehr schiefgehen.

+ günstig
+ mobil (man kann die Halterung inkl. Navi auch einfach mal eben unter den Sitz stellen, wenn man das Auto verlässt)
+ keine Saugnapfspuren am Fenster

- wirkt etwas klobig
- könnte bei einem Unfall, wie alles lose im Auto, zu einem Geschoss werden

Den Sicherheitsfaktor lasse ich bei der Bewertung dennoch außer Acht, da sich dieser Punkt lediglich auf auf eine Vermutung stützt.

Fazit: Gute und günstige Lösung für Navigationssysteme mit Saugnapfhalterung, die auch bei holprigen Straßen und stärkeren Bremsmanövern an ihrem Platz bleibt.

5.0 von 5 Sternen Für alle Skeptiker wie mich: !!! Das Ding hält super !!!, 17. Mai 2012
mister bowlfish "der Pilger" (Remscheid) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 2:57 Minuten

Als ich die Halterung auf den Produktfotos sah, habe ich gedacht: "Was für ein Schwachsinn - das hält nie"
Als ich es ausgepackt hatte, dachte ich: "Was soll das sein?"
Beim testen jedoch kam dann die Begeisterung für dieses nützliche Teil so richtig in Schwung und heute denke ich: "Warum hat das nicht schon jemand viel früher erfunden" ;)
Weil ich so begeistert bin, habe ich für Euch ein Video vom Test erstellt :)

4.0 von 5 Sternen Gut ... aber nicht bombenfest, 23. Mai 2012
R. Beckmann - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Die Halterung besteht überwiegend aus drei mit Sand oder Ähnlichem befüllten Säckchen zur Beschwerung, in dessen Mitte eine glatte Kunststoffplatte angebracht ist, auf welcher wiederum der Navihalter (Zubehör vom Navi) mittels Saugnapf montiert wird. Die Unterseite ist mit rutschhemmendem Kunststoff beschichtet und an den Stellen mit den Säckchen flexibel, so dass auch Unebenheiten des Amaturenbretts etwas ausgeglichen werden. Das Amaturenbrett sollte aber trotzdem eher eben als schräg sein und auch keine Ablagemulden haben. Wegen des Durchmessers eignet sich die Amazon Halterung auch weniger für die Fahrer, die ihr Navi gerne links vom Lenkrad positionieren. Insgesamt wirkt die Verarbeitung hochwertig.

Der Saugnapf des Navihalters vom Navi hält prima. Die Amazon Halterung ist recht rutschfest, aber nicht bombenfest, d.h. im normalen Fahrbetrieb sitz das Navi recht sicher, muss aber ab und zu mal wieder geradegerückt werden. In extremeren Situationen, wie z.B. Vollbremsungen oder starken Ausweichmanövern, muss man aber damit rechnen, dass das Navi inkl. der Amazonhalterung auch recht extrem den Standort wechselt, sprich den Kräften der Physik gehorchend unkontrolliert durch das Wageninnere fliegt.

Für Menschen, die mit den genannten Einschränkunken leben können eine schöne Lösung, insbesondere da das Sichtfeld wirklich freier ist.

5.0 von 5 Sternen Hält sehr gut., 3. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich bin begeistert, wie die Halterung ohne Befestigung auf dem Armaturenbrett hält. Man ist damit sehr flexibel und kann die Lage ganz leicht verändern. Eine ganz klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Zweckmäßig!, 16. Mai 2012
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Dass die Amazon Basics Armaturenbrett Halterung für das Design meines Armaturenbrettes nicht gerade ein "Schmuckstück" ist war mir schon vor der Bestellung klar.
Als ich das gute Stück jedoch dann live in den Händen hielt, mein Navi daran befestigt war und es dann letztendlich auf meinem Armaturenbrett lag war ich schon etwas ernüchtert; schön ist definitiv etwas anderes (was meine Frau dazu gesagt hat möchte ich erst gar nicht erwähnen ;-))

Nun gut.

Ich selbst habe einen VW Sharan und war so geizig, mir beim Neukauf kein Navi mitzubestellen.
Mittlerweile habe ich den Entschluss bereut und muss halt mit mobiler Navigation (wenn ich sie denn mal brauche) auskommen.
Normalerweise kein Problem, auch optisch nicht, wenn ich diese per Saugnapfbefestigung an meiner Frontscheibe befestige.
Wäre da nicht beim VW Sharan der große Abstand der Frontscheibe zum Fahrer (Bedienung des Navis).
Fahrzeugspezifische Halterungen sind eher ein Witz (für mein Fahrzeug zumindest), wer möchte schon gerne mit einem Keil den Rahmen der Luftauslassdüsen verbiegen und mit Gewalt eine Halterung hineindrücken?

So schien die Amazon Basics Lösung doch recht gut.

Diese erfüllt auch voll und ganz ihren Zweck.

Die Halterung des Navis lässt sich sehr gut daran befestigen und selbst mit meinem 5 Zoll Navigon bleibt auch bei "sportlicher" Fahrweise alles an seinem Platz.
Aufgrund des Navigon Halters, der doch eine recht große Hebelwirkung ausübt, wackelt das Navi bei unebener Fahrbahn aber doch deutlich mehr als bei der Befestigung an der Scheibe.
Für mich ist das etwas störend.
Dafür ist man bei der Positionierung sehr flexibel und kann das Navi in eine ergonomsich gute Position bringen.

Fazit:

Aufgrund seines günstigen Preises und seiner doch sehr guten Funktion finde ich die Halterung recht gut.
Echte "Ästheten" werden mit der Optik ihre Probleme haben aber das weiß man schon vor der Bestellung.
Zweckmäßig ist die Halterung allemal.

5.0 von 5 Sternen Der hält und hält und hält, 6. Mai 2012
Stavros (Unterfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Zugegeben: zunächst war ich recht skeptisch, als ich dieses Ding mit den 3 Säckchen, auf dem ich nun mein neues Navi platzieren sollte, bekommen habe. Also habe ich es gleich zum sonntäglichen Familienausflug mitgenommen - und bin begeistert!

Das "Ding" (Amazon Armaturenbrett-Halterung) hält tatsächlich! Und zwar auch bei etwas flotteren Fahrten über schlaglochgepflasterte Straßen. Durch die "Säckchen" und die Anti-Rutsch-Unterfläche bleibt der Halter wo er ist und damit das Navi auch. Es entfällt nerviges Andocken an Windschutzscheiben und eingeschränkte Sicht.

... und wer der Sache dann doch nicht völlig traut: der Halter kann auch festgeklebt werden (ist aber wie gesagt m.E. nicht nötig).

Fazit: absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Hält , was es verspricht !, 14. Mai 2012
Rick (Nürtingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Hallo !

Ich kann nur Gutes über diese Navi-Halterung sagen :

Sie läßt sich ganz einfach auf den gewünschten Platz auf dem Armaturenbrett kleben und hält dort wirklich fest und sicher unser Navi . Das Navi ist nun sogar noch etwas besser zu betrachten als an der Scheibe .

Auch zum Bedienen des Navis ist der Platz besser geeignet , da man mit der Hand leichter herangreifen kann .

Und die Sicht durch die Frontscheibe wird auch weniger beeinträchtigt als vorher .

Klare Empfehlung !

5.0 von 5 Sternen Genialer "Sitzsack" fürs Navi, 21. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach dem ersten Härtetest für die Armaturenbretthalterung bleibt nichts als Begeisterung: Vorbei die Zeiten, in denen ich mir beinahe die Finger gebrochen habe beim (fruchtlosen) Versuch, den Saugnapf des Navis an der (weit vorgezogenen) Frontscheibe zu befestigen. Vorbei die Zeiten, in denen ich mir dafür verzweifelt längere Arme gewünscht habe. Und vorbei die Zeiten der hässlichen runden "Klebeflecken" an meiner Autoscheibe.
Der "Sitzsack" funktioniert in meinem Toyota Auris absolut vorstellungsgemäß. Das Navi (in meinem Falle ein TomTom Start 25 M) sitzt wie angenagelt, lässt sich perfekt positionieren, vibriert nicht und ist gut erreichbar. Weder scharfe Kurven (Autobahnausfahrt fast verpasst), noch plötzliche Vollbremsungen (Grüße an den LKW-Fahrer, der plötzlich die Spur wechselte), noch Kopfsteinpflaster der übelsten Art machen der Konstruktion etwas aus. Navi und Halterung haben sich in keinem der Fälle auch nur einen Millimeter bewegt. Eine absolut lohnende Anschaffung!

5.0 von 5 Sternen Armaturenbrett-Halterung sehr gut!, 25. Juni 2012
Halterung ist sehr empfehlenswert! Es wackelt und ruckelt nichts, hält wunderbar.
Am Ende der Fahrt (oder zwischendurch) einfach vom Armaturenbrett nehmen - praktischer geht es nicht.

5.0 von 5 Sternen Superkissen., 24. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auspacken, Saugfusshalterung drauf fertig. Ideal für den gelegendlichen Einsatz im Auto. Ich kann das kleine Kissen nur empfehlen.
Auch während der Fahrt verrutscht es nicht , Tipp: Die Saugfusshalterung mit etwas Fett anfeuchten, das erhöht die Adhäsionskraft.

ARRAY(0xafd99294)

AmazonBasics Armaturenbrett-Halterung für Navigationsgeräte