5.0 von 5 Sternen Super bequeme Schuhe für breite Füße
Ich habe bei Schuhen häufig das Problem, dass sie mir am Fuß zu eng sind und drücken.
Bei diesem Schuh habe ich das Problem nicht. Er ist äußerst bequem am Fuß und hat genügend Platz auch für breite Füße.
Die Größenangabe ist in Ordnung und der Schuh fällt normal aus.
Außerdem sieht...
Vor 21 Monaten von Jürgen N. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schicke Schuhe
Vor 14 Monaten von Dirk veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super bequeme Schuhe für breite Füße, 16. Dezember 2012
Die Größenangabe ist in Ordnung und der Schuh fällt normal aus.
Außerdem sieht er edel und chic aus.
Von mir auf jedenfall eine Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Camel active Mars - dass dritte Paar!, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: camel active Mars 15 1331508 Herren Schnürhalbschuhe (Schuhe)
Ich kenne diesen Schuh schon sehr gut und habe mir jetzt ein Paar in schwarz bestellt. Bei den Vorgängern war es Nubukleder, die jetzigen schwarzen sind aus einem sportlich eleganten Glattleder. Im Fersenbereich findet ein wenig Nubuk Verwendung, was für eine sehr schöne Optik sorgt. Der Schuh ist dank seiner breiten Form im Zehenbereich superbequem! Dabei wirkt er keinesfalls klobig!

Allerdings würde ich ihn nicht zum Anzug tragen, denn dazu ist er deutlich zu sportlich. Zu Jeans, Stoffhose und für die Freizeit passt er wie die Faust aufs Auge!

Die Sohle ist stabil und dick. Die Innensohle und das Fußbett sind wunderbar bequem. Es läuft sich wie auf Wolken! Durch diese kräftige Sohle spürt man kein Steinchen. Einfach klasse. Eben so wie Camel active sein soll. Die Schnürung läuft leicht und geht im Spann nicht zu weit nach oben. Man steht wirklich "locker" im Schuh, der dabei den Fuß gut umschließt. Ein Gefühl, als wären Fuß und Schuh "eins". Genau so soll es auch sein.

Der Schuh bekommt von mir volle fünf Sterne!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schuhe !, 23. Mai 2013
Hatte diese schon vor einem Jahr im Camel - Laden gekauft
und war mehr als zufrieden. Habe Schuhgröße 46-47
und mir deshalb 46,5 bestellt. Passen wie angegossen.
Die braunen habe ich mir auch noch bestellt.
Trotz breiter Füße tragen sich die Schuhe sehr angenehm.

5.0 von 5 Sternen Ein grundsolider Schuh, 13. Oktober 2013
Das ist im positiven Sinn ein rustikaler Schuh - wie es eben die Namensgebung vermuten lässt. Am Fuß wirkt er ansehnlicher als in der Abbildung. Er ist durch und durch bequem angesichts des großzügig gearbeiteten Vorderschuhs. Ich hatte befürchtet, dass die Naht auf dem Spann drücken könnte. Das ist nicht der Fall, da das Futter in diesem Bereich laminiert wurde. Das glatte Oberleder mit seinem matten Glanz ist fehlerfrei, obwohl das ja bei einem Naturprodukt nicht immer der Fall sein muss. Die Innensohle ist gut gepolstert, dass längeres Laufen auf hartem Untergrund keine Beschwerden bereitet.

3.0 von 5 Sternen Schicke Schuhe, 9. Juli 2013
Nette, leichte und bequeme Schuhe. Recht breit geschnitten - sehr gut für Leute mit entsprechenden Füßen. Gut verarbeitet mit vernünftigen, festen Nähten. Leder sehr weich und angenehm. Leider haben sich die Schuhe bei mir vom Obermaterial sehr unterschiedlich abgetragen. Ein Schuh weist bereits nach 3-maligen Tragen starke Querrillen auf der Oberseite auf - das andere Exemplar gar nicht (?). Von der Optik her würde ich sie nicht mehr kaufen, da sie mir zu plump wirken - ist aber Geschmackssache.

2.0 von 5 Sternen Camel active Mars5 und die Folgen, 27. November 2013
Von der Verarbeitung her macht der Schuh einen soliden Eindruck, weniger beim Tragekomfort. Hier vermittelt er beim laufen den Eindruck die ersten tausend Meilen hinter sich zu haben, ähnlich auch bei der Optik. Von oben sehen meine Leisetreter wie ausgelatschte Plattfußschuhe aus, offenbar bedingt auch durch die flache Bauart der Schuhe. Dies wiederum führt zu Druckstellen
an den Zehen.

5.0 von 5 Sternen Guter Schuh!!, 22. November 2013
Diese Schuhe sind ok.Gute Verarbeitung und Aussehen Allerdings bitte auf die Schuhgrößen achten!!
Diese Schuhe kann ich empfehlen,obwohl ich eine Nummer größer tragen soll.

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Freizeitschuh, 5. November 2013
Perfekter Freizeitschuh, der auch zur tägl. Arbeit getragen werden kann. Schuhgrösse fällt richtig aus. Schuh ist auch etwas für einen breiteren Fuss.

5.0 von 5 Sternen Auch wieder ein toller Camel Schuh, 25. Mai 2013
J. Venzke (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieser Schuh ist auch wieder ein highlight von Camel. Er passt sofort und ist fantastisch bequem. Größe ist normal und er sieht sehr gut aus. Auch die Wertigkeit wenn man ihn in der Hand hält ist hervorragend. Man hat das Gefühl einen guten Schuh gekauft zu haben und das spiegelt sich beim Tragen mehr als wieder. Absolute Kaufempfehlung!!

2.0 von 5 Sternen Bequem aber nicht haltbar, 8. November 2013
Die Schuhe sind bequem, auch für einen eher breiten Fuß. Wer jedoch einen representativ wirkenden Schuh sucht, sollte eher andere Schuhe kaufen.
Nachtrag nach halbjähriger Nutzung der Schuhe, die Naht löst sich (eigentlich das Leder, das die Naht trägt), Sterne reduziert auf 2, mir ist Haltbarkeit sehr wichtig.